Rachel Gibson Er liebt mich, er liebt mich nicht

Liebesromane unserer Zeit ala Sparks, Ahern, Patterson und Co

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Rachel Gibson Er liebt mich, er liebt mich nicht

Beitragvon schneckenpower » 31.03.2006, 13:00

Bild
Er liebt mich, er liebt mich nicht.
Rachel Gibson
Goldmann 2006-03 Broschiert 361 Seiten


Inhalt:
Daisy, ihr Mann Steven und Jack waren in der Jungend unzertrennliche Freunde, bis die Liebe und das Schicksal ins Spiel kamen.
Daisy (33) kehrt nach dem Tod ihres Mannes Steven in ihre Heimatstadt zurück, um ein lang gehütetes Geheimnis zu lüften und Jack einen Brief von Steven zu überreichen, den sie nur persönlich abliefern kann.
Doch Jack, notorischer Draufgänger, hat sich geschworen, Daisy nie wieder in sein Leben zu lassen und ist dementsprechend "freundlich" als Daisy nach 15 Jahren in seinem Leben wieder auftaucht.
Mehr will ich nicht verraten :lol:

Meinung:
Das Buch ist teilweise sehr witzig geschrieben und ich musste viel Lachen. Die Romantik kommt auch nicht zu kurz und auch wenn das Ende abzusehen ist, nimmt das Buch doch immer wieder überraschende Wendungen, die dann neugierig machen, wie es weitergeht.
M. E. zu empfehlen.

:stern
Zuletzt geändert von schneckenpower am 04.07.2006, 14:41, insgesamt 2-mal geändert.
schneckenpower
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 288
Registriert: 30.03.2006, 14:30
Wohnort: Allgäu

Beitragvon SchneeMcKettrick » 31.03.2006, 13:03

ohja das Buch klingt nicht schlecht.
Falls du es abgeben mahst*zwinkerundwink*
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon schneckenpower » 31.03.2006, 13:56

Geliehen oder verkaufen?
schneckenpower
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 288
Registriert: 30.03.2006, 14:30
Wohnort: Allgäu

Beitragvon SchneeMcKettrick » 31.03.2006, 14:23

letzteres:)
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon schneckenpower » 31.03.2006, 14:28

Ich trenn mich ja eigentlich nur schwer von meinen Büchern, aber naja, was bietest du denn?

Wenn ich mich schon trenn, ich hab auch noch

Alsion Kent "Verbotene Nächte"
Alison Kent "Eine heiße Affäre"
Suzanne Brockmann "Heiße Nächte"
Michele Martinez "Mitten ins Feuer"
Zuletzt geändert von schneckenpower am 04.07.2006, 14:41, insgesamt 1-mal geändert.
schneckenpower
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 288
Registriert: 30.03.2006, 14:30
Wohnort: Allgäu

Beitragvon SchneeMcKettrick » 31.03.2006, 14:29

du hast eine PN ;)
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon erki_nol » 26.06.2006, 15:09

Mir hat das Buch auch gut gefallen.

Wer an dem Buch interessiert ist: heute Abend stelle ich es bei Buchticket ein. Bei Interesse: bitte PN an mich (via Buchticket), dann reserviere ich es für euch.

Taschenbuch; nur ein Mal gelesen, gut erhalten; lediglich die Ecken sind etwas angestoßen und der Schnitt minimal angeschmutzt (schon so von Amazon bekommen). Aus Nichtraucherhaushalt.
Zuletzt geändert von erki_nol am 07.08.2006, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
erki_nol
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3686
Registriert: 05.04.2006, 20:42
Wohnort: Köln

Beitragvon Lenya » 26.06.2006, 17:29

Ich hab dir eine PN geschickt bei BT ;)
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Beitragvon Gipsy » 09.02.2007, 10:46

Ich habe das Buch gelesen und es hat mich vom Stil her sehr an SEP erinnert, was ja ein großes Lob ist :D

Flüssig geschrieben, leicht zu lesen, witzig, humorvoll und doch mit ernsten Untertönen - die perfekte Mischung.

Aber, und jetzt kommt das große Aber: Daisys Verhalten ist ja wohl wirklich das Letzte! Ich kann nicht nachvollziehen, wie sie Jack so etwas antun konnte. Das hat sie mir unglaublich unsympathisch gemacht, so dass ich ihr das Happy End kaum mehr gegönnt habe.

Deshalb würde ich auch nur 8 von 10 Punkten vergeben, ansonsten hätte das Buch von mir 9 bekommen ;)
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Chrissi » 09.02.2007, 17:20

Da schließe ich mich deiner Meinung an. Das fand ich auch nicht so schön erklärt und etwas komisch, aus welchem Grund sie einfach so abgehauen ist und vor allem warum sie 15 Jahre gewartet hat, um ihm zu sagen, dass er Vater ist. Hat mich auch total genervt.

Ich empfehle dir übrigens noch "Das muss Liebe sein". Mir hat es super gut gefallen, trotz der negativen Rezis.
Chrissi
wohnt hier
 
Beiträge: 534
Registriert: 06.09.2006, 18:56

Beitragvon Gipsy » 09.02.2007, 18:20

Hallo Chrissi,

"Das muss Liebe sein" kenne ich schon. Ehrlich gesagt fand ich es auch nicht so prickelnd. Bisher haben mir zwei von Rachel Gibson gut gefallen (Sie kam, sah, liebte und Er liebt mich, er liebt mich nicht) und zwei nicht so sehr (Traumfrau ahoi und DAs muss Liebe sein). Ich fand es auch nicht schlecht, aber kein Buch, das ich in Erinnerung behalten würde. DA hatte ihc mir mehr erhofft :sad Geschrieben war es gut, aber dass er sich so auf sie als Täterin versteift - nein, da bleibe ich lieber bei ihren reinen Liros ohne Kriminalfall ;)

Lg,

Kerstin
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Lenya » 22.02.2007, 20:44

Ich lese gerade "Er liebt mich, er liebt mich nicht" und bin ziemlich begeistert muss ich sagen :D
Ich finde Daisys Verhalten auch nicht toll, kann es aber trotzdem nachvollziehen udn finde sie jetzt nicht sooo unsympathisch wie einige von euch :)
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Beitragvon Bertradis » 23.02.2007, 09:16

Ich mag Daisy!
Und wenn man sich mal vor Augen führt 1. in welchem Alter sie war, 2. in welcher besch.. Situation und 3. in den USA lebt, finde ich Ihr Verhalten ziemlich gut nachvollziehbar. Und was die 15 Jahre angeht - wenn man so etwas nicht sofort erzählt, wird es wahnsinnig schwer und man schiebts immer weiter vor sich her. Ich finds nicht gut aber ich kann es verstehen.
Es bringt Unglück abergläubisch zu sein!

Mein BL-Regal
http://www.booklooker.de/app/result.php ... ediaType=0
Benutzeravatar
Bertradis
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3528
Registriert: 04.04.2006, 09:53
Wohnort: Neuss

Beitragvon Gipsy » 23.02.2007, 09:45

Ich kann nachvollziehen, dass sie seinen Freund geheiratet hat und ihm erstmal das mit dem Kind verschwiegen hat - aber nur, weil sie damals gerade mal 18 war!

Natürlich wird es immer schwerer, ihm von dem Kind zu erzählen, aber 15 Jahre ist sehr viel! Wenn man dann bedenkt, dass gerade Jacks Eltern gestorben sind, er für seinen kleinen Bruder verantwortlich ist, kaum Geld hat und ganz allein auf der Welt steht und dann durch so einen Verrat das Mädchen, das er liebt und seinen besten Freund verliert, fällt es mir schon schwerer, Daisy zu verzeihen. Dann ist er so kinderlieb und hat seinen eigenen Sohn nicht aufwachsen sehen dürfen. Ganz ehrlich, das finde ich einfach schäbig von ihr! Es war ja nicht so, als hätte er sich wie ein mieser Schuft verhalten, die drei waren über 10 Jahre lang eng befreundet, da hätte Daisy ihn vielleicht auch ein bisschen besser kennen sollen, bevor sie so etwas macht!

Dass sie Stephen geheiratet kann, kann ich nachvollziehen. Dass sie ihm 15 Jahre nichts von dem Kind sagt, finde ich einfach unverzeihlich.

Lg,

Kerstin
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Bertradis » 23.02.2007, 09:53

Toll finde ich die 15 Jahre auch nicht, aber unverzeihlich finde ich es nicht. Zumal ja auch ihr verstorbener Mann alles andere als unbeteiligt an dem Schlamassel war.
Es bringt Unglück abergläubisch zu sein!

Mein BL-Regal
http://www.booklooker.de/app/result.php ... ediaType=0
Benutzeravatar
Bertradis
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3528
Registriert: 04.04.2006, 09:53
Wohnort: Neuss

Beitragvon Gipsy » 23.02.2007, 14:14

Ja, das hat mich auch gestört!

Wie kann man seinem besten Freund so was antung, vor allem

SPOILER


wo er Daisy noch absichtlich Falsches über Jack erzählt hat, damit sie sich nicht an Jack wendet sondern ihn heiratet. Und dann Jacks Sohn als seinen aufzieht, obwohl er doch gewusst haben muss, wie unfair das Jack gegenüber ist. Ich fass es nicht, dass Jack ihm tatsächlich verzeihen konnte!

SPOILERENDE

Doch auch wenn sie damals ihre Gründe hatte, die durchaus nachvollziehbar sind, 15 Jahre ist eine lange Zeit. Natürlich wird es immer schlimmer, so etwas zu sagen, je länger man damit wartet, aber für so einen kinderlieben Kerl wie Jack muss es doch furchtbar sein, nicht mitbekommen zu haben, wie sein Sohn anfängt zu laufen, die ersten Worte spricht, in die Schule kommt, etc. Da tut er mir so Leid, wenn ich daran denke, dass meine Wut auf sie immer größer wird.

Lg,

Kerstin
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Lenya » 23.02.2007, 15:24

Sie hätte es ihm aber auch nie sagen müssen... von daher lieber nach 15 Jahren als gar nicht :lol:
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Beitragvon Gipsy » 23.02.2007, 16:37

Na ja gut, sie hätte es ihm vom rechtlichen her nicht sagen müssen, da ja Stephens Name auf der Geburtsurkunde steht, aber ich finde, die moralische Verpflichtung hat sie auf jeden Fall ;)
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon zimtstern » 25.04.2007, 14:17

Der Roman soll toll sein, romantisch und sexy zugleich. Ich habe ihn schon in der SUB liegen!

Hier mehr Infos und Rezensionen dazu: http://www.lovelybooks.de/library/jx1cA6kN/@@index.html
zimtstern
 

Beitragvon Lenya » 25.04.2007, 15:14

@zimtstern:
Eigentlich reicht es, wenn du die Seite einmal verlinkst und nicht bei jeder Autorin, die wir hier im Forum besprechen ;)
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Nächste

Zurück zu zeitgenössische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron