Connie Brockway: Diebin der Nacht

LIROS, die in der Zeit des Rokoko und Biedermeier in England spielen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Connie Brockway: Diebin der Nacht

Beitragvon Luckydaisy » 26.11.2008, 21:17

Mein 3. Versuch, mit Connie Brockway warm zu werden:

Bild
Diebin der Nacht
Connie Brockway
Droemer Knaur 2000-04 Broschiert 419 Seiten


Klappentext:
Eine Frau mit 2 Gesichtern.. In der Glitzerwelt des Regency in London spielt Anne Wilder ein gefährliches Spiel. Tagsüber eine Lady sucht sie bei Nacht als maskierte Diebin die Schönen und Reichen der Gesellschaft heim. Colonel Jack Seward will dem berüchtigten Dieb das Handwerk legen. Doch die Jagd zeiht ihn in einen Strudel betörender und verbotener Gefühle
Quelle: Droemer Knaur

Meine Einschätzung:
Der Klappentext gibt eigenlich die Storyline recht gut wieder, es würde auch an dieser Stelle zu weit führen, in die einzelnen Details der Geschichte einzutauchen...

Und bevor ich von allen anwesenden Connie-Brockway-Fans zerfleischt werde, möchte ich für meine folgende Rezi schon mal eine dicke Entschuldigung in den Raum werfen :blume

Die Autorin ist echt nicht mein Fall :motz; dies ist besonders ärgerlich, weil die Story wirklich Potential gehabt hätte.
Besonders Fans von "tortured Heroes" dürften hier voll auf ihre Kosten kommen, denn sowohl Hero als auch Heroine sind sowas von gepeinigt... wirklich.. sehr tragisch das...
Auch ist die Story spannend, da der Held das Geheimnis der Heldin doch recht spät lüftet und sich bis dahin etliche Irrungen und Wirrungen ergeben.

Ich habe lange überlegt, was mich konkret nun so gestört hat und glaube, jetzt den Causus Knaxsus gefunden zu haben. Connie Brockway ergeht sich seitenweise in Ergüssen darüber,warum Held/Heldin nun so denken und so fühlen und warum nicht anders und ... und... und...
Dies ist auch notwendig, denn andernfalls würde keine Leserin der Welt die Gedankenwelt und Handlungsweise der Beiden nachvollziehen können.
Beide verhalten sich höchst unlogisch und abstrus und entwickeln deshalb im Lauf der Geschichte höchst sperrige Charaterzüge. Dies hat dazu geführt, daß ich mich mit beiden auch nicht wirklich anfreunden konnte und sie meinem Herzen fern blieben.

Ich habe nun endgültig festgesellt, daß Connie Brockways Schreibstil und mein Lesegeschmack nicht im gleichen Universum leben und vergebe deshalb - auch auf die Gefahr hin gesteinigt zu werden - 2 von 5 Punkten.

:stern
Benutzeravatar
Luckydaisy
wohnt hier
 
Beiträge: 696
Registriert: 18.06.2008, 12:21
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon Lesefratz » 26.11.2008, 21:38

Hallo Daisy,

mir ging es ab und an auch immer so mit Brockway. Besonders Ashton, Raine & Fia (erschienen als Historical Gold bei Cora) waren auch ziemlich langatmig. Ich fand das immer sehr schade, weil ich den Schreibstil der Autorin doch sehr mochte. Hast Du denn die "Rose Hunter Trilogie" schon mal ausprobiert? (Alles Historical Gold)

1. Teil: Verführung im Klostergarten
2. Teil: Fremde in der Nacht
3. Teil: Unschuldige Verführung

Von den Romanen war ich dagegen völlig angetan und sie weichen auch ziemlich von dem ab, was ich bisher von der Autorin las. Falls Du ihr doch nochmal eine Chance geben willst... ;)

Liebe Grüße
Nicole
Lesefratz
wohnt hier
 
Beiträge: 964
Registriert: 30.03.2006, 14:03

Beitragvon Luckydaisy » 26.11.2008, 21:44

*haarerauf*
Ich hab der Autorin bereits eine 3. Chance eingeräumt *kicher*, weil sehr viele Leserinnen von ihr so angetan waren, daß ich gar nicht glauben konnte, daß ich mit Brockway so gar nicht warm werden konnte. Meine bisherigen Versuche waren:

Bild
Die Braut Arabiens.
Connie Brockway
Droemer Knaur 2001-04 Broschiert 414 Seiten


Dieser bb Code wurde mit dem Code Generator erstellt

und dann noch "Raine der Wagemutige" (war ein Historical Gold).

Und jetzt eben die "Diebin der Nacht". Ich könnte mich soooo ärgern, weil die Story selbst gute Ansätze gezeigt hat und Held/Heldin wirklich das Format hatten, mich zu begeistern. Dieses langatmige Erläutern von Gedanken und Gefühlen hat meine Geduld jedoch so stark strapaziert, daß dies wohl mein 3. Abbruch wird....*seufz*
Benutzeravatar
Luckydaisy
wohnt hier
 
Beiträge: 696
Registriert: 18.06.2008, 12:21
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon sabinett » 27.11.2008, 08:42

:schreck Du mochtest Die Braut Arabiens nicht?, wer das Buch nicht mag, mag sie sicher nicht, obwohl es bislang mein einziges von ihr war, aber es hat mich total begeistert!! einiges subt hier noch.

Danke für die Rezi :backe
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39738
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Gipsy » 27.11.2008, 08:47

Ich bin ehrlich gesagt auch kein großer Brockway-Fan ;)

Ich :herz die Braut Arabiens, für mich ein absoluter Keeper, aber alle Bücher, die ich danach gelesen habe, waren dann nicht mehr so prickelnd :sad

"Dearest Enemy" fand ich noch sehr nett, "All through the Night" (das müsste "Diebin der Nacht" sein) dann schon relativ fad und nach "Bridal Favors" (ist in Deutschland glaub ich als Cora-Roman erschienen) hab ich dann endgültig aufgegeben.

Aber wenn dir schon "Die Braut Arabiens" nicht gefallen hat, dann würde ich an deiner Stelle nichts mehr von der AUtorin lesen :lol:
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg


Zurück zu Regency

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste