Sweet Talk von Susan Mallery

Hier bitte alle Liros vorstellen, die englischsprachig sind :)

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Sweet Talk von Susan Mallery

Beitragvon ina » 29.12.2008, 17:11

Bild
Sweet Talk
Susan Mallery
Hqn 2008-07 Taschenbuch 384 Seiten


1. Sweet Talk

2. Sweet Spot
3.Sweet Trouble

Klappentext:
Don't ask Claire Keyes. The twenty-eight-year-old piano prodigy has never had a regular boyfriend, much less a real romance. Her music career has left little room for friends or family—which is just part of the reason she hasn't seen the family bakery or her two sisters in years.
But now Nicole is sick, and Jesse is AWOL. Despite the fact that Claire can't boil water, she's determined to play caretaker. Connecting with her sisters tops her to-do list…along with falling in love, or at least in lust, for the first time.
Ruggedly sexy Wyatt just might fit the bill. Although he keeps saying that he and Claire come from entirely different worlds, he lights up hotter than a bakery oven whenever Claire is near. If this keeps up, she just might sweet—talk him into her bed…and her life.

Inhalt:
Claire ist eine bekannte Pianistin und kommt sofort nach Hause, als sie von ihrer jüngeren Schwester Jesse erfährt, dass ihre Zwillingsschwester Nicole operiert werden muss und danach Hilfe benötigen wird. Nicole ist über Claire’s Auftauchen alles andere als begeistert und auch Wyatt, Nicoles bester Freund, ist nicht in bester Laune, da er nur Schlechtes über sie gehört hat. Nicole konnte ihrer Schwester nie verzeihen, dass sie als 6-Jährige ihre Familie verlies um Piano zu spielen – und so dauert es nicht lange bis zum ersten Streit…

Meine Meinung:

Claire fällt es überhaupt nicht schwer sich für einige Zeit von ihrer Karriere zurückzuziehen, da sie von Panikanfällen begleitet wird. Ihre Gefühle und auch ihre Naivität (sie wusste nicht mal wie man die Wäsche macht) werden sehr gut dargestellt und man erkennt wie sie sich weiterentwickelt – das war aber auch schon das Positive meiner Meinung nach.
Die Liebesgeschichte ist kaum vorhanden – Claire und Wyatt verbringen kaum Zeit miteinander und auch nachdem sie miteinander geschlafen haben entwickeln sich keine erkennbaren Gefühle – man erhält das Gefühl „tja, ist halt so, was soll man machen“.
Wenn man sich Jahrelang nicht gesehen hat und die Trennung nicht grad friedlich war muss man erst mal wieder zueinander finden – aber das Streite dermaßen ausarten und Nicole ihre eigenen Fehler nicht einsehen kann schadet der Geschichte sehr.
Nach 2/3 des Buches stören die ewigen gegenseitigen Anschuldigungen immer mehr und ich hab stellenweise nur noch entnervt die Seiten umgeblättert.
Ich hatte mich so lange auf das Buch gefreut aber zum Schluss war ich froh darüber, dass ich es endlich überstanden hatte.
Ich hab die nächsten zwei Bände schon hier liegen und hoff jetzt einfach mal, dass es sich noch dramatisch steigert und nicht auf diesem Niveau bleibt.

Wertung:

2,5 von 5 Punkten

Cover & Klappentext: Hqn
Zuletzt geändert von ina am 28.10.2012, 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ina
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8190
Registriert: 27.04.2008, 12:58

Beitragvon Carrie22 » 01.01.2009, 17:58

Mir ging Nicole ziemlich auf den Keks. Irgendwann fragte ich mich, was ihre Schwester wohl anstellen muss, damit sie mal einen Gang runterschaltet.

Nicoles Buch habe ich deshalb auch gar nicht gelesen.

Aber den dritten Band, den fand ich recht nett.
Carrie22
 

Beitragvon Marina G. » 06.04.2009, 12:33

Susan Mallery – Sweet Talk

Verlag:
Hqn
Erscheinungsdatum: 2008
Seiten: 384

Bild
Sweet Talk
Susan Mallery
Hqn 2008-07 Taschenbuch 384 Seiten

Klapptext
Is there anything sweeter than a first love?

Don’t ask Claire Keyes. The twenty-eight-year old piano prodigy has never had a regular boyfriend, much less a real romance. Her music career has left little room for friends or family — which is just part of the reason she’s estranged from her two sisters.

But now Nicole is sick, and Jesse is AWOL. Despite the fact that Claire can’t boil water, she’s determined to play caretaker. Connecting with her sisters tops her to-do list….along with falling in love, or at least in lust, for the first time.

Ambitious? Maybe. But a girl’s gotta dream. And ruggedly sexy Wyatt is a dream come true. Although he keeps telling himself that he and Claire come from entirely different worlds, he lights up hotter than a bakery oven whenever Claire is near. If this keeps up, she just might sweet-talk him into her bed….and her life.
Quelle: Susan Mallery

Meine Einschätzung
Diese neue Serie von Susan Mallery handelt von drei unterschiedlichen Schwestern: Claire ist eine berühmte Pianistin und reist durch die Welt. Nicole, Claires Zwillingsschwester, leitet die Bäckerei der Familie und hat außerdem die jüngste Schwester, Jesse, großgezogen. Dieser erste Band handelt von Claire.

Eines Tages ruft Jesse Claire an und bietet sie nach Hause zu kommen. Nicole hatte eine schwere Operation und braucht Hilfe in der Bäckerei. Obwohl Claire ahnt, dass Nicole immer noch wütend auf sie ist. (Nicole hat Claire nie verziehen, dass sie und ihre Mutter durch di Welt gereist sind und sie zuhause bleiben musste). Claire braucht dringend eine Pause und will sich mit ihrer Schwester aussöhnen, doch in Seattle trifft sie auf eine wütende Nicole, die sich gerade scheiden lassen will, weil sie ihren Mann mit Bett mit Jesse fand! Wyatt, Nicoles bester Freund, ist nicht erfreut, dass Claire nun zurückgekehrt ist. Doch beiden fühlen sich von der ersten Sekunde von einander angezogen...

Ein wunderbarer Start der Bakery Sisters. Ich konnte dieses Buch nicht mehr weg legen und habe es sofort aus gelesen. Susan Mallery baut eine schöne Geschichte über unterschiedliche Schwestern auf, die langsam wieder eine Beziehung mit einander aufbauen. Auch die Liebesgeschichte fand ich gut gelungen. Außerdem gefallen mir die Cover der ganzen Serie sehr gut.

Teil 2: Sweet Spot
Teil 3: Sweet Trouble

PS: Im Herbst 2009 erscheint der Roman in deut. Sprache im Mira Verlag.

Bewertung:
5 von 5 Punkten
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich


Zurück zu Englische Liros

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron