Faunblut - Nina Blazon

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Faunblut - Nina Blazon

Beitragvon Hekate » 28.12.2008, 20:43

Bild
Faunblut
Nina Blazon
Cbj 2008-12-01 Gebundene Ausgabe 480 Seiten


Klappentext:

Eine Metropole am Rande der Zeit. Eine Herrschaft im Zeichen der Gewalt. Und eine Liebe wider jede Vernunft. Als Jade, das Mädchen mit den flussgrünen Augen, den schönen und fremdartigen Faun kennenlernt, steht ihre Welt bereits kurz vor dem Untergang. Aufständische erheben sich gegen die Herrscherin der Stadt und die sagenumwobenen Echos kehren zurück, um ihr Recht einzufordern, Jade weiß, auch sie wird für ihre Freiheit kämpfen, doch Faun steht auf der Seite der Gegner ...

Inhalt:

Auf dem Weg zum Schwarzmarkt muss die junge Jade mitansehen wie eines der sagenumwobenen Echos von den Jägern der Lady, der Herrin von Jade's langsam zerfallender Heimatstadt, erschossen wird. Bei dieser Begegnung stellt sie fest, dass viele der Legenden, die sie von Kindheit an über die Echos gehört hat nicht wahr sind und in einem Akt des Mitleids verhilft sie einem zweiten zur Flucht.
Aufgeweckt durch diesen Vorfall beginnt Jade ihre Anschauung der Dinge zu hinterfragen und Nachforschungen über, die sich häufenden Vorfälle und Morde, in der Stadt anzustellen.
Bei einem Besuch auf dem Schiff der Flussleute, zu denen auch ihr früherer Geliebter Martyn gehört, trifft sie auf einen faszinierenden und geheimnisvollen Fremden, der sie jedoch sogleich auf's tiefste zu verachten scheint.
Wieder zu Hause, muss sie feststellen, dass das Hotel, welches sie mit ihrem Vater betreibt, von der Lady gebucht wurde. Die Gäste sind Jäger aus dem hohen Norden. Sie sollen der Lady helfen sich ihrer Feinde zu entledigen. Tam reist mit vielen gefährlichen Tieren und einem Begleiter: Faun, den Mann vom Schiff. Nun muss sich Jade entscheiden, auf welcher Seite sie kämpft und wem sie vertrauen kann . . .

Meine Meinung:

Der Roman spielt in einer Endzeitwelt, die eine Mischung darstellt aus modernen Elementen wie zum Beispiel Strom und Fahrstühle, aber gleichzeitig einen düsteren, mittelalterlichen Flair verbreitet. Er ist eindeutig sehr Fantasy - Lastig, doch nicht im negativen Sinne, sondern genau so wie ich mir einen guten Fantasy - Roman vorstelle.
Von der ersten Seine an hatte mich die Geschichte gepackt, denn sie ist verständlich geschrieben und obwohl es ein Jugendroman ist, nicht kindlich.
Die Charaktere sind gut ausgearbeitet, man kann sich in sie hineinversetzen und ihre Handlungsweisen nachvollziehen, doch die Autorin hat es trotzdem geschafft sie bis zum Schluss geheimnisvoll erscheinen zu lassen.
Mir ist Jade sympathisch und ich konnte mich mit ihr identifizieren, auch Faun, obwohl so mystisch, ist dennoch als Charakter greifbar. Die Liebesgeschichte zwischen den beiden kommt urplötzlich, was sie anfangs etwas unwirklich erscheinen lässt, dieser Eindruck verflüchtigt sich jedoch bald.
Der Plot war genau meine Stil und ist fantastisch umgesetzt. Auch wenn das Buch ein paar Seiten lang nur so vor sich hinplätschert, so ist es insgesamt doch sehr aktionreich und der Schluss ist einfach bombastisch.

Zum Schluss möchte ich noch anmerken, dass der Titel einige Verwirrung Stiften kann. In dem Buch geht es nicht um die mythologische Gestalt Faun, sondern es ist lediglich der Name des Charakters. Auch das Cover will ich noch lobend erwähnen, denn es ist nicht nur wunderschön, sondern passt auch zum Inhalt (mit etwas Fantasie :lol: ).

Genug geschwärmt! Das Buch ist fantastisch, ich habe es praktisch inhaliert und es wird bei mir ein absoluter Keeper. :lol:

Bewertung: 10 von 10 Punkten

:stern
"Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet!!! "

BildNim

Mein Ama - WZ
Benutzeravatar
Hekate
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1184
Registriert: 09.11.2007, 22:43
Wohnort: Köln

Beitragvon ina » 28.12.2008, 21:18

:blume danke für die Rezi - das Buch landet somit 100 % im Einkaufswagen ;)
Benutzeravatar
ina
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8190
Registriert: 27.04.2008, 12:58

Beitragvon xhilfeschreix » 29.12.2008, 08:09

Dann les ich das als nächstes. Hab es ja vom guten Weihnachtsmann-Amazon-Männchen bekommen. :lach
Benutzeravatar
xhilfeschreix
Geliebte des Henkers
 
Beiträge: 7164
Registriert: 04.05.2008, 09:36
Wohnort: Dresden

Beitragvon SunriderJade » 03.01.2009, 18:12

Bei dem Namen ... muss das Buch ja ein Knaller sein ;)


Ich lese es gerade, komme aber wegen der wengen Lesezeit nicht sehr gut weiter
Bild
Benutzeravatar
SunriderJade
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2294
Registriert: 29.05.2007, 15:59
Wohnort: bei Korbach


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste