Rachel Gibson - Küssen wil gelernt sein

Liebesromane unserer Zeit ala Sparks, Ahern, Patterson und Co

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Rachel Gibson - Küssen wil gelernt sein

Beitragvon Anke » 18.01.2009, 23:54

Bild
Küssen will gelernt sein
Rachel Gibson
Goldmann 2009-01-13 Broschiert 400 Seiten


Klappentext

„Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg“, denkt sich Delaney Shaw und beschließt, die Zähne zusammenzubeißen und ihrem verstorbenen Stiefvater Henry seinen letzten Willen zu erfüllen. Um an ihr Erbe zu kommen, muss sie für ein Jahr in ihre verhasste Heimatstadt zurückkehren. Doch damit nicht genug, denn auch der stadtbekannte Gigolo Nick, Henrys unehelicher Sohn, erbt nur unter einer Bedingung: Er muss in dieser Zeit die Finger von Delaney lassen. Und schon bald merken beide, wie unglaublich lang ein Jahr sein kann…

Meine Einschätzung

Der Klappentext fasst eigentlich ganz gut den Inhalt zusammen und so verzichte ich auf eine eigene Beschreibung.

Dem Buch lag ein, vom Verlag bedruckter Buchzeiger bei, auf dem zu lesen war: „Ein Buch so prickelnd wie ein Flirt!“ Zum einen ist es wunderbar praktisch gleich einen Buchzeiger zum Buch zu haben und zum anderen kann ich dem Aufdruck voll und ganz zustimmen.

Schon lange habe ich keinen Liebesroman mehr gelesen, der so genau das beinhaltet was ich mir von einem solchen verspreche. Mehr noch, scheint es doch gerade so als hätte Rachel Gibson „Küssen will gelernt sein“ genau nach meinen Lesevorlieben geschrieben.

Ein Held - groß und dunkelhaarig; Typ Harley Fahrer, Pirat und Bad Guy, in einem; ein wenig „tortured“ und schrecklich verliebt in die Heldin. Was bitte will „Frau“ mehr?
Auch wenn er sich diese Liebe nicht eingestehen will und praktisch bis zur letzten Seite zögert, bis er ihr endlich seine Zuneigung gesteht und das Ganze mit einem Heiratsantrag krönt. (Okay, das mit dem „die Liebe eingestehen“ hat mir vielleicht ein wenig zu lange gedauert und alles mit einem Heiratsantrag zu toppen hätte auch nicht unbedingt sein müssen, aber es käme mir doch irgendwie kleinlich vor, wenn ich das als Kritikpunkt anführen würde, angesichts meiner generellen Begeisterung für das Buch ;-) )

Die Figur der Delaney mag vielleicht einen Hauch naiv sein (aber ….. siehe oben: „Kleinlich sein“), im Grunde hat Rachel Gibson, sie so beschrieben wie ich die Heldin meiner Bücher mag: Offen und herzlich, mit kleinen Eigenheiten und besonderen Charakterzügen ausgestattet, die sie noch liebenswerter erscheinen lassen.

Ein wenig hat mich „Küssen will gelernt sein“ an Susan Andersen „Drunter und Drüber“ erinnert. Wobei ich bemerken möchte, dass der Inhalt völlig verschieden ist, auch wenn es sich um ein Erbschafts-Thema handelt. Vielleicht erinnert es mich auch einfach nur an „Drunter und Drüber“ weil ich auch dieses Buch mit dem selben Vergnügen gelesen habe.

Wer also beste Liebesroman Unterhaltung sucht, die sich wunderbar flüssig und höchst vergnüglich lesen lässt, ist mit „Küssen will gelernt sein“ bestens beraten. Aber Vorsicht! Es könnte eine lange Lesenacht werden, wenn man sich für das Buch entscheidet und man sollte sicher stellen, dass man die Möglichkeit bekommt, seinen fehlenden Nachtschlaf am nächsten Tag nachholen zu können.

Fazit: Ein wunderbarer Liebesroman. Unbedingt lesen!

Bewertung 5 von 5 Punkte

:stern
๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ►Liebe Grüße, eure Anke◄ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑

Happy End Buecher - Bibliographien und Rezensionen

Happy End Kurven - mein Blog-Tagebuch über Bewegung, Ernährung und Diät
Benutzeravatar
Anke
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3872
Registriert: 30.03.2006, 11:51

Beitragvon Gänseblümchen » 19.01.2009, 09:35

Danke Anke für die Rezi ;) Ich glaube, das ich doch mal die Autorin ausprobieren sollte :gruebel :lol: Und über den Schlafmangel schaue ich dann auch gerne mal hinweg :oops:
Bücher sind wie Salzwasser. Je mehr man davon trinkt, desto durstiger wird man.

Avatar: Mein Bücherregal mit Deko

Bild
Benutzeravatar
Gänseblümchen
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2231
Registriert: 07.03.2008, 15:31
Wohnort: irgendwo in NRW

Beitragvon Mausi » 19.01.2009, 18:39

Ich habs gerade bestellt und freue mich schon riesig :D :D
Wer liebt und geliebt wird, dem scheint die Sonne von beiden Seiten.
Benutzeravatar
Mausi
wohnt hier
 
Beiträge: 682
Registriert: 06.05.2007, 18:30
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon sabinett » 19.01.2009, 18:57

danke und schon wieder was auf die ulwListe
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39738
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Mausi » 24.01.2009, 14:41

Ich bin absolut begeistert von diesem Roman :)

Witzig und flüssig zu lesen, amüsante und aufregende Dialoge, zwei Hauptprotagonisten die mir sehr gefallen haben und vorallem Nick als held entspricht genau meinen Vorlieben :augen
Groß, stark und attraktiv, aber im Inneren sensibel, mitfühlend und mit ganz viel Herz.
Die Kleinstadt Truly ist mir auch sofort ans Herz gewachsen!
Das Buch war leider wieder viel zu schnell ausgelesen...

Ich möchte mehr von Rachel Gibson :D
Wer liebt und geliebt wird, dem scheint die Sonne von beiden Seiten.
Benutzeravatar
Mausi
wohnt hier
 
Beiträge: 682
Registriert: 06.05.2007, 18:30
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Schnuffi » 24.01.2009, 14:46

Hach, das hört sich alles aber auch wieder toll an. Wieder ein Buch was ich ganz dringend brauche. ;)
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Beitragvon erki_nol » 24.01.2009, 14:50

Schnuffi hat geschrieben:Hach, das hört sich alles aber auch wieder toll an. Wieder ein Buch was ich ganz dringend brauche. ;)

Dito! :D
Buchspiel: 3/7 Büchern gelesen * Meinen Avatar habe ich übrigens auf http://www.planearium.de erstellt.
Benutzeravatar
erki_nol
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3686
Registriert: 05.04.2006, 20:42
Wohnort: Köln

Beitragvon SunriderJade » 08.02.2009, 11:26

Habs vor kurzem gelesen und es war, wie üblich bei Rachel Gibson, einfach schön....

...Das einzige, was ich schade fand war, dass ich das Gefühl hatte, die Autorin wollte das Ende so schnell wie möglich hinter sich bringen. es hätte noch 30 Seiten für einen wiklich runden Abschluss benötigt.

Aber trotzdem gibts 5 von 5 Punkten
Bild
Benutzeravatar
SunriderJade
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2294
Registriert: 29.05.2007, 15:59
Wohnort: bei Korbach

Beitragvon maren4ever » 08.02.2009, 14:32

Rachel Gibson ist eine der wenigen Auto-Buy-Autoren, die ich habe...und es lohnt sich immer wieder...Beide Charaktere waren gut herausgearbeitet, die "kleine" Nebenhergeschichte von seinem Bruder fand ich ebenso nett, wie das "Böse"-Schwiegermutter-Theme, welches hier auch seinen Platz findet. Ich stimmt meiner Vorschreiberin zu, dass ich mir eine sanftere Heranführung an das Ende gewünscht hätte..so ging es doch ein bisschen abrupt zu Ende und ich war traurig, dass ich das Buch schon wieder aus hatte.
Dieses Buch bekommt auch von mir 5 von 5 Punkten.

Wer möchte, ich würde es wandern lassen ;)
Benutzeravatar
maren4ever
wohnt hier
 
Beiträge: 553
Registriert: 01.09.2007, 18:22
Wohnort: Hamburg

Beitragvon patwelli » 21.02.2009, 21:25

Hmm, Geschmäcker sind mal wieder verschieden - aber im Großen und Ganzen hat mr das Buch wohl gefallen. Delaney als Heldin fand ich klasse, süß, wie sie sich immer gegen die Kleinstadt zur Wehr gesetzt hat. Und das Getratsche war ja schon ziemlich heftig - und auch sehr verletzend und beleidigend.

Aber Nick fand ich eigentlich unmöglich, ich fand das gar nicht gut, wie er sie immer bedrängt hat und in unmögliche Situationen gebracht hat, er wusste doch genau, wie die Leute ticken. Teilweise ging mir seine Bedrängnis viel zu weit, das war weder nett noch romatisch, sondern eigentlich ziemlich berechnend. Auch wenn ich mir gut vorstellen kann, dass man seinen Kopf verliert, hätte man das besser schreiben können und Nick nicht zu bad erscheinen lassen.

Das Ende war okay, den Heiratsantrag fand ich ziemlich süß und einen Epilog hätte ich noch besser gefunden ;) .
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8565
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Beitragvon Schnuffi » 21.02.2009, 23:11

Hach, für mich hört sich dieses Buch echt toll an. :habenwollen
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Beitragvon ina » 26.02.2009, 22:35

habs jetzt auch gelesen und muss euch zustimmen - mit ein paar Seiten mehr bzw. einen Epilop hätte das Buch auch noch das i-Tüpfelchen

aber es war auch so wunderbar zu lesen und hat mich sofort in seinen Bann gezogen und gefesselt :D Nick fand ich gerade an der Grenze von sympathisch zu Ar**loch (wobei dieses Wort im Buch doch mit schöner Regelmäßigkeit verwendet wurde ;)) und seine Sicht der Dinge rundete die Geschichte schön ab...

ich will unbedingt mehr davon lesen!
Benutzeravatar
ina
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8190
Registriert: 27.04.2008, 12:58

Beitragvon Gipsy » 27.02.2009, 10:39

Danke für die Rezi :D

Ich bin schon sehr gespannt auf dieses Buch. Auch wenn Rachel Gibson nicht ganz an SEP ranreicht (einige ihrer bücher durchaus, aber eben nicht alle), so ist doch keine so gut geeignet wie RG, um mir die Wartezeit auf den nächsten SEP zu vertreiben ;)
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Lenya » 27.02.2009, 15:44

Ich will's auch unbedingt ganz bald lesen, hab es schon hier :D
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Beitragvon Gipsy » 12.03.2009, 13:52

So, hab's jetzt auch endlich gelesen und bin ebenfalls begeistert :D

Es gab einige Kleinigkeiten, die mich gestört haben (der Held war mir teils zu Alpha und ich konnte sein Verhalten manchmal nicht ganz nachvollziehen), aber da mir das Buch ansonsten unglaublich gut gefallen hat, ich richtig reingesogen wurde und nicht mehr aufhören konnte zu lesen, will ich da mal nicht zu streng sein :)

Das Buch hat mich wirklich bewegt, wie es sonst meist nur bei SEP-Romanen passiert.

Würde ich einzelne Gesichtspunkte beurteilen (Art des Helden, Storyline, z.T. den Stil, was aber auch an der Übersetzung liegen kann, ...), dann bekäme das Buch wohl nur eine 7 von 10 Punkten.

Aber wenn ich nur auf mein Gefühl gehe, dieses herrliche Wohlfühlgefühl beim Lesen, das sich leider nur selten einstellt (was diese wenigen Bücher dann aber zu etwas wirklich Besonderem macht), dann bekommt das Buch natürlich auch von mir die volle Punktzahl :D
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Schnuffi » 26.04.2009, 15:58

Ich bin durch und dieses Buch ist einfach klasse. 5 von 5 Punkten.

Die beiden Charaktere sehr liebenswert, die Story süß, und das ganze drumherum einfach toll. Der Ort hat mich ein wenig ein wenig an Gilmore Girls erinnert irgendwie, keine Ahnung warum.
Ein längeres Ende oder Epilog wäre echt schön gewesen.
Das Buch ist einfach toll. ich mag Rachel Gibson.
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Beitragvon Lissy » 26.04.2009, 16:28

Ich fand das Buch spitze .
Lustig, frech und romantisch.Rachel Gibson schreibt einfach toll,lese ihre Bücher gerne.

5 von 5 Punkten :D
Lissy
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 103
Registriert: 11.10.2008, 11:13

Beitragvon sabinett » 29.04.2009, 09:39

ok, Buch rutscht auf der bald-lesen-will Liste nach oben :gruppenumarmung
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39738
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Serena » 29.05.2009, 23:04

könnte ein Buch für mich sein... :D
Benutzeravatar
Serena
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 261
Registriert: 13.05.2007, 21:51
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitragvon Lenya » 18.07.2009, 12:14

Ich hab's jetzt gelesen und es ist soooooo toll! Ein Buch, in das man am liesbten reinkriechen möchte :lol:
Auf jeden Fall einer der besten von Rachel Gibson!

Volle Punktzahl und noch *******, Unbedingt lesen!
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57


Zurück zu zeitgenössische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron