Ein Vampir zum Vernaschen von Lynsay Sands

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Ein Vampir zum Vernaschen von Lynsay Sands

Beitragvon SchneeMcKettrick » 23.11.2008, 12:04

Bild
Ein Vampir zum Vernaschen
Lynsay Sands
Egmont Lyx 2008-11-15 Broschiert 400 Seiten


Klappentext:

Der gut aussehende Vampir Lucern Argeneau schreibt unter Pseudonym historische Liebesromane. Da er die meisten Ereignisse, die er in seinen Romanen beschreibt, selbst erlebt hat, sind seine Bücher sehr erfolgreich. Er besitzt eine große Fangemeinde, die sich nichts sehnlicher wünscht, als ihren Autor einmal persönlich kennenzulernen. Doch Lucern lebt äußerst zurückgezogen und weigert sich, auf Lesereise zu gehen oder Autogramme zu geben, schon allein deshalb, weil für ihn als Vampir das Reisen bei Tag schwierig ist. Doch seine neue Lektorin Kate C. Leever hat es darauf angelegt, den schüchternen Lucern aus der Reserve zu locken und das um jeden Preis.

Meine Meinung:
Wer den ersten Vampirroman von Lynsay Sands gelesen hat und enttäuscht war, sollte dieser Reihe mit diesem Buch vielleicht nochmal eine Chance geben.
Mit "Ein Vampir zum verlieben" hatte ich leichte Probleme, da Sands Vampire eher zum Typ Kuschelvampire gehören und mit außerdem der typische Humor der Autorin fehlte.
Auch Lucern ist nicht sehr viel blutrünstiger als sein Bruder, aber die Blutlust verspürt er doch sehr viel intensiver. Sein Wesen ist eher grüblerisch und abweisend, erst langsam taut er auf und zeigt seine charmante Seite.
Mit mit Kate wurde ihm eine Heldin zur Seite gestellt, die nicht so leicht locker lässt und mit ihrem Rückgrat überzeugt.
Der Humor ist der Autorin in diesem Band deutlich besser gelungen als im Vorgängerbuch, viele Stellen laden zum schmunzeln und lachen ein.
Als Liebhaberin von Liebesromanen war es besonderes Schmankerl, dass Lucern Vampirromane schreibt (nicht wie oben erwähnt "historische Liebesromane"). Im Prinzip hat die Autorin Lucern zu den Autor ihrer Bücher gemacht, denn in der Geschichte heißt es, dass er über die Liebesgeschichten seiner Familie schreibt. Lustige Beschreibungen der Liebesromanmesse der Zeitschrift Romantic Times lassen bildhafte Vorstellungen zu und sind unterhaltsam dargestellt worden.

Wer einen leichten, humorvollen Vampirroman mit sympathischen Helden und viele Liebesromananekdoten sucht, ist mit diese Buch seinen Wunsch einen großen Schritt näher!

Bewertung:
10 von 10 Punkten

:stern
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Schnuffi » 23.11.2008, 14:17

Da kann ich schnee komplett zustimmen. Mir hat dieses Buch auch besser gefallen wie ein Vampir zum verlieben.
Es gab ein paar sehr witzige Szenen die in dem ersten Band schon etwas gefehlt haben.

5 von 5 Punkten.
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Beitragvon gini » 23.11.2008, 20:58

hm *grübel* vom ersten band war ich ja wirklich nicht so begeistert und hab daher einen bogen um das buch gemacht - soll ich denn jetzt doch??? ach herrje, mal schauen, ob es mir die nächsten wochen unterkommt ;)
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon blackraven » 24.11.2008, 09:55

Ich bin grade bein lesen, da ich denn ersten Band noch nicht habe kan ich das nicht vergleichen. Aber was ich bis jetzt gelesen habe finde ich sehr gut. :D
Bei Tipfehlern und Unverstendlichkeiten fragen sie ihren Duden oder Sprachforscher. Bild
Benutzeravatar
blackraven
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1626
Registriert: 22.05.2008, 16:39
Wohnort: Milmersdorf

Beitragvon minx » 24.11.2008, 16:41

hier gibt es auch schon eine rezi dazu:

http://www.vampire-multigaming.de/forum ... php?t=1830
"Life is short, read fast!"
Benutzeravatar
minx
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1306
Registriert: 24.02.2007, 17:37
Wohnort: endlich wieder ÖSTERREICH

Beitragvon rayna » 24.11.2008, 19:25

Hm, also auch nach dem deutschen Band bleibe ich dabei: Kate fand ich teilweise einfach nur nervig (Rückgrat, na ja, kann man auch sagen, braucht sie wahrscheinlich für ihren Job!) und Lucern für einen so "alten" Vampir einfach zu "teddyhaft". Lässt sich rumschubsen und alles mit sich machen....

Trotzdem gehört die Serie zu meinen Lieblingen. Diesen Band empfand ich als den schwächsten, ab Band 4 werden die immer besser. :lol:
Tauschgnom
Tauschticket-Regal
Ich verkaufe meine Artikel auch. Wenn Ihr Interesse habt, schreibt mich an. Gebt bitte dann auch den Usernamen des Liroforums an. Für Euch mache ich Sonderkonditionen. ;-)
Benutzeravatar
rayna
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1860
Registriert: 02.08.2006, 17:06
Wohnort: Hoch im Norden Deutschlands ;-)

Beitragvon Sanozscha » 25.11.2008, 21:11

Ich liebe dieses Buch!
Besonders toll fand ich die Szene:als Lucern ein Kondom telefonisch bestellt hat :hihi
Da sas ich grad in der s-bahn :oops:
Sanozscha
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 492
Registriert: 24.05.2008, 13:23
Wohnort: Remshalden

Beitragvon ina » 25.11.2008, 21:14

Sanozscha hat geschrieben:Ich liebe dieses Buch!
Besonders toll fand ich die Szene:als Lucern ein Kondom telefonisch bestellt hat :hihi
Da sas ich grad in der s-bahn :oops:


och... jetzt muss ich mir das Buch auch kaufen :lol:
Benutzeravatar
ina
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8190
Registriert: 27.04.2008, 12:58

Beitragvon Bertradis » 09.12.2008, 13:12

Ich fand den ersten Band schon nicht schlecht, aber Ihr seid mal wieder schuld, dass ich jetzt nicht auf die Bib warten kann ;)
Es bringt Unglück abergläubisch zu sein!

Mein BL-Regal
http://www.booklooker.de/app/result.php ... ediaType=0
Benutzeravatar
Bertradis
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3528
Registriert: 04.04.2006, 09:53
Wohnort: Neuss

Beitragvon Annette1250 » 23.12.2008, 12:29

Ich habe das Buich gerade durch.....*heul*, *schnief*, Was für ein Ende!!!!Bis Lucern Kate endlich seine Liebe gestand....
Besonders lustig war der Rainessance Ball, wo sich die Tischdecke in seiner Hose verfing......*grins*
Der Band war noch besser als der Erste!! Bin schon riesig auf den nächsten gespannt!!

Meine Meinung:

10 von 10 Punkten!!!!!
Viele Grüße Annette

WWW.Grafschaft-derer-von-bergfelde.de

[url=http://Annette1250.dragonadopters.com/dragon_132485]BildSilvermoon
[/url]

http://s26.bitefight.de/user/bite/24593
Benutzeravatar
Annette1250
wohnt hier
 
Beiträge: 746
Registriert: 15.12.2008, 15:47
Wohnort: 16562 Bergfelde

Beitragvon happydarling » 12.01.2009, 12:17

Ich fand diesen Band auch wieder super, vielleicht sogar noch einen Tick besser als den 1.

Ja, die Szene mit der Tischdecke war wirklich zum Schießen. :lol:
Nun bin ich natürlich auch schon sehr auf die Folgebände gespannt.

Auch von mir gibts hier die volle Punktzahl: 5 von 5!!!
Benutzeravatar
happydarling
wohnt hier
 
Beiträge: 919
Registriert: 02.04.2006, 16:23
Wohnort: Sachsen

Beitragvon blackraven » 12.01.2009, 12:23

Die schach mit der Tischdecke ist wirklich zum wiehern, aber das ganze Buch ist gut.
5 von 5 Punten
Bei Tipfehlern und Unverstendlichkeiten fragen sie ihren Duden oder Sprachforscher. Bild
Benutzeravatar
blackraven
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1626
Registriert: 22.05.2008, 16:39
Wohnort: Milmersdorf

Beitragvon Schnuffi » 12.01.2009, 12:54

Und ich grübel jetzt was mit der Tischdecke war. *grübel*
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Beitragvon Annette1250 » 12.01.2009, 13:42

Erinnerst du dich nciht an den Den Rainessance - Ball?
Lucern aht doch so eine Hose mit "Schamkapsel" an. da sind lauter Nadeln dran. :D Damit hat er sich in der Tischdecke verheddert. Dann hat sie versucht ihn von der Tischdecke zu Befreien....*Prust*, wenn ich bloß schon wieder daran denke, könnte ich Tränen lachen..... :D
Zuletzt geändert von Annette1250 am 12.01.2009, 14:05, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße Annette

WWW.Grafschaft-derer-von-bergfelde.de

[url=http://Annette1250.dragonadopters.com/dragon_132485]BildSilvermoon
[/url]

http://s26.bitefight.de/user/bite/24593
Benutzeravatar
Annette1250
wohnt hier
 
Beiträge: 746
Registriert: 15.12.2008, 15:47
Wohnort: 16562 Bergfelde

Beitragvon Schnuffi » 12.01.2009, 13:52

Ah... alles klar, ich weiß schon wieder.

Markier das mal bitte als Spoiler, nicht das jemand was erfährt was es nicht wissen will. ;)
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Beitragvon Annette1250 » 12.01.2009, 13:54

?? Jetzt steh ich auf dem Schlauch... wie geht das??
Viele Grüße Annette

WWW.Grafschaft-derer-von-bergfelde.de

[url=http://Annette1250.dragonadopters.com/dragon_132485]BildSilvermoon
[/url]

http://s26.bitefight.de/user/bite/24593
Benutzeravatar
Annette1250
wohnt hier
 
Beiträge: 746
Registriert: 15.12.2008, 15:47
Wohnort: 16562 Bergfelde

Beitragvon ina » 12.01.2009, 13:57

Annette1250 hat geschrieben:?? Jetzt steh ich auf dem Schlauch... wie geht das??


den Text einfach gelb einfärben und dann weiß eh jeder schon, dass das ein Spoiler ist... du kannst sonst auch noch SPOILER dazuschreiben ;)
Benutzeravatar
ina
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8190
Registriert: 27.04.2008, 12:58

Beitragvon Annette1250 » 12.01.2009, 14:06

Besser so? :oops:
Viele Grüße Annette

WWW.Grafschaft-derer-von-bergfelde.de

[url=http://Annette1250.dragonadopters.com/dragon_132485]BildSilvermoon
[/url]

http://s26.bitefight.de/user/bite/24593
Benutzeravatar
Annette1250
wohnt hier
 
Beiträge: 746
Registriert: 15.12.2008, 15:47
Wohnort: 16562 Bergfelde

Beitragvon ina » 12.01.2009, 14:17

:ja jetzt kann jeder für sich entscheiden ob er das wissen will oder nicht ;)
Benutzeravatar
ina
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8190
Registriert: 27.04.2008, 12:58

Beitragvon monifant » 24.01.2009, 19:28

ich habs heute ausgelesen, teilweise während Wartezeiten im Laden und zum Glück kam grad niemand während ich die Seiten mit den verhedderten Schambeutel-Nadeln und dann die mit dem telefonischen Kondom-Auftrag gelesen habe. Ich bin fast vom Stuhl gefallen vor lachen, einfach köstlich. :lachrund :lachrund :lachrund

das nächste mit Lissi werd ich auf alle Fälle auch kaufen.
monifant
 

Nächste

Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron