Tanuja Hidier: Karma Girl

...wenn es denn mal etwas anderes als ein Liebesroman sein soll;)

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Tanuja Hidier: Karma Girl

Beitragvon Gipsy » 26.10.2006, 10:30

Bild
Karma Girl
Tanuja Desai Hidier
cbt 2006-01-03 Taschenbuch 416 Seiten

Inhalt:
Die 17jährige Dimple stammt aus Indien, ist aber in den USA geboren und aufgewachsen und spricht nur Englisch, hat kein besonderes Faible für die indische Kücher und trägt ausschließlich Jeans. Sehr zum Leidwesen ihrer Eltern, die sich freuen würden, wenn ihre Tochter mal ein bisschen Interesse an Indien zeigen würden. Stattdessen sammelt sie ihre ersten Erfahrungen mit Alkohol und Knutschen. Da taucht auf einmal Radha, die beste Freundin der Mutter aus Kindertagen, wieder auf. Als Dimples Eltern erfahren, dass Radha einen Sohn hat, ist für sie die Sache klar: Dimple und Karsh sollen ein Paar werden. Doch Dimple steht der Sache ablehnend gegenüber und versucht alles, um Karsh nicht ausstehen zu können. Doch dann verliebt sich Dimples beste Freundin Gwyn in den jungen Mann. Dimple soll ihr helfen, "indischer" zu werden, und während Dimple Gwyn und Karsh beobachtet, merkt sie, dass eigentlich sie ihn liebt.

Meine Meinung:

Das Buch ist einfach süß. Doch leider wird nicht so intensiv auf Indien eingegangen, wie der Klappentext vermuten lässt. Trotzdem ist es eine locker-leichte Lektüre, auch wenn ich es schöner gefunden hätte, wenn am Ende auf die Konflikte Gwyn-Dimple und Dimple-Karsh noch genauer eingegangen worden wäre. Das ganze Buch über baut sich eine Spannung zwischen diesen 3 Personen auf, deren Ursache der Leser sich oft schon denken kann, von dem es mir aber trotzdem noch besser gefallen hätte, wenn sich die drei noch intensiver ausgesprochen hätten. Kurz wird das Thema dann am Ende gestreift, aber mir war das zuwenig. Trotzdem ein nettes Buch mit einer netten Geschichte - und einem süßen Helden ;)

Meine Wertung:
8 von 10 Punkte

:stern
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Zurück zu sonstige Genre

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste