Der Tod kommt wie gerufen von Kathy Reichs

...wenn es denn mal etwas anderes als ein Liebesroman sein soll;)

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Der Tod kommt wie gerufen von Kathy Reichs

Beitragvon SchneeMcKettrick » 29.11.2008, 20:16

Bild
Der Tod kommt wie gerufen
Kathy Reichs
Blessing 2008-10-27 Gebundene Ausgabe 352 Seiten


Klappentext:
Ein verlassenes Haus in Charlotte, North Carolina, ein grausiger Einsatz für die Forensikerin Tempe Brennan: Neben Kupferkesseln und Vogelschnäbeln liegt der abgetrennte Kopf eines Mädchens. Blitzartig geht ein Gerücht um: Ritualmord! Ein bibelfester Politiker auf Stimmenfang verdächtigt okkulte Kreise und ruft nach Vergeltung. Noch während Tempe die Tatorte untersucht, bahnt sich in Charlotte eine gnadenlose Hexenjagd an.

Meine Meinung:
„Der Tod kommt wie gerufen“ ist der 11. Band der Reihe um die sympathische Forensikerin Tempe Brennan. Als Quereinsteigerin, kann ich nur empfehlen auch die vorherigen Bände zu lesen. Ich konnte der Geschichte zwar auch ohne großes Vorwissen hervorragend folgen, aber das positive Lesegefühl wird mit mehr Hintergrundinformationen sicher noch verstärkt.
Tempe ist eine mutige und sympathische Protagonistin, die neben ihren Stärken auch Fehler hat, die die Figur nur noch realistischer erscheinen lassen.
Der Spannungsbogen wurde von der Autorin sehr gut ausgeführt, nicht nur wenige Male standen mir die Nackenhaare zu Berge und das unterbrechen des Buches ist mir auch nicht gerade leicht gefallen. Durch den fesselnden Schreibstil der Autorin, hätte ich das Buch auch gut und gerne an einem Stück lesen können.
Obwohl mir recht schnell klar war, wer auf der Seite der Guten und wer auf der Seite der Bösen steht, konnte mich die Autorin immer wieder überraschen.
Etwas langatmig waren die sachlichen Informationen im Roman, bis ins kleinste Detail hat die Autorin alles erklärt und ist dabei einige Male etwas zu sehr abgeschweift. Mit Sicherheit wäre das ein Spannungskiller gewesen, wenn sich Kathy Reichs nicht schon auf den nächsten Seiten wieder auf ihre Protagonistin und ihrer Abenteuer besinnt hätte.
Insgesamt eine sehr interessante Buchreihe mit einer Protagonistin, die man einfach gern haben muss.

Bewertung:
9 von 10 Punkten

:stern
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon monalisa » 30.11.2008, 11:33

da ich bereits 10 Bände kenne und der 11 noch hier im Regal steht ist das Buch sowieso ein muss für mich...aber nach der guten Rezi umso mehr :D
Bild


AVA=zugelassenes Gif
Benutzeravatar
monalisa
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 12462
Registriert: 29.02.2008, 16:12
Wohnort: Schlaraffenland

Beitragvon sabinett » 30.11.2008, 13:55

monalisa hat geschrieben:da ich bereits 10 Bände kenne und der 11 noch hier im Regal steht ist das Buch sowieso ein muss für mich...aber nach der guten Rezi umso mehr :D


:hi genau sieht es bei mir aus, Buch steht noch zum lesen an

:backe Schnee und das mit den vielen technischen Details nervt manchmal etwas, ich überblätter das
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39738
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf


Zurück zu sonstige Genre

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste