Linda Howard - Lauf des Lebens

Liebesromane unserer Zeit ala Sparks, Ahern, Patterson und Co

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Linda Howard - Lauf des Lebens

Beitragvon patwelli » 26.11.2008, 15:56

Julia Romantic Stars Nr. 5

OT: Come lie with me 1984

Inhalt:

Blake Remnington sprüht vor Enerie und Abenteuerlust. Da raubt ihm ein tragischer Unfall die Fähigkeit zu laufen. als die schöne Therapeutin Dione Kelley ihn zum ersten Mal trifft, hat sie einen Mann vor sich, der seinen Lebensmut verloren hat... Wird es Dione gelingen, Blake zu heilen? Ihr neuer Patient weckt all ihren Ehrgeiz: Mit einer ebenso raffinierten wie sinnlischen Methode stärkt sie seine Kräfte - und muss sich plötzlich ihren eigenen Dämonen stellen. Unbemerkt ist geschehen, was Dione insgeheim über alles fürchtet: Sie hat ihr Herz verloren. Quelle: Cora

Meine Meinung:

Ich weiß immer noch nicht, ob mir die Protas nun gefallen haben oder nicht. Es war wieder genau so ein Roman von starrsinniger Frau, die lieber wegläuft als sich ihren Gefühlen zu stellen und dem anderen immer das schlechteste unterstellt. Dione ist Therapeutin, sie ist sehr anmaßend und von sich sehr überzeugt in ihrem Job. Sie droht doch glatt Blakes Schwester an, wenn sie sich nicht an die Therapiezeiten hält, lässt sie die Schlösser austauschen, damit sie nicht unanagemeldet hereinplatzen kann. Dann schmeißt sie ihren Patienten am nächsten Tag um 6 Uhr aus dem Bett - solche Leute könnte ich schon von vorneherein verfluchen, können die sich nicht vorstellen, dass man vielleicht auch gerne mal länger schläft? Anmaßend - wie gesagt.

Sie ist natürlich nicht nur sehr schön, sondern auch sehr tortured durch ihre gewalttätige Ehe. Aber als Blake ihr vormacht, er wäre impotent, will sie ihn verführen, um der Therapie weiterzuhelfen, obwohl sie männliche Berührungen kaum ertragen kann. Ja ne, is klar.

Linda Howard gelinge es einfach nicht, beide Hauptfiguren auf eine Linie zu bekommen. Sie reagieren oftmals überzogen und nicht sehr liebenswert - manchmal völlig entgegen ihrem eigentlichen Charakter, ich weiß nicht, wie ich es richtig beschreiben kann. Hat man einmal Mitgefühl mit den beiden, möchte man am liebsten in der nächsten Szene den Holzhammer holen und draufschlagen.

Ich mag es ja nun einfach mal nicht, wenn die Leute solange zaudern - und hier wurde meine Geduld doch auf eine harte Probe gespannt. Der Schluß zieht sich ewig - ja, nein, ja dann vielleicht doch wieder ja und viele zu viele Liebesszenen in dem eigentlich dünnen Buch.

Ein schönes Zitat gab es allerdings auch, als Dione mal wieder zögert, ob sie Blake denn nun heiraten soll, antwortet ihr eine Freundin:

-Jede Ehe ist ein Risiko - die Straße zu überqueren übrigens auch. Wenn du die Gelegenheit nicht ergreifst, wirst du nie auf die andere Straßenseite gelangen.-



Ich gebe dem Buch 2 von 5 Punkten - die beiden haben meine Nerven doch arg strapaziert.

:stern
Zuletzt geändert von patwelli am 05.11.2012, 20:59, insgesamt 1-mal geändert.
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8574
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Beitragvon Schattentaenzerin » 30.11.2008, 09:48

Und hier die TB-Ausgabe. :)

Bild
Lauf des Lebens
Linda Howard
MIRA TASCHENBUCH IM CORA VERLAG 2009-03-02 Taschenbuch 304 Seiten
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon ina » 23.02.2009, 13:06

ich hatte mir auch die neue TB-Ausgabe gekauft und wusste schon vorher worauf ich mich einlasse... das Thema wurde bereits in mehreren Cora-Romanen behandelt und auch von Sandra Brown gibt es ein Buch damit (wie heißt es nur *grübel*?)

aber da mir die Grundidee gut gefällt hab ich es mir gekauft und es hat mir doch recht gut gefallen :D

ein bisschen kurz zwar um den Protagonisten mehr Tiefe mitzugeben, aber für zwischendurch war es trotzdem ein schöner Roman, wenn man bedenkt, dass er 1984 (!) erstmals erschien... die typische Linda Howard - Manier und ihr Humor befinden sich noch deutlich im Anfangssstadium, aber wenn man nicht alles ganz so ernst nimmt, hat man mit "Lauf des Lebens" doch 2, 3 unterhaltsame Stunden ;)
Benutzeravatar
ina
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8190
Registriert: 27.04.2008, 12:58

Beitragvon erki_nol » 23.02.2009, 13:19

ina hat geschrieben: das Thema wurde bereits in mehreren Cora-Romanen behandelt und auch von Sandra Brown gibt es ein Buch damit (wie heißt es nur *grübel*?)

Stimmt, "Bittersüße Zärtlichkeit" von Sandra Brown ist von der Thematik her ganz ähnlich, hat mir ganz gut gefallen. :)
Buchspiel: 3/7 Büchern gelesen * Meinen Avatar habe ich übrigens auf http://www.planearium.de erstellt.
Benutzeravatar
erki_nol
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3686
Registriert: 05.04.2006, 20:42
Wohnort: Köln

Beitragvon bacherl » 03.05.2009, 16:29

hmmmtjahmmmm.....

aaaalso:

Die Story: ist nicht neu aber eigentlichist sowas immer nett zu lesen und geht mir auch immer ans Herz - von daher, für zwischendrin immer ok.

Die Umsetzung: ufff, sehr anstrengend! Fängt an und geht irgendwie nicht weiter. Sehr viele Längen, dauerndes hin-und-her-und-wir-kommen-nicht-weiter-Getue, Storyelemente werden ständig wiederholt etc.....

Schreibstil: ist flüssig, aber nicht wirklich fesslnd.

Protas: gehen einem irgendwann auf den Keks. Vor allem ER und besonders am Schluss. Sollte wohl eine Mischung aus zart-und-hart werden ist aber was zwischen Weichei-undTrottel geworden.

Nö, muss nicht sein.

Höchstens 2 (von 5) Punkte, weil man von Howard besseres gewohnt ist, sicherlich auch recht streng bewertet aber that's life ;) - sollen die halt nicht immer die "alten" aufwärmen :-)
Benutzeravatar
bacherl
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 4374
Registriert: 17.01.2007, 17:18
Wohnort: Köln

Beitragvon Ashani » 16.05.2009, 08:53

Tja, so ist das mit den Geschmäckern... ;)

Ich fand das Buch spitze :!: :!:

Ein älterer Roman von Linda Howard, doch ein zeitloses Thema, das brilliant umgesetzt wurde. Es geht um Vertrauen und Mut. Blake und Dione müssen beide die Schatten der Vergangenheit abstreifen, um neu beginnen zu können. Ihr Weg dahin ist spannend und anrührend. Ich bin sehr begeistert und hätte mir gewünscht, das Buch wäre dicker gewesen.

Dione hat Schlimmes in ihrer Kindheit und Jugend erlebt. Sie umgibt sich mit einer professionellen Aura und lässt niemanden an sich heran. Blake gelingt es jedoch ihre Mauern einzureißen. Seine Methoden haben mir nicht immer gefallen, doch ist er ein so interessanter und einfühlsamer Mann, dass ich das übersehen konnte.

Meine Wertung: 5 von 5 Punkten
Benutzeravatar
Ashani
wohnt hier
 
Beiträge: 686
Registriert: 18.01.2007, 20:29
Wohnort: Ostfriesland


Zurück zu zeitgenössische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste