Sherrilyn Kenyon: Prinz der Nacht

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Sherrilyn Kenyon: Prinz der Nacht

Beitragvon Lilli » 15.12.2008, 14:00

Bild
Prinz der Nacht
Sherrilyn Kenyon
Blanvalet 2008-12-10 Broschiert 430 Seiten


Klappentext:
Zarek ist stark, sinnlich und ein gefallener Held. Die Jahre als römischer Sklave und verbannter Dark Hunter haben ihn hart gemacht. Nun soll die wunderschöne Astrid über sein Schicksal entscheiden. Mutig schaut sie ihm direkt in die Seele - und rührt sein gebrochenes Herz. Doch wird ihm je wieder eine zärtliche Berührung gestattet sein? Nur wenn Astrid die geheimste Wahrheit über Zarek herausfindet, kann ihre Liebe eine Zukunft haben ...

Inhalt:
Zarek ist wieder zurück in Alaska in der Einsamkeit und Kälte. Aber hier erwartet ihn der Tötungsbefehl der Göttin Artemis in Form eines unsterblichen Dämons. Als Acheron davon erfährt, verlangt er eine unabhängige Beurteilung seines Dark Hunters. Als Richterin des Olymps wird die Nymphe Astrid ausgesucht, die zusammen mit dem Werwolf Sascha nach Alaska gehen soll. Astrid verliert für den Zeitraum der Beurteilung ihr Augenlicht. Nur mit Hilfe des Wolfes kann sie, wenn sie ihn berührt, „sehen“. Für die Zeit der Beurteilung soll der Dämon zurückgerufen werden, dieser sinnt aber weiterhin auf Rache und verfolgt Zarek. Nach einem Kampf wird Zarek verletzt und flieht geradewegs in die Hütte von Astrid. Ein Schneesturm verhindert, dass er weiter in die Einsamkeit flüchten kann. Aufgrund seiner Vergangenheit vertraut er keiner Person und reagiert mit Ablehnung auf die Annäherungsversuche von Astrid.

Meine Meinung:
Dieser Roman ist für mich einer der bisher Besten der Dark-Hunter-Reihe. Zareks Vergangenheit als Sklave ist erschreckend und grausam, sodass der Leser hier vielleicht manche Träne in den Augen haben wird. :cool: Trotzdem findet man unter der harten Hülle des einsamen Kämpfers einen weichen Kern, wenn er seine Figuren spendet oder Hilfe leistet. Man wünscht ihm einfach nur das Beste. Ein Held zum Verlieben! :augen
Astrid ist in Wohlstand im Olymp aufgewachsen und ihre Familie (u.a. ihre Schwestern, die Schicksalsgöttinnen) steht ihr bei. Diese beiden Menschen treffen nun aufeinander. Sie hat zunächst Angst vor Zarek und ist eher skeptisch, aber zunehmend fasziniert er sie mehr und mehr. Über seine Träume erfährt sie dann seine Vergangenheit und sie versteht sein Verhalten immer besser. Er ist voller Zurückhaltung, geht allen Gefühlen und Menschen aus dem Weg und weicht vor allem Guten zurück, da er immer erwartet, dass etwas Grausames und Böses passiert.
Die Nebenfiguren, vor allem der Werwolf Sacha und die junge Dämonin von Acheron, bringen ein Lächeln in dieses Buch und runden es perfekt ab.
Zum Schreibstil und zu den Ideen der Autorin braucht man nicht mehr viel zu sagen. Sie bringt diese Geschichte so gefühlsvoll dem Leser näher, wie man es sich wünscht. Man hat einfach das Gefühl, dass es stimmt. Damit das Schicksal Zarek einen positiven Gegenpart hat und der Leser aufatmen und lächeln kann, gibt es den eingeschnappten Werwolf, der seinen Lieblingspullover verteidigt, oder die Dämonin, die ihre Soap im Fernsehen sehen will.

Meine Wertung:
Volle Punkte und Keeper.
Für jeden Dark-Hunter Fan ein absolutes Muss.

:stern
Benutzeravatar
Lilli
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2729
Registriert: 23.02.2007, 09:56
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Wildfee » 15.12.2008, 14:50

Simi und ihre Barbecuevorlieben sind ja schon ein running gag, das in diesem Band auch noch QVC dazukommt, ist schon ein Brüller :lol:
Zarek ist jedenfalls herrlich tortured und düster, das englische Original (Dance with the devil) hat von mir auch fast die höchste Bewertung bekommen ;)
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon SchneeMcKettrick » 15.12.2008, 17:19

argh..und ich muss noch bis WEihnachten warten bis ich das Buch lesen kann. Dabei liebe ich Zarek doch jetzt schon. Ich brauche Mitleid!
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon bacherl » 15.12.2008, 17:39

Also, Simi stiehlt echt allen die Show, ich lach mich gerade schlapp und würde ihr am Liebsten ein Häppchen servieren - ich habe da so einen dämlichen nachbarn... :D :D
Benutzeravatar
bacherl
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 4374
Registriert: 17.01.2007, 17:18
Wohnort: Köln

Beitragvon Ashani » 15.12.2008, 18:03

Das Buch steht ganz weit oben auf meinem WZ. :D Bin schon ganz hibbelig.
Benutzeravatar
Ashani
wohnt hier
 
Beiträge: 686
Registriert: 18.01.2007, 20:29
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon Gänseblümchen » 15.12.2008, 18:41

Ein bischen Trost für Schnee :hi Ich muß auch noch ein bischen warten, bin aber auch schon sehr gespannt auf den neuen Dark Hunter :)
Bücher sind wie Salzwasser. Je mehr man davon trinkt, desto durstiger wird man.

Avatar: Mein Bücherregal mit Deko

Bild
Benutzeravatar
Gänseblümchen
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2231
Registriert: 07.03.2008, 15:31
Wohnort: irgendwo in NRW

Beitragvon Mausi » 15.12.2008, 18:42

Och nöö, das gibt es schon :ohnmacht

Da muss ich aber auch noch warten, bis ich es lesen kann ;)
Wer liebt und geliebt wird, dem scheint die Sonne von beiden Seiten.
Benutzeravatar
Mausi
wohnt hier
 
Beiträge: 682
Registriert: 06.05.2007, 18:30
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Schnuffi » 15.12.2008, 19:01

Hach, ich hab das Buch vor mir liegen, aber ich kann es noch nicht lesen weil ich doch mit dem ersten Teil anfangen muß.
Und dieser erste Teil ist irgendwo in den tiefen meiner Endloskartons. Ich brauch endlich Regale. Lieber Gott, mach das mein Bruder bald mal wieder ganz viel Freizeit hat. Bitte, bitte.....
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Beitragvon blackraven » 16.12.2008, 08:57

Ich kann es erst am WE lesen :???:
Bei Tipfehlern und Unverstendlichkeiten fragen sie ihren Duden oder Sprachforscher. Bild
Benutzeravatar
blackraven
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1626
Registriert: 22.05.2008, 16:39
Wohnort: Milmersdorf

Beitragvon Lissy » 16.12.2008, 10:43

Ich habe es gerade bestellt :spring :augen
Lissy
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 103
Registriert: 11.10.2008, 11:13

Beitragvon Brenna » 16.12.2008, 12:54

Und ich habe es gerade im Buchladen abgeholt, werde mich später verkrümmeln und die Geschichte um Zarek zu lesen :D
Benutzeravatar
Brenna
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 295
Registriert: 26.05.2008, 21:36
Wohnort: Bergisches Land

Beitragvon Annette1250 » 16.12.2008, 13:44

@Blackraven,

EILE DICH BEIM LESEN, ICH ERGEHE SCHON VOR SPANNUNG!!!!!!! :D
Viele Grüße Annette

WWW.Grafschaft-derer-von-bergfelde.de

[url=http://Annette1250.dragonadopters.com/dragon_132485]BildSilvermoon
[/url]

http://s26.bitefight.de/user/bite/24593
Benutzeravatar
Annette1250
wohnt hier
 
Beiträge: 746
Registriert: 15.12.2008, 15:47
Wohnort: 16562 Bergfelde

Beitragvon blackraven » 16.12.2008, 14:57

@Annette
Dann muß ich ja ne Nachtschicht einlegen ;) , da ich bis Freitag im Internat versitze und das Buch ist heute zu Hause angekomn :cry: . Und du wilst es wohl am Sontag haben ,was??? :D
Bei Tipfehlern und Unverstendlichkeiten fragen sie ihren Duden oder Sprachforscher. Bild
Benutzeravatar
blackraven
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1626
Registriert: 22.05.2008, 16:39
Wohnort: Milmersdorf

Beitragvon Annette1250 » 16.12.2008, 15:24

:D :D :D :twisted: Na SICHER!!!! :twisted:
Aber das dürfte für dich doch gar kein Problem sein oder?? Du schaffst sowas doch an einem Abend..... :D :augen
Viele Grüße Annette

WWW.Grafschaft-derer-von-bergfelde.de

[url=http://Annette1250.dragonadopters.com/dragon_132485]BildSilvermoon
[/url]

http://s26.bitefight.de/user/bite/24593
Benutzeravatar
Annette1250
wohnt hier
 
Beiträge: 746
Registriert: 15.12.2008, 15:47
Wohnort: 16562 Bergfelde

Beitragvon Schattentaenzerin » 16.12.2008, 18:22

Schnuffi hat geschrieben:Hach, ich hab das Buch vor mir liegen, aber ich kann es noch nicht lesen weil ich doch mit dem ersten Teil anfangen muß.


Gut, das ich Mirko überzeugt hab, dir dieses Buch zu kaufen, oder? Und zu Teil 1... Der liegt bei mir oben. Ich kann ihn dir also gern leihen...

Zum Buch. Ich persönlich bin auch sehr auf den Roman gespannt. Der Held erinnert mich irgendwie an Zsadist und wer kann da schon widerstehen? ;)
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon DG7NCA / CAROLA » 16.12.2008, 18:33

Himmel hoffentlich ist es irgendwo in einem Wichtel- oder DGMG Paket. Wenn das nicht unter Weihnachtsbaum liegt stürme ich am 1 Feiertag meinen Dealer (Die Bahnhofsbuchhandlung am Hauptbahnhof) :twisted: :twisted:
Bild
Benutzeravatar
DG7NCA / CAROLA
Jungfräuliches Burgfräulein
 
Beiträge: 26631
Registriert: 17.06.2008, 13:02
Wohnort: near NBG

Beitragvon ina » 16.12.2008, 18:53

soll ich oder soll ich nicht :gruebel ich kenn das Buch zwar schon im Original, aber die Geschichte ist so toll - jetzt überleg ich mir ob ich es nicht trotzdem noch auf Deutsch kaufen soll...
Benutzeravatar
ina
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8190
Registriert: 27.04.2008, 12:58

Beitragvon Brenna » 17.12.2008, 09:36

Ich habe gestern Abend angefangen zu lesen und konnte es nicht aus der Hand legen :oops: und habe jetzt 3/4 durch.

Zareks Geschichte rührt zu Herzen und ein paar mal hatte ich Tränen in den Augen, nur um kurze Zeit später laut lachen zu müssen da Simi auftauchte.

Ich liebe dieses kleine Wesen :lol:
Hoffendlich taucht sie auch in den späteren Bänden öfter auf :lol:
Benutzeravatar
Brenna
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 295
Registriert: 26.05.2008, 21:36
Wohnort: Bergisches Land

Beitragvon ZaubermausD » 19.12.2008, 22:36

Ich habe vor längerem die englische Ausgabe gelesen und mir nun die deutsche Ausgabe gekauft und ich muss sagen, dass ich die Übersetzung nicht so prickelnd finde. Ich kann jedem nur empfehlen die englischsprachigen Bücher zu lesen.
Benutzeravatar
ZaubermausD
Schaut sich noch um......
 
Beiträge: 6
Registriert: 16.11.2008, 13:53
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Hekate » 20.12.2008, 22:47

ZaubermausD hat geschrieben:Ich habe vor längerem die englische Ausgabe gelesen und mir nun die deutsche Ausgabe gekauft und ich muss sagen, dass ich die Übersetzung nicht so prickelnd finde. Ich kann jedem nur empfehlen die englischsprachigen Bücher zu lesen.


Ganz meine Meinung. Ich liebe Z, aber in deutsch schwächelt er wirklich etwas . . .
"Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet!!! "

BildNim

Mein Ama - WZ
Benutzeravatar
Hekate
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1184
Registriert: 09.11.2007, 22:43
Wohnort: Köln

Nächste

Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste