Barbara Dawson Smith - Lodernde Flammen der Sehnsucht.

LIROS, die in der Zeit des Rokoko und Biedermeier in England spielen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Barbara Dawson Smith - Lodernde Flammen der Sehnsucht.

Beitragvon mantacabrio » 28.11.2008, 13:52

Bild
Lodernde Flammen der Sehnsucht
Barbara Dawson Smith
Heyne 2005-11 Broschiert 427 Seiten


Dieser bb Code wurde mit dem Code Generator erstellt

OT: Romancing the Rogue

Klappentext:
Die temperamentvolle Zigeunerin Vivien erfährt, dass sie von edler Geburt ist. Man schickt sie nach Stokeford Abbey, wo sie in die feine Gesellschaft eingeführt werden soll. Lord Stokeford, ein charismatischer und gut aussehender Verführer, hält sie für eine gerissene Betrügerin. Doch er kann ihr nicht widerstehen und verliebt sich in die leidenschaftliche junge Frau. Zu spät merken beide, daß sie Opfer einer Intrige geworden sind...
Quelle: Heyne

Meine Meinung:
Das Buch stand lange im ZUB und nun habe ich es spontan aus dem Regel gezogen und habe es nicht bereut.
Der Schreibstil ist sehr schön, der Erotikfaktor hält sich im Rahmen, es ist nicht übertrieben. Die Übersetzung ist gelungen.
Der Plot ist nicht neu, erinnert an das Buch "Zigeuner-Lady" von S.Busbee, ist aber sehr spannend und mitreißend geschrieben. Die Heldin ist stolz, mutig, unabhängig und natürlich. Der Held ist zwar sehr mißtrauisch und uneinsichtig, aber das gehört zum Plot dazu, wenn es um Zigeuner geht. Er hat mit seinen Dämonen der Vergangenheit zu kämpfen, erkennt aber rechtzeitig die Anziehnungskraft zur Heldin und vertraut ihr und achtet sie.
Das kurze kriminelle Zwischenspiel birgt auch eine Überraschung (also ich bin nicht drauf gekommen, und währe nie drauf gekommen).

Von mir
5 von 5 Punkten.

So, und jerzt sind die anderen 4 nicht übersetzten Bücher der Reihe auf meinem WZ gelandet, denn ich möchte jetzt wissen, wie es mit den anderen (vor allem mit Brand) weiter geht.

:stern
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14492
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon alekto » 28.11.2008, 20:10

oha … und ich fand den sooooo schlecht, dass ich in meiner liste nur "grauenvoll! SELL!!!" notiert und ihn sofort und ohne mit der wimper zu zucken weggegeben habe! ;)

ich kann mich zwar nicht mehr wirklich im detail erinnern, weiß aber noch, dass mich bei diesem buch einfach alles genervt hat. die handlung, die protagonisten, die … tanten (?!) und ganz besonders das nervige kind mit seiner doofen sprache ("metterschling" oder so ähnlich, der verdrehte schmetterling, in jedem fall, ist mir noch in lebhafter erinnerung! :twisted: ).
Benutzeravatar
alekto
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1462
Registriert: 09.06.2007, 20:03


Zurück zu Regency

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste