Cherry Adair - Riskante Küsse (T-Flac Nr. 3)

mörderische Spannung im Buch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Cherry Adair - Riskante Küsse (T-Flac Nr. 3)

Beitragvon erki_nol » 13.10.2006, 20:36

Bild
Riskante Küsse.
Cherry Adair
Blanvalet Verlag 2003 Taschenbuch 350 Seiten

Bei „Riskante Küsse“ handelt es sich um das 3. von insgesamt 5 Büchern über die Geschwister Wright (eine Pentalogie sozusagen, habe ich ergoogelt ;) ):

Es handelt sich um zeitgenössische, recht action-reiche Liebesromane über die 5 Wright-Geschwister (4 Brüder, 1 Schwester). Die Brüder gehören oder gehörten meist Spezialeinsatztruppen an (Navy SEALs usw.).

Cherry Adair, Geschwister-Wright-Reihe:

1. Süße Eroberung
2. Das Kussduell
3. Riskante Küsse
4. Wie Feuer und Eis
5. In der Hitze der Wüstensonne


Teil 3: Riskante Küsse (über Michael Wright)

Story: Michael Wright, ehemals Navy SEAL, hat bei seinem letzten Auftrag seinen Partner und sein linkes Auge verloren. Jetzt will er sich an dem Mann rächen, den er dafür verantwortlich macht: Trevor Church. Um sich an ihm zu rächen, macht er sich auch an dessen eher unscheinbare Tochter Tally heran, die ihren Vater zum ersten Mal seit vielen Jahren auf seiner Privat-Insel Paradise Island besucht. Zu diesem Zeitpunkt ahnt Michael noch nicht, dass Tally ihren Vater kaum kennt und dass sich dieser nicht viel aus ihr macht. Dann werden Anschläge auf Tallys Leben verübt. Michael, der sich inzwischen natürlich in Tally verliebt hat, will sie beschützen.

Die Geschichte fand ich in anfangs in Ordnung, leider versandete sie dann ziemlich schnell. Gerade die ersten Action-Szenen zu Wasser haben mir aber gut gefallen. Held und Heldin sind sympathisch und gut beschrieben, obwohl ich zunächst befürchtet habe, dass Tally eine dieser furchtbar ungeschickten (und daher so liebenswürdigen, ha ha) Heldinnen ist.

Wodurch mir das Buch aber wirklich verleidet wurde, ist die furchtbare und oft hölzerne Sprache (vielleicht liegt es auch an der Übersetzung). Man muss wirklich so furchtbare Sätze ertragen wie: „Sie verbuchte es mit Dankbarkeit, dass er keine Bemerkung mehr über ihren tollkühnen Griff nach seinem Kolben machte“ oder: „Sein Röhren angesichts der Wonne drang wahrscheinlich bis nach Bora-Bora hinüber“ oder: „Mann aus Stahl, wenn du soviel Energie hast, mich mit einem Satz zu bespringen, - dann nur zu“ oder (den fand ich besonders furchtbar): „Sie war so geschmeidig wie eine C4-Rakete und genauso leicht entflammbar...“ :baseball

Meine Wertung: 3 von 5 Punkten

:stern
Zuletzt geändert von erki_nol am 26.07.2007, 12:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
erki_nol
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3686
Registriert: 05.04.2006, 20:42
Wohnort: Köln

Beitragvon mallory » 13.10.2006, 20:40

Meine Güte, das toppt ja Linda Lael Miller und ihre unerotischen Sexszenen! Und ich habe alle fünf Bücher im ZUB! Naja, vielleicht kann ich ja die "erotischen" Szenen überlesen und mich auf die Action konzentrieren. Oder vielleicht sind die anderen Bände ja auch besser übersetzt?!
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Gipsy » 14.10.2006, 09:29

Sein Röhren - :lol: :lol: :lol: Das muss man sich bildlich vorstellen! Finde ich leicht unerotisch ;)
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Chrissi » 14.10.2006, 13:54

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so im Original steht. Ist bestimmt mal wieder eine total schlechte Übersetzung. ALso sowas finde ich ja auch richtig furchtbar.
Muss gleich mal gucken, wer die Übersetzerin ist. Hat sie dann nicht alle Bücher übersetzt. Schlimm!
Chrissi
wohnt hier
 
Beiträge: 534
Registriert: 06.09.2006, 18:56

Beitragvon babs » 14.10.2006, 18:29

Hallo!

Ich habe alle fünf Bände gelesen und solche Sachen hab ich wohl überlesen. Mir haben sie alle ziemlich gut gefallen.

Liebe Grüße
Babs
Liebe und lebe das Leben..

Bild

Mein Tauschticket
booklooker
Mein Amazon WZ
Benutzeravatar
babs
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1389
Registriert: 08.08.2006, 10:51
Wohnort: Neunkirchen

Beitragvon Bertradis » 16.10.2006, 08:41

Ich habe auch alle gelesen, aber den Mist habe ich wohl absichtlich übersehen... ;)
Es bringt Unglück abergläubisch zu sein!

Mein BL-Regal
http://www.booklooker.de/app/result.php ... ediaType=0
Benutzeravatar
Bertradis
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3528
Registriert: 04.04.2006, 09:53
Wohnort: Neuss

Beitragvon mallory » 16.10.2006, 21:16

Gut, so werde ich das wohl auch machen :)
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon sabinett » 16.11.2006, 16:49

ich habe die Reihe auch noch vor mir, warte nur noch auf Neuerscheinung von Band 1, freue mich doch schon so auf das Kamel :lol: :oops:

Übersetzer muss ein Mann sein!!

lg
Sabine ;)
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39781
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon rayna » 16.11.2006, 22:14

Hi, ich habe inzwischen alle gelesen und fand sie recht unterhaltsam! :lol:

Zugegeben, die Wortwahl ist manchmal etwas martialisch, aber im Großen und Ganzen sind es schön zu lesende Bücher. Über die paar Zeilen kann ich großzügig hinweglesen. ;) Sonst hätte ich ja nie die Geschichte des Kamels oder über den Sex im Hundeschlitten gelesen! :lol:

Das einzige was mich gestört hat, ist die typisch amerikanische "Gewalt". Einen Menschen einfach umzubringen, und das tun die "Guten" da ziemlich entschlossen, brutal und ohne Gewissensbiße, ist für mich immer noch Mord. Verbrecher hin oder her. :roll: Aber ich bin ja auch keine patriotische Amerikanerin und ich lese die Romane bestimmt nicht wegen der Politik darin! ;)
Benutzeravatar
rayna
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1860
Registriert: 02.08.2006, 17:06
Wohnort: Hoch im Norden Deutschlands ;-)

Beitragvon Mausi » 02.06.2007, 12:35

Ich habe jetzt die ersten vier Teile der Wright/T-FLAC Reihe gelesen und bin von allen vier begeistert! Der 5. teil steht schon im regal und der 6.Teil wird auch bald gekauft;) Das mit dem "Röhren" muss ich dann wohl auch überlesen haben :roll: , aber selbst wenn nicht, hätte es die Bücher für mich nicht schlechter gemacht, da die Mischung aus Spannung und Romantik sehr gut gemacht sind in den Büchern;)

mausi
Benutzeravatar
Mausi
wohnt hier
 
Beiträge: 682
Registriert: 06.05.2007, 18:30
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Ashani » 02.06.2007, 16:09

Ich habe gerade den 4.Band beendet und finde ihn wieder deutlich besser als Band 3, der mir nicht so gut gefallen hat.
Das mit den Raketen und dem Röhen habe ich gelesen, abgehakt und weitergelesen. :lol: Davon sollte Frau sich nicht den Spass verderben lassen.
Benutzeravatar
Ashani
wohnt hier
 
Beiträge: 686
Registriert: 18.01.2007, 20:29
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon minx » 02.06.2007, 16:28

ich habe das buch im original gelesen und es hat mir eigentlich ganz gut gefallen.
wieder einmal definitv ein fall von schlechter übersetzung!!!!

minx
Benutzeravatar
minx
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1306
Registriert: 24.02.2007, 17:37
Wohnort: endlich wieder ÖSTERREICH

Beitragvon SunriderJade » 02.06.2007, 16:33

mallory hat geschrieben:Meine Güte, das toppt ja Linda Lael Miller und ihre unerotischen Sexszenen! Und ich habe alle fünf Bücher im ZUB! Naja, vielleicht kann ich ja die "erotischen" Szenen überlesen und mich auf die Action konzentrieren. Oder vielleicht sind die anderen Bände ja auch besser übersetzt?!


Dann warte mal, bis du zu Bd. 5 kommst...
MMn der schlechteste der Reihe, das einzig lustige war die SexSzene auf dem KAMEL :roll:
Bild
Benutzeravatar
SunriderJade
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2294
Registriert: 29.05.2007, 15:59
Wohnort: bei Korbach

Beitragvon Mausi » 08.06.2007, 15:57

Iich habe gerade den 5.Band beendet und bin wieder total begeistert.
Ich spreche aber glaube ich von einem anderen Teil als SunriderJade(du meinst "In der Hitze der Wüstensonne", nech? Das ist für mich der vierte Teil, weil ich diesen allerersten Teil...ähm, wie hieß er noch, irgendwas mit Grotte und Lust, außenvorgelassen habe).
Also "Wie Feuer und Eis"hat mir wieder klasse gefallen in der freien Laufbahn von Alaska und mit einem Mann :augen....gibt es sie wirklich oder existieren sie nur in Büchern?Schade aber auch...aber vielleicht entspringt ja mal einer aus einem Buch, wenn ich es mir ganz dolle wünsche :lol: :oops:

mausi
Wer liebt und geliebt wird, dem scheint die Sonne von beiden Seiten.
Benutzeravatar
Mausi
wohnt hier
 
Beiträge: 682
Registriert: 06.05.2007, 18:30
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon minx » 08.06.2007, 20:16

@ mausi

du kannst es ja mal mit einer bestellung beim universum versuchen! :cool:

funktioniert zwar nicht immer ganz so, wie man es sich vorstellt, aber meistens doch immer irgendwie passend.

ausserdem ist es wirklich lustig. kann ich nur empfehlen!!!

Bild
Bestellungen beim Universum. Ein Handbuch zur Wunscherfüllung
Bärbel Mohr
Omega Verlag 2004-05-01 Gebundene Ausgabe 131 Seiten


lg minx
Benutzeravatar
minx
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1306
Registriert: 24.02.2007, 17:37
Wohnort: endlich wieder ÖSTERREICH

Beitragvon Mausi » 08.06.2007, 21:20

@minx

:lol: Hört sich ja interesant an, aber ob das klappt?;)

mausi
Wer liebt und geliebt wird, dem scheint die Sonne von beiden Seiten.
Benutzeravatar
Mausi
wohnt hier
 
Beiträge: 682
Registriert: 06.05.2007, 18:30
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon minx » 09.06.2007, 13:06

ich habe es zwar nie für einen mann ausprobiert, aber alle anderen dinge, die ich bestellt habe sind immer eingetroffen.
zwar nicht genauso, wie ich es mir vorgestellt habe, aber dem sinn gemäß immer!

lg minx
Benutzeravatar
minx
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1306
Registriert: 24.02.2007, 17:37
Wohnort: endlich wieder ÖSTERREICH

Beitragvon Mausi » 09.06.2007, 13:28

Na dann, das Buch steht schon auf meiner Merkliste ;) Danke:)

mausi
Wer liebt und geliebt wird, dem scheint die Sonne von beiden Seiten.
Benutzeravatar
Mausi
wohnt hier
 
Beiträge: 682
Registriert: 06.05.2007, 18:30
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Schattentaenzerin » 18.08.2007, 11:37

Ehrlich gesagt muss ich sagen das dieses Buch eins der schlechtesten in der Reihe ist.

Ich mochte zwar Tally, aber an Michael hat mich ziemlich viel gestört. Seine Art hat mich einfach genervt. +schuttel zuck+

Zu dem fand ich die eine Sexszene mit der Kette nicht so gut. Vorallem weil ich mir das ncith richtig vorstellen konnte da anfangs irgendwann gesagt wurde die Kette ist ohne Verschluß.

Na ja, Cherry Adair hat ja immer ne besondere Sexszene.

Die oben angesprochen Sätze habe ich wohl (Merlin sei Dank!!) überlesen, aber so war mir die Sprache manchmal zu vulgär, aber das kann natürlich auch an der Übersetzung liegen.

Ich würde insgesamt eher 3/5 Punkten geben.
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon patwelli » 14.06.2008, 22:13

Ich habs jetzt auch gelesen und empfand es eigentlich als eines der besseren der Reihe - immerhin hab ich es ganz gelesen *gg*. Aber den Schluss fand ich total entnervend - Rambo war ja gar nix dagegen. Action über Action und teilweise so unlogisch. Da rettet er sie mit mehreren gebrochenen Rippen schwimmend aus einer Höhle - Supermann lässt grüßen. Tally mochte ich sogar sehr, ich fand das klasse, wie sie immer alles mit dem nötigen Humor nahm und nicht zu vergessen ihre Gesangseinlagen. Aber ansonsten muss ich rayna Recht geben, viel zu blutrünstig und actionreich, ich mag es lieber, wenn die Probleme mit Finesse gelöst werden und nicht mit brutaler Gewalt.

Und was mir besonders aufgestossen ist, war das Wort Scharme. Mag ja sein, dass man es mittlerweile so schreibt, aber mir haben sich jedesmal die Fußnägel aufgerollt. Ich will meinen alten Charme zurück, das Wort kommt nun mal aus dem französischen und sieht so viel besser aus :lol: .

LG
Patty
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8572
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Nächste

Zurück zu Ladythriller/ Romantic Thrill

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste