Kimberly Raye: Suche bissigen Vampir fürs Leben

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Kimberly Raye: Suche bissigen Vampir fürs Leben

Beitragvon Lilli » 21.01.2009, 17:05

Bild
Suche bissigen Vampir fürs Leben
Kimberly Raye
Egmont Lyx 2009-01-15 Broschiert 342 Seiten


Klappentext:
New York, Manhattan: Gräfin Lilliana Arabella Guinevere du Marchette, von ihren Freunden kurz Lil genannt, entstammt einer alten und respektablen Vampir-Familie. Um dem Drängen ihres Vaters zu entgehen, der sie am liebsten als Mitarbeiterin in seiner erfolgreichen Copyshop-Kette sehen möchte, beschließt Lil eine Dating-Agentur zu gründen. Doch ihre Klienten sind keine gewöhnlichen Sterblichen, sondern einsame Vampire, liebestolle Werwölfe und andere übernatürliche Wesen. Da kommt eines Tages der charmante Kopfgeldjäger Ty Bonner in Lils Agentur, um sie vor einem Kidnapper zu warnen, der Frauen über Kontaktanzeigen sucht. Ist womöglich einer von Lils Klienten der Täter? Auftakt der in den USA gefeierten Vampir-Serie. Absolut heiß, echt frech und hinreißend romantisch Vampire and the City vom Feinsten!

Inhalt:
Lil, ein geborener Vampir, wird von ihren Eltern gedrängt im Familienbetrieb (Copy-Shops) zu arbeiten und für Nachwuchs mit einem ebenbürtigen Partner zu sorgen. Lil steht eher auf hübsche Kleider und Accessoires und nicht auf Kopien ;) . Sie beschließt ihr eigenes Geld zu verdienen und sich unabhängig zu machen und gründet eine Partnervermittlung. In erster Linie für Vampire. Da sie merkt, dass ihr Geld immer weniger wird und kaum Kunden kommen, macht sie sich, unterstützt von ihren beiden Freundinnen Nina 1 und 2, auf Kundenwerbetour. Auch Francis, ein sehr alter, schüchterner Vampir, wird von ihr angesprochen und als Kunde gewonnen.
Neben den Anlaufschwierigkeiten treibt auch noch ein Mörder sein Unwesen, der mit Hilfe von Anzeigen und Partnervermittlungsagenturen seine Opfer sucht. Aber da gibt es ja noch Ty Bonner, ein gewandelter Vampir und Kopfgeldjäger…

Meine Meinung:
Lil ist eine typische Chick-Lick Frau. Immer die Schnäppchen im Blick und immer auf dem neusten Stand. Eigentlich ist Chick-Lick nicht so ganz mein Lesestoff, aber seit Betsy (M. Davidson) der Vampirkönigin kann ich auch dieser Mischung etwas abgewinnen und Lil war mir einfach sympathisch. Sie ist chaotisch, charmant und hilfsbereit. Sie widmet sich mit vollem Einsatz ihrer Vermittlungstätigkeit. Ich musste mich zwar in den ersten Seiten erst einmal einlesen, dann fand ich das Buch richtig gut. Das Buch wird aus Sicht von Lil erzählt.
Ty :augen bleibt in diesem Buch noch etwas geheimnisvoll. Er taucht auf, hilft Lil, und es knistert, aber aufgrund der Umstände geht es nicht über einen Kuss hinaus. Hier muss man auf die Folgebände hoffen.
Die Nebenfiguren sind erfrischend komisch, allen voran Francis, aber auch der Vater, der sich mit der Werwolfkönigin von nebenan einen Nachbarschaftsstreit liefert, lässt schmunzeln. Gleiches gilt für die ständigen Vermittlungsversuche der Mutter, um für Lil einen geeigneten Vampir als Partner zu finden. :roll: :P
Ich werde auf jeden Fall Li´s Partnervermittlung weiter verfolgen. Das hier war einfach gute Unterhaltung für mich und man darf gespannt sein, wie es mit Ty und Lil weitergeht.

Meine Wertung:
Gute 4 von 5 Punkten mit dem Hinweis, dass ich normalerweise Chick-Lick eher meide.

...und das Cover fand einfach toll passend :P

:stern
Benutzeravatar
Lilli
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2729
Registriert: 23.02.2007, 09:56
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Mausi » 21.01.2009, 17:23

Ach Mensch, das hört sich echt gut an ;)
Fast wie Stephanie Plum und Joe Morelli nur als Vampire :lol:

Ist schon auf meiner Wunschliste ;)
Wer liebt und geliebt wird, dem scheint die Sonne von beiden Seiten.
Benutzeravatar
Mausi
wohnt hier
 
Beiträge: 682
Registriert: 06.05.2007, 18:30
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Gänseblümchen » 21.01.2009, 17:49

Danke für die Rezi :blume Und die WL wächst wieder ;) Aber eine Partnervermittlung auf andere Art und Weise hat was :D
Bücher sind wie Salzwasser. Je mehr man davon trinkt, desto durstiger wird man.

Avatar: Mein Bücherregal mit Deko

Bild
Benutzeravatar
Gänseblümchen
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2231
Registriert: 07.03.2008, 15:31
Wohnort: irgendwo in NRW

Beitragvon gini » 21.01.2009, 19:05

ui das klingt gut - das schein ich ganz übersehen zu haben. also ab auf den wz :lol:
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon ina » 21.01.2009, 19:13

och das hört sich ja wirklich super an :D Danke für die schöne Rezi! *zuAmaflitz*
Benutzeravatar
ina
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8190
Registriert: 27.04.2008, 12:58

Beitragvon hermine » 21.01.2009, 19:28

Ich habe das Buch jetzt auch gelesen :D

Es hat mir sehr gut gefallen wirklich eine Mischung von Janet Evanovich und
Charlaine Harris - die übrigens auch die beiden Lieblingsautoren von Kimberly Raye sind.
Bild
Benutzeravatar
hermine
schwimmt im Schloßgraben
 
Beiträge: 11194
Registriert: 18.01.2008, 16:19
Wohnort: NRW

Beitragvon blaueblume1 » 21.01.2009, 19:52

Hmmmm, klingt gut, ein typischer Lilli-Typ, darauf muss ich hören :lol:
Benutzeravatar
blaueblume1
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2094
Registriert: 30.03.2006, 10:49
Wohnort: Hessen

Beitragvon Annette1250 » 21.01.2009, 20:56

Bei mir steht das Buch auch auf der Wunschliste. Hört sich echt spannend an. :D
Viele Grüße Annette

WWW.Grafschaft-derer-von-bergfelde.de

[url=http://Annette1250.dragonadopters.com/dragon_132485]BildSilvermoon
[/url]

http://s26.bitefight.de/user/bite/24593
Benutzeravatar
Annette1250
wohnt hier
 
Beiträge: 746
Registriert: 15.12.2008, 15:47
Wohnort: 16562 Bergfelde

Beitragvon SchneeMcKettrick » 21.01.2009, 21:28

Meine Rezi folgt..ich hab das Buch am WE gelesen :)
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon blackraven » 22.01.2009, 09:18

Das Buch steht ganz oben auf meiner Liste :D
Bei Tipfehlern und Unverstendlichkeiten fragen sie ihren Duden oder Sprachforscher. Bild
Benutzeravatar
blackraven
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1626
Registriert: 22.05.2008, 16:39
Wohnort: Milmersdorf

Beitragvon Ashani » 23.01.2009, 20:49

Klingt wirklich gut, auch wenn ich auch kein allzu großer Fan von Chick-Lits bin. Dieser Plot reizt mich einfach. ;)

Danke für den Tipp.
Benutzeravatar
Ashani
wohnt hier
 
Beiträge: 686
Registriert: 18.01.2007, 20:29
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon SchneeMcKettrick » 24.01.2009, 23:36

Bild
Suche bissigen Vampir fürs Leben
Kimberly Raye
Egmont Lyx 2009-01-15 Broschiert 342 Seiten


Klappentext:
New York, Manhattan: Gräfin Lilliana Arabella Guinevere du Marchette, von ihren Freunden kurz Lil genannt, entstammt einer alten und respektablen Vampir-Familie. Um dem Drängen ihres Vaters zu entgehen, der sie am liebsten als Mitarbeiterin in seiner erfolgreichen Copyshop-Kette sehen möchte, beschließt Lil eine Dating-Agentur zu gründen. Doch ihre Klienten sind keine gewöhnlichen Sterblichen, sondern einsame Vampire, liebestolle Werwölfe und andere übernatürliche Wesen. Da kommt eines Tages der charmante Kopfgeldjäger Ty Bonner in Lils Agentur, um sie vor einem Kidnapper zu warnen, der Frauen über Kontaktanzeigen sucht. Ist womöglich einer von Lils Klienten der Täter?

Meine Meinung:
Lilliana Arabella Guinevere du Marchette, kurz Lil, ist eine Vampirin durch Geburt und könnte sich durchaus in den Schoß ihrer Familie zurücklehnen, um Geld und Arbeit in ausreichender Menge zu haben. Doch Lil möchte nicht im Copyshop ihrer Familie versauern und plant ihre eigene Geschäftsidee: eine Partneragentur für Vampire (Gebürtige und auch Gewandelte) und Menschen. Anders als viele ihrer Vampirkollegen ist Lil eine große Romantikerin und glaubt an die große Liebe.
Lil hätte nichts dagegen auch ihren Mr. Right zu treffen, doch ihr Geschmack und die Erwartungen ihrer Familie liegen weit auseinander- ausgerechnet ein gewandelter Vampir, Abschaum nach Meinung gebürtiger Vampire, mit Cowboyhut und Ledermantel lassen ihre Beine zu Wackelpudding werden…

„Suche bissigen Vampir fürs Leben“ ist eine gelugene Vampirkomödie mit einer taffen, herzlichen Heldin, die die Versnobtheit ihrer Familie nicht teilt. Ty ist ein geheimnisvoller Held, der nicht nur das Herz von Lil höher schlagen lässt- auch als Leserin ist man schnell fasziniert von dem Vampir mit Cowboyhut. Leider kommt Ty und die Liebesgeschichte an sich noch etwas zu kurz, aber da es der Auftakt einer Serie ist, lässt die Autorin noch viel Spielraum für weitere Bände.
Besonders begeistern bin ich über den Schreibstil der Autorin. Kimberly Raye schreibt unterhaltsam, flüssig und lässt die Lachtränen nur so fließen. Gerade dadurch, dass Lil so eine fantastische Protagonistin ist, liest man das Buch in einem Rutsch weg und fühlt sich dabei pudelwohl.
Wer eine düstere Vampirromanze erwartet, wird vermutlich enttäuscht sein, doch schon der Klappentext sagt deutlich aus, dass die Autorin eine lebhafte, witzige und moderne Vampirserie begonnen hat. Meine Erwartungen, von Herzen lachen zu können, sympathische Protagonisten zu erleben und eine abwechslungsreiche Geschichte zu lesen, haben sich voll erfüllt. Diesen Job hätte Kimberly Raye nicht besser machen können!

Ein gelungener Serienauftakt mit einer tollen Heldin, die nicht nur Designerschuhe unwiderstehlich findet!

Bewertung:
10 von 10 Punkten
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon gini » 03.02.2009, 20:45

ich hab das buch heute zu ende gelesen - hat mir recht gut gefallen. auch, wenn es mit den vampiren, so wie ich sie liebe, nix zu tun hat. das ganze erinnert mich wirklich an die stephanie plum-reihe, nur auf vampir-art.
mit den betsy-büchern würde ich hier auf keinen fall vergleichen. das ist eine komplett andere baustelle.


mir fehlte noch der letzte kick in diesem buch. die story fand ich sehr vorhersehbar, die spannung blieb auch auf der strecke. das knistern zwischen den beiden protas fand cih sehr schön beschrieben. lil ist sehr sympathisch und ty bleibt noch sehr geheimnisvoll, aber das macht ja den reiz aus, den nächsten teil lesen zu wollen. was bei mir auch der fall sein wird - dann sehen wir weiter

3 von 5 punkten
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon ina » 23.02.2009, 19:18

hab heute mit dem Buch angefangen und find es bis jetzt einfach nur schwierig zu lesen *seufz* Lil's ewige Anmerkungen stören mich grad so sehr, dass ich das Buch am liebsten in die Ecke pfeffern würde (nicht wörtlich gemeint)

na mal sehen, vielleicht wirds noch besser...
Benutzeravatar
ina
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8190
Registriert: 27.04.2008, 12:58

Beitragvon ina » 27.02.2009, 17:16

...und besser wurde es nach dem ersten Drittel wirklich *puhnochmalglückgehabt*

Anfangs störte mich Lil's Gerede schon sehr - dieses ewige "ja ich mag das, aber sooo sehr nun auch wieder nicht" fand ich zusammen mit ihrer Liebe zu rosa und Schuhen doch recht anstrengend (nicht unbedingt dass was ich mir von einem Vampir erwartet habe), aber nach den ersten 100 Seiten kam die Geschichte endlich in Schwung... und allein um zu erfahren wie es mit Ty weitergeht würd ich die Reihe weiterlesen - hier wurden nur Andeutungen gemacht und mehr als ein Kuss kam auch nicht vor, man darf auf den nächsten Band also neugierig sein :D

da mir aber das i-Tüpfelchen fehlte würd ich nur 3,5 von 5 Punkten vergeben... für mich kein Buch das ich behalten müsste...
Benutzeravatar
ina
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8190
Registriert: 27.04.2008, 12:58

Beitragvon blaueblume1 » 05.07.2009, 14:56

Hat mir gut gefallen, aber der "absolute Kick" hat mir gefehlt, ich hab ein paar Absaetze quergelesen - gute 4 von5 Punkten ;)
Benutzeravatar
blaueblume1
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2094
Registriert: 30.03.2006, 10:49
Wohnort: Hessen

Beitragvon blackraven » 05.07.2009, 17:59

Mir hat das Buch gefallen es ist schön zu lesen und man hatte auch wieder was zum schmunzeln.

4 von 5 Punten
Bei Tipfehlern und Unverstendlichkeiten fragen sie ihren Duden oder Sprachforscher. Bild
Benutzeravatar
blackraven
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1626
Registriert: 22.05.2008, 16:39
Wohnort: Milmersdorf

Beitragvon sabinett » 21.05.2010, 10:18

puh Ina Du hast mich gerade gerettet, ich bin kurz davor, das Buch in die Ecke zu pfeffern, weil Lil und ihre Schuhe und Designerklamotten einfach nerven, aber wenn es noch besser wird, ich halte durch :backe danke
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39778
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron