Diana Hamilton - Weihnachtstage wie im Märchen

Liebesromane unserer Zeit ala Sparks, Ahern, Patterson und Co

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Diana Hamilton - Weihnachtstage wie im Märchen

Beitragvon Gast » 17.12.2008, 12:57

Zu finden in CORA Julia Extra Weihnachtsspezial Band 288.

Matilda, genannt Mattie, liebt James schon, seit sie ein Teenager war, doch er sah in ihr mehr so etwas wie eine kleine Schwester, die er beschützen wollte. Dass aus dem dünnen Mädchen mit den roten Zöpfen inzwischen eine schöne junge Frau geworden ist, merkt James gar nicht, Mattie ist nach wie vor seine beste Freundin. Als sie mal wieder zusammen Weihnachten feiern, schlägt er ihr vor, ihn doch zu heiraten; dann würden die Frauen, die nur hinter seinem Geld und Ansehen her sind, ihn in Ruhe lassen. Die Ehe solle nur auf dem Papier bestehen, mehr als Begleitung zu einigen Veranstaltungen müsse Mattie nicht machen, alles würde so weiterlaufen wie bisher.
Nach kurzem Zögern willigt Mattie in den Vorschlag ein, zum einen um James zu helfen, zum anderen aber, weil sie ihn nach wie vor so sehr liebt. Ihre beste Freundin überredet Mattie, ihr eintöniges Styling durch ein neues peppigeres Outfit zu ersetzen. Mattie, die sich bisher nie um ihr Aussehen kümmerte, probiert es.
Tatsächlich bleibt ihre Verwandlung von James nicht unbemerkt und er gesteht ihr, dass er arge Probleme mit ihrer ursprünglichen Vereinbarung – kein Sex in der Ehe – hat. Mattie beruhigt ihn rasch und die beiden verleben einen traumhaften Liebesurlaub. Doch zurück im Alltag sehen sie sich plötzlich mit etlichen Problemen konfrontiert.

Eine zauberhafte Geschichte mit sehr liebenswerten Figuren und in schönem Schreibstil. Einzig im letzten Drittel zieht es sich leider ziemlich, da ist irgendwie nur Hin und Her ohne wirkliche Spannung, was schade ist, da der Roman bis dahin absolut spitze ist.

3,5 von 5 Punkten

:stern
Gast
 

Zurück zu zeitgenössische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste