Trudi Canavan: Die Gilde der schwarzen Magier - Trilogie

...wenn es denn mal etwas anderes als ein Liebesroman sein soll;)

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Trudi Canavan: Die Gilde der schwarzen Magier - Trilogie

Beitragvon blaueblume1 » 08.10.2006, 15:42

Bild
Die Gilde der Schwarzen Magier 01. Die Rebellin
Trudi Canavan und Michaela Link
Blanvalet 2006-05 Broschiert 541 Seiten


Bild
Die Gilde der Schwarzen Magier 02. Die Novizin
Trudi Canavan und Michaela Link
Blanvalet 2006-07 Broschiert 604 Seiten


Bild
Die Gilde der Schwarzen Magier 03. Die Meisterin
Trudi Canavan und Michaela Link
Blanvalet 2006-09 Broschiert 624 Seiten


Inhalt (Rebellin):
Sonea lebt auf den Straßen der Stadt Imardin. Als sie eines Tages aus Zorn über die arrogante Gilde der Magier einen als unverwundbar geltenden Zauberer verletzt, werden die Meister der magischen Künste auf sie aufmerksam. Sie versuchen alles, das Mädchen zu finden, bevor ihre unkontrollierten magischen Talente zur Gefahr werden - für die Gilde, die Stadt und für Sonea selbst ...


Meinung:

Eigentlich lese ich wenig Fantasy, aber das Buch wurde mir nachdrücklich empfohlen... und ich habe es nicht bereut... :lol:
eine wahnsinnig gut erzählte Geschichte, total spannend, eine eigene glaubwürdige Fantasy-Welt wird erschaffen, tolle Charaktere.... :D :D :D
Die beiden Folgebände werd ich mir gleich mal zulegen, kann nicht warten bis es die mal bei BT gibt...
Falls sich jemand die Trilogie kaufen möchte, sollte er/sie aufpassen wegen der Covergestaltung: es gibt eine jeweils weiße Ausgabe bzw. eine jeweils farbige... also auf die Einheitlichkeit achten!
Ich find übrigens die farbige schöner ;)


Prädikat: unbedingt lesen!!! :lesen :lesen :lesen :lesen :lesen (von 5)

:stern
Benutzeravatar
blaueblume1
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2094
Registriert: 30.03.2006, 10:49
Wohnort: Hessen

Beitragvon Gipsy » 08.10.2006, 15:49

Hallo blaueblume,

ich bin auch nicht so der Fantasy-Leser, deshalb finde ich es ermutigend, dass du das Buch gut fandest, obwohl du sonst auch nicht Bücher in dieser Richtung liest. Das Buch liegt auf dem SUB, ich bin schon gespannt darauf!

Lg,

Kerstin
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Wildfee » 31.12.2006, 11:46

Ich hab die Trilogie mittlerweile gelesen bzw. gefressen :lol:

Ich hab mir alle Bände auf einmal geholt und in einem Rutsch durchgelesen, quasi ohne Pause......

Ich finde die weissen Cover hübscher und hab die Bücher auch gleich mal hier verlinkt :)
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon Gipsy » 31.12.2006, 12:04

Die Bücher liegen ganz oben am SUB bei mir, ich wollte sie eigentlich über Weihnachten lesen, bin aber dann nicht dazu gekommen.

Mich schreckt nur das Ende etwas ab. Ich war nämlich so dumm und hab bei amazon.com die Rezensionen gelesen - und da hat ein Idiot doch tatsächlich geschrieben, wie es ausgeht :???: Davor hab ich jetzt ein bisschen Angst ...
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Wildfee » 31.12.2006, 12:18

Lass dch davon nicht irritieren!

Im Verlauf der Handlung wird sie älter und lernt neue Perspektiven kennen, was vorher schwarz erschien hat plötzlich weisse Seiten und umgekehrt.
Das ist die Stärke dieser Reihe: die Grenzen zwischen Gut und Böse verblassen und werden ganz neu gezogen.
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon Gipsy » 31.12.2006, 12:27

Hallo Wildi,

ich werde die Trilogie auf jeden Fall lesen, nur hat mir das eben ein paar Sorgen bereitet.

Wie kommen Leute nur dazu, in einer Rezi das Ende zu verraten *grummel*

Lg,

Kerstin
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon monifant » 31.12.2006, 12:54

werd mir die Trilogie im Januar kaufen, über TT ist sie ja kaum zu bekommen und die Beschreibung klingt, als ob das ein Behalti wird.Bild
monifant
 

Beitragvon Bertradis » 02.01.2007, 10:47

Hurra, unsere Stadtbibliothek hat alle drei Bände (hab sie direkt vorbestellt :oops: )
Es bringt Unglück abergläubisch zu sein!

Mein BL-Regal
http://www.booklooker.de/app/result.php ... ediaType=0
Benutzeravatar
Bertradis
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3528
Registriert: 04.04.2006, 09:53
Wohnort: Neuss

Beitragvon rayna » 02.01.2007, 14:32

Hi, ich habe die drei Bände auch in einem Rutsch gelesen und die wurden auch absolute Behaltis.
;)

Sonea wird in den Bänden "erwachsen", das geht nicht immer ohne Probleme ab. Klar gibt es auch mal schwächere Stellen, aber im Großen und Ganzen haben die Bücher mich gefesselt und soweit ich das im Internet verfolgen konnte, sind noch weitere Bände geplant, siehe www.trudicanavan.com.

:D
Tauschgnom
Tauschticket-Regal
Ich verkaufe meine Artikel auch. Wenn Ihr Interesse habt, schreibt mich an. Gebt bitte dann auch den Usernamen des Liroforums an. Für Euch mache ich Sonderkonditionen. ;-)
Benutzeravatar
rayna
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1860
Registriert: 02.08.2006, 17:06
Wohnort: Hoch im Norden Deutschlands ;-)

Beitragvon mallory » 02.01.2007, 14:41

Na, da habe ich doch Glück, dass meine Nichte die Bücher letztes Jahr auf dem Flohmarkt für zusammen 3 Euro erstanden hat (und meine Nichte erst ;) ). Da weiß ich ja, wo ich sie holen kann!
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon rayna » 02.01.2007, 16:05

mallory hat geschrieben:Na, da habe ich doch Glück, dass meine Nichte die Bücher letztes Jahr auf dem Flohmarkt für zusammen 3 Euro erstanden hat (und meine Nichte erst ;) ). Da weiß ich ja, wo ich sie holen kann!


Ja, ja, ;) , Beziehungen sind alles für Büchersüchtige! :lol:
Tauschgnom
Tauschticket-Regal
Ich verkaufe meine Artikel auch. Wenn Ihr Interesse habt, schreibt mich an. Gebt bitte dann auch den Usernamen des Liroforums an. Für Euch mache ich Sonderkonditionen. ;-)
Benutzeravatar
rayna
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1860
Registriert: 02.08.2006, 17:06
Wohnort: Hoch im Norden Deutschlands ;-)

Beitragvon Gipsy » 12.01.2007, 10:13

So, jetzt habe ich also auch Band 1 gelesen ;)

Mir hat die Geschichte gut gefallen und das Buch ließ sich ja in einem Rutsch durchlesen :D Trotzdem fand ich die Sache mit der Suche nach Sonea etwas zu ausführlich beschrieben :sad

Aber im Großen und Ganzen hat mir der Band gut gefallen (ich würde 8 von 10 Punkte dafür vergeben). Allerdings lasse ich mir etwas Zeit mit Band 2, ich versuche immer zu vermeiden, Teile einer Serie direkt hintereinander zu lesen, da ich mich dann meist "überlese" ;)
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon rayna » 12.01.2007, 15:39

Gipsy hat geschrieben:...... Allerdings lasse ich mir etwas Zeit mit Band 2, ich versuche immer zu vermeiden, Teile einer Serie direkt hintereinander zu lesen, da ich mich dann meist "überlese" ;)


Witzig, wie verschieden das sein kann. ;) Ich habe ein Buch einer Serie und lese es an, wenn es mir gefällt, warte ich immer, bis ich möglichst alle Teile einer Serie zusammen habe und lese dann erst los. Wenn ich nämlich dabei bin, möchte ich immer schnell wissen, wie es weitergeht...
:lol:
Tauschgnom
Tauschticket-Regal
Ich verkaufe meine Artikel auch. Wenn Ihr Interesse habt, schreibt mich an. Gebt bitte dann auch den Usernamen des Liroforums an. Für Euch mache ich Sonderkonditionen. ;-)
Benutzeravatar
rayna
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1860
Registriert: 02.08.2006, 17:06
Wohnort: Hoch im Norden Deutschlands ;-)

Beitragvon Gipsy » 12.01.2007, 16:52

Nein, ich will mir da immer Zeit lassen. Selbst bei meinen Lieblingsserien (J.D. Robb, Brenda Joyce) achte ich darauf, mindestens 2-3 Monate zu warten, weil ich weiß, dass ich sonst lange kein Buch mehr von der Autorin anrühren werde. Einmal konnte ich mich nicht beherrschen und hab zwei Robbs hintereinander gelesen - und dann zwei Jahre lang keinen mehr (nicht mal mehr als Nora Roberts!) Jetzt passe ich dafür doppelt so gut auf, damit mir sowas nicht noch mal passiert ;)
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon sabinett » 12.01.2007, 18:12

Ich oute mich auch als Serienhintereinanderleserin!!! Ich warte z.Bsp. noch auf den 1. Adair (T-FLC) die nächsten 3 hab ich schon :lol:
Ich mag halt nicht mittendrin anfangen - obwohl Diamantenrausch auch bald ins Haus flattert :lol:

lg
Sabine ;)
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39761
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Gipsy » 12.01.2007, 18:15

Och, bis auf die ein oder andere Ausnahme liebe ich es, Serien NICHT hintereinander zu lesen :lol: Ich reime mir immer gern zusammen, warum was wie ist ;)

Meine Schwester hatte früher (noch bei der Erstausstrahlung) alle Buffy-Folgen auf VHS aufgenommen und als sie für ein paar Wochen in Frankreich war, habe ich mir die mal ausgeliehen und querbeet geguckt. Mal wollte Angel Buffy beschützen, mal tötend - etwas verwirrend, aber ich hab mir auf jeden Fall mehr Gedanken über die Serie gemacht, als wenn ich sie der Reihe nach geguckt hätte :lol:
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Lenya » 14.01.2007, 11:47

Ihr seid BÖSE!!!

Gestern hätte ich mir beinahe den ersten Band gekauft obewohl ich doch sonst höchst selten mal Fantasy lese... kommt denn vielleicht auch eine kleine Liebesgeschichte drin vor?
Also denkt ihr, mir würde das Buch auch gefallen? Ihr kennt ja meine Lesegwohnheiten jetzt schon ganz gut, da vertraue ich mal auf euer Urteil :D
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Beitragvon Wildfee » 14.01.2007, 12:06

Hmmm......ne kleine Liebesgeschichte kommt schon vor, allerdings mehr im 3. Band wenn sie erwachsener geworden ist.
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon Lenya » 14.01.2007, 12:10

Denkst du, das Buch würde mir auch gefallen, die ich sonst keine Fantasyromane lese?
Also ich hab "Dunkelheit" von Anne Bishop gelesen und fand es sehr gut, aber ich glaube das ist doch eine etwas andere Art von Fantasy als diese hier.
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Beitragvon Wildfee » 14.01.2007, 12:21

Wenn du noch nie vorher Fantasy gelesen hast, würde ich das Buch nicht kaufen, sondern versuchen auszuleihen um zu schauen wie es dir gefällt.

Ich bin da ziemlich vorbelastet, weil ich schon immer Fantasy gelesen habe und mich gar nicht erinnern kann, keine gelesen zu haben :lol:
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Nächste

Zurück zu sonstige Genre

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron