Robin T. Popp: Immortal 2. Geliebter der Nacht

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Robin T. Popp: Immortal 2. Geliebter der Nacht

Beitragvon Lilli » 23.12.2008, 12:06

Bild
Immortal. Geliebter der Nacht
Robin T. Popp
Droemer/Knaur 2009-01-01 Broschiert 416 Seiten


Kurzbeschreibung
Lexi Colvin ist eine hartgesottene New Yorker Kopfgeldjägerin - und eine mächtige Hexe. Doch auch sie ist machtlos gegen den dunklen Dämon, der sie töten und die Weltherrschaft an sich reißen will. Nur einer kann ihr bei ihrer riskanten Mission zu Hilfe eilen: Darius, einer der legendären Krieger aus dem alten Ägypten. Gemeinsam müssen sie einen Fluch brechen, gegen eine mächtige Armee antreten - und der Versuchung widerstehen, einander ihre wahren Gefühle zu zeigen.

Inhalt:
Der erste Band der Reihe „Immortal“ endet damit, dass ein Hexenkreis einen Rufzauber anwendet, um die anderen Unsterblichen zum Kampf gegen den Dämon zu rufen, der die Weltherrschaft für das Böse will.
Die vorliegende Geschichte knüpft daran nahtlos an. Darius, der die letzten 700 Jahre in Ravenscroft verbracht hat, wird von dem Ruf erreicht. Seine Mutter, die Göttin Sekhmet, will aus Mutterliebe aber verhindern, dass er auf die Welt zurückkehrt und hat ihm die Lebensessenz entzogen. Bei einer Auseinandersetzung zwischen Mutter und Sohn über die Rückkehr gelingt es Darius, seine Lebensessenz wieder zu erlangen. Dies geschieht aber nur unvollständig. Erschwert wird seine Rückkehr zusätzlich dadurch, dass seine Mutter ihn immer noch schützen will und einen Fluch verhängt, sodass er bei dem Versuch mit einer Frau zu schlafen, sein Gedächtnis verliert. Beides stellt sich eher als Hindernis als ein Schutz heraus… :roll:
Lexi ist eine Hexe die Feuermagie anwendet. Außerdem ist sie eine Werwölfin (kurz vor Vollmond ;) ). Sie arbeitet als Kopfgeldjägerin für ein Kautionsbüro und ist gerade auf der Suche nach einem Flüchtigen als Darius bei ihr landet. Sie hilft ihm Kontakt mit Adrian und Amer (aus dem ersten Teil: „Dunkle Leidenschaft“) aufzunehmen. Bevor er aber abreist, muss er erkennen, dass der Dämon und Tain, der verschollene Bruder, sich in New York aufhalten. Lexi und Darius machen sich gemeinsam auf die Suche.

Meine Meinung:
Diesen Band fand ich besser als das Erstlingswerk „Immortal“. Vielleicht weil ich Lexi und Darius etwas sympathischer fand. Lexi ist eine Hexe, aber sie tritt hauptsächlich als Wolf in der Geschichte auf. Darius, überall mit Tätowierungen versehen, die er bei Bedarf verwandeln und anwenden kann (-Dolch, Schwert, Schlüssel u.a. bewohnt auch ein Dämon Fury ein Tattoo), erscheint mir zunächst etwas überheblich und wie schnell, der sich zurecht gefunden hat (nach 700 Jahre Weltabstinenz!) :evil: , war schon erstaunlich. - Hier muss der Leser einfach nicht so viel Logik anwenden :???: -.
Da neben der Jagt auf den Dämon auch die Liebesgeschichte zwischen Lexi und Darius sich weiter entwickelt, entstehen einige Missverständnisse, die etwas brauchen geklärt zu werden. Aber vieles war einfach voraussehbar. Als Nebenfiguren sind mir die Nymphe Mai und der Meistervampir Ricco aufgefallen, von beiden wäre es nett in Folgebänden mehr zu hören.
Ein nettes Lesevergnügen für mich aber ohne nennenswerte Höhepunkte, gut und flüssig erzählt, einige gute Ideen (Fury) und Wendungen in der Geschichte, aber für ein richtiges Highlight fehlte mir etwas.

Meine Wertung:
4 Punkte (Tendenz eher zu 3,5) von 5
Benutzeravatar
Lilli
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2729
Registriert: 23.02.2007, 09:56
Wohnort: Hamburg

Beitragvon savannah » 23.12.2008, 23:24

aber das sind doch zwei verschiedene Autoren oder?????
„Ohne Tränen
hätte die Seele
keinen Regenbogen“
John Vance Cheney
Benutzeravatar
savannah
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1145
Registriert: 24.08.2008, 19:44
Wohnort: nähe Düsseldorf

Beitragvon Schattentaenzerin » 24.12.2008, 00:15

Eh, und ja? In den USA werden viele Serien von mehreren Autoren gleichzeitig verfasst.

Die Immortal-Reihe hat drei Autoren, ebenso wie die Delaney-Reihe. Und dann gibt es ja noch weitere hundert Reihen die mehrere Autoren gleichzeitig haben.

Ein anderes bekanntes Beispiel wär die Raintree-Reihe von L. Howard, B. Barton und L. Winstead Jones.
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon savannah » 02.01.2009, 21:23

Schattentaenzerin hat geschrieben:Eh, und ja? In den USA werden viele Serien von mehreren Autoren gleichzeitig verfasst.

Die Immortal-Reihe hat drei Autoren, ebenso wie die Delaney-Reihe. Und dann gibt es ja noch weitere hundert Reihen die mehrere Autoren gleichzeitig haben.

Ein anderes bekanntes Beispiel wär die Raintree-Reihe von L. Howard, B. Barton und L. Winstead Jones.


Kannte ich bisher nur noch nicht. War immer der Meinung, dass Autoren verschieden schreiben und deshalb auch nur eine Serie schreiben.

Da das Buch ganz oben auf meiner Wunschliste steht, werde ich bald mal berichten, wie mir das gefällt. :D
„Ohne Tränen
hätte die Seele
keinen Regenbogen“
John Vance Cheney
Benutzeravatar
savannah
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1145
Registriert: 24.08.2008, 19:44
Wohnort: nähe Düsseldorf

Beitragvon ina » 12.01.2009, 13:05

hab gestern damit angefangen und komm einfach nicht in die Geschichte rein - beide sind mir zu überheblich und einfach "zu" perfekt :???:

auch mit dem Schreibstil kann ich im Moment nichts anfangen - er kommt mir zu stümperhaft vor (keine Ahnung wieso)...

obwohl ich mich schon so auf diesen Band gefreut habe, werd ich ihn jetzt mal zur Seite legen und zu einem späteren Zeitpunkt weiterlesen - kann ja nur noch besser werden :D
Benutzeravatar
ina
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8190
Registriert: 27.04.2008, 12:58

Beitragvon ina » 17.01.2009, 15:43

hab die Geschichte jetzt zu Ende gelesen, weil ich es nicht mag wenn ein Buch nur angelesen im Regal steht...

leider wurde es für mich nicht besser :roll: aber da mich die Idee immer noch fasziniert werd ich mir die Bücher mal im Original besorgen - vielleicht liegt es ja an der Übersetzung (dass hoff ich einfach mal - ich will nicht einsehen, dass diese tolle Grundidee für mich nicht umgesetzt werden kann ;))

besonders freu ich mich auf Tains Geschichte - seine Zerrissenheit wird schon sehr gut dargestellt - jetzt benötigt man aber auch noch die notwendigen Hintergrundinformationen um das ganze Ausmaß erahnen zu können...
Benutzeravatar
ina
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8190
Registriert: 27.04.2008, 12:58

Beitragvon savannah » 17.01.2009, 18:27

habe gestern mit dem Buch angefangen.

Es ist nicht schlecht, aber es fesselt einen nicht so völlig. Bin mal gespannt wie es weitergeht.

Bin glaube ich mit der ersten Autorin eher warm geworden.
„Ohne Tränen
hätte die Seele
keinen Regenbogen“
John Vance Cheney
Benutzeravatar
savannah
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1145
Registriert: 24.08.2008, 19:44
Wohnort: nähe Düsseldorf

Beitragvon Anke » 29.01.2009, 15:39

Meine Einschätzung

Ein Rufzauber, der alle unsterblichen Krieger zu sich ruft, zerreißt Darius fast körperlich da er keine Möglichkeit hat, ihm zu folgen. Denn er, der letzte noch in Ravencroft verbliebene Halbbruder wurde von seiner Mutter Sekhmet an den Ort gebunden.

Bisher hat Darius ruhig gehalten, aber da man ihn nun auf der Erde braucht, ist er nicht mehr gewillt Sekhmet zu folgen und in einem Streit entwendet er ihr das Amulett mit seiner Lebensenergie, die von Ravencroft befreit.

Und so materialisiert sich Darius auf der Erde vor den Füßen der Werwölfin Lexi Corvin, einer New Yorker Kopfgeldjägerin. Lexi hat einem Hexenzirkel bei der Beschwörung des Rufzaubers der Unsterblichen geholfen, indem sie ihre Feuermagie zur Verfügung gestellt hat. Und da auch Darius über Feuermagie beherrscht wurde, wird er von ihr angezogen.

Das wäre alles schön und gut, wenn nicht Sekhmet ihrem Sohn einen letzen Zauber mitgegeben hätte: Sobald er zum Orgasmus kommt, verliert er das Gedächtnis und kann sich an nichts mehr erinnern.
Für Darius ein echtes Problem kann er doch kaum die Finger von Lexi lassen….

Ich gebe es zu ich war skeptisch, als ich angefangen habe den 2. Teil der Immortal Serie zu lesen. Jennifer Ashley, die den 1. Teil der Serie geschrieben hat, konnte mich in einigen Punkten nicht überzeugen und da Robin T. Popp eine Autorin ist, die ich bisher noch nicht kannte ließ mich zusätzlich zweifeln.

Doch die Idee mehrere Autorinnen an einer Serie zu beteiligen konnte mich einmal mehr begeistern und zeigt wie sehr es beim persönlichen Lesegeschmack doch auf den Schreibstil der Autorin ankommt.

Robin T. Popp geht auf ihre ganz persönliche, vollkommen andere Art, mit den vorgegebenen Inhalten um als Jennifer Ashley. So erkennt man zwar durchaus den Entwurf der Figuren wieder: arrogant, selbstgefällig, sehr potent usw. und doch habe sie ihren ganz eigenen Charakter erhalten.
Dasselbe gilt so auch für den Inhalt. Obwohl der Grundplot ein ähnlicher ist, wie in Jennifer Ashleys „Dunkle Leidenschaft“ (selbstverständlich, den es handelt sich hier ja um eine Serie die Wiedererkennungscharakter besitzen soll), so liegt mir doch die Art und Weise wie Robin T. Popp an die Sache rangeht viel eher.
Dazu kommt wohl, dass auch der Humor der Autorin genau auf meiner Wellenlänge liegt und ich es sehr genossen habe, dass die Protagonisten einmal entspannt mit dem Thema Sex umgehen. Und der Bonus: Es gibt weit und breit weder „zaghaften“ - noch - „Jungfrauen- Sex“ in diesem Buch.

Für das allgemeine Verständnis für den Inhalt möchte ich empfehlen die Serie in Reihenfolge zu lesen. Und allen denjenigen, die sich mit dem 1. Teil „Dunkle Leidenschaft“ nicht so anfreunden konnten, möchte ich dennoch unbedingt als Herz legen „Geliebter der Nacht“ noch einmal eine Chance zu geben.

Mich hat die Serie gepackt und ich freue mich darauf was Joy Nash aus dem Plot und seinen Figuren macht, zudem habe ich in Robin T. Popp eine neue Autorin für mich entdeckt.

Fazit: Tolle Protagonisten, jede Menge paranormale Aktion, Witz und einen gute Portion Sex. Lesevergnügen pur!

Bewertung 5 von 5 Punkte

Gruß Anke
๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ►Liebe Grüße, eure Anke◄ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑

Happy End Buecher - Bibliographien und Rezensionen

Happy End Kurven - mein Blog-Tagebuch über Bewegung, Ernährung und Diät
Benutzeravatar
Anke
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3872
Registriert: 30.03.2006, 11:51

Beitragvon Gänseblümchen » 29.01.2009, 15:42

Danke für die Rezis :blume Das Buch habe ich hier auf dem SUB aber durch Euch kommt man garnicht dazu den abzubauen :lol:
Bücher sind wie Salzwasser. Je mehr man davon trinkt, desto durstiger wird man.

Avatar: Mein Bücherregal mit Deko

Bild
Benutzeravatar
Gänseblümchen
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2231
Registriert: 07.03.2008, 15:31
Wohnort: irgendwo in NRW

Beitragvon Saoirse » 29.01.2009, 16:03

Eigentlich wollte ich die Reihe ja boykotieren...*grübel*
Meine Amazon-Wunschzettel ;

"Ein Geheimnis ist so viel wert wie der, der es uns anvertraut"
Benutzeravatar
Saoirse
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2949
Registriert: 11.08.2007, 00:24

Beitragvon alekto » 29.01.2009, 16:44

Saoirse hat geschrieben:Eigentlich wollte ich die Reihe ja boykotieren...*grübel*

:shock: warum?
Benutzeravatar
alekto
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1462
Registriert: 09.06.2007, 20:03

Beitragvon Saoirse » 29.01.2009, 16:50

Jennifer Ashleys histor. Romane mag ich nicht sonderlich und von Robin T. Popp hab ich auch zwei englische gelesen, die mir auch nicht sehr gefallen haben - daher bin ich dieser Reihe bislang aus dem Weg gegangen.
Meine Amazon-Wunschzettel ;

"Ein Geheimnis ist so viel wert wie der, der es uns anvertraut"
Benutzeravatar
Saoirse
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2949
Registriert: 11.08.2007, 00:24

Beitragvon Anke » 29.01.2009, 18:38

Ich würde mal so behaupten, dass Ashley und Popp genau so problematisch und individuell geschmacklich unterschiedlich sind wie Moning und Hill. Entweder man steht auf ihrem Stil und kann sich wunderbar amüsieren :lol: oder man kommt überhaupt nicht damit zu recht und kann gar nicht aufhören mit den Augen :roll: zu rollen.

Generell würde ich wohl auch eher zu Vorsicht raten und wenn es die Möglichkeit gibt, die Bücher vielleicht erst einmal anlesen?

Liebe Grüße Anke
Zuletzt geändert von Anke am 30.01.2009, 11:56, insgesamt 1-mal geändert.
๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ►Liebe Grüße, eure Anke◄ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑

Happy End Buecher - Bibliographien und Rezensionen

Happy End Kurven - mein Blog-Tagebuch über Bewegung, Ernährung und Diät
Benutzeravatar
Anke
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3872
Registriert: 30.03.2006, 11:51

Beitragvon gini » 30.01.2009, 08:29

:lol: jaja anke, so unterschiedlich können geschmäcker sein :lol:

ich hab ashleys teil verschlungen und fand ihn einfach nur super - hier beim zweiten teil komm ich einfach nicht rein. irgendwas stört mich am schreibstil der autorin - aber ich kann es nicht benennen. ebenso finde ich die beiden hauptprotas nicht annähernd so sympathisch wie im ersten teil.
ich hab das buch jetzt mal auf die seite gelegt, vielleicht liegt es mir ja in ein paar wochen eher. - bin ja auch noch nicht so wirklich weit gekommen. ich hege die hoffnung, dass es noch besser wird ;)
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon Anke » 30.01.2009, 12:03

gini hat geschrieben:...ich hab ashleys teil verschlungen und fand ihn einfach nur super - hier beim zweiten teil komm ich einfach nicht rein.


Hi gini,

ja, genau das meine ich.
Gerade bei diesen Autorinnen kann ich mir gut vorstellen, wie sehr sich die Geister scheiden werden. ;)

Liebe Grüße Anke
๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ►Liebe Grüße, eure Anke◄ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑

Happy End Buecher - Bibliographien und Rezensionen

Happy End Kurven - mein Blog-Tagebuch über Bewegung, Ernährung und Diät
Benutzeravatar
Anke
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3872
Registriert: 30.03.2006, 11:51

Beitragvon alekto » 18.02.2009, 12:41

mir hat dieses buch wesentlich besser gefallen als teil 1 der immortal-serie (zumal ich mit popps schreibe weit besser klar komme als mit ashleys), überragend find ich es aber trotzdem nicht. dafür waren mir die helden zu blass, außerdem fand ich die entwicklung der "liebe" nicht wirklich nachvollziehbar herausgearbeitet. die darüber hinausgehende handlung war okay, allerdings nicht wirklich aufsehenserregend.

von mir gibts 7/15 punkte, es war aber für mich definitiv der letzte band aus der serie. in zeiten, in denen zahlreiche wirklich gute paranormale romances auf dem markt sind, finde diese reihe ziemlich verzichtbar!
Benutzeravatar
alekto
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1462
Registriert: 09.06.2007, 20:03

Beitragvon Lenya » 07.04.2009, 15:04

Kann mir mal kurz jemand sagen, ob ich dieses Buch auch problemlos lesen kann, ohne den ersten Teil zu kennen?
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Beitragvon alekto » 07.04.2009, 16:57

es gibt schon ne rahmenhandlung, die sich über die ganze serie zieht. ich denke aber, es ist trotzdem möglich, band 2 zu verstehen ohne band 1 zu kennen.
Benutzeravatar
alekto
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1462
Registriert: 09.06.2007, 20:03

Beitragvon Brenna » 07.04.2009, 17:24

Ich habe bisher nur Band zwei gelesen und es war kein Problem das ich den ersten nicht kannte.
Wie gesagt gibt es zwar eine gemeinsame Rahmenhandlung, das Buch ist in sich aber geschlossen.
Es wurde auch nicht viel Bezug genommen auf den Vorgänger, zumindest nicht so das ich das Gefühl hatte das mir da was fehlt um zu verstehen was gemeint ist.
Am Ende wollte ich nur wissen wie es weiter geht, obwohl ich mir die Tage auch den ersten Teil besorgen werde........

Liebe Grüße
Andrea
Benutzeravatar
Brenna
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 295
Registriert: 26.05.2008, 21:36
Wohnort: Bergisches Land

Beitragvon Lenya » 07.04.2009, 21:11

Super, ich danke euch :D
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Nächste

Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste