Chris Jordan ~~ Die Spur der Rache (Thriller)

...wenn es denn mal etwas anderes als ein Liebesroman sein soll;)

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Chris Jordan ~~ Die Spur der Rache (Thriller)

Beitragvon Schattentaenzerin » 17.12.2008, 18:47

Chris Jordan ~~ Die Spur der Rache

Bild
Die Spur der Rache
Chris Jordan
MIRA TASCHENBUCH IM CORA VERLAG 2008-10-01 Taschenbuch 464 Seiten


Inhalt:
´Mom, ich brauch deine Hilfe. Bitte, ruf.. .` Der Anruf bricht mittendrin ab. Kein Rauschen. Nichts. Nur eine überwältigende Stille.

Jane Hartley ist außer sich, als ihre sechzehnjährige Tochter Kelly eines Nachts aus ihrem Zimmer verschwindet. Die Polizei glaubt, dass sie mit ihrem Freund Seth durchgebrannt ist. Überzeugt davon, dass ihre Tochter entführt wurde, engagiert Jane den ehemaligen FBI-Agenten Randall Shane. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach der Vermissten. Doch jeder Schritt bringt sie näher an einen kaltblütigen Irren, der für seine Ziele über Leichen geht. Wird er auch Kelly opfern?

Meine Meinung:
Da der Inhalt gut zusammenfasst wird, sag ich dazu nichts weiter und formulier gleich mal meine Meinung.

Doch wo soll ich da wohl am besten anfangen? Zuerst mal sollte ich erwähnen, das ich 3 (!!!) Monate für dieses Buch brauchte. Der Schreibstil zog sich und zog sich und zog sich und zog sich. Ich war wirklich am Verzweifeln. Erst die letzten hundert Seiten lasen sich schneller. Vorher hab ich jede halbe Stunde auf die Seitenzahl geguckt und nur gedacht „Was? Erst so wenig Seiten gelesen?“

Aber nicht nur der Schreibstil brachte mich zum Verzweifeln. Zwar find ich Seth sympathisch durch seine ganze ruhige Art, aber Jane. *kopfschüttel+
Nee, sie war gar nicht mein Fall. Klar, das eine Mum verzweifelt ist, wenn ihr Kind verschwindet, aber ihre ganzen Heul- und Panikattacken nervten. Und dann dazu der Fakt das sie mit fast 40 (!!!) immer noch fast total unerfahren mit Männern ist und sich schämt wie sie ihre Tochter bekam.
Also ne, in Anbetracht unseres Jahrhunderts konnte ich da nur unweigerlich denken, das diese Frau ne Psychose hat!

Dagegen fand ich die Darstellung des Bösewichts toll. Endlich mal wieder ein verrückter Psychopath, der so richtig schön skrupellos ist. *fg* Nach vielen seichten Thrillern braucht ich so was mal. Nur schade, das sein Ende so unspektakulär war.

Sonst kann ich zu diesem Roman wirklich nur sagen, das die Grundidee nett ist und einzelne Charaktere nicht schlecht gestaltet sind, aber es gibt einfach zu viele Negativpunkte bei diesem Roman als das ich ihn gut bewerten kann.

Meine Wertung:
2,5 von 5 Punkte

:stern
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Zurück zu sonstige Genre

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron