J.L. Langley - Without Reservations

Hier bitte alle Liros vorstellen, die englischsprachig sind :)

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

J.L. Langley - Without Reservations

Beitragvon Cinderella » 02.01.2009, 01:02

Without Reservations - J.L. Langley

Bild
Without Reservations
J. L. Langley
Samhain Publishing, Ltd. 2007-04-17 Taschenbuch 268 Seiten


Kurzbeschreibung laut Amazon:
Sometimes love just catches you by the tail. Chayton Winston is a veterinarian. He is also a werewolf. Much to his Native American parent's chagrin, he has always dreamed of a fair-haired, Caucasian mate. However, he never imagined his mate would be male. As a heterosexual man, he's not quite sure what to do with a male mate, but more than willing to find out. Keaton Reynolds wakes up, in wolf form, and finds himself with a mate. He's instantly attracted, but not so thrilled to find out the man is straight. Having been in a relationship once before where his partner professed to be "Not gay" left a bad taste in his mouth. Keaton wants to make a break for it and pretend he never set eyes on Chay-but Chay is not ready to let him go. Together the two work to solidify their shaky relationship and battle the prejudices against homosexuals. Chay must deal with not only his mother's prejudices against gay men but also her hatred of white people. When a power struggle in Keaton's pack threatens Keaton's life, the two men learn to depend on one another and their relationship to get them through it. Warning, this title contains the following: explicit sex, graphic language, violence and hot man-love.

Meine Meinung:
Ich habe mir das Buch nur aus einem Bauchgefühl heraus gekauft und schon nach wenigen Seiten wusste ich, es hat mich nicht getrogen.
Dieser Werwolfroman ist eines der Bücher, die einem sofort packen, die man nicht mehr weglegen kann, die einen Lächeln, Weinen, Seufzen, Jubeln und ab und zu auch mädchenhaft kichern lassen.
Without Reservations ist eines der Bücher, bei denen man die Rezi auf das Wort: WOWWW kürzen kann und die einen wie ein kleines Kind: "Mehr" verlangen lassen.
Die Hauptcharaktere sind liebenswert, süß, sexy und so lebendig, dass man das Gefühl hat mit guten Freunden um ihre Liebe zu bangen, wobei man diese Zuneigung für jeden der Charaktere empfindet.
Denn nicht Chay ist das Problem, sondern Keaton, der immer an Chay zweifelt. Man bangt stetig, ob der junge Werwolf das endlich begreift.
Die Werwolflegende wird dabei geschickt und ästhetisch eingeflochten und liefert einen spannenden Nebeneffekt, auch wenn sie für echte Werwolffans vielleicht etwas kurz kommt, aber für Werwolfanfänger wie mich genau die richtige Einführungsmenge bietet.
Without Reservation ist vielleicht kein Drama, es ist kein Schicksalroman - aber es ist ein Liebesroman. Genau das, was ich in der homoerotischen Literatur manchmal vermisse und hier nun gefunden habe.

:stern
Benutzeravatar
Cinderella
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1235
Registriert: 05.01.2008, 13:02

Beitragvon minx » 04.01.2009, 23:34

danke für die rezi!
da bin ich echt froh, daß ich das buch auch aus einem bauchgefühl heraus gekauft habe.
"Life is short, read fast!"
Benutzeravatar
minx
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1306
Registriert: 24.02.2007, 17:37
Wohnort: endlich wieder ÖSTERREICH

Beitragvon Cinderella » 07.01.2009, 10:42

Ich finde die Bücher echt toll.
Die Sprache ist teilweise etwas hart, aber zu diesen Charakteren passt es und mir hat es gar nichts ausgemacht.
Sind halt Männer und keine zartbesaiteten ^^
Benutzeravatar
Cinderella
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1235
Registriert: 05.01.2008, 13:02

Beitragvon minx » 07.01.2009, 11:54

Cinderella hat geschrieben:Ich finde die Bücher echt toll.
Die Sprache ist teilweise etwas hart, aber zu diesen Charakteren passt es und mir hat es gar nichts ausgemacht.
Sind halt Männer und keine zartbesaiteten ^^


da hast du ganz recht. mich stört härtere sprache bei solchen büchern auch nie. eher gehts mir auf die nerven, wenn da so ein "tussigewäsch" dabei rauskommt.
"Life is short, read fast!"
Benutzeravatar
minx
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1306
Registriert: 24.02.2007, 17:37
Wohnort: endlich wieder ÖSTERREICH

Beitragvon Cinderella » 07.01.2009, 15:55

Ja, und trotzdem kommt das Gefühl ja nie zu kurz. Ich finde die Autorin schafft diesen Drahtseilakt wirklich sehr gut.
Benutzeravatar
Cinderella
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1235
Registriert: 05.01.2008, 13:02

Beitragvon minx » 09.01.2009, 17:14

da freu ich mich jetzt echt schon drauf und hoffe, daß ich nächste woche mehr zeit zum lesen habe.
"Life is short, read fast!"
Benutzeravatar
minx
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1306
Registriert: 24.02.2007, 17:37
Wohnort: endlich wieder ÖSTERREICH

Beitragvon Carrie22 » 09.01.2009, 18:41

Ich lese gerade auch J.L. Langleys Bücher und gerade dieses hier hat mir sehr gut gefallen. Eigentlich bin ich kein Fan von gay romances, weil mir oft wirklich tiefe Gefühle zu kurz kommen. Hier wurde die perfekte Mischung gefunden.

Allerdings war es ein Fehler die Ranch-Serie und gleich danach die With or without-Serie zu lesen, so fallen mir dann doch Dinge auf, die meinen Lesegenuß schmälern. Gern benutzte Formulierungen und Abläufe z.B.

Einzeln betrachtet aber wirklich empfehlenswert.
Carrie22
 

Beitragvon Cinderella » 09.01.2009, 23:00

Ja, Lieblingsformulierungen fallen schon auf ... Das stimmt.
Ich lese jetzt noch With Love und werde mich dann nach einer Pause an die Ranch Series machen.
Immerhin spiele ich ja auch beim Buchspiel mit ^^ :)
Benutzeravatar
Cinderella
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1235
Registriert: 05.01.2008, 13:02

Beitragvon Mondfrau » 24.01.2009, 21:27

Nun bin ich auch durch mit "Without Reservations" - und es hat mir auch supergut gefallen!
Die etwas derbere Aussprache hat mich auch nciht gestört - im Gegenteil!
Jetzt gehts weiter mit "With Love"... :D
Bild
Mein Amazon-WZ
Avatar: Wikipedia

Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter, and those who matter don't mind. ~Bernard M. Baruch~
Benutzeravatar
Mondfrau
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 21200
Registriert: 19.06.2007, 18:59
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Nat » 01.03.2009, 18:25

Ich hab heut das Buch beendet und ich kann tatsächlich nur sagen: W-O-W
Super gut geschrieben, klasse Handlung und Charaktere, die man einfach
lieben muss! Ich fand, dass die "harte" Sprache besonders gut, denn sie
passt zur Intensität der Geschichte und des Themas.
Definitiv ein 5/5 Punkte Buch und ein Keeper.
Freu mich schon auf den nächsten!!
Nat
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 92
Registriert: 25.08.2008, 21:06
Wohnort: Buchladen

Beitragvon Cinderella » 01.03.2009, 19:24

Ja, die Bücher sind für mich definitiv auch Keeper.
Sie gehören zu meinen Lieblingen ^^
Benutzeravatar
Cinderella
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1235
Registriert: 05.01.2008, 13:02


Zurück zu Englische Liros

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron