Wer zuletzt beisst von Mary Janice Davidson

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Wer zuletzt beisst von Mary Janice Davidson

Beitragvon SchneeMcKettrick » 16.01.2009, 20:25

Bild
Wer zuletzt beißt
Mary Janice Davidson
Egmont Lyx 2009-01-15 Broschiert 256 Seiten


Klappentext:
Betsy Taylor, Königin der Vampire, ist kaum aus den Flitterwochen zurückgekehrt, als eine Horde wilder Blutsauger in ihr Haus einfällt und ihre Fähigkeiten als Herrscherin auf eine harte Probe stellt. Kurz darauf bittet Detektiv Nick Berry sie um Hilfe bei der Aufklärung einiger schrecklicher Mordfälle, bei denen offenbar ein Vampir die Hand im Spiel hatte. Zu allem Unglück wird Betsy außerdem vom Geist ihrer unlängst verstorbenen Stiefmutter verfolgt, die nach dem Tod noch viel unausstehlicher ist als zu Lebzeiten. Und auch das Eheleben mit ihrem frisch angetrauten Gatten Eric verläuft alles andere als harmonisch.

Meine Meinung:
Betsy-Fans dürfen sich freuen, denn auch in diesem Band hat die Königin alle Hände voll zu tun und ihr loses Mundwerk kommt in regelmäßigen Abständen zum Einsatz.
Wo wir schon beim Stichwort „Mundwerk“ sind, muss ich sagen, dass ich es langsam etwas übertrieben finde, wie die Autorin ihren Protagonisten Schimpfwörter in den Mund legt. Ich habe das Gefühl, die Fülle an derben Wörtern nimmt mit jedem Band zu und wird nicht mehr als Stilmittel, sondern als „normaler Umgangston“ benutzt. Wirklich sehr schade, denn etwas spärlicher im Gebrauch, fand ich auch Betsys Schimpfwörter sehr charmant.
Die Geschichte ist wieder mal sehr mitreißend und spannend von Mary Janice Davidson niedergeschrieben worden. Die witzigen Einfälle der Autorin scheinen kein Ende zu nehmen, und so schlittert die Blondine (und Kurzzeit-Rothaarige) in die ein oder andere große Herausforderung sich als Königin zu beweisen. Auch die Idee, Ant als Geist in die Geschehnisse zurückzuholen, finde ich großartig, denn niemand kann Betsy so gekonnt nerven wie ihre Stiefmutter.
Das Zusammenspiel von Eric und Betsy ist gewohnt humorlastig und voller Aktionen der gegensätzlichen Charaktere. Immer mehr wird mir bewusst, wie wichtig es für die Vampirin ist, dass Eric weniger gefühlsbetont auf Probleme reagiert als seine Ehefrau- als Paar ergänzen sie sich eigentlich perfekt, nur muss Betsy irgendwann mal einsehen, dass auch Eric mal Recht haben könnte- gar nicht so einfach für eine sture, eigensinnige Vampirkönigin.
Gegen Ende wird das Buch sehr traurig für den Leser und auch für Betsy. Richtig emotional ausgebaut wurde die Situation leider nicht, aber als Leser fühlte ich mich trotzdem sehr ergriffen.
Geschickt verknüpft Davidson ihre Betsy-Bücher mit ihrer Werwolfreihe, die in Deutschland ab dem Frühjahr an den Start geht, und macht somit sehr viel Lust auch diese Reihe auszuprobieren.

Wertung:
8 von 10 Punkten

:stern
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Annette1250 » 17.01.2009, 08:47

Ich habe heute meine Versandbestätigung bekommen.....bin nach deiner Rezi schon riesig gespannt!!! :D
Viele Grüße Annette

WWW.Grafschaft-derer-von-bergfelde.de

[url=http://Annette1250.dragonadopters.com/dragon_132485]BildSilvermoon
[/url]

http://s26.bitefight.de/user/bite/24593
Benutzeravatar
Annette1250
wohnt hier
 
Beiträge: 746
Registriert: 15.12.2008, 15:47
Wohnort: 16562 Bergfelde

Beitragvon gini » 28.01.2009, 19:48

mir hat das buch auch wieder gut gefallen - ähnlich wie der letzte band. der humor war wieder herrlich, hab mich einige male scheckig gelacht. die story ist ja in den betsy-büchern nie ein wirklich herausragender teil. den eigentlichen charme der bücher machen ja die zahlreichen figuren aus, die hier vorkommen.
ein klein wenig zu viel waren mir die schimpfwörter am ende schon - und nick geht mir wahnsinnig auf die nerven.den hätte ich gerne schon mehr als einmal um die ecke gebracht :evil: . bin da nicht so gutmütig wie betsy :lol:

von mir gibts
4von 5 punkte
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon DG7NCA / CAROLA » 28.01.2009, 20:03

Hm...ich war ja nicht so begeister davon. Es gab einiges was mich störte, die etwas rüdere Sprache. Die nicht mehr diesen Wortwitz wie die Anfangsbücher hat.
Die Geschichte selbst fand ich diesmal auch nicht so rund. Und sie war meiner Meinung nach etwas blutrünstiger.
Für mich ist auch die Luft raus aus der Serie. So langsam nervt "Miss-Teenager-Betsy". Und ich würde jetzt gerne mal Eric, Tina oder Jessica etc als Haupthandlung haben. Schließlich sind die Personen die sehr viel Anteil ausmachen, aber immer nur den Rand bilden, und das finde ich sehr schade.
Auch wirds mal wieder Zeit etwas mehr zur Teufelstochter zulesen.

Alles in allem geb ich diesmal nur 3,5 von 5 Punkten
Bild
Benutzeravatar
DG7NCA / CAROLA
Jungfräuliches Burgfräulein
 
Beiträge: 26568
Registriert: 17.06.2008, 13:02
Wohnort: near NBG

Beitragvon Lirofan » 29.01.2009, 16:21

ich fand das buch nicht schlecht. nicht das beste, aber besser, als das vorherige.
würde auch gern mehr von sinclair, tina und co lesen.

aber die 2 todesfälle am schluss sind mir echt zu weit gegangen.
fand ich überhaupt nicht gut :cry: figuren, die so aufgebaut werden und dann..... weg damit



und ja - nick geht mir nur noch auf die nerven. den hätte ich auch schon längst über den jordan geschickt

mal schauen, ob mir die werwolfreihe gefällt. die bonusstory über diese war nett, aber auch nicht überragend
Benutzeravatar
Lirofan
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2510
Registriert: 19.05.2008, 14:21
Wohnort: Bayern

Beitragvon gini » 30.01.2009, 08:17

Lirofan hat geschrieben:mal schauen, ob mir die werwolfreihe gefällt. die bonusstory über diese war nett, aber auch nicht überragend


da stimme ich dir zu.ich fand sie ziemlich vorhersehbar und die figuren fand ich sehr lieblos gezeichnet.
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon Annette1250 » 30.01.2009, 11:55

Mhhhhh, ich habe das Buch jetzt auch durch.
Es hat mir nicht so gut gefallen wie die Vorgänger. OK, Betsy benimmt sich endlich wie die Königin (wobei mir immer noch nicht klar ist, wie das mit dem inneren Feuer und der damit verbundenen Kraft zusammenhängt).
Allerdingas muß ich sagen das es auch wieder recht spannend ist, wenngleich mir der Schluß nicht gefällt. (Ich dachte wir würden in der neuen Werwolfreihe mehr über Antonia erfahren....):cry:
Was mir überhaupt nicht gefallen hat war die Umgangssprache. So ein Jargon ist ja mal nicht übel aber ständig???? Mir war das zuviel! Und Detekktive Nick kann ich gar nicht meehr leiden nach diesem Roman!!! Also was der für ein Problem hat....eigentlich könnte man ihn jetzt richtig hassen..... ;) Ich könnte mir vorstellen, das der später mal richtig Probleme bereiten kann...
Nun, mal sehen wie es weitergeht. Hoffentlich kann sich die Autorin ja dazu aufraffen ihren Schreibstil wieder zu verbessern.

Von mir gibt es für dieses Buch 3 von 5 Punkten!

Die Bonusstory hat mir gefallen, wenngleich auch hier die Umgabgssprache sehr zu wünschen übriglaßt.... Mal sehen wie der Werwolfroman ausfällt.
Viele Grüße Annette

WWW.Grafschaft-derer-von-bergfelde.de

[url=http://Annette1250.dragonadopters.com/dragon_132485]BildSilvermoon
[/url]

http://s26.bitefight.de/user/bite/24593
Benutzeravatar
Annette1250
wohnt hier
 
Beiträge: 746
Registriert: 15.12.2008, 15:47
Wohnort: 16562 Bergfelde

Beitragvon Lilli » 30.01.2009, 14:41

Mir hat das Buch gut gefallen, vielleicht weil es "härter" war :roll:
Aber die Schicksale am Ende waren doch sehr kurz gefaßt und Nick, der gehört nachträglich noch einmal aus dem Fenster geworfen :evil:
Benutzeravatar
Lilli
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2729
Registriert: 23.02.2007, 09:56
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Lirofan » 03.11.2009, 12:13

wann kommt eigentlich der nächste teil.
ist ja schon fast ein jahr her.

wäre vielleicht besser gewesen, wenn mrs. davidson nicht so viele andere sachen am laufen hätte. dann könnte sie mal wieder ne gute betsy-story schreiben.

die werwölfe sind nix für mich und die nixensache hab ich gar nicht erst versucht.
Rettet die Erde! Sie ist der einzige Planet mit Schokolade! Bild
Benutzeravatar
Lirofan
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2510
Registriert: 19.05.2008, 14:21
Wohnort: Bayern

Beitragvon SchneeMcKettrick » 03.11.2009, 16:57

soviel ich weiß wird im nächsten programm von lyx wieder ein betsy-buch sein.
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon xhilfeschreix » 03.11.2009, 19:57

Hab ich auch schon gelesen. Da freu ich mich schon. :) So lange hab ich nichts mehr von Eric Sinkkkleeer und Queen Betsy gelesen. :)
Benutzeravatar
xhilfeschreix
Geliebte des Henkers
 
Beiträge: 7164
Registriert: 04.05.2008, 09:36
Wohnort: Dresden

Beitragvon Liluv » 03.11.2009, 20:00

Ah das sind ja gute Neuigkeiten!

Ich hatte ja schon mit der englischen Ausgabe geliebäugelt, aber irgendwie lese ich die Betsy Bücher besonders gern auf deutsch.
Liluv
wohnt hier
 
Beiträge: 983
Registriert: 03.04.2008, 14:35

Beitragvon Lirofan » 02.02.2010, 13:44

nächster teil erscheint jetzt im februar
kann man schon vorbestellen
allerdings wieder mit bonusstory :roll:




Bild
Man stirbt nur zweimal: Betsy Taylor Roman 8
Mary Janice Davidson
Lyx 2010-02 Broschiert 300 Seiten
Rettet die Erde! Sie ist der einzige Planet mit Schokolade! Bild
Benutzeravatar
Lirofan
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2510
Registriert: 19.05.2008, 14:21
Wohnort: Bayern

Beitragvon Liluv » 02.02.2010, 19:23

Och ich mag die Bonusstories! Ich find die Wyndham Werwölfe ziemlich sexy...

Ich denke ich werd das Buch gleich vorbestellen. :)
Liluv
wohnt hier
 
Beiträge: 983
Registriert: 03.04.2008, 14:35


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron