Anne Stuart - Moonrise

Hier bitte alle Liros vorstellen, die englischsprachig sind :)

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Anne Stuart - Moonrise

Beitragvon Saoirse » 23.11.2008, 09:42

Bild
Moonrise
Anne Stuart
Signet 1996-07 Taschenbuch 416 Seiten


Klappentext:

Annie Sutherland is fast finding out her life was built on nothing but lies. Haunted be her father`s death, Annie seeks out his protégé in the CIA, James McKinley, and is thrust into a secret shadow world that sends shivers of terror trhogu her. For she finds James is no longer the conservative bureacrat she remembers, but a mysterious, tortured fugitive - very armed and very dangerous. Annie and James are thrown together on a wild run that draws them closer to each other, yet Annie is still not sure who James really is - a tender, passionate lover or a ruthless assassin? Who kan she possibly trust with violence exploding all around her...and love perhaps the greatest snare of all...?

Inhalt

Sie kennt ihn, glaubt ihn zu kennen und nur er kann ihr helfen die Wahrheit über den Tod ihres Vaters herauszufinden.

Annie Sutherland glaubt nicht an einen tödlichen Unfall ihres Vaters, als sie James McKinley aufsucht.
Es steckt mehr dahinter. Sie ist sich sicher das ihr Vater ermordet wurde. Behütet und sicher aufgewachsen muss sich Annie nun auf eine Reise machen, die alles was sie bisher geglaubt hat, verrändern wird. Ihr Vater und auch James waren Mitarbeiter der Regierung. Einfache Bürokraten, die für ihr Land arbeiteten. Oder nicht?
Sie ahnt nicht, dass James ein Killer ist. Ein Mörder, der für die CIA arbeitet und unliebsame Agenten, Terroristen, Drogenbarone oder poltische Gegner tötet. Er lebt zurückgezogen, dem Alkohol verfallen auf einer Insel. Und als er Annie gegenübersteht und sie beharrlich an der Mordtheorie festhält und die Wahrheit wissen will, weiß er, das er ihr helfen wird, den Mord ihres Vaters aufzuklären. Und es ihm am Ende nicht anders möglich sein wird, als sie für immer zum Schweigen zu bringen...

Annie steht einem dunklen, gefährlichen Mann gegenüber und plötzlich realisiert sie, dass er vielleicht nicht zu den Guten gehört, sondern ein Killer ist. Was treibt sie dennoch in seine tödlichen Arme?
Das Buch ist eine Achterbahnfahrt und man muss sich darauf einlassen. Es ist kein Ladythriller im üblichen Sinn und James ist kein Mann, den man ohne weiteres ins Herz schließt.
Ein Mann, der mehr als sein ganzes Leben tötet – kann man solch einen Mann lieben? Kann er lieben?
Er ist nicht der Mann eurer Träume – vielleicht aber der Mann eurer Alpträume.
Weshalb sollte sich eine Frau für einen Mann interessieren, der sie niederschlägt, unter Drogen setzt und fast das ganze Buch darüber nachdenkt, wann er sie töten wird.
James beschützt sie das ganze Buch über. Vor den anderen Agenten, die sie aus dem Weg räumen wollen.
Sie zu töten – obliegt ihm...

Kann sie einem Mann vertrauen, der ihr sagt, dass er die ganze Zeit über lügt? Einem Mann vertrauen, der schon längst den Tod akzeptiert hat? Es gibt zu viele Lügen, Geheimnisse und Halbwahrheiten zwischen ihnen aber Annie muss ihm Vertrauen oder bei dem Versuch dabei, sterben. Sie erfährt mehr als sie je wissen wollte über ihren Vater, und auch über sich selbst...
Als Martin auftaucht, Annies Ex-Mann und ebenfalls ein Killer, will James das sie mit ihm geht. Aber kann sie ihm mehr vertrauen als James?

Eigene Meinung:

Anne Stuart hat ein Talent, die Seiten zum brennen zu bringen. Sie bringt Dich dazu die dunkle Seite eines Mannes kennen zulernen, der seine Seele verkauft hat. Ein Killer.
Die Helden von Anne sind nicht die bösen Jungs, die schlussendlich ihre Auserwählte auf den Händen tragen. Aber man bekommt ein „es könnte so sein- Gefühl“ und auch das Ende ist nicht das eines üblichen Liros. Dennoch hat es mich gerade wegen seinem Showdown und der Schlichtheit total berührt...

Ich liebe die Anti-Helden von Anne Stuart. Auch wenn sie auf den ersten Blick absolut nichts liebenswertes an sich haben. Das Buch ist temporeich und überraschend. Wer zärtliche Liebesspiele sucht, wird sie nicht finden.
Aber wer sich auf einen Mann einlässt, der nie Liebe erfahren hat, der zu einem Killer ausgebildet wurde und niemals jemanden vertraut hat, der wird mit diesem Buch vielleicht genau in James einen der gequältesten Heros aller Zeiten finden und möchte ihm auch das geben, was er nie gehabt hat...Etwas Liebe.

Das Buch hat mich nach dem Lesen nicht mehr losgelassen. Es ging nicht. Das Buch ist eine einzige Jagd, gesponnen mit einer Macht und Kraft, die ich bisher nur bei wenigen Schriftstellern erlebt habe...

Wem Moonrise gefällt, sollte unbedingt auch Nightfall und Ritual Sins auf seinen WZ schreiben.

5 von 5 Sternen!
Meine Amazon-Wunschzettel ;

"Ein Geheimnis ist so viel wert wie der, der es uns anvertraut"
Benutzeravatar
Saoirse
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2949
Registriert: 11.08.2007, 00:24

Beitragvon ina » 23.11.2008, 20:32

oh... das hört sich ja toll an, aber in der Preisklasse :shock:
Benutzeravatar
ina
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8190
Registriert: 27.04.2008, 12:58

Beitragvon minx » 24.11.2008, 17:45

:???: Nightfall gefiel mir gar nicht, da lass ich wohl von dem hier auch lieber die finger.

ich mag einfach ihre historicals lieber.
To love a dark Lord, Prince of Magic und Prince of Swords sind immer noch meine Favoriten.
"Life is short, read fast!"
Benutzeravatar
minx
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1306
Registriert: 24.02.2007, 17:37
Wohnort: endlich wieder ÖSTERREICH


Zurück zu Englische Liros

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast