Kelley Armstrong: Nacht der Hexen

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Kelley Armstrong: Nacht der Hexen

Beitragvon Gipsy » 12.10.2006, 11:27

Bild
Nacht der Hexen
Kelley Armstrong
Droemer/Knaur 2006-11-01 Broschiert 522 Seiten

Inhalt:

Paige Winterbourne ist 23 Jahre alt, hat einen Harvard-Abschluss in Informatik, ist freiberuflich als Webdesignerin tätig und ist das Oberhaupt des amerikanischen Hexenzirkels. Allerdings ist dieser Zirkel gar nicht so einfach zu führen, vor allem seit Paige die Waise Savannah bei sich aufgenommen hat. Denn dem Zirkel ist nur eines wichtig: die eigene Sicherheit. Die aber droht Savannah zu gefährden, als sich herausstellt, dass ihr Vater der Sohn des Oberhauptes einer mächtigen Kabale ist (eine Art Mafia von Magiern) und das Sorgerecht für sie beantragt. Das kann Paige nicht zulassen, denn damit wäre Savannah der schwarzen Magie ausgeliefert. Doch da der Zirkel sich nicht einmischen will, muss Paige ganz allein gegen Halbdämonen, Magier und Nekromanten antreten. Nur einer hält zu ihr: Lucas Cortez, ihr neuer Anwalt. Doch dann stellt sich heraus, dass er nicht nur Magier ist, sondern auch noch der Erbe der mächtigsten Kabale der Welt und damit eigentlich Paiges schlimmster Feind ...

Meine Meinung:

Meiner Meinung nach bisher Armstrongs bestes Buch! Das kann natürlich auch daran liegen, dass ich Hexen und Bücher über Hexen einfach liebe. Paige erzählt ihre Geschichte in der 1. Person. Die Autorin hat interessante Ansätze, was die Hexensprüche angeht (darüber will ich hier aber nicht zu viel verraten), die Geschichte ist spannend, die Charaktere sympathisch.

Einziges Manko: am Schluss war mir dann zuviel Action, der ganze Teil hat mich sehr an das Ende des 2. Teils erinnert. Auch die Auflösung war mir zu einfach. Ich frage mich, wovor Paige das ganze Buch über eigentlich Angst gehabt hat, wenn im Prinzip alle so leicht zu besiegen waren! Abgesehen davon hat mir das Buch extrem gut gefallen und fiebere schon dem nächsten Teil entgegen ;)

Die Liebesgeschichte ist vorhanden, aber nicht groß ausgebaut, was hier aber gar nicht gestört hat!

NACHTRAG: Hab meine Wertung vergessen: 10 von 10 Punkte

:stern
Zuletzt geändert von Gipsy am 10.11.2006, 17:00, insgesamt 1-mal geändert.
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Gipsy » 12.10.2006, 17:48

Ich habe ein paar wesentliche Informationen ausgelassen:

Dieses Buch ist der 3. Teil einer mittlerweile 6bändigen Reihe. Bisher sind auf deutsch nur die ersten 3 Teile erschienen:

Reihenfolge Women of the Otherworlds-Serie:

1) Die Nacht der Wölfin (Elena) --> Werwölfin
2) Die Rückkehr der Wölfin (Elena)
3) Nacht der Hexen (Paige) --> Hexe
4) Industrial Magic (Paige)
5) Haunted (Eve) --> Geist/Engel??? da bin ich nicht ganz sicher
6) Broken (Elena)

Teil 7 erscheint in den USA im Frühjahr (Jaime)

Die Bücher können einzeln gelesen werden, aber sie spielen chronologisch hintereinander und es gibt Anspielungen auf frühere Bände.
In jedem Buch erzählt eine paranormale Frau ihre Geschichte in der Ich-Perspektive.
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon rayna » 10.11.2006, 14:58

Danke für die Info! :D Ich habe mir die Reihenfolge gleich mal notiert. Und ich versuche es doch noch mal mit dieser Autorin. Diesmal versuche ich erst mal Band 1 zu lesen! :lol:
Benutzeravatar
rayna
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1860
Registriert: 02.08.2006, 17:06
Wohnort: Hoch im Norden Deutschlands ;-)

Beitragvon Gipsy » 10.11.2006, 17:03

Hallo Rayna,

freut mich, dass du der Autorin noch eine Chance geben willst, ich hoffe, dir gefällt Band 1 besser als Band 2!

Soweit ich der HP der Autorin entnommen habe, hat sie Band 2 nur als Einführung für andere paranormale Wesen genutzt, da zu Beginn gar nicht mehr als ein Buch geplant war- als dann aber die Nachfrage groß war, wollte sie sich nicht nur auf Elena festlegen, sondern hat dann in Band 2 alle anderen eingeführt, was natürlich sehr verwirrend ist. Band 2 fand ich selbst nicht so gut und wenn man Band 1 vorher nicht kennt, kann ich nachvollziehen, dass man mit dem Buch so gar nichts anfangen kann!

Lg,

Kerstin
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon rayna » 20.01.2007, 14:14

So, nachdem es ziemlich lange dauerte, bis ich "Die Nacht der Wölfin" ergattern konnte, ;) , habe ich jetzt nochmal mit den Büchern angefangen. Und Du hattest recht, Gipsy. :D

Das erste Buch gefiel mir ausgesprochen gut, als ich danach "Die Rückkehr der Wölfin" noch mal gelesen habe, fand ich es besser. Meines Erachtens muss man wirklich den ersten Teil gelesen haben, um den zweiten zu mögen. Obwohl ich immer noch nicht richtig begeistert war, mochte ich ihn zumindest jetzt, mit dem Detailwissen aus Teil eins, wesentlich lieber. Zwar immer noch verwirrend, aber ich konnte manche Eigenarten besser nachvollziehen.
"Nacht der Hexen" habe ich jetzt begonnen. Paige's Geschichte gefällt mir auch ganz gut, wobei ich ehrlich gesagt, Elena, Clay und Jeremy und den Rest des Rudels etwas vermisse. Ich würde auch gerne mehr über Jeremy erfahren. Aber da ist wohl nichts geplant, oder?
Also, danke, dass Du mir geraten hast, dem Ganzen noch eine Chance zu geben, war richtig! ;)
Tauschgnom
Tauschticket-Regal
Ich verkaufe meine Artikel auch. Wenn Ihr Interesse habt, schreibt mich an. Gebt bitte dann auch den Usernamen des Liroforums an. Für Euch mache ich Sonderkonditionen. ;-)
Benutzeravatar
rayna
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1860
Registriert: 02.08.2006, 17:06
Wohnort: Hoch im Norden Deutschlands ;-)

Beitragvon Gipsy » 20.01.2007, 15:18

Hallo Rayna,

schön, dass du Kelley Armstrong doch noch eine Chance gegeben hast - und dass es sich für dich gelohnt hat. Band 2 mochte ich auch nicht sonderlich. Dem würde ich vielleicht 5 von 10 Punkten geben und das ist für mich sehr schlecht. Positiv ist nur, dass er sich schön flüssig lesen lässt. Aber ansonsten ... auch nicht mein Fall.

Umso besser haben mir Buch 1 + 3 gefallen. Es gibt glaub ich kostenlos auf der HP der Autorin noch ein paar Geschichten, eine davon spielt sogar vor Band 1. Vielleicht erfährst du dort noch mehr über Jeremy ;)

Lg,

Kerstin
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Bertradis » 22.01.2007, 09:18

Dann werde ich mir wohl auch mal Band 3 besorgen. Ich wollte nach Band 2 eigentlich nicht weiterlesen, aber wenn ihr meint, der wäre wieder besser, vesuche ich es noch mal.
Es bringt Unglück abergläubisch zu sein!

Mein BL-Regal
http://www.booklooker.de/app/result.php ... ediaType=0
Benutzeravatar
Bertradis
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3528
Registriert: 04.04.2006, 09:53
Wohnort: Neuss

Beitragvon Gipsy » 23.01.2007, 10:06

Hallo Bertradis,

es geht halt nimmer um Elena, sondern um Paige, die ja auch in Band 2 schon vorkommt. Band 3 ist nicht so brutal wie Band 2, auch wenn da schon einige merkwürdige Szenen vorkommen und mir die Befreiungsszene am Ende auch zuviel war. An sich würde ich Band 1 als bisher besten Teil bezeichnen - nur dass ich Hexen so sehr liebe und mir Paige sympathischer ist als Elena. Bild
Von daher gebe ich Band 3 den Vorzug. Er ist auf jeden Fall um Klassen besser als Band 2!

Lg,

Kerstin
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Mausi » 10.06.2007, 16:56

Habe gerade den zweiten Teil beendet und bin echt überrascht, dass er vielen von euch nicht so gut gefallen hat.(Gut, das jeder seine eigene Meinung/seinen eigenen geschmack hat ;))
Mir hat er dafür umso mehr gefallen und ich freue mich schon total auf den dritten Teil rund um Paige und hoffe dort alte Bekannte wieder zutreffen :)

mausi
Wer liebt und geliebt wird, dem scheint die Sonne von beiden Seiten.
Benutzeravatar
Mausi
wohnt hier
 
Beiträge: 682
Registriert: 06.05.2007, 18:30
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Schattentaenzerin » 31.01.2008, 19:26

So, ich hab das Buch gestern beendet und bin wie immer begeistert. Lucas ist wirklich toll. :herz

Aber auch Savannah mochte ich (erinnerte mich leicht an mich :oops: ) und Paige war auch cool, nur manchmal hätte ich sie mir leicht ... angriffslustiger gewünscht.

Wie sie zB gar nicht gegen den Zirkel kämpfte. :roll:

Alles in alles finde ich aber Elena und Clay viel, viel cooler und interessanter, darum fand ich die Erwähnungen von ihnen auch klasse. Dieses Buch ist zwar gut, aber die ersten beiden Teile bleiben meine Lieblinge. :cool:

Trotzdem 5 von 5 Punkte!
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon monalisa » 25.11.2010, 16:27

so jetzt habe ich diesen Band auch endlich durch.

Im Großen und Ganzen hat mir das Buch sehr gut gefallen. Paige und Lucas sind mir sehr sympatisch :augen Das Buch ist sehr kurzweilig und die Schreibart der Autorin gefällt mir ja schon seit längerem. Jetzt kommt aber noch ein ABER

Zum Schluß wurde mir das ganze doch etwas zu abgedreht und es sind für mich doch einige Fragen offen geblieben. Warum wollte dieser Nast denn jetzt überhaupt Savannah bei sich haben ?

Aber ich bin auch sehr gespannt wie es im nächsten Band weitergeht :D

Meine Bewertung

9 von 10 Punkten
Bild


AVA=zugelassenes Gif
Benutzeravatar
monalisa
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 12462
Registriert: 29.02.2008, 16:12
Wohnort: Schlaraffenland


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste