Debra Webb - Riskanter Auftrag; Cassie Miles - Edens brisant

mörderische Spannung im Buch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Debra Webb - Riskanter Auftrag; Cassie Miles - Edens brisant

Beitragvon patwelli » 04.12.2008, 21:28

Cora Love&Crime Nr. 2

1) Debra Webb - Riskanter Auftrag
OT: Undercover Wife, 2003

Inhalt:

Gefährlich, vielleicht tödlich - aber Erins einzige Chance. Nur wenn sie dem FBI hilft, die Computerdateien von Rauschgiftboss Esteban zu knacken, wird man die anklage gegen sie fallen lassen. Und so wird sie mit agent John Logan in dei Organisation eingeschleust. Ihre Rolle als Lover spielen sie absolut perfekt. Esteban vertraut ihnen - zunächst... Quelle: cora

Meine Meinung:

Total unglaubwürdig :roll: . Plots mit kolumbianischen Drogenhändlern kann ich sowieso nicht leiden - sie sind meistens zu brutal. Kolumbien ist eine Welt, mit der ich mich üüüberhaupt nicht anfreunden kann, der Menschenschlag ist mir absolut suspekt. Und der Plot hier erst recht. Es wäre genauso, als ob einer von uns mal eben in drei Tagen zur Superagentin ausgebildet wird. Logan ist der typische wortkarge und arrogante FBI Agent, er wird auch nicht wesentlich sympathischer. Erin ist zwar ein Computergenie, aber ansonsten das nette Mädchen von nebenan. Logan muss sie nun in seiner gewohnt chauvinistischen Art auch mit der Waffe vertraut machen. In einer Situation bringt er sie sogar dazu, die Waffe gegen ihn zu richten und abzudrücken - war in meinen Augen völlig unmöglich, eigentlich, und natürlich total überzogen.

Der Hauptteil spielt dann natürlich auf dem Anwesen von Esteban und es reiht sich ein Klischee an das andere, es ist relativ vorhersehbar und ein paar Tote gibt es auch.

Hierfür kann ich wirklich nur 2 von 5 Punkten vergeben, halt mal wieder typischer 80er Jahre Ladythriller.


2) Cassie Miles - Edens brisantes Geheimnis
OT: The secret she keeps, 2003

Inhalt:

Ein heimliches Treffen mit Payne, sein erster heißer Kuss nach zwölf Jahren. Und Eden weiß, dass alles von vorn beginnen wird: die Angst um ihn, um das Leben ihres Sohnes. Denn Eden stammt aus einer Mafia Familie, Payne ist Agent mit mächtigen Feinden, die einen Killer auf ihn angesetzt haben. Gemeinsam müssen sie fliehen... Quelle: Cora

Meine Meinung:

Noch ein Plot, den ich nicht zu meinen Favoriten zähle *seufz*, aber die Geschichte war wesentlich besser als die erste. Es war recht spannend, die Charaktere glaubwürdig und sympathisch. Einzig der Sohn ging mir auf den Geist. Sie sind auf der Flucht in einem kleinen Flugzeug, Payne muss nach vorne um bei der Landung zu helfen, und er fängt an, sich gegen die Anordnungen vom Agenten zu widersetzen, wie ein kleines, trotziges Kind - da mochte ich es nun überhaupt nicht.

Ansonsten war das Buch recht nett zu lesen, ein solider Ladythriller auch mit dem gehörigen Schuss Action.

Hier gebe ich gute 3 von 5 Punkten.

:stern
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8572
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Zurück zu Ladythriller/ Romantic Thrill

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron