Christine Feehan - Magie des Windes

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Christine Feehan - Magie des Windes

Beitragvon Anke » 19.01.2009, 15:20

Bild
Magie des Windes: Roman: Drake-Schwestern 05
Christine Feehan
Heyne Verlag 2009-01-08 Taschenbuch 480 Seiten

Teil einer Serie

Klappentext

Eine faszinierende Welt voller Magie und Geheimnisse: Endlich scheint auch für Hannah, das schöne und erfolgreiche Model, das private Glück zum Greifen nah zu sein. Doch jetzt muss sie um ihr Leben fürchten: Bei einer Modenschau wird sie von einem Unbekannten mit einem Messer attackiert und schwer verletzt. Wenig später kommt es zu einem zweiten Mordversuch. Können die Schwestern Hannah retten?

Meine Einschätzung

Nachdem Jonas ein weiteres Mal nur ganz knapp dem Tod entkommen konnte, in dem Hannah ihm mit ihren magischen Fähigkeiten geholfen hat, weiß er, dass er seine Gefühle für Hannah nicht länger verstecken kann.

Bevor Jonas und Hannah aber wirklich Zeit haben sich auszusprechen, wird Hannah auf einer Party, auf der sie wegen ihres Modeljobs war, gleich zwei mal angegriffen. Der zweite Angriff ist sogar lebensgefährlich für sie.

Beide Male ist zum Glück der undurchsichtige Russe Ilja Prakenskij zur Stelle um sie mit seinem großen magischen Potenzial zu retten. Jonas dagegen ist vollkommen außer sich, dass er Hannah nicht vor Schaden bewahren konnte.

Aber die Gefahr ist noch nicht vorbei und nun hat Jonas neben der Angst um Hannahs Sicherheit auch mit ihrer Scham und Unsicherheit zu kämpfen, da sie fest daran glaubt, nun verunstaltet durch Narben, nicht mehr Jonas Liebe wert zu sein...

Ich habe das ganze Buch in atemloser Spannung gelesen und war hin und her gerissen welche Bewertung ich vergeben soll. Zuerst dachte ich an eine glatte 5 Punkte Bewertung. Aber das wäre einfach nicht so ganz richtig gewesen, wenn man bedenkt, was mir alles nicht gefallen hat.

Z.B. konnte ich überhaupt nichts mit den Hauptprotagonisten anfangen. Ich habe die Figuren weder verstanden noch konnte ich ihr Ängste, Bedenken und ihr Verhalten nachempfinden. Ganz im Gegenteil empfand ich, hier im besonderen Hannah als richtiggehend naiv und der ihr zugeschriebenen Intelligenz im Grunde nicht würdig, und konnte mich so gar nicht in sie hineinversetzen, so dass sie mir regelrecht unsympathisch vorkam.

Der Held Jonas entsprach da eher meinen Lesevorlieben, obwohl ich auch mit ihm nicht so recht warm würde. Dabei habe ich so sehr auf seine Geschichte gewartet - Jonas war von Anfang an der Charakter der mich am meisten fasziniert hat! Vielleicht liegt es aber auch einfach daran, dass ich mir von seiner Geschichte etwas andere versprochen hatte oder Joans Figur nie so genau beachtete hatte.
Zudem ist es ja auch schon eine Weile her, dass ich ein Buch um die Drake Schwestern gelesen habe und die Erinnerung kann einem schon einmal täuschen.

Und dennoch konnte ich nicht aufhören zu lesen. Ich war einfach fasziniert von den gegensätzlichen Unterschiedlichkeiten der Figuren und wie Christine Feehan diese Charaktere in Einklang und damit auch am Ende zu einem Happy End bringt.
Dabei legt die Autorin einen so rasanten Schreibstil vor, der mich vollkommen mitgerissen hat. Der paranormale Anteil der Geschichte kam mir sehr hoch vor (aber ich gebe auch zu, dass ich mich im Detail nicht mehr an die anderen Bücher der Serie erinnern kann), aber es hat mich zu keiner Zeit gestört, vielmehr hat es meine Faszination noch zusätzlich geschürt und an das Buch gefesselt.

Wer sich also mit einer scheuen, zarten und überirdisch schönen, im Alter schon ein klein wenig fortgeschrittenen Jungfrau und einem knallharten, arroganten und überbeschützenden Typen gut arrangieren kann, wird sich mit diesem Buch, dass magische Elemente und satte Action perfekt verbindet überaus wohl fühlen.
Aber auch dem, der sich nur von mit den Teilen „Paranormal“ und „Thriller“ anfreunden kann, möchte ich trotzdem das Buch als empfehlenswerte Lektüre nahelegen. Denn auch dieser Leser oder Leserin wird mit Sicherheit gut unterhalten werden.

Fazit: Actionreiche und mitreißende Unterhaltung, dessen magisch, paranormaler Anteil fließend und harmonisch in die Geschichte mit eingebunden ist.

Bewertung 4 von 5 Punkte
:stern
๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ►Liebe Grüße, eure Anke◄ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑

Happy End Buecher - Bibliographien und Rezensionen

Happy End Kurven - mein Blog-Tagebuch über Bewegung, Ernährung und Diät
Benutzeravatar
Anke
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3872
Registriert: 30.03.2006, 11:51

Beitragvon Gänseblümchen » 19.01.2009, 15:27

:thx für die Rezi :blume Hoffentlich ist bald Februar damit das Buch in meine Hände fällt :lol: Ich mag diese Serie gerne :D
Bücher sind wie Salzwasser. Je mehr man davon trinkt, desto durstiger wird man.

Avatar: Mein Bücherregal mit Deko

Bild
Benutzeravatar
Gänseblümchen
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2231
Registriert: 07.03.2008, 15:31
Wohnort: irgendwo in NRW

Beitragvon Ashani » 20.04.2009, 08:35

Für mich einer der besten Bücher aus der Drake-Reihe. Ich war schon lange auf die Geschichte von Jonas und Hannah gespannt, die in den Büchern der älteren Drake-Schwestern immer wieder auftauchten. Ihre kleinen Streiterein haben mich immer zum Schmunzeln gebracht und ich war gespannt, wie sich die beiden finden würden. Jetzt bin ich rundum befriedigt. Ein tolles Buch und ein wunderschönes Paar. :verliebt

Was Hannah alles durchmachen musste, um zu sich selbst zu finden und festzustellen, was sie gerne für sich möchte, das hat mich allerdings schon ziemlich mitgenommen. Scheinbar die labilste der Schwestern ist sie über sich hinausgewachsen. Nur Jonas hat von Anfang an gewusst, was in ihr steckt und es ist toll mitzuerleben, wie Hannah sich auf ihn einlässt.
Auch Jonas Motive für seine ständigen Provokationen sind für mich verständlich geworden. Eine merkwürde Art ist es schon, seiner Traumfrau nahe zu kommen :roll: , doch in Hannahs Fall hat es einfach gepasst.

Wie immer bei Christine Feehans Büchern ist die Liebesgeschichte sehr intensiv und dick aufgetragen, sodass ich jetzt eine Pause von ihr brauche, doch ich kann es kaum erwarten Joleys Buch in die Hände zu bekommen.

Meine Wertung: 4,5 von 5 Punkten
Benutzeravatar
Ashani
wohnt hier
 
Beiträge: 686
Registriert: 18.01.2007, 20:29
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon sabinett » 20.04.2009, 08:42

von mir bekommt das Buch volle Punktzahl!!! :herz :herz :herz :herz :herz von 5 :buch

Ich hatte es sogar schon auf englisch gelesen, aber jetzt noch einmal auf deutsch und ich muss sagen Super, bislang mein Favorit unter den Drakes, 2 tortured heroes, was will man mehr und er liebt sie schon immer einfach toll.

Auf die beiden nächsten bin ich schon sooooo gespannt

Ein tolles Leseerlebnis, nur zu empfehlen
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39772
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Schnuffi » 07.07.2009, 21:23

So, habe fertig und von mir gibt es 5 Punkte. Bis jetzt der beste Teil der Reihe in meinen Augen. Schön das die beiden endlich zueinander gefunden haben. Etwas vermisst habe ich ja die kleinen Kabeleien der beiden, da hätte ich gern noch was von gehabt wie in den anderen Büchern. Ansonsten fan ich das sie ein schönes Paar sind. Nur manchmal hätte ich ihnen gerne den Hintern verhauen wenn sie alles so kompliziert gemacht haben anstatt gleich zueinander zu stehen.
Ich bin jetzt schon neugierig auf Joleys Geschichte.
Ilja macht mich total neugierig.
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Re: Christine Feehan - Magie des Windes

Beitragvon Marina G. » 17.05.2012, 17:33

Ich habe nach einer Pause beschlossen, diese Serie wieder weiter zu lesen und die Autorin redet nicht lange herum, sondern wirft die Leser gleich in eine spannende Geschichte. Mal sehen ob es so spannend weiter geht...
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron