Lisa Jackson ~ Bitter sollst du büßen

mörderische Spannung im Buch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Lisa Jackson ~ Bitter sollst du büßen

Beitragvon Ashani » 14.12.2008, 09:42

Bild
Bitter sollst du büßen
Lisa Jackson
Droemer/Knaur 2006-09-01 Broschiert 624 Seiten


New Orleans Reihe / Band 1

Spannend von Anfang bis Ende. Das ist dieses Buch auf jeden Fall. Doch sowohl Samantha als auch Ty blieben für mich blass und es gelang mir nicht, mich ganz auf sie einzulassen. Das liegt vermutlich daran, dass dies das erste Buch von Lisa Jackson ist, dass ich gelesen habe und ich einfach von falschen Voraussetzungen ausgegangen bin. Ich dachte, sie würde ähnlich wie Karen Rose, die ich sehr mag, einen Kriminalroman mit Liebesgeschichte schreiben, bei der Krimi und Liebe gleichwertig gewichtet sind. Tatsächlich ist es in diesem Buch jedoch so, dass der Krimianteil eindeutig überwiegt. Die Liebesgeschichte, die sich zwischen den beiden anbahnt, nimmt nur einen kleinen Raum ein und reisst mich nicht mit. Ich fühle mich in dieser Hinsicht betrogen. Die Jagd nach dem Mörder und dem Stalker von Samantha vermochte es dennoch, mich bis zu Schluss zu fesseln.

Meine Wertung: 3,5 von 5 Punkten

:stern
Benutzeravatar
Ashani
wohnt hier
 
Beiträge: 686
Registriert: 18.01.2007, 20:29
Wohnort: Ostfriesland

Re: Lisa Jackson ~ Bitter sollst du büßen

Beitragvon veilchen » 15.07.2013, 12:25

Habe den Roman gerade gelesen, weil ich momentan auf Lady Thriller à la Rose oder Barton abfahre, und habe nun mehr oder weniger Jackson für mich entdeckt. Ich hätte da eine Frage zu diesem Roman und hoffe, jemand von euch kann mir helfen. Hier spielt ja Samantha die Hauptrolle - und es ist öfters von ihrem Bruder Peter die Rede, der seit Jahren verschwunden ist, aber von einer Freundin Sams gesehen worden sein soll. Spielt Peter in der darauf folgenden Serie eine Rolle bzw. wird dort das Rätsel um ihn gelöst? Und wenn ja, in welchem Roman?
veilchen
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 310
Registriert: 25.08.2011, 20:38
Wohnort: Berlin


Zurück zu Ladythriller/ Romantic Thrill

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste