Jeaniene Frost: Blutrote Küsse

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Jeaniene Frost: Blutrote Küsse

Beitragvon Lilli » 23.12.2008, 11:08

Bild
Blutrote Küsse
Jeaniene Frost
Blanvalet Verlag GmbH 2009-01-01 Broschiert 414 Seiten


Kurzbeschreibung:
Da war er, der Pakt mit dem Teufel! Der Vampir schaute sie verführerisch und bedrohlich zugleich an. Wenn sie sein Angebot ablehnte, wäre für ihn Happy Hour und sie der Drink. Wenn sie zustimmte, würde sie jedoch ein Bündnis mit dem absolut Bösen eingehen.

Zusammenfassung:
Catherine, Cat genannt, jagt seit ihrem 16. Geburtstag Vampire. Ihre Mutter wurde von einem Vampir vergewaltigt und hat ihre Tochter, als Halbvampir, mit dem Hass auf die Monster erzogen. Cat scheint völlig abhängig von der Mutter zu sein, die ihre Tochter nur mag, weil Sie Vampire tötet. Beim Versuch den 17. Vampir zu töten, trifft sie auf „Bones“ einen Meistervampir, der zunächst glaubt, Cat arbeitet für einen seiner größten Feinde Hennesy. Bis er immer erstaunter erkennt, dass Cat zur Hälfte auch ein Vampir ist. Er stellt sie vor die Wahl: Sie lässt sich von ihm ausbilden und hilft ihm als Lockvogel den Vampir zu fangen oder er tötet sie gleich an Ort und Stelle. Cat willigt widerwillig ein, da auch sie weiterhin ihr Ziel verfolgen kann, Monster zu töten…

Meine Meinung:

Cat wurde von der Mutter im Gedanken erzogen, dass andere Spezies Monster sind, die es zu vernichten gilt. Das bewirkt natürlich auch Zweifel an der eigenen Person, da sie als Halbvampirin eben auch zu diesen gehört. Sie versucht mit der Tötung von Vampiren bei ihrer Mutter etwas gutzumachen, was dieser angetan wurde. :evil: . In diesem Zwiespalt trifft sie auf Bones. Dieser jagt als „Kopfgeldjäger“ selbst Vampire, aber er macht Cat auch mit der anderen Seite bekannt. Sie muss erkennen, dass nicht alle Vampire Monster sind. Durch die aufkeimende Liebe zu Bones macht sie eine Entwicklung durch, die nachvollziehbar und glaubhaft ist.
Bones steht etwas weniger im Vordergrund. Er scheint von nichts berührt zu werden. Sein schwarzer Humor könnte nicht jedermanns Sache sein. Mir persönlich hat er aber sehr gut gefallen, vor allem, als sich dann noch herausstellt, dass unter dieser harten Schale ein weicher Kern sitzt. :augen (Hinweis: Die Liebesgeschichte ist mit diesem Band nicht geklärt.).
Die Story ist auf keinen Fall romantisch, sondern es fließt viel Blut und Köpfe werden abgetrennt. Es geht also auf jeden Fall härter zu.
Musste ich mich anfangs noch etwas einlesen, war das Buch irgendwann einfach nur noch ein Pageturner für mich.
Für Fans von Briggs, Hamilton geeignet. Für die Romantiker eher ungeeignet, obwohl die Liebesgeschichte nicht ohne war.

Meine Wertung:
Volle Punkte :lol:

(Hinweis: Es gibt zur englischen Ausgabe auch eine Rezi.)

:stern
Benutzeravatar
Lilli
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2729
Registriert: 23.02.2007, 09:56
Wohnort: Hamburg

Beitragvon monalisa » 23.12.2008, 11:34

oh das hört sich gut an :D Danke für deine Rezi !
Bild


AVA=zugelassenes Gif
Benutzeravatar
monalisa
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 12462
Registriert: 29.02.2008, 16:12
Wohnort: Schlaraffenland

Beitragvon happydarling » 23.12.2008, 11:54

Klingt super. Gut, dass ich das Buch bereits bestellt hab und es auf dem Weg zu mir ist. :D
Benutzeravatar
happydarling
wohnt hier
 
Beiträge: 919
Registriert: 02.04.2006, 16:23
Wohnort: Sachsen

Beitragvon LillyV » 23.12.2008, 11:57

Das Buch gibt es auch schon?

Mannomann, die sind ja recht fix, so schnell komme ich mit dem Bemerken gar nicht hinterher ...
Mehr von mir könnt ihr hier lesen:
~-~-~-~ Fiktive Welten ~-~-~-~
Benutzeravatar
LillyV
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1152
Registriert: 31.08.2007, 09:11
Wohnort: Braunschweig

Beitragvon Ashani » 23.12.2008, 20:24

Klingt zu heftig für mich :oops:
Benutzeravatar
Ashani
wohnt hier
 
Beiträge: 686
Registriert: 18.01.2007, 20:29
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon Gänseblümchen » 23.12.2008, 21:25

Danke für die Rezi :blume Das Buch steht ganz oben auf meiner Wl ;)
Bücher sind wie Salzwasser. Je mehr man davon trinkt, desto durstiger wird man.

Avatar: Mein Bücherregal mit Deko

Bild
Benutzeravatar
Gänseblümchen
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2231
Registriert: 07.03.2008, 15:31
Wohnort: irgendwo in NRW

Beitragvon blaueblume1 » 24.12.2008, 08:44

Bei mir auch :lol:

Ich lese ja deine Rezis, lilli, immer so gern, dann weiß ich gleich, ob die Bücher was für mich sind oder net... da haben wir echt einen fast identischen Geschmack in dem Bereich :lol:
Benutzeravatar
blaueblume1
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2094
Registriert: 30.03.2006, 10:49
Wohnort: Hessen

Beitragvon Lilli » 26.12.2008, 15:19

blaueblume1 hat geschrieben:Bei mir auch :lol:

Ich lese ja deine Rezis, lilli, immer so gern, dann weiß ich gleich, ob die Bücher was für mich sind oder net... da haben wir echt einen fast identischen Geschmack in dem Bereich :lol:


Ich habe auch an dich gedacht bei dem Buch :lol: . Mal sehen wie es dir gefällt.
Benutzeravatar
Lilli
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2729
Registriert: 23.02.2007, 09:56
Wohnort: Hamburg

Beitragvon ina » 26.12.2008, 21:58

mich hat das Buch zwiegespalten zurückgelasssen - einerseits find ich die Idee klasse und Bones ist sowas von süß und sympatisch ;)

nur mit Cat hatte ich so meine Probleme :???: ihr Hin und Her fand ich doch sehr anstrengend und meiner Meinung nach passte ihre Ausdrucksweise nicht zur Geschichte - ich kanns nicht genau erklären, aber es fühlte sich nicht "stimmig" an...

trotzallem werd ich mir auch die nächsten Teile gönnen und freu mich jetzt schon rießig auf das Wiedersehen mit Bones ;)
Benutzeravatar
ina
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8190
Registriert: 27.04.2008, 12:58

Beitragvon gini » 16.02.2009, 17:07

habe das buch gerade beendet.

eigentlich kann ich lilis rezi voll und ganz zustimmen ;)
mir hat es sehr gut gefallen. die story an sich ist sehr blutrünstig und actiongeladen, was ich im moment sehr liebe. die liebesgeschichte kommt da etwas schwächer weg - gefällt mir aber trotzdem ;) bin schon gespannt, wie es im nächsten band weitergeht.


auch von mir gibts volle punktezahl
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon Annette1250 » 25.02.2009, 10:51

Geschafft!!
Wahnsinn!! Ich liebe dieses Buch!! Schade nur, das man auf die Fortsetzung noch warten muß....
Ich bin jedenflls völlig begeistert. Der Schluß ist sowas von traurig.....*schnief*

Ich gebe die volle Punktzahl!!
Viele Grüße Annette

WWW.Grafschaft-derer-von-bergfelde.de

[url=http://Annette1250.dragonadopters.com/dragon_132485]BildSilvermoon
[/url]

http://s26.bitefight.de/user/bite/24593
Benutzeravatar
Annette1250
wohnt hier
 
Beiträge: 746
Registriert: 15.12.2008, 15:47
Wohnort: 16562 Bergfelde

Beitragvon World of Armitage » 25.02.2009, 11:33

Ich bin sowas von begeistert von dem Buch!

Meine Meinung:
Schon von der ersten Seite an fesselt dieses Buch mit unglaublich temporeichen Situationen, schnellen Schnitten und direkter Wortwahl. Die Handlung bricht geradezu auf den Leser herein und lässt ihn nicht mehr los. Der Schreibstil der Autorin ist sehr salopp, manchmal erfrischen humorig und flapsig, dann wieder vulgär bis zum Erröten. Sehr frei, sehr spritzig. Es wird sich überhaupt nicht mit Beschreibungen oder Zwischensequenzen aufgehalten, eine Nebenhandlung ist nicht existent. Es gibt fast nur Cat und Bones, alle anderen bleiben relativ blass.
Cat ist eine sehr gut ausgearbeitete Persönlichkeit, in die man sich leicht hineinversetzen kann. Sie trifft auch manchmal unvernünftige Entscheidungen und handelt sehr emotional. Bones ist der erfahrene Ruhepol, der aber auch einiges impetto hat und nicht zu unterschätzen ist. Die beiden bilden ein wunderbares Paar und es prickelt ohne Ende, wenn sie zusammen sind. Natürlich gibt es das altbekannte Katz- und Mausspiel, aber das lese ich immer wieder gerne und die Sexszenen entlohnen fürstlich dafür.
Schwerpunkt liegt aber auf den Thrillerinhalten und da geht es mit unglaublicher Geschwindigkeit voran. Brutalität und blutige Szenen werden nicht ausgelassen. Die Gewaltbereitschaft sämtlicher Charaktere ist sehr hoch und man sollte nicht zimperlich sein. Ich würde als Vergleich am ehesten Jeanne C. Stein's Anna Strong Serie hinzuziehen, wobei Jeaniene Frost noch derber, noch temporeicher und noch sexlastiger ist.
Insgesamt habe ich das Buch in Höchstgeschwindigkeit durchgelesen und kann es kaum bis September aushalten, wenn der nächste Band erscheint, der direkt an die Handlung des ersten anknüpft.
http://www.world-of-Armitage.de -
Ratgeber für Paranormale Liebesromane
Benutzeravatar
World of Armitage
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 99
Registriert: 12.02.2009, 09:07

Beitragvon leia » 15.03.2009, 12:33

Hm, ich kann Eure Begeisterung nicht ganz teilen. Eure Rezis und Beschreibungen sind zwar zutreffend, aber:
Mir waren die Charaktere viel zu flach. Warum verliebt sich ein 200 Jahre alter Vampir in so ein durchgeknalltes junges Ding? Wie kommt eine Mutter dazu, ihre Tochter auf so eine absurde Jagd zu schicken. Mit Hass alleine kann man das doch schwerlich erklären und warum unterstützt sie Cat kein bischen?
Es kam mir vor, als würde ich eine schwache Kopie von "Buffy" lesen. Die Autorin hat für mich keine neuen Ideen im Vampir-Latein gehabt.
Die ganze Story ist zwar action- und blutreich, aber es hat das gewisse Etwas gefehlt - subtile Anspielungen, die mich zum Gruseln bringen und Gänsehaut erzeugen.
Ne, für mich ist diese Vampir-Reihe nichts (mein Buchregal wird es mir danken), aber wer Buffy mag, wird sich sicher gut unterhalten.
„Ich bin kein Kritiker. Ich lese mit dem Herzen. Und wenn das schlägt, gefällt mir das Buch. Sonst werfe ich es in die Ecke.“
Victoria Wolff – Das weiße Abendkleid

http://www.leseratteffm.de
Benutzeravatar
leia
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 307
Registriert: 10.04.2008, 17:32
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon Ashani » 17.03.2009, 20:31

Ich kann Leia nur zustimmen. :???:

Was eine gute Idee mit einigen tollen Ansätzen ist, entwickelt sich zu einer Vampir-Persiflage. Der Sarkasmus ist allgegenwärtig in dieser Geschichte, die auch noch reichlich blutig und brutal daherkommt. Ich hätte mir eure Rezis zu Herzen nehmen sollen :roll:

Weder Cat mit ihrer Gossensprache noch Bones konnten mich völlig überzeugen. Ihre Liebesgeschichte hat mich so kalt gelassen, dass ich am Ende nur noch quergelesen habe. Das passiert mir eigentlich nicht so oft, dass mich ein Buch derartig quält, dass ich das Ende herbeizwingen muss. Und dann auch noch ein Ende, dass mich als Liebesromanliebhaberin unbefriedigt zurücklässt. Auch wenn ich ahne, dass die Geschichte von Bones und Cat im Folgeband weitererzählt wird, so ist für mich diese Serie hier schon beendet.

Meine Wertung: 2,5 von 5 Punkten :sad
Benutzeravatar
Ashani
wohnt hier
 
Beiträge: 686
Registriert: 18.01.2007, 20:29
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon mallory » 31.03.2009, 17:43

Ich habe das Buch schon ziemlich bald wieder abgebrochen und nur noch ab und an reingelesen. Mir gefällt der Schreibstil nicht, ich konnte mit der Ich-Form nichts anfangen (die mich ja normalerweise nicht stört), bei den Protas ist bei mir der Funke nicht übergesprungen...ach, ich weiß auch nicht. Aber es muss ja auch nicht jedes Buch allen gleich gut gefallen.
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon gini » 31.03.2009, 17:46

mallory hat geschrieben: Aber es muss ja auch nicht jedes Buch allen gleich gut gefallen.



genau :D
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon Josy » 31.03.2009, 19:10

Also ich muss ehrlich sagen, dass ich selten ein so schlechtes Vampirbuch gelesen habe. Die Charaktere waren flach, albern und voller Hass und Gewaltbereitschaft. Von Liebe kann man in dieser "Beziehung" auch nicht reden und die ganze Handlung drehte sich doch im Endeffekt nur darum, wer wen wieder umbringen kann und möglichst effektiv dabei ist. Cats Familiengeschichte wurde geschildert, war jedoch frei von Emotionen, außer denen des Hasses. Der Schreibstil der Autorin ist zu Beginn holperig und dann aber etwas besser...naja das Ende ließ ja einiges offen, was die leser natürlich auf den zweiten Teil warten lässt...

Nee gibt wirklich Besseres :roll: , leider denn ich hatte mich sehr auf das Buch gefreut. Bye Josy
Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean an Verstand
Benutzeravatar
Josy
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 222
Registriert: 26.06.2007, 16:00
Wohnort: Berlin

Beitragvon Haithabu » 02.04.2009, 09:58

So sind sie nun mal die Geschmäcker. Ok es ist etwas blutrünstig, aber ich fand die Story doch wirklich gut. Naja Vampire sind nun mal keine Schosshündchen. ;) Ich freu mich jedenfalls schon auf die Fortsetztung. Bin gespannt wie Bones sie doch noch bekommt. Allerdings gibt es ja da noch Band 3 + 4 ;) Ich hoff doch schwer, dass sie dann mit ihm zusammen arbeitet. :)
BildBild
Benutzeravatar
Haithabu
wohnt hier
 
Beiträge: 959
Registriert: 16.01.2008, 09:18
Wohnort: Nähe KL

Beitragvon alekto » 07.04.2009, 20:25

das buch hat bei mir mal wieder ne leseblockade ausgelöst, scheint mir. ich fand den anfang ja ganz vielversprechend, dann wurde das buch allerdings zunehmend blöder – und die protagonisten erst recht. als ich "blutrote küsse" am samstag weggelegt habe, hatte ich noch hundert seiten zu lesen. ein klacks, eigentlich. wollte ich samstag abend oder spätestens sonntag schaffen. allerdings sinds heute, dienstag, immer noch 100 seiten, ich hab mich einfach nicht mehr aufraffen können, das teil anzupacken und zu ende zubringen ... :roll:
Benutzeravatar
alekto
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1462
Registriert: 09.06.2007, 20:03

Beitragvon LillyV » 08.04.2009, 12:04

Ihr macht mich echt neugierig! So zwiespältige Meinungen herrjeh ist das spannend!!! :shock:
Mehr von mir könnt ihr hier lesen:
~-~-~-~ Fiktive Welten ~-~-~-~
Benutzeravatar
LillyV
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1152
Registriert: 31.08.2007, 09:11
Wohnort: Braunschweig

Nächste

Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron