Einfach bezaubernd von Jennifer Crusie

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Einfach bezaubernd von Jennifer Crusie

Beitragvon SchneeMcKettrick » 04.01.2009, 10:37

Bild
Einfach bezaubernd!
Jennifer Crusie, Eileen Dreyer und Anne Stuart
Goldmann 2008-10-13 Broschiert 446 Seiten


Klappentext:
Dee, Lizzie und Mare Fortune sind keine gewöhnlichen Schwestern: sie sind Hexen, die ihre Zauberkräfte leider nicht immer unter Kontrolle haben. Ausgerechnet, als ein charmanter Beau Dee anspricht, verwandelt sie sich in eine Eule. Als Lizzie mit einem attraktiven Zauberer anbandelt, hüpfen plötzlich Kaninchen durchs Zimmer. Und Mare kämpft mit ihren telekinetischen Fähigkeiten, als ein neuer Kollege in ihrer Arbeit auftaucht. Manchmal ist es mit der Liebe eben wie verhext! Und tatsächlich hat ihre Tante, auch eine Hexe, die Finger im Spiel ...

Meine Meinung:
„Einfach bezaubernd“ ist ein modernes Märchen dreier Schwestern die ihre große Liebe finden. Im Hintergrund lauert die böse Hexe und versucht den drei guten Hexen das Leben schwer zu machen.
Die Charaltere zeichnen sich dadurch aus, dass sie sehr unterschiedlich sind und für jeden Leser eine Hexe dabei sein dürfte, mit der man sich besonders gut identifizieren kann.
Im Grunde fand ich den Roman recht gut, doch der Schreibstil der Autorin war mir anfänglich etwas zu anstrengend. Erst nach einer ganzen Weile hatte ich mich daran gewöhnt und konnte dem Buch folgen. Vielleicht hätte es geholfen, wenn der Leser gleich zu Beginn, die Vorgeschichte der Schwestern erzählt bekommen würde. So stolpert man mitten in eine Geschichte und verbringt zuviel Zeit damit sich in der Geschichte zurechtzufinden.
Diesen Mangel gleicht die Autorin mit guten Ideen wieder aus. Es passieren sehr viele witzige Dinge in der Geschichte die ein Angriff auf das Zwerchfell des Lesers darstellen und für vergnügliche Momente sorgen.
Insgesamt ein durchschnittlich guter Roman, den sich Hexenfans unbedingt zulegen sollten!

Wertung:
7,5 von 10 Punkten

:stern
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon monalisa » 04.01.2009, 11:24

das Buch habe ich :D muss ich nur noch Zeit finden es zu lesen :D und auf Hexen stehe ich ;)
Bild


AVA=zugelassenes Gif
Benutzeravatar
monalisa
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 12462
Registriert: 29.02.2008, 16:12
Wohnort: Schlaraffenland

Beitragvon Wildfee » 04.01.2009, 13:37

Hmmm....Schnee, meinst du das wäre was für mich? Ich mag längst nicht jeden Roman von Crusie, aber das Thema reizt mich :gruebel
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon SchneeMcKettrick » 04.01.2009, 13:51

Wenn du ein bißchen Durchhaltevermögen hast, dann könnte der Roman durchaus etwas für dich sein :)
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Gipsy » 04.01.2009, 16:29

Hier mal der Link zu meiner englischen Rezi:

The Unfortunate Miss Fortunes

Ich fand das Buch auch sehr vergnüglich. Dass man ins Geschehen hineingeworfen wird, hat mich dabei gar nicht gestört. Allerdings mag ich es auch recht gerne, wenn man als Leser nicht gleich alles weiß, sondern Schritt für Schritt die Geschichte entdecken kann :)

Ich war jedenfalls froh, einmal eine nette Hexengeschichte lesen zu können, die nicht zu viel "Rettet die Welt" und nicht zu sehr Chick Lit war, sondern eine nette Mischung :)
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Luckydaisy » 13.05.2009, 18:24

In meinem Urlaub haben die 3 Fortune-Sisters auch zu meiner Strandlektüre gehört.

Ich muss sagen, mich hat der Roman nicht wirklich "gewuppt". Sicherlich war der Schreibstil nett und amüsant und ich musste ab und an auch mal grinsen - aber so wirklich bezaubern konnten mich die 3 Heldinnen nicht.

Ich glaube, es liegt wohl daran, daß ich mit 3 Heroinen und 3 Helden einfach "überfordert" war. Ich brauche einen Haupthelden und eine Hauptheldin mit denen ich mitfiebern kann. Wenn dann paralell nebenher noch ein hübscher Nebenquest gesponnen wird soll´s mir recht sein. Aber so konnte ich für keine der 3 Schwestern echte Sympathien aufbringen.

Aber als Urlaubslektüre haben die Fortune´s durchaus ihren Zweck erfüllt und ab Mitte des Romans wurde es sogar noch recht spannend!!!
Benutzeravatar
Luckydaisy
wohnt hier
 
Beiträge: 696
Registriert: 18.06.2008, 12:21
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon Marina G. » 13.05.2009, 18:59

Hallo,

ich habe das Buch auch Zuhause... wurde es von allen 3 Autorinen zusammen geschrieben?

Lg Marina
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Beitragvon Luckydaisy » 13.05.2009, 19:21

@marina:
so wie ich es gelesen habe, hat jede autorin sozusagen die story 1 heroine geschrieben. die schreibstile sind sich recht ähnlich so daß das eigentlich gar nicht auffällt...
Benutzeravatar
Luckydaisy
wohnt hier
 
Beiträge: 696
Registriert: 18.06.2008, 12:21
Wohnort: Niederbayern


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron