Jude Deveraux: Zwischen Leidenschaft und Liebe

LIROS, die in der Zeit des Rokoko und Biedermeier in England spielen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Jude Deveraux: Zwischen Leidenschaft und Liebe

Beitragvon Luckydaisy » 14.12.2008, 13:44

Heute mal wieder ein Klassiker:

Bild
Zwischen Leidenschaft und Liebe. Roman.
Jude Deveraux
Lübbe Taschenbuch


Klappentext:

Um das großväterliche Erbe antreten zu können muß die junge Amerikanerin Claire Willoughby einen Adeligen heiraten. Doch Schloß Bramley erweist sich bei ihrer Ankunft als düsterer Ort und Claire entdeckt Geheimnisse über die Familie Montgomery die so schockierend sind daß sie sogar die Mauern des alten Schlosses erschüttern könnten
Quelle: Bastei Lübbe

Meine Einschätzung:

Claire ist als Heldin hervorragend gelungen, einerseits äußerst klug und belesen, neugierig auf alles und jeden hat sich gleichzeitig einen fatalen Hang zu Romantik und ist stellenweise grenzenlos naiv. Diese Mischung ist wirklich unwiderstehlich und ich kann den Helden gut verstehen, daß er sein Herz schneller verliert als er einmal "piep" sagen kann.

Auch der Held Trevelyan sticht wohltuend aus dem Einheitsbrei des Standard-Liro-Helden heraus. Ein Abenteurer, charmant und zynisch, klug und liebenswürdig nicht besonders attraktiv aber dennoch sehr anziehend hat er mein Herz sofort gefangen genommen. Beide Charaktäre sind sehr vielschichtig und komplex.

Besonders gut gefallen hat mir aber, daß beide nicht sofort in wilder Leidenschaft zueinander entbrennen sondern sich erst langsam kennenlernen, Freunde und schließlich Liebende werden. Die Story konnte den Spannungsbogen von der ersten bis zur letzten Seite halten und ich wurde hervorragend unterhalten.

Meine Wertung:
Ein rundum gelungener Liebesroman der auch nach vielen Jahren noch nichts von seinem Charme und seinem Zauber eingebüßt hat. Deshalb mit Fug und Recht: 5 von 5 Sternen!!!!

:stern
Benutzeravatar
Luckydaisy
wohnt hier
 
Beiträge: 696
Registriert: 18.06.2008, 12:21
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon ballaststoff » 14.12.2008, 14:10

Ist das auch ein Teil ihrer Serien :gruebel Nuß mal nachschauen gehn...

Hört sich doch recht gut an ;) Fange heute mit ihrem 'Die Zähmung' an...
Mein TT-Regal
Mein Wunschzettel

Für jedes Problem gibt es zwei Anschauungen: Die falsche und die meine ;o)

Die Kunst der Weisheit besteht darin zu wissen, was man übersehen muss (William James)
Benutzeravatar
ballaststoff
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1254
Registriert: 30.07.2008, 13:27
Wohnort: Das schönste Dorf Hessens ;o)

Beitragvon patwelli » 14.12.2008, 14:29

Also das Buch hat mir von ihr so gar nicht gefallen - aber mit beiden Helden bin ich nicht so richtig warm geworden, da haben mir die anderen Montgomerys doch wesentlich besser gefallen *gg*.
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8571
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Beitragvon mantacabrio » 14.12.2008, 14:45

Mir hat das Buch damals vor Jaaaaaaren doch recht gut gefallen: ich kann mich noch daran erinnern, steht in meinem Behalti-Regal und ich weiß ich fand es gut. ;)
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14494
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg


Zurück zu Regency

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste