Lara Adrian - Veil of Midnight

Hier bitte alle Liros vorstellen, die englischsprachig sind :)

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Lara Adrian - Veil of Midnight

Beitragvon amaya » 01.01.2009, 10:33

Bild
Veil of Midnight (Midnight Breed)
Lara Adrian
Bantam Dell 2008-12-30 Taschenbuch 368 Seiten



Klappentext
A warrior trained in bullets and blades, Renata cannot be bested by any man—vampire or mortal. But her most powerful weapon is her extraordinary psychic ability—a gift both rare and deadly. Now a stranger threatens her hard-won independence—a golden-haired vampire who lures her into a realm of darkness…and pleasure beyond imagining.

A combat-loving adrenaline junkie, Nikolai dispenses his own justice to enemies of the Breed—and his latest quarry is a ruthless assassin. One woman stands in his way: the seductive, cool-as-ice bodyguard, Renata. But Renata’s powers are put to the test when a loved one, a child, is threatened and she’s forced to turn to Niko for help. As the two join forces, as desire fans the flames of a deeper hunger, Renata’s life is under siege by a man who offers the exquisite pleasure of a blood bond—and a passion that could save or doom them both forever.…

Inhalt
Nikolai ist nach Montreal gereist um den Gen-One-Vampir Sergei Yakut vor den kürzlichen Attentaten zu warnen. Dort trifft er auf Sergei’s Bodyguard, Breedmate Renata, die ihn nachhaltig beeindruckt und beschäftigt. Niko macht eine schreckliche Entdeckung und ehe er es sich versieht, sind er und Renata auf der Flucht.

Meine Meinung
Okay, ich gebe es zu: Schon seit dem ersten Band war ich Niko gnadenlos verfallen. Er ist einfach nur zum Sabbern: Ein großer, blonder, blauäugiger, furchtloser Krieger, direkt, straight und mit dem Herz am rechten Fleck, wie er hier mehrfach beweist. Mit Renata hat er sein passendes Gegenstück gefunden. Sie ist ebenfalls sehr tough, geradlinig und eine Kämpfernatur. Obwohl sie mehr als nur „ein Päckchen“ zu tragen hat und durchaus als tortured heroine durchgehen kann, lässt sie sich davon nicht zu sehr beeinflussen, sondern packt die Dinge beeindruckend pragmatisch und unerschrocken an. Die Beziehung zwischen den beiden ist entsprechend ihrer Charaktere sehr direkt, ehrlich und von gegenseitigem Respekt geprägt. Sie kämpfen Seite an Seite als ebenbürtige Partner und nachdem sie sich als solche anerkannt haben, stehen sie für den anderen ein. Es gibt hier keine künstlichen Irrungen, Wirrungen und Missverständnisse. Das wäre weder den beiden Protas gerecht geworden, noch wäre Platz dafür gewesen. Denn die Liebesgeschichte fügt sich wunderbar ein in das große spannende Gesamtgeschehen. Und das hat es endlich mal wieder in sich. Ich will hier nicht zuviel vorwegnehmen, aber es gibt neue Bösewichte, Dragos spielt eine wichtige Rolle und der Kampf wird immer brutaler und fordert neue Opfer.

Ich bin immer noch völlig geplättet von diesem tollen Lesegenuss. Nach dem meiner Meinung nach eher schwachen letzten Teil der Serie, hat Lara Adrian hier eines der besten Bücher abgeliefert. Einziges Manko ist für mich, dass das Ganze eben in Montreal spielt und dadurch die anderen Brüder nur ganz am Rande vorkommen. Aber da Niko ja mein persönlicher Lieblingsbruder ist, hat mir das nicht so viel ausgemacht. Meine persönlichen Highlights sind eine total süße Liebeserklärung und Niko’s besondere Gabe. Anders als zum Beispiel Tegan, der praktischerweise Gedanken lesen kann, ist Niko’s Gabe nicht ganz so praktisch für einen Krieger. Ich musste ein wenig grinsen, als ich mir bildlich vorgestellt habe, wie der große starke Vampir.....nun ja, lest selbst.

Wertung
Von mir gibt es 5 von 5 Punkten, ich würde das Buch am liebsten gleich noch mal lesen...

:stern
amaya
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 187
Registriert: 18.09.2008, 16:05
Wohnort: Hessen

Beitragvon Saoirse » 01.01.2009, 14:16

:oops: Oh endlich!! Das Buch ist laut meiner Nachbarin auch schon bei mir eingetroffen. Ich freu mich ja regelrecht, dass ich ab nächste Woche wieder arbeiten muss. Dann habe ich wieder die Abende und Mittagspausen Zeit zum lesen.

Danke für die schöne Rezi! Ich freu mich schon sehr auf das Buch!
Meine Amazon-Wunschzettel ;

"Ein Geheimnis ist so viel wert wie der, der es uns anvertraut"
Benutzeravatar
Saoirse
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2949
Registriert: 11.08.2007, 00:24

Beitragvon ina » 01.01.2009, 14:40

danke für die tolle Rezi... hab mir das Buch auch schon vor ner Ewigkeit vorbestellt und jetzt steht bei meiner Bestellung nur: haben Sie noch Geduld, der Artikel ist sehr schwer zu besorgen, wir verständigen Sie...blablabla... ich wills auch schon haben *schnief*
Benutzeravatar
ina
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8190
Registriert: 27.04.2008, 12:58

Beitragvon Mondfrau » 01.01.2009, 14:50

Mich lachts ja auch an... aber ich hab die anderen auf Deutsch gelesen. Ist das sinnvoll, jetzt mittendrin auf Englisch weiter zu lesen? :shock:
Bild
Mein Amazon-WZ
Avatar: Wikipedia

Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter, and those who matter don't mind. ~Bernard M. Baruch~
Benutzeravatar
Mondfrau
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 21200
Registriert: 19.06.2007, 18:59
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Saoirse » 01.01.2009, 15:04

Huhu Mondi,
ich glaub der deutsche Band kommt ja bald raus. So lange ist es glaub ich nicht mehr*grübel*
Ich werd den engl Band auch lesen und dann weitervertauschen/kaufen. Die Büchr sammle ich ausschließlich auf dt, die Cover sind da schöner*fg*
Aber lesen WILL ich es schon jetzt*fg*
Meine Amazon-Wunschzettel ;

"Ein Geheimnis ist so viel wert wie der, der es uns anvertraut"
Benutzeravatar
Saoirse
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2949
Registriert: 11.08.2007, 00:24

Beitragvon Rusti » 01.01.2009, 18:20

... und ich koche immer noch vor Wut. Da habe ich mir das Buch vor Wochen mir dem neuen Garwood vorbestellt und 1 Tag vor dem Erscheinungsdatum löscht buch.de meinen Auftrag mit der Begründung, es wäre nicht lieferbar.
Auf tel. Nachfrage teilte man mir mit, dass jetzt nur noch eine Neubestellung möglich wäre, natürlich müßte ich jetzt noch mit einer Lieferzeit von 3 Wochen rechnen, dafür würde man mir aber die Preisdifferenz (die Bücher werden jetzt teurer angeboten) gutschreiben. :cry:
Dabei hatte ich mich so auf die Bücher gefreut.
"You cannot pretend to read a book. Your eyes will give you away. So will your breathing. A person entranced by a book simply forgets to breathe. The house can catch alight and a reader deep in a book will not look up until the wallpaper is in flames."

"I don't worry about terrorism. I was married for two years."

Sam Kinison
Benutzeravatar
Rusti
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2244
Registriert: 30.03.2006, 12:45
Wohnort: NRW

Beitragvon amaya » 02.01.2009, 12:12

@Mondfrau: Ich habe die anderen Bücher auch auf deutsch gelesen und fand es nicht weiter schwierig, jetzt auf das Original umzusteigen. Insgesamt fand ich es wesentlich leichter zu lesen als z.B. J.R. Ward, weil viel weniger Umgangssprache vorkam und die Sprache einfacher ist. Komisch fand ich nur, wenn sich die Deutschen untereinander auf englisch unterhalten haben. Das wird dann im nächsten Teil witzig werden.

@Rusti und ina: Oh je, ihr Armen! So etwas hasse ich ja. Da bestellt man extra vor und verlässt sich darauf, dass man es bekommt und dann klappt es nicht. So ging es mir bei dem letzten Buch, da hätte wäre ich am liebsten höchstpersönlich zu amazon gefahren und hätte denen die Meinung gegeigt. Zumal ich aus dem Forum wußte, dass einige das Buch schon hatten. Von wegen "noch nicht erschienen".... (ich merke, ich rege mich immer noch auf)
amaya
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 187
Registriert: 18.09.2008, 16:05
Wohnort: Hessen

Beitragvon ina » 19.02.2009, 20:29

bin heute fertig geworden und es war richtig schön :D

Renata ist eine starke Persönlichkeit und steht Niko in nichts nach und rettet ihn sogar *seufz* - nur dass sie ihm trotz ihrer Vorbehalte so schnell zugetan war gefiel mir weniger... sie hätte ihn ruhig noch ein bisschen zappeln lassen können ;)

dass die anderen Krieger nur am Rande vorkamen störte mich jetzt nicht großartig da an deren Stelle Mia und Hunter *doppelseufz* vorgestellt wurden (wobei ich neugierig bin wie es mit den beiden weitergehen wird - und da muss es doch fast eine Fortsetzung geben, oder? wenn Mia bloß nicht sooo jung wäre...)

eigentlich wollte ich ja mit diesem Buch die Reihe für mich abschließen, da ich bisher mit Andreas Reichen nicht warm wurde, aber jetzt "muss" man doch fast weiterlesen nach so einem Tusch...
Benutzeravatar
ina
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8190
Registriert: 27.04.2008, 12:58

Beitragvon Saoirse » 19.02.2009, 20:32

Was gefällt Dir denn an Andreas nicht?
Ich glaub wirklich das der sehr interessant sein wird. Vielleicht das "zu deutsche" das Dich stört?

Ich fand Veil of Midnight eigentlich eher etwas schwächer, als zB Rio. Aber Mia ist super interessant!

:roll:
Meine Amazon-Wunschzettel ;

"Ein Geheimnis ist so viel wert wie der, der es uns anvertraut"
Benutzeravatar
Saoirse
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2949
Registriert: 11.08.2007, 00:24

Beitragvon ina » 19.02.2009, 20:37

hihi, mein absoluter Favorit ist aber immer noch Lucan :D

ja, genau, ich mag eigentlich keine Geschichten die überwiegend in Deutschland spielen - ich hab dabei immer das Gefühl das Übernatürliche geht dann verloren... und Andreas kommt mir auch nicht wie in richtiger Krieger vor sondern mehr wie ein Diplomat...
Benutzeravatar
ina
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8190
Registriert: 27.04.2008, 12:58


Zurück zu Englische Liros

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast