C.L Wilson - In Bann des Elfenkönigs

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

C.L Wilson - In Bann des Elfenkönigs

Beitragvon blackraven » 16.01.2009, 13:19

Bild
Im Bann des Elfenkönigs
C. L. Wilson
Luebbe Verlagsgruppe 2009-01-13 Broschiert 558 Seiten



Kurzbeschreibung

Einst liebte er eine Frau mit verzehrender Leidenschaft. Tausend Jahre sind vergangen, seit Rain Tairen Soul diese Liebe verlor und sich von der Welt abwandte. Doch nun stirbt sein Volk. Nur wenn Rain wieder in die Welt der Menschen geht, kann er das Volk der Fey retten. Für Ellysetta war Rain Tairen Soul nicht mehr als eine Sagengestalt. Doch dann geschieht das Ungeheuerliche: Der Elfenkönig beansprucht sie als seine Seelengefährtin. Für Ellysetta wird ein Traum wahr. Doch in Rains Seele lauert eine dunkle Macht. Kann ihre Liebe die Bestie in ihm bezwingen?

Klappentext
Ellysetta ist die Tochter eines einfachen Holzschnitzers. Eines Tages hört sie den magischen Ruf des Elfenkönigs, und sie weiß, dass ihre Liebe für immer ihm gehören wird. Doch kann sie die Dunkelheit besiegen, die seine Seele gefangen hält?
"Das beste Buch, das ich seit Jahren gelesen habe." - Christine Feehan

Meine Meinung:
Ich finde diesen Buch gut geschrieben, man kann sich in diese fremde Welt wundervoll reinversetzen, was auch den guten Beschreibungen zu verdanken ist. :D Vorn im Buch ist eine Landkarte, wo die Länder und Orte der Geschichte verzeichnet sind. Im Anhang finden sich für etwa 90% der gefundenen Wörter die Übersetzung, bei den 10% nicht aufgeführten Wörtern braucht man nur ein wenig genauer zu lesen und man versteht sie( z.B.Keflee- Kaffee) ;) . Leider ist das Ende offen und die Geschichte geht erst in Band Zwei weiter. :sad

Das Mädchen Ellysetta hat starke Magische Kräfte, von denen sie nichts ahnt und ist die Seelengefährtin von Rain Tairen Soul. Doch diese Verbindung hat nicht nur Freunde und muß von Rain erkämpft werden. Den Zaubern von Eld passt das gar nicht, sie wollen die Fey vernichten und die Welt regieren. Was ihnen schon einmal mißglückt ist! Deshalb sind sie auf der Suche nach einem Mädchen mit starken Zauberkäften, Ellysetta, was wird nicht verraten, da ich vermute das es etwas mit ihren Herkunft zu tun hat. Auch das wird noch nicht verraten. ( wohl in Band 2).
Ich gebe den Roman 4 von 5 Punkten

:stern
Bei Tipfehlern und Unverstendlichkeiten fragen sie ihren Duden oder Sprachforscher. Bild
Benutzeravatar
blackraven
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1626
Registriert: 22.05.2008, 16:39
Wohnort: Milmersdorf

Beitragvon mixalina » 25.01.2009, 08:56

Ich habe das Buch auch gerade gelesen. :D

Bild
Im Bann des Elfenkönigs
C. L. Wilson
Luebbe Verlagsgruppe 2009-01-13 Broschiert 558 Seiten



Klappentext:
Einst liebte er eine Frau mit verzehrender Leidenschaft. Tausend Jahre
sind vergangen, seit Rain Tairen Soul diese Liebe verlor und sich von der
Welt abwandte. Doch nun stirbt sein Volk. Nur wenn Rain wieder in die
Welt der Menschen geht, kann er das Volk der Fey retten.

Für Ellysetta war Rain Tairen Soul nicht mehr als eine Sagengestalt. Doch
dann geschieht das Ungeheuerliche: Der Elfenkönig beansprucht sie als
seine Seelengefährtin. Für Ellysetta wird ein Traum wahr. Doch in Rains
Seele lauert eine dunkle Macht. Kann ihre Liebe die Bestie in ihm
bezwingen?


Meine Meinung:
Die ersten Seiten musste ich mich in diese Welt etwas einlesen. Aber
je mehr Seiten ich las, um so faszinierender fand ich sie. Ellie ist eine
Prota, die ich sofort mochte und Rain ist ein richtig torturted hero,
wie er im Buche steht ;) .

Die Geschichte war spannend - es sind sogar Szenen darin, die mich an
"Pretty Women" und "Robin Hood - König der Diebe" erinnerten. Das
fand ich sehr witzig. Überhaupt ist der Roman mit einer winzigen Spur
von Humor geschrieben, das hat mir sehr gefallen.

Ich denke, wer einen Fantasy-Liebesroman mit viel Magie im
historischen Gewand mag, dem wird auch dieses Buch gefallen.

Meines Wissens ist das der 1. Teil einer bisher dreiteiligen Serie um das
o.g. Pärchen. Leider ist der zweite Teil noch nicht bei Amazon gelistet.
Warten wir auf die Dinge, die da kommen, denn ich bin sehr gespannt,
wie es weitergeht. :lol:

Meine Bewertung:
Ich gebe auch gute 4 von 5 Punkten.
Zuletzt geändert von mixalina am 02.02.2009, 17:55, insgesamt 2-mal geändert.
Ich lese gerade:
Diktatur der Stille von Ellen Dee Davidson
Mein Bücherregal im Aufbau: Librarything.de
Benutzeravatar
mixalina
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 5677
Registriert: 05.06.2007, 08:54
Wohnort: Nahe HH

Beitragvon Wildfee » 31.01.2009, 15:54

Bild
Im Bann des Elfenkönigs
C. L. Wilson
Luebbe Verlagsgruppe 2009-01-13 Broschiert 558 Seiten


Eigene Inhaltsangabe:
Rain Tairen Soul ist der König der Fey und zugleich Gestaltwandler. Er kann die Gestalt der Tairen annehmen, großer geflügelter Raubkatzen, die kurz vor der Ausrottung stehen. Mit einer größeren Gruppe von Fey reist er nach Celeria, um dort die Frau zu finden, die er in einer Vision gesehen hat und die sowohl sein Volk als auch das der Tairen vor dem Untergang retten könnte.
Elysetta, die angenommene Tochter eines Holzschnitzers, stellt sich als seine wahre Seelenpartnerin heraus.
Zusammen müssen sie nun ihre Liebe entdecken, was sich als schwierig herausstellt, hat Tairen doch vor 1000 Jahren in einem Anfall von Wahnsinn und unerträglichem Schmerz über den Tod seiner damaligen Gefährtin, die Hälfte eines Kontinentes in Schutt und Asche gelegt und Tausende getötet. Das Volk von Celeria fürchtet daher die Magie der Fey, unterschwellig genährt von den dunklen Magiern der Eld, die für den Tod Rain Tairens Gefährtin verantwortlich waren und die die stärksten Feinde der Fey sind. Rain wirbt um Elysetta, den widrigen Umständen zum Trotz und gegen die Intrigen der Königin, die den Einfluß der Fey auf ihren König fürchtet.

Meine Meinung:

Zunächst fällt es ein wenig schwer, mit all den fantasievollen Namen und Beschreibungen den Einstieg in den Roman zu finden. Sobald ich diese Hürde aber überwunden hatte, riss mich der Roman in seinen Bann.
Rain ist ein wundervoller tortured Hero, voller Seelenqual, immer an der Grenze die Beherrschung über sein inneres Tier, den Tairen, zu verlieren.
Elysetta ist sein unschuldiger Gegenpart, unwissentlich so voller Magie und Güte, dass sie alleine seine Qual lindern kann.
Der Roman spielt in einer Welt, die man mit der beginnenden Neuzeit unserer Breiten vergleichen kann. Der Königshof hat Anklänge an die Königshöfe des 17. Jahrhunderts, die strikte Sexualmoral erinnert an das viktorianische Zeitalter.
Die Charaktere sind sehr sympathisch gezeichnet, ebenso die Nebencharaktere, allen voran die männlichen Fey, die mit einer Mischung aus Strenge, Hingabe, Humor und Kinderliebe glänzen.
Magie und Romantik kommen in dem Roman nicht zu kurz, da die Story jedoch noch nicht abgeschlossen ist, kann man sich auf die Hochzeit wohl erst im nächsten Band freuen.
Die geringen Punktabzüge gibt es bei diesem Roman NICHT wegen des Inhaltes. Vielmehr stören mich bei diesem Buch das Design und der Klappentext. Titel, Text und Design lassen kaum vermuten, das hier ein waschechter Fantasy Roman mit hohem Romancefaktor vorliegt und kein üblicher historischer Liebesroman mit Mystik-/Magieanteil, der in der bekannten Welt spielt.

Meine Wertung:
9,5 von 10
Zuletzt geändert von Wildfee am 17.02.2010, 19:13, insgesamt 1-mal geändert.
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon blackraven » 02.02.2009, 15:24

@maxialina: Ich habe mal bein Verlag nachgefragt, wann der zweit Band erscheint. Habe abernoch keine Antwort erhalten. :sad ( sonst sind sie schneller)
Bei Tipfehlern und Unverstendlichkeiten fragen sie ihren Duden oder Sprachforscher. Bild
Benutzeravatar
blackraven
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1626
Registriert: 22.05.2008, 16:39
Wohnort: Milmersdorf

Beitragvon hermine » 02.02.2009, 17:06

Ich habe das Buch am Wochenende gelesen , es hat mir auch gut gefallen.
Jedoch hört die Geschichte wirklich mittendrin auf - keine Handlung wurde abgeschlossen, dass hat mich doch sehr gestört.
Bei den letzten 50 Seiten bin ich richtig nervös geworden denn es musste doch noch so viel passieren. Es passierte aber nicht :twisted:

Jetzt warte ich natürlich auch auf einen 2. Teil.
Bild
Benutzeravatar
hermine
schwimmt im Schloßgraben
 
Beiträge: 11194
Registriert: 18.01.2008, 16:19
Wohnort: NRW

Beitragvon mixalina » 02.02.2009, 18:04

blackraven hat geschrieben:@maxialina: Ich habe mal bein Verlag nachgefragt, wann der zweit Band erscheint. Habe abernoch keine Antwort erhalten. :sad ( sonst sind sie schneller)


Oh, Danke! Da bin ich mal sehr gespannt, was Du als Antwort kriegst.

:spring Hoffentlich kommt er bald!
Ich lese gerade:
Diktatur der Stille von Ellen Dee Davidson
Mein Bücherregal im Aufbau: Librarything.de
Benutzeravatar
mixalina
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 5677
Registriert: 05.06.2007, 08:54
Wohnort: Nahe HH

Beitragvon Wildfee » 02.02.2009, 20:56

Ich konnte nicht abwarten und hab mir die Folgebände auf englisch bestellt :oops:
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon blackraven » 03.02.2009, 12:06

@ maialina: Wenn nichts kommt farge ich nochmal nach und nochmal. Im Leute neven bin ich gut ;)
Bei Tipfehlern und Unverstendlichkeiten fragen sie ihren Duden oder Sprachforscher. Bild
Benutzeravatar
blackraven
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1626
Registriert: 22.05.2008, 16:39
Wohnort: Milmersdorf

Beitragvon mixalina » 09.02.2009, 19:05

Naaaa, schon was gehört, Blackraven? :lol:
Ich lese gerade:
Diktatur der Stille von Ellen Dee Davidson
Mein Bücherregal im Aufbau: Librarything.de
Benutzeravatar
mixalina
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 5677
Registriert: 05.06.2007, 08:54
Wohnort: Nahe HH

Beitragvon blackraven » 10.02.2009, 09:27

Leider nein :cry:
Bei Tipfehlern und Unverstendlichkeiten fragen sie ihren Duden oder Sprachforscher. Bild
Benutzeravatar
blackraven
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1626
Registriert: 22.05.2008, 16:39
Wohnort: Milmersdorf

Beitragvon Annette1250 » 13.02.2009, 17:40

Also ich habe auch mal eine Mail geschrieben und kleider noch keine Antwort erhalten. Aber ich habe mal aufgeschrieben, welche engl. Bände es dazu derzeit gibt:

Teil 2: Erschien im Oktober 2007
Bild
Lady of Light and Shadows (Tairen Soul)
C. L. Wilson
Leisure Books 2007-12-10 Taschenbuch 386 Seiten


Teil 3: Erschien im September 2008
Bild
King of Sword and Sky (Tairen Soul)
C. L. Wilson
Leisure Books 2008-10-01 Taschenbuch 467 Seiten


Teil 4: Erscheint im Juni 2009
Queen of Song and Souls

Hierzu mehr auf der Autoren Webseite:
http://www.clwilson.com/books1.htm#QueenOfSongAndSouls

Im übrigen muß ich ja ssagen, das ich die original Cover viel besser finde!
Viele Grüße Annette

WWW.Grafschaft-derer-von-bergfelde.de

[url=http://Annette1250.dragonadopters.com/dragon_132485]BildSilvermoon
[/url]

http://s26.bitefight.de/user/bite/24593
Benutzeravatar
Annette1250
wohnt hier
 
Beiträge: 746
Registriert: 15.12.2008, 15:47
Wohnort: 16562 Bergfelde

Beitragvon Wildfee » 13.02.2009, 19:36

*hüstel*

In Bereich "Reihen und Serien" gibts da schon nen Thread zu ;)
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon Annette1250 » 13.02.2009, 22:08

Wildfee hat geschrieben:*hüstel*

In Bereich "Reihen und Serien" gibts da schon nen Thread zu ;)


upps..... :oops: sorry.............. :oops: habe ich wohl überlesen... :oops: kannst du mir wohl noch einmal verzeihen? :oops: Ich bin gerade beim Lesen und so vernarrt in dieses Buch, das ich nicht nachgedacht habe, das es das Thema schon gibt.
Viele Grüße Annette

WWW.Grafschaft-derer-von-bergfelde.de

[url=http://Annette1250.dragonadopters.com/dragon_132485]BildSilvermoon
[/url]

http://s26.bitefight.de/user/bite/24593
Benutzeravatar
Annette1250
wohnt hier
 
Beiträge: 746
Registriert: 15.12.2008, 15:47
Wohnort: 16562 Bergfelde

Beitragvon Annette1250 » 15.02.2009, 17:23

So, das wäre geschafft!

Was für eine Erfrischende Story!!! Leider hört das Buch irgendwie mittendrin auf... :cry: Ich würde am liebsten sofort die Fortsetzung lesen!!
Mir sind da im Übringen enorme Ähnlichkeiten mit diversen Karpatianern und CO. aaufgefallen... :D
Die zweite Hälfte der Seele usw. und dann sind da die Krieger, die bei jedem neuen Töten der schwarzen Seele näherkommen :D
Ein wirklich gelungenes Buch!!
Man hatte gar keine Lust das Buch zur Seite zu Legen! Es war einfach nur rundum Spannend! Obwohl ich mit dem Einstieg einige kleine Probleme hatte, was sich allerdings nach ein paar Seiten gegeben hat!

Von mir gibt es hierfür

5 von 5 Punkten!!
Viele Grüße Annette

WWW.Grafschaft-derer-von-bergfelde.de

[url=http://Annette1250.dragonadopters.com/dragon_132485]BildSilvermoon
[/url]

http://s26.bitefight.de/user/bite/24593
Benutzeravatar
Annette1250
wohnt hier
 
Beiträge: 746
Registriert: 15.12.2008, 15:47
Wohnort: 16562 Bergfelde

Beitragvon Annette1250 » 16.02.2009, 12:33

Hallo Ihr Lieben.
Ich habe Antwort vom Verlag erhalten. Leider ist die Antwwort nicht sonderlich prickelnd:

Anfanf 2010 ist mit der Fortsetzung zu rechnen!



DAS IST GRAUENHAFT LANGE!!!! :cry:
Viele Grüße Annette

WWW.Grafschaft-derer-von-bergfelde.de

[url=http://Annette1250.dragonadopters.com/dragon_132485]BildSilvermoon
[/url]

http://s26.bitefight.de/user/bite/24593
Benutzeravatar
Annette1250
wohnt hier
 
Beiträge: 746
Registriert: 15.12.2008, 15:47
Wohnort: 16562 Bergfelde

Beitragvon blackraven » 16.02.2009, 14:53

Sind die verrückt uns so lange warten zu lassen :motz Da kommt man ja in Versuchung sich duchs Engliche zur kämpfen :rauf
Bei Tipfehlern und Unverstendlichkeiten fragen sie ihren Duden oder Sprachforscher. Bild
Benutzeravatar
blackraven
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1626
Registriert: 22.05.2008, 16:39
Wohnort: Milmersdorf

Beitragvon SchneeMcKettrick » 16.02.2009, 22:47

Ich habe die Mail rausgenommen, man darf Briefe nicht einfach veröffentlichen, das kann großen Ärger geben. Auch das dein Nachname dort stand, ist nicht unbedingt ratsam!
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon blackraven » 17.02.2009, 08:17

Band Zwei kommt im Januar 2010. Wurde mir gesten mitgeteilt :sad
Bei Tipfehlern und Unverstendlichkeiten fragen sie ihren Duden oder Sprachforscher. Bild
Benutzeravatar
blackraven
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1626
Registriert: 22.05.2008, 16:39
Wohnort: Milmersdorf

Beitragvon Haithabu » 17.02.2009, 10:35

Das Buch ist schon auf meinem WZ. Aber ich glaube ich warte mit dem Kauf lieber bis Band zwei nicht mehr ganz so lange auf sich warten lässt. :lol: 1 Jahr ist einfach zu lange für eine Fortsetzung. :cry: Bin in der Hinsicht kein geduldiger Mensch. :oops:
BildBild
Benutzeravatar
Haithabu
wohnt hier
 
Beiträge: 959
Registriert: 16.01.2008, 09:18
Wohnort: Nähe KL

Beitragvon blackraven » 17.02.2009, 11:10

Mich stört das nicht, dann ich habe schon mal 1 1/2 Jahr auf eine Fortsetzung gewartet :lol: Da stören mich die 10 Monate auch nicht mehr ;) [/i]
Bei Tipfehlern und Unverstendlichkeiten fragen sie ihren Duden oder Sprachforscher. Bild
Benutzeravatar
blackraven
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1626
Registriert: 22.05.2008, 16:39
Wohnort: Milmersdorf

Nächste

Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste