Jessica Bird - Moorhouse-Legacy, Bianca No. 1640, 1642, 1644

Liebesromane unserer Zeit ala Sparks, Ahern, Patterson und Co

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Jessica Bird - Moorhouse-Legacy, Bianca No. 1640, 1642, 1644

Beitragvon mantacabrio » 23.11.2008, 15:46

Bianca No. 1640
Jessica Bird - Man nehme: dich und mich! (OT: Beaty and the Black Sheep)

Bild

Klappentext:
Gehofft, gebangt - und trotzdem verloren? Entmutigt glaubt Frankie, daß ihre Pension endgültig vor dem Aus steht: Mitten in der Saison hat der Küchenchef gekündigt. Da steht, wie vom Himmel geschickt, der Vier-Sterne-Koch Nate Walker vor ihr und bietet kurz entschlossen seine Hilfe an...
------------------------


Bianca No. 1642
Jessica Bird - Träume, zart wie Seide (OT: His Comfort and Joy)

Bild

Klappentext:
Große Träume hat Joy Moorehouse, wenn sie die Ballkleider ihrer Großmutter mit feinen Stichen aufarbeitet: einmal selbst märchenhafte Gewänder entwerfen... Und wer der Prinz in ihrem Märchen wäre, weiß Joy auch: Gray Bennett...
------------------------

Bianca No. 1644
Jessica Bird - Liebe, undendlich wie das Meer (OT: From the first)

Bild

Klappentext:
Das weite Meer bedeutet dem erfolgreichen Segelsportler Alex Moorehouse Glück und unendliche Freiheit! Bis sein bester Freund Reese bei einer Regatta ums Leben kommt. Schwere Schuldgefühle quälen Alex: Hätte er Reese retten können, wenn er nicht in diesem Moment an dessen Frau Cassandra gedachat hätte?...
------------------------

Meine Meinung:
So, ich habe die drei Hefte in den letzten 2 Tagen verschlungen und würde am Liebsten jetzt die weiteren Geschichten lesen, aber die kommen erst im Früjahr :evil:
Die Klappentexte werden den Romanen nicht ganz gerecht, und vor allen der KT vom 2. Band stimmt mit der Geschichte überhaupt nicht überein.
Ich war schon lange nicht mehr so von Büchern gefesselt, wie hier.
Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, ob es einfach an meiner Stimmug lag, keine Ahnung.
Zuerst ging es langsam voran, aber dann gefiel mir der Schreibstil, die Übersetzung, die Verwicklungen und Wortgefechte. Die Geschichten erinnern mich auch ein wenig an Regency-Romane, in der Art wie die Protas miteinander umgehen, die Verwicklungen, die Missverständnisse. Hier wird viel gelitten und aneinander vorbeigeredet, oder dem anderen etwas unterstellt, was nicht wahr ist, aber es passt einfach zu den Geschichten.
Ok, manchmal hatte ich keine Geduld und dachte nur, jetzt spricht euch mal endlich aus, aber das mag ich ja auch eigentlich an LiRos.
Natürlich könnte man jetzt das Ganze gründlich analysieren und sagen, boa dieses ganze HinundHer, sich nicht gründlich aussprechen und von vorneherein Klarheit schaffen, kann einen schon nerven, aber dann bräuchte man keine LiRos lesen und die LiRos wären nicht das, was sie sind.
Was mir sehr gefallen hat, war dass es nicht viel Handy-Geklingel oder anderen Schicki-Micki-Kram gab, man könnte sogar denken, die Romane spielen in den 70-gern (ich musste sogar einmal nachschauen :???: )

Jedenfalls haben mir die Geschichten sehr gefallen, eine wirklich gelungene und überdurchschnittlich gute Lektüre für zwischendurch.

Von mir gibt es
4,5 von 5 Punkten.

Und jetzt sitze ich hier und überlege, ob ich mir die Bücher über Spike und Sean bei BOL im Original bestelle :roll: ;)

:stern
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14484
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon Lenya » 14.01.2009, 16:56

"Man nehme: dich und mich!" hab ich nun auch gelesen und es hat mir unheimlich gut gefallen. Man merkt enfach: Die Frau hat's drauf ;)
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Beitragvon patwelli » 09.03.2009, 17:25

Ich habe den zweiten gelesen und ich bin nicht ganz so begeistert. Gray war irgendwie merkwürdig, seine Schuldgefühle, weil er sie ja entjungfert hat und dieses, nein, ich heirate nicht, treff dich ruhig mit anderen und dann kann er es doch nicht ertragen, und ganz grausam fand ich immer, wenn er sie gefragt hat, ob er sie umarmen oder küssen darf *schüttel*. Ich mag lieber zupackende Helden und nicht so verehrungswürdige, manchmal hab ich mich auch gefragt, in welchem Zeitalter er lebt, das passte so gar nicht in die Gegenwart.

Aber der Stil war schön, mal schauen, ob ich die anderen beiden auch irgendwann ergattern kann *g*.

LG
Patty
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8565
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Beitragvon Lenya » 09.03.2009, 17:33

@patwelli:
Ich fand das in Ordnung, weil das Heft so kurz war. Bei einem 400-Seiten-Roman hätte mich das auch genervt, aber hier war es okay ;)
Lies auf jeden Fall auch die anderen, die Geschichten sind so schön!
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Beitragvon mallory » 21.03.2009, 23:07

Ich bin bei "Man nehme: dich und mich!" jetzt auf Seite 43 und bisher ist mir Frankie alles andere als sympathisch. Okay, die Frau hat es nicht leicht, aber ich hasse das, wenn Leute glauben, von ihnen hängt alles ab und die anderen nicht mal das kleinste bisschen zutrauen :roll: Bisher empfinde ich sie als autoritäre Zicke, aber vielleicht wird das ja noch besser *hoff*.
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon mallory » 25.03.2009, 23:31

Nach anfänglichen Schwierigkeiten habe ich jetzt auch in kürzester Zeit die drei Romane gelesen und sogar mal einen Abend auf den PC und das Forum deswegen verzichtet :shock: Die Frau hat es halt wirklich drauf :D

Mir persönlich hat die zweite Geschichte am besten gefallen. Ich habe mich zwar immer gefragt, ob es sich nicht vielleicht doch um einen Zeitreiseroman handelt, weil Gray mit seinem ganzen Verhalten eher zu einem Held aus der Vergangenheit gepasst hätte - sein schlechtes Gewissen, weil er sie entjungfert hat, seine ganze Art - aber ich habe mich eher darüber amüsiert und immer wieder den Kopf geschüttelt.

Frankie wuchs mir bis zum Schluss nicht wirklich ans Herz und Alex aus Band 3 hat mich mit seiner verletzenden Art auch immer wieder schrecklich geärgert (und ich habe ihn mehr als einmal mit A...loch beschimpft :oops: ), aber selbst bei diesen beiden waren die Storys selbst und die Gegenparts der beiden richtig gut!

Von mir gibt es deshalb erstaunte

4,5 von 5 :lesen

Und ich werde auf jeden Fall die Neuerscheinungen im Auge behalten um nicht die Stories über Spike (warum musste ich bei seiner Beschreibung eigentlich immer an Zsadist denken??) und Sean (das Vorbild für Butch?) zu verpassen! :D
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Lenya » 25.03.2009, 23:33

@mallory:
Ja, die Ähnlichkeit mit Zsadist ist mir auch aufgefallen :lol: Vor allem die Augen!
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Beitragvon mallory » 25.03.2009, 23:50

Als hätten wir es geahnt! Gerade habe ich im Serienthread folgende Beiträge aufgetan:

minx hat geschrieben:Du hast A Man in a Million vergessen:

Bild
A Man in a Million (Silhouette Special Edition)
Jessica Bird
Silhouette Books 2007-01 Taschenbuch 256 Seiten



Das ist mehr oder weniger das Verbindungsbuch zwischen beiden serien und gehört eigentlich noch zur Moorehouse-serie.
ein Joke am Rande: Spike ist der Cousin von BUTCH (Lover Revealed) und hat auch "yellow eyes".




SunriderJade hat geschrieben:Und noch ein Joke am Rande...

The Billionaire next door: Butch ist ein Freund aus Kindertage des HauptCharas Sean...


Ist schon bekannt, wann die Stories von Spike und Sean auf deutsch erscheinen? Und ist der "Man in a million" jemals übersetzt wurden? Um wen handelt es sich denn dabei? Ich muss doch mal schauen, ob es dazu nicht schon eine Rezi gibt...
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Lenya » 26.03.2009, 00:04

Ich weiß nur, dass es hieß "Im Frühjahr 09". Seitdem warte ich auch ungeduldig :lol:
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Beitragvon hellivy » 26.03.2009, 07:53

mallory hat geschrieben:Ist schon bekannt, wann die Stories von Spike und Sean auf deutsch erscheinen? Und ist der "Man in a million" jemals übersetzt wurden? Um wen handelt es sich denn dabei? Ich muss doch mal schauen, ob es dazu nicht schon eine Rezi gibt...


Ich habe eben mal bei Cora geschaut. Am 8. Apil kommt der nächste Band "Glaub an das Glück, Madeline" heraus.
Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Tep­pi­che sei­nen Boden und kost­bare Tape­ten und Bil­der die Wände bedecken. Her­mann Hesse
Benutzeravatar
hellivy
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2209
Registriert: 19.07.2007, 14:08
Wohnort: Thüringen

Beitragvon mallory » 26.03.2009, 21:57

:spring Das wird dann meiner werden! Und ich fürchte, die anderen muss ich auch noch haben :oops:
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon mantacabrio » 28.03.2009, 16:24

Ich habe mir das Datum auch schon ganz groß und rot im Kalender eingetragen. ;) Ich denk mal die anderen kommen auch noch.
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14484
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon Marina G. » 20.01.2010, 15:34

Jessica Bird - Das Moorehouse-Erbe: Man nehme: dich und mich / Träume, zart wie Seide / Liebe, unendlich wie das Meer
Originaltitel:
Moorehouse Legacy (Beauty amd the Black Sheep/His Comfort and Joy/From the First)
Verlag: Mira, 2009

Bild
Das Moorehouse-Erbe: Man nehme: dich und mich / Träume, zart wie Seide / Liebe, unendlich wie das Meer
Jessica Bird
MIRA TASCHENBUCH IM CORA VERLAG 2009-11-13 Taschenbuch 432 Seiten

Klapptext:
Es geht um ihr Erbe, ihr Zuhause, ihr Paradies. Die Geschwister Frankie, Joy und Alex Moorehouse setzen alles daran, um ihre Familienpension am romantischen Lake Saranac zu retten:
1. Man nehme: dich und mich
Es ist Hochsaison, als der Koch kündigt. Was soll Frankie nur tun? Da taucht überraschend Sternekoch Nate Walker auf. Sein Können spricht für ihn, gegen ihn allerdings, dass er Frankies Temperament Tag für Tag zum Überkochen bringt
2. Träume, zart wie Seide
Joy weiß, dass es hoffnungslos ist, Sommer für Sommer von Gray Bennett zu träumen! Welten trennen sie und den reichen Politiker. Doch dann wird Joy plötzlich als Modedesignerin entdeckt. Auf der Suche nach Glück und Geld verlässt sie die Pension und reist nach New York begleitet von Gray.
3. Liebe, unendlich wie das Meer
Frankie und Joy beauftragen die Architektin Cass Cutler, Moorehouse umzugestalten. Sie ahnen nicht, was sie ihrem Bruder Alex damit antun: Cass ist die Frau, die er liebt, seit sie mit seinem Freund Reese vor dem Altar stand. Jetzt ist Reese tot, und Alex will bei Cass stark bleiben. Aber sein Herz sehnt sich verzweifelt nach ihr.
Quelle: Mira

Meine Einschätzung:
1. Man nehme: dich und mich
Frankie steht vor einem zerbrochenen Traum, ihr Hotel steht vom dem Aus. Mitten in der Hochsaison hat ihr Koch gekündigt und das Haus ist ein einziger Reparaturfall. Zum Glück verirrt sich der Starkoch Nate Walker in ihre Gegend und bietet ihr an, den Sommer über zu kochen. Schon nach kurzer Zeit sprechen sich die guten Gerichte herum und es scheint wieder bergauf zu gehen, doch wie soll es weiter gehen, wenn der Sommer zu ende ist und Nate wieder gehen muss? Mittlerweile ist er nicht nur ihr Koch sondern auch ihr Liebhaber und der Mann ihrer Träume!

2. Träume, zart wie Seide
Joy ist schon immer heimlich in den Politiker Gray Bennett verliebt, doch er scheint sie nicht einmal wahrzunehmen. Bis sie als Modedesignerin entdeckt wird und mit Gray nach New York reist. Kann sie es wagen ihren Traummann nun in New York die Wahrheit zu sagen?

3. Liebe, unendlich wie das Meer
Bei einem Segelunfall stirbt Alexs Freund und überlebt schwer verletzt. Als Reese Witwe mit ihm reden will blockt er ab, schon immer war er heimlich in Cassie, die Frau seines Freundes, verliebt. Kann er jetzt nach dem Tod seines Freundes, seiner Traumfrau seine Gefühle offenbaren?

Dieser Band bietet drei unterhaltsame Geschichten rund um die Familie Moorhouse. Mir haben alle, bis auf die zweite Geschichte, gut gefallen. Die zweite Geschichte war meiner Meinung sehr unrealistisch. Aber sonst verbrachte ich mit dem Buch ein paar nette Stunden. Leider fehlt Spikes Geschichte, hoffentlich erscheint sie auch noch bei Mira. Ansonsten gibt es seine Geschichte bei Cora, als Bianca Band „Glaub an das Glück, Madeline“

Bewertung:
4,5 von 5 Punkten
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Beitragvon Ashani » 03.10.2010, 09:03

Alle drei Bücher der Moorehouse-Trilogie haben mir gut gefallen, jedoch geradezu hingerissen hat mich "Liebe, unendlich wie das Meer". Die Zerrissenheit von Alex, Cassandra, die sich die Gefühle, die sie für Alex empfindet, eingestehen muss. Diese Zutaten haben gerade dieses Buch für mich zu etwas ganz besonderem gemacht. :augen

Joys Geschichte finde ich ebenfalls fantastisch, wenn auch eine Spur schwächer. Frances Geschichte war ein guter Einstieg in die Serie.

Ich werde mehr von Jessica Bird lesen, deren Black Dagger-Reihe ich sowieso schon hoffnungslos verfallen bin.

Schade nur, dass die Geschichten von Spike und Sean wohl nicht als Taschenbücher erscheinen werden, sondern Spikes Buch nur im Cora-Verlag erhältlich ist. :aufstampf

Meine Wertung: 9,5 von 10 Punkten
Benutzeravatar
Ashani
wohnt hier
 
Beiträge: 686
Registriert: 18.01.2007, 20:29
Wohnort: Ostfriesland

Re: Jessica Bird - Moorhouse-Legacy, Bianca No. 1640, 1642,

Beitragvon Schnuffi » 25.09.2011, 21:16

Ich hab es nun auch gelesen und es hat mir recht gut gefallen. ich mag so kurze Heftchen ja nicht so gerne, aber die waren echt OK. Auf jeden Fall gut geschrieben auch wenn ich sie als J.R. Ward einfach besser finde.
Das sind für mich so typische zwischendurch geschichten.
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm


Zurück zu zeitgenössische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron