Atlantis Rising von Alyssa Day

Hier bitte alle Liros vorstellen, die englischsprachig sind :)

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Atlantis Rising von Alyssa Day

Beitragvon ina » 16.01.2009, 22:39

Bild
Atlantis Rising (Warriors of Poseidon)
Alyssa Day
Berkley Sensation 2007-03-06 Taschenbuch 304 Seiten


1. Atlantis Rising
2. Atlantis Awakening
3. Atlantis Unleashed
4. Atlantis Unmasked
5. Atlantis Redeemed

Klappentext:
Eleven thousand years ago, before the seas swallowed the Atlanteans, Poseidon assigned a few chosen warriors to act as sentinels for humans in the new world. There was only one rule-desiring them was forbidden. But rules were made to be broken...

When she calls... Riley Dawson is more than a dedicated Virginia Beach social worker. She's blessed with a mind link that only Atlanteans have been able to access for thousands of years. Being an "empath" may explain her wistful connection to the roiling waves of the ocean, the sanctuary it provides, and the sexual urges that seem to emanate from fathoms below...

He will come. Conlan, the High Prince of Atlantis, has surfaced on a mission to retrieve Poseidon's stolen trident. Yet something else has possessed Conlan: the intimate emotions-and desires-of a human. Irresistibly drawn to the uncanny beauty, Conlan soon shares more than his mind. But in the midst of a battle to reclaim Poseidon's power, how long can a forbidden love last between two different souls from two different worlds?

Inhalt:
7 Jahre lang war Conlan, Prinz von Atlantis, in den Händen der Vampirgöttin gefangen und kehrt nun endlich in seine Heimat Atlantis zurück nur um dort zu erfahren, dass Poseidons Dreizack gestohlen wurde. Mit sieben seiner Krieger macht er sich auf den Weg zur Erde um ihn zu finden und zurück zu bringen. Als er durch das Portal an einen Strand gelangt findet er dort eine Frau vor, die von Männern angegriffen wird. Conlan fühlt sich magisch zu ihr hingezogen, ist wie besessen davon sie zu schützen, zu berühren und ihr nah zu sein. Und dann stellt sich auch noch heraus, dass Riley eine Empathin ist und nicht nur die Gefühle anderer wahrnehmen sondern auch ihre eigenen weitergeben kann. Noch ganz erstaunt von der Tatsache, dass es nach tausenden von Jahren wieder eine Empathin geben soll, beschließt Conlan sie mit nach Atlantis zu nehmen sobald er den Dreizack geholt hat. Doch dann kommt alles anders…

Meine Meinung:
Die Nebencharaktere können sich ohne weiteres sehen lassen - Alyssa Day hat interessante und untereinander so unterschiedliche Protas erschaffen, dass ich mich jetzt schon auf ihre Bücher freue – unter anderem ein Priester, des Prinzen Rächer, ein verfluchter Krieger.
Teilweise hatte ich das Gefühl, dass auf die Nebencharaktere näher und verstärkt eingegangen wurde als auf Conlan und Riley. Wie er seine Gefangenschaft überlebt hat und bei Riley Frieden findet erfährt man nur so nebenbei.
Kritikpunkt: wo blieb nur das ganze Wasser? Die ersten Gedanken bei Atlantis sind „untergegangene Stadt“ und „Wasser“ – auf die Geschichte Atlantis wurde eingegangen, aber auf Poseidons Krieger und ihre Fähigkeit das Wasser zu ihren Gunsten zu benutzen kaum – hier hätte ich mir einfach mehr erwartet.
Trotz allem hat mich die Geschichte gefesselt und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Ich freu mich auf die weiteren Bände und werde diese Serie mit Sicherheit auch weiter verfolgen.

Wertung:
4 von 5 Punkten

Cover & Klappentext: Berkley Sensation
:stern
Benutzeravatar
ina
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8190
Registriert: 27.04.2008, 12:58

Zurück zu Englische Liros

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron