Kat Martin - Lockruf des Herzens

LIROS, die in der Zeit des Rokoko und Biedermeier in England spielen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Kat Martin - Lockruf des Herzens

Beitragvon Wildfee » 02.12.2008, 15:11

Bild
Lockruf des Herzens
Kat Martin
Blanvalet 2008-08-11 Broschiert 416 Seiten

oder
Bild
Lockruf des Herzens
Kat Martin
Blanvalet 2004-06-01 Taschenbuch 415 Seiten


Heartless Serie
1. Heartless -> Ein verführerischer Handel
2. Fanning the Flame -> Spiel mit der Liebe
3. Fire Inside -> Lockruf des Herzens

Inhalt:
Lady Jillian Whitney hat in ihrem jungen Leben schon einige Schicksalsschläge hinnehmen müssen. Doch jetzt wird sie des Mordes an ihrem väterlichen Freund und Gönner verdächtigt. Nur Adam Hawthorne, Earl of Blackwood, kann ihr noch helfen. Doch der Earl ist sich nicht sicher, ob er es mit einer hinreißenden Unschuld oder einer gerissenen Betrügerin zu tun hat. Allerdings ist ihm das beim ersten Blick in ihre Augen plötzlich völlig gleichgültig - solange Jillian nur die Seine wird. Doch damit fangen die romantischen Verwicklungen erst an ...
Quelle: Blanvalet

Meine Meinung:
Wer einen soliden, schnörkellosen Regency sucht, in dem die Heldin zierlich ist und der Held groß, wird hier fündig.
Etwas ungewöhnlicher ist da schon der Plot: Jillian ist durch den Mordverdacht eine persona non grata im ton, das scheint Adam jedoch weniger zu stören, war er doch schon mehrmals in anrüchige Skandale verwickelt und ist er selbst auch kein Liebling der Gesellschaft.
Er hilft Jilian zunächst aus einem tiefen Gerechtigskeitssinn heraus, dann fängt er jedoch an sie zu begehren und möchte sie zu seiner Mätresse machen.

Mich stört an diesem Roman ein wenig, das Adam stellenweise recht unsympathisch rüberkommt. Mir ist nicht so recht klar, warum sich Jillian in ihn verliebt, irgendwie werden doch recht wenig Szenen geschildert, in denen sie sich wirklich unterhalten. Jillian bleibt für meinen Geschmack ein wenig zu blass, sie wird zwar als intelligent und gebildet beschrieben, aber davon abgesehen, das sie ab und zu etwas Kluges zu ägyptischen Antiquitäten sagen darf oder zu einem Buch greift, wird das auch nicht wirklich beschrieben.
Die Nebencharaktere Maggie und Garth sind da schon fast interessanter als die Hauptcharaktere.
Die Aufklärung des Mordfalles dauert mir fast zu lange, andererseits darf man in einem Regency keine Aufklärungsarbeit des 21. Jahrhunderts erwarten ;)
Alles in allem ist es jedoch immer noch ein solider Regency der auf alle Fälle für einen verregneten Nachmittag geeignet ist. Der Roman ist der 3. Teil einer Reihe, kann aber ohne Probleme einzeln gelesen werden, da auf die Geschichten der Vorgängerpaare sehr wenig eingegangen wird.

Meine Wertung:
7 von 10

:stern
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon mantacabrio » 02.12.2008, 21:17

Ich habe es auch gelesen, als es damals das erste mal rauskam. So ganz ist der Roman noch nicht aus meinem Gedächtnis, aber war auch nichts besonderes, da kann ich Wildi zustimmen.
Ich weiss, dass mich auch etwas gestört hat, ich war nicht ganz zufrieden und der "Wow"-Effekt blieb aus.

Ich würde sagen 8 von 10 Punkten
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14492
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon patwelli » 02.03.2009, 18:49

Mir hat Adam auch nicht gefallen, ständig hat er den anderen geglaubt und Lillian alles mögliche unterstellt. Dieses Misstrauen hat ihn auch nie ganz verlassen. Lillian schmeisst sich ihm auch immer viel zu schnell wieder an den Hals.

Und die Aufklärung dauert wirklich viel zu lange, vieles, was in meinen Augen offensichtlich war, wurde erst mal gar nicht hinterfragt, mögliche Verdächtige nicht beschattet oder überprüft.

Ich habe von Kat Martin schon besseres gelesen, es war auch alles irgendwie immer viel zu ernsthaft. Und der Schluß kam mir dann einerseits nochmal künstlich in die Länge gezogen vor - und dann ging es so einfach ratzfatz, das war dann auch nicht schön.

LG
Patty
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8570
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Beitragvon elfenkind » 03.03.2010, 20:55

Eine sehr schöne Geschichte!

Kat Martin hat mich in die Gedanken- und Gefühlswelt der Helden hineingezogen, so dass ich irgendwie in der Geschichte mittendrin stand. Ich konnte mich sehr gut in die Helden hineinversetzen, nachvollziehen, was sie warum taten. Komisch fand ich nur, dass Jillian immerzu dachte: Ich muss meine Unschuld beweisen, ich muss was tun! Aber eigentlich tat sie irgendwie gar nichts in der Richtung. Na ja, viel konnte sie vielleicht auch nicht tun, aber es war schon eigenartig :)

Ich mochte Adam und fand, er ist ein toller Held: groß, dunkelhaarig, von Alpträumen gequält. Ich freute mich schon auf diese Geschichte, als er in Teil 2 als Figur eingeführt wurde. Dort wurde er als düsterer, verschlossener, gefährlicher und Angst einflößender Mensch geschildert, der er dann hier nicht bzw. nicht lange war. Das fand ich ein ganz klein wenig schade. Aber trotzdem fesselte mich die Geschichte. Der Krimiplot ist spannend, auch wenn die Auflösung für mich nicht unbedingt überraschend kam und sich ziemlich lange hinzog.

Die Heartless-Reihe ist mein erster Kontakt mit Kat Martin. Von den Dreien ist jedoch Teil 1 (Ein verführerischer Handel) mein absoluter Favorit. Aber danach kommt gleich dieser hier. Von mir gibt es 5 von 5 Punkte.
elfenkind
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 72
Registriert: 25.01.2010, 23:38
Wohnort: Berlin

Re: Kat Martin - Lockruf des Herzens

Beitragvon aimée » 12.03.2012, 21:08

Ich habe den Vorgängerroman "Spiel mit der Liebe" gelesen und freue mich jetzt total auf diesen! Adam war wirklich toll, deshalb hoffe ich ja sehr, dass ich ihn weiterhin so gerne hab, wenn ich dieses Buch hinter mir hab. Kat Martin und ich sind leider nicht die besten Freunde, manche ihrer Bücher gefallen mir total gut (Spiel mit der Liebe) andere fand ich schlicht und einfach schlecht.
Liebe Grüße von aimée mit Josie Bild

Instagram: https://instagram.com/kiluminari_and_theschmo/

Bild
Benutzeravatar
aimée
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2851
Registriert: 12.02.2012, 18:39
Wohnort: Bayern

Re: Kat Martin - Lockruf des Herzens

Beitragvon Marina G. » 18.07.2012, 16:27

Ahh. Schon wieder habe ich einen Teil einer Serie gekauft ohne die Vorgängerbände zu haben...
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Kat Martin - Lockruf des Herzens

Beitragvon aimée » 20.01.2013, 10:39

Aaaalso jetzt hab ich ihn auch gelesen, und ich muss sagen, garnicht schlecht. Auf jeden Fall empfand ich Adam sympathischer als Wildi und manta es taten. Mir hat das Buch ganz gut gefallen, Charaktere waren schön, ich mag ruhige Heldinnen, so wie Jillian eine ist und die Nebenfiguren waren auch toll. Obs ein Keeper wird weiß ich aber noch nicht...
Das einzige, was mich etwas gestört hat, waren die Längen, vor allem wenns um den Mordfall geht. Da kommen sie am Ende des Buches auf Ideen, die sie eigentlich schon früher hätten haben können - da hätte jeder dran gedacht. Und deshalb fand ichs auch etwas anstrengend, erst ist sie frei, dann wieder nicht, dann wieder doch... :roll: 50 Seiten weniger hätten nicht geschadet. Ansonsten gut, von mir gibts

3,8 von 5 Punkten (ich will nicht ganz 4 geben)
Liebe Grüße von aimée mit Josie Bild

Instagram: https://instagram.com/kiluminari_and_theschmo/

Bild
Benutzeravatar
aimée
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2851
Registriert: 12.02.2012, 18:39
Wohnort: Bayern


Zurück zu Regency

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste