Nora Roberts - Abendstern

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Nora Roberts - Abendstern

Beitragvon mallory » 10.01.2009, 14:00

Bild
Abendstern
Nora Roberts
Blanvalet 2008-11-11 Broschiert 380 Seiten


Klappentext: Damals war es die harmlose Mutprobe von Zehnjährigen, doch seitdem geschehen in dem kleinen Städtchen Hawkins Hollow regelmäßig unerklärliche Dinge. Viele Jahre später will Caleb Hawkins, zusammen mit seinen Freunden Fox O'Dell und Gage Turner, dem Alptraum endlich Einhalt gebieten. Aber für seinen Kampf braucht er Hilfe: Seine zwei Freunde - und die Frau, die das Schicksal für ihn bestimmt hat: die temperamentvolle, eigenwillige Journalistin Quinn Black...

Meine Meinung: Wow! Dieses Buch ist nahezu perfekt! Eine geniale Mischung aus witzigen Dialogen, bei denen ich immer wieder laut lachen musste, einer spannenden Story und zum Teil wirklich gruseligen Szenen, in denen der Dämon, den die drei Freunde damals geweckt haben, seine Macht demonstriert.
Auf der Suche nach einem Mittel, das das Böse bannen wird verlieben sich Cal und Quinn ineinander. Auch die Paarbildung für die nächsten zwei Bände der Trilogie wird schon klar, was mich dazu bringt, sehnlichst auf den Juni zu warten :D
Die Personen in diesem Roman sind allesamt gut beschrieben und ich wurde förmlich in die Geschichte hineingezogen. Ein echter pageturner!

Meine Wertung (natürlich):

5 von 5 :lesen

:stern
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Gänseblümchen » 10.01.2009, 14:10

Dake Mallory für die Rezi :blume Nun freue ich mich schon sehr auf das Buch, aber ich muß noch solange warten(mein Mann klaut alle Bücher die ankommen) :oops: :lol:
Bücher sind wie Salzwasser. Je mehr man davon trinkt, desto durstiger wird man.

Avatar: Mein Bücherregal mit Deko

Bild
Benutzeravatar
Gänseblümchen
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2231
Registriert: 07.03.2008, 15:31
Wohnort: irgendwo in NRW

Beitragvon mallory » 10.01.2009, 14:18

Das Buch ist übrigens der erste Teil einer Trilogie. Der zweite Teil erscheint Anfang Juni und heißt

Bild
Nachtflamme
Nora Roberts
Blanvalet 2009-06-01 Broschiert 400 Seiten


In diesem Teil finden Fox O'Dell und Layla Darnell zusammen.
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Brenna » 10.01.2009, 14:33

Ich habe das Buch schon vor zwei Wochen gelesen und ich bin auch begeistert!
Von Nora Roberts habe ich fast alles Zuhause was übersetzt wurde, aber ihre Trilogien, bzw Serien gefallen mir am besten.
Freue mich sehr das es mal wieder was neues gibt.

Ich habe das Buch nur so verschlungen.

Von mir auch 5 von 5
Benutzeravatar
Brenna
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 295
Registriert: 26.05.2008, 21:36
Wohnort: Bergisches Land

Beitragvon mallory » 10.01.2009, 14:38

Ich habe von N.R. bisher nur die Cordina-Bücher mit Begeisterung gelesen (und auch da fand ich nicht alle gleich gut), ansonsten war ich eher enttäuscht. Daher bin ich auch so angenehm überrascht, wie gut mir das Buch gefallen hat. Das lässt für die 15 noch ungelesenen Bücher von ihr in meinem ZUB hoffen ;)
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon mallory » 10.01.2009, 14:42

Und Cals Liebeserklärung ist sooo schön! :D
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon sabinett » 10.01.2009, 16:02

überzeugt, ich trage mich beim Wanderbuch wieder aus und kaufe es selbst,. NR Serien habe ich alle und wenn es doch wieder so schön ist :herz

Mallory ich hoffe, bei Dir schlummert die Hexentrilogie die ist einfach toll!!
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39778
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon mallory » 10.01.2009, 16:13

Wie heißen die Bände denn?
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon bacherl » 10.01.2009, 16:23

ach Leute, was macht ihr schon wieder mit mir? :D trilogie :roll: :roll: :roll: Egal, muss wohl auf den Wunschi ;)

Danke für die rezi
Benutzeravatar
bacherl
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 4374
Registriert: 17.01.2007, 17:18
Wohnort: Köln

Beitragvon sabinett » 10.01.2009, 16:25

mallory hat geschrieben:Wie heißen die Bände denn?


Licht-Trilogie auch three sisters so heißt die Insel:

Im Licht der Sterne Dance upon the Air
Im Licht der Sonne Heaven and Earth
Im Licht des Mondes Face the Fire

habe ich Schatten auch schon als Wb versprochen, soll ich an Dich denken, beim rumschicken??
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39778
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon mallory » 10.01.2009, 16:35

Ich erinnere mich schwach, dass ich die schon mal hatte und habe sie wieder weggetauscht. Warum auch immer :???: Aber lass mal, ich kann sie mir ja wieder zulegen.
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon monalisa » 10.01.2009, 17:16

ich liebe die Triologien von Nora Roberts...also ist auch diese in absolutes Muss für mich :D
Bild


AVA=zugelassenes Gif
Benutzeravatar
monalisa
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 12462
Registriert: 29.02.2008, 16:12
Wohnort: Schlaraffenland

Beitragvon xhilfeschreix » 21.01.2009, 14:13

Bild
Abendstern
Nora Roberts
Blanvalet 2008-11-11 Broschiert 380 Seiten



Klappentext
Damals war es die harmlose Mutprobe von Zehnjährigen, doch seitdem geschehen in dem kleinen Städtchen Hawkins Hollow regelmäßig unerklärliche Dinge. Viele Jahre später will Caleb Hawkins, zusammen mit seinen Freunden Fox O'Dell und Gage Turner, dem Alptraum endlich Einhalt gebieten. Aber für seinen Kampf braucht er Hilfe: Seine zwei Freunde - und die Frau, die das Schicksal für ihn bestimmt hat: die temperamentvolle, eigenwillige Journalistin Quinn Black...

------

Da das hier meine erste Rezi ist, bitte seid nicht so streng mit mir.


Inhalt
Nora Roberts hat mit dem ersten Buch der Sign of Seven Trilogie ein wunderbaren und faszinierenden Auftakt verfasst.
Die 3 Freunde Caleb, Fox und Gage haben eine magische Verbindung miteinander. An ihrem 10ten Geburtstag wird ihr Leben grundlegend verändert. Seit dem passieren immer wieder merkwürdige und erschreckende Dinge in ihrer Heimatstadt Hawkins Hollow.
Auch die Liebe in diesem Buch ist "magisch". Die Buchautorin und Journalistin Quinn Black kommt wegen ihrem neuen Buchprojekt in die Stadt und lernt dort den Mann kennen, der für sie der richtige ist. Zusammen wollen sie gegen das immer wiederkehrende Schrecken antreten.

Meine Meinung
Ich habe lange kein Buch mehr gelesen, was mich so gefesselt hat und die Seiten flogen nur so vorbei. Die Charaktere sind sehr gut beschrieben und man hat gleich eine Verbindung zueinander. Caleb und Quinn haben schon von Anfang an meine Sympathie auf ihrer Seite gehabt. Auch die Dialoge zwischen ihnen sprühen nur vor Witz.
Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und warte schon sehnsüchtig auf den Folgeband.

Von mir bekommt das Buch!

5 von 5 Pkt. :lesen

Edit: Die Trilogie heißt auf deutsch Nacht-Trilogie.
Zuletzt geändert von xhilfeschreix am 21.01.2009, 15:18, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
xhilfeschreix
Geliebte des Henkers
 
Beiträge: 7164
Registriert: 04.05.2008, 09:36
Wohnort: Dresden

Beitragvon Wildfee » 21.01.2009, 14:51

xhilfeschreix hat geschrieben:
Da das hier meine erste Rezi ist, bitte seid nicht so streng mit mir.



Wieso? Vollkommen ok, nur darfst du beim nächsten Mal die einzelnen Teile auch mit Überschriften versehen, wie z.B. "Inhalt" oder "Klappentext" und "Eigene Meinung" oder so ähnlich ;)
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon xhilfeschreix » 21.01.2009, 15:16

Dann werd ich das gleich mal ändern :D

Ich fand es so schwer nicht die ganze Zeit zu spoilern oder einfach zu viel zu verraten. ;)
Benutzeravatar
xhilfeschreix
Geliebte des Henkers
 
Beiträge: 7164
Registriert: 04.05.2008, 09:36
Wohnort: Dresden

Beitragvon gini » 14.02.2009, 18:04

ich hab das buch gelesen und bin etwas zwiegespalten.

nora roberts konnte mich bis jetzt noch nie wirklich begeistern. bei der ring-trilogie waren gute ansätze (für mich) dabei, aber was da draus gemacht wurde - damit konnte ich zum größten teil nichts anfangen.


bei dieser reihe ist die story wirklich gut - spannend und sehr bildhaft erzählt, sodass ich mehr als einmal einen ganzen film vor meinen augen abgespielt habe. die szenen mit dem dämon waren wirklich gut, ich hätte mir teilweise aber die szenen gerne etwas genauer ausgemalt gewünscht. kaum hatte es begonnen, war es auch schon wieder vorbei. ich musste auch über die witzigen dialoge lachen, gaben dem ganzen viel pfiff.

mir gefällt die idee - viele gegen das böse - sehr gut (bin ja eine begeisterte buffy-seherin). mal etwas anderes, dass nicht unbedingt ein einsamer, tortured hero mit seiner partnerin alleine ist. allerdings, und das ist mir schon bei der ring-trilogie sauer aufgestoßen, bleibt hier, meiner meinung nach, einfach viel zu wenig platz für eine eingehende und zu herzen gehende liebesgeschichte. quinn und cal blieben mir noch zu blass und es ging mir einfach alles viel zu einfach und zu schnell. nun ja, wenn man gegen das böse kämpft, sollte die liebesgeschichte vielleicht nicht allzu kompliziert sein, aber ich mags eben gerne kompliziert :lol: ;)
außerdem, und das geht mir bei nora roberts wirklich auf den senkel, WARUM - um himmels willen - muss man nach einem monat des kennens schon von großer liebe und heirat sprechen? mir geht das bei ihren büchern einfach immer viel zu schnell....

trotz aller meiner kritikpunkte konnte ich das buch einfach nicht auf seite legen, weil ich wissen wollte wie es weitergeht. deshalb werde ich mir auch die anchfolgeteile zulegen, doch die serie wird für mich definitiv kein keeper

3 von 5 punkten
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon fehrian » 16.02.2009, 13:17

Meine Meinung:

Ich wollte mal kurz reinlesen, als ich es bekommen habe, und dann auf meinen ungelesen-Stapel legen, damit ich weiter lernen konnte... aber das Buch wurde ein regelrechter Page-Turner ... ich konnte es gar nicht aus der Hand legen.
Die Story hat mich total fasziniert, denn der Gruselfaktor war bei mir schon irgendwie hoch, ich hab abends immer aus dem Fenster geschaut und nachgesehen, ob mich keine roten Augen anstarren :oops: ....
Die Hauptpersonen finde ich alle klasse... auch die, die erst in den nachfolgebänden kommen. Die Handlung hat wunderbar in sich zusammgepasst.
Leider fand ich manchmal die witzigen und netten Dialoge zu kurz, als was heißt zu kurz, eher zu schnell... der Wortwechsel war rasch und zu schnell vorbei an manchen Stellen, sodass ich zweimal lesen musste, weil ich dachte, ich hätte aus Versehen eine Seite zu viel weiter geblättert.
Aber ich war begeistert von dem Buch und ich glaube, ich werde es mir für mein Keeper-Regal besorgen... :) freue mich schon auf Teil 2... und das wird wohl auch nicht meine letzte Reihe von Nora Roberts gewesen sein.

5 von 5 Punkten.
Benutzeravatar
fehrian
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2346
Registriert: 06.06.2008, 09:28
Wohnort: Merzig/Saar

Beitragvon Mondfrau » 28.03.2009, 17:05

Habe dieses Buch nun auch in schnellster Zeit durchgelesen. :D

Die Geschichte bzw. die Idee hat mir sehr gut gefallen, da es mit Magie usw. zu tun hat.
Die Charaktere waren auch alle in Ordnung, wobei ich (noch) Layla nicht so mochte - aber es ist ja auch nicht ihre Geschichte.
Quinn ging mir manchmal mit ihrem Diät-Tick etwas auf die Nerven, und so fand ich auch die folgende Situation/Stelle etwas merkwürdig:

Cal und Quinn sind im Bett und haben gerade miteinander geschlafen.
Cal: "... Du hast einen tollen Körper, Quinn."
Quinn: "Ja, das kommt von meiner Ernährungsumstellung..."


Nicht gerade eine romantische Art, auf ein Kompliment zu reagieren... :roll:

Aber ansonsten fand ich das Buch sehr spannend, und ich freue mich auf die Folge-Bände! :D
Bild
Mein Amazon-WZ
Avatar: Wikipedia

Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter, and those who matter don't mind. ~Bernard M. Baruch~
Benutzeravatar
Mondfrau
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 21200
Registriert: 19.06.2007, 18:59
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon bacherl » 28.03.2009, 21:45

Toll! Richtig, richtig spannend - aus reinlesen wurde bei mir auch durchlesen.
Zwischendrin hatte ich sogar leichte Gruselmomente.

Spannend, humorvoll, coole Charaktere, Story Sleepy-Hollow-mäßig - hatte genau das richtige für mich, freue mich auf die Fortsetzungen, volle Punktezahl!
Benutzeravatar
bacherl
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 4374
Registriert: 17.01.2007, 17:18
Wohnort: Köln

Beitragvon monalisa » 19.06.2009, 07:42

habe das Buch gestern Abend durchgelesen. Zuerst einmal: Ich liebe die Bücher von Nora Roberts !! Egal welches ich bisher gelesen habe, ich mochte sie alle :D Und auch von diesem Buch wurde ich nicht enttäuscht. Was ich aber ganz ganz ganz schrecklich fand war die Übersetzung des Buches (ich denke daran hat es gelegen). Teilweise wusste man nicht, wer denn nun etwas von sich gibt, es wurden Sätze 1:1 übersetzt...wenn man sich nämlich die englischen Wörter vorgesagt hat, hörte es sich auch schon nicht mehr so hölzern an !! Obwohl Margarethe van Pée schon mehrere Bücher übersetzt hat, war ihre Leistung hier wirklich mehr als grottig !! Und das finde ich auch mehr als schade, denn es hat mir doch einiges an Lesegenuss genommen.

Aus diesem Grund bekommt das Buch einen kleinen Anzug:

9,5 von 10 Punkten
Bild


AVA=zugelassenes Gif
Benutzeravatar
monalisa
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 12462
Registriert: 29.02.2008, 16:12
Wohnort: Schlaraffenland

Nächste

Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste