Bücher von Kinley MacGregor

Der Hintergrund der Geschichte spielt in den schottischen Highlands oder in Irland und ist historisch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Bücher von Kinley MacGregor

Beitragvon Wildfee » 29.03.2006, 11:39

Kinley MacGregor hat eine Reihe von Highlandromanen geschrieben, die das Genre hervorragend repräsentieren :-) In ihrer Reihe geht es um 5 Brüder die nach und nach die Dame ihres Herzens erobern können. Jeder der Brüder hat mehr oder weniger Probleme, einer ist innerlich von Schuld zerfressen, ein anderer fühlt sich seiner Famile entfremdet, ein anderer fühlt sich minderwertig usw.
Die Bücher sind locker miteinander verbunden, können aber auch einzeln gelesen werden.
Auf englisch lauten die Bände der MacAllister Reihe:

Master of Desire (In den Armen des Highlanders)

Claiming the Highlander (Highlander meines Herzens)

Born in Sin (Die schottische Braut)

Taming the Scotsman (Der widerspenstige Highlander)

Where's My Hero


Aufbauend auf dieser Reihe gibt es eine weitere Reihe die mehr mit der Bruderschaft des Schwertes zu tun hat, der Sin MacAllister angehört.
Folgende Bände gehören zur Bruderschaft Reihe (teilweise Ãœberschneidung mit der MacAllister Reihe):

Born in Sin (Die schottische Braut) (Einführung von Sin MacAllister)

Taming the Scotsman (Der widerspenstige Highlander)

Where's My Hero

A Dark Champion (Nacht über den Highlands)

Return of the Warrior


Noch liegen nicht alle Bände in deutscher Übersetzung vor, Nacht über den Highlands gibt es bisher nur als Club Hardcover Ausgabe, die MacAllister Romane gibt es bei Blanvalet als Taschenbuchausgabe.
Hübsch im Bücherregal machen sich auch die ersten 3 MacAllister Ausgaben aus dem Club als HC. Leider unterscheidet sich Nacht über den Highlands im Design :cry:
Zuletzt geändert von Wildfee am 11.07.2006, 09:32, insgesamt 1-mal geändert.
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Ich mag die Serie um die MacAllister's, aber...

Beitragvon Anke » 30.03.2006, 12:59

Hallo Wildfee,

...ich mag nicht jeden der Teile der Serie ( abgesehen der die ich noch nicht gelesen habe natürlich ;-) ). 'In den Armen des Highlanders' und 'Die schottische Braut' hat mir einfach nur gut gefallen. Bücher die ich regelrecht verschlungen habe, während Arbeit und Haushalt liegen blieb :lol: ! Bei dem Buch 'Der widerspenstige Highlander' hat mich die überflüssigen Verwirrungen am Ende des Buches gestört. Nun ja, zugegeben die Heldin Nora war mir auch nicht besonders sympathisch. Bei 'Highlander meines Herzens' war der Held Braden mir sehr unsympathisch, auch seine Geschichte vom 'armen, weil zu schönen' Mann der am Ende doch 'nur' ein Opfer der Frauen war, fand ich nicht sehr einleuchtend.
Dennoch werde ich auch die weiteren Teile, ebenso wie die 'Brotherhood of Sword' Serie mit interesse lesen.
Was hast du schon von MacGregor gelesen und wie haben dir ihre Bücher gefallen ?


Grüße Anke
Zuletzt geändert von Anke am 07.10.2006, 12:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Anke
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3872
Registriert: 30.03.2006, 11:51

Beitragvon Wildfee » 30.03.2006, 16:00

Von Kinley hab ich bisher nur die auf deutsch erschienenen Bände gelesen, ich hab allerdings vor kurzem mal auf ihre HP geguckt und hab mir so einige ihrer Bücher schon im Original vorgemerkt *g*
Ich stimme dir im grossen und ganzen zu, Braden hat mich auch nicht so recht überzeugt. Dennoch werd ich mir alle Bände zu Gemüte führen und die auch behalten :-)

Ich les eigentlich lieber die Romane auf deutsch, wenn es jedoch noch keine deutschen Ausgaben gibt, les ich auch englisch, hat den Vorteil mein Englisch nach und nach zu verbessern.
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon SchneeMcKettrick » 30.03.2006, 16:27

Na also mir haben alle bisher auf deutsch erschienen Bücher gefallen :herz
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Gipsy » 30.04.2006, 20:18

Von "Die schottische Braut" hatte ich mir mehr erwartet :sad: So richtig gefesselt hat mich die Geschichte nicht, auch wenn Sin schon ein ganz Lieber war ;) Ich hab noch "Claiming the Highlander" im SUB, hab mich aber nach der Enttäuschung mit "Die schottische Braut" noch nicht dazu aufraffen können, den zu lesen.

Ich wollte jetzt mal ihre Sherrilyn-Kenyon-Romane ausprobieren, vielleicht liegen mir die eher.
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Anke » 30.04.2006, 20:37

Hi Gipsy,

mir persönlich hat 'Die schottische Braut/Born in Sin' recht gut gefallen. Aber mein Lieblingsteil war bisher 'In den Armen des Highlanders/Master of Desire'. Dagegen hat mir 'Highlander meines Herzens/Claiming the Highlander' so gar nicht gefallen. Ich konnte den Helden Braden einfach nicht ertragen ;- ) ! Mein Tipp, vorsicht bei zu hohen Erwartungen.
Von Sherrilyn Kenyon kenne ich dagegen nicht gerade sehr viel, bisher nur einige Kurzgeschichten. Die allerdings waren genau mein Geschmack, sehr ( wie soll ich es ausdrücken ? - mh ) trash(ig), aber köstlich! Ich habe es mit lesen, amüsieren und auf keinen Fall zu ernst nehmen gehalten. Als nächstes werde ich mir dann man einen Teil der Dark Hunter Reihe rauspicken und man ausprobieren. Dann weiß ich mehr !

Grüße Anke
Zuletzt geändert von Anke am 07.10.2006, 12:54, insgesamt 1-mal geändert.
๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ►Liebe Grüße, eure Anke◄ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑

Happy End Buecher - Bibliographien und Rezensionen

Happy End Kurven - mein Blog-Tagebuch über Bewegung, Ernährung und Diät
Benutzeravatar
Anke
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3872
Registriert: 30.03.2006, 11:51

Beitragvon Wildfee » 30.04.2006, 22:13

Ich werde mir demnächst auch mal ein paar Dark Hunter Romane zu Gemüte führen, mal gucken wie die sind :-)

Hier der Link zu ihrer Seite mit den bisherigen Büchern:
http://www.kinleymacgregor.com/sherrily ... ark-Hunter
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon Gipsy » 01.05.2006, 09:31

Hallo Anke,

na dann bin ich mal vorsichtig mit Claiming the Highlander, sonst werde ich wahrscheinlich nie wieder was von ihr lesen. Trashig klingt ganz gut ;) Da bin ich mal gespannt. Fantasy Lover müsste ich hier noch irgendwo rumliegen haben ...

Hallo Wildfee,

danke für den Link, mit der Seite hat sich die Autorin ja große Mühe gegeben :D

LG,

Kerstin
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Lady_of_Lorien » 11.06.2006, 20:11

:D :D :D amazon.de (darf ich hier erwähnen, oder? :roll: ) hat mir gerade ein Buch von Kinley McGregor auf deutsch empfohlen. Hat mich neugierig gemacht, und ich habe hier nach mehr Informationen gesucht...

Danke wildfee, für diesen thread und die englischen Titel - und wieder wächst meine "Will-ich-lesen-Liste" :oops:
Lady_of_Lorien
 

Beitragvon Anke » 03.09.2006, 15:15

Hi Wildfee,

kurze Frage:

Ich suche gerade nach der 'Brotherhood of Swords' Serie, bzw. deren Reihenfolge.
Du hast 'Taming the Scotsman' auch unter der Serie aufgelistet. Ich habe aber nur folgende Titel unter der Serie gefunden:

tie-in ( in Verbindung stehend ):
'In den Armen der Highlandes' / Master of Desire
'Die schottische Braut' / Born in Sin

Serie:
Anthology 'Wheres my Hero?' ( Simon of Ravenswood )
'Nacht über den Highlands' / A Dark Champion ( Stryder )
Return of the warrior ( Christian )
A Highland Champion ( Lochlan )

Kannst du mir weiter helfen ?

Grüße Anke
๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ►Liebe Grüße, eure Anke◄ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑

Happy End Buecher - Bibliographien und Rezensionen

Happy End Kurven - mein Blog-Tagebuch über Bewegung, Ernährung und Diät
Benutzeravatar
Anke
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3872
Registriert: 30.03.2006, 11:51

Beitragvon Wildfee » 03.09.2006, 15:30

Huhu :-)

Guck mal hier:
http://kinleymacgregor.com/seiries.htm

Da sind ihre Serien aufgelistet :)
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon Wildfee » 03.09.2006, 15:37

Und hier kann man sehen, wer noch alles kommt.......:lechz

http://www.kinleymacgregor.com/brother/brotherhood.htm

Meine Güte sind da Typen dabei :sabber
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon Anke » 03.09.2006, 18:48

Klasse, Danke !

Gruß Anke
๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ►Liebe Grüße, eure Anke◄ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑

Happy End Buecher - Bibliographien und Rezensionen

Happy End Kurven - mein Blog-Tagebuch über Bewegung, Ernährung und Diät
Benutzeravatar
Anke
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3872
Registriert: 30.03.2006, 11:51

Beitragvon Anke » 03.09.2006, 18:58

Hi Wildfee,

schau mal, hier ist 'Master of Desire' als 'tie-in' beschrieben:

http://www.kinleymacgregor.com/brother/books.htm


und jetzt :nein ?

Grüße eine verwirrte Anke
๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ►Liebe Grüße, eure Anke◄ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑

Happy End Buecher - Bibliographien und Rezensionen

Happy End Kurven - mein Blog-Tagebuch über Bewegung, Ernährung und Diät
Benutzeravatar
Anke
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3872
Registriert: 30.03.2006, 11:51

Beitragvon Wildfee » 05.09.2006, 10:35

Hmmmmm....ich denke, Sherrilyn weis selbst nicht so recht, wie sie die Bücher einordnen soll *g*

Ich persönlich würde Master of Desire eher zu den MAc Allisters zählen und nicht als einen Teil der Brotherhood Serie.

Am besten fährt frau eh, wenn sie alle liest *gggg*
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon Schmiddi31 » 07.09.2006, 07:07

Ich liebe die Bücher von Kinley MacGregor. Und wenn ich die Links hier sehe, dann ärgere ich mich, das mein Englisch so grottig ist und ich noch soooo lange auf die nächsten Bände (glaube das nächste - schon vorbestellte Buch - kommt im März) warten muss. ;)
Schmiddi31
 

Beitragvon babs » 07.09.2006, 20:04

Hallo Schmiddi!

Da geht es mir genauso wie dir!
Aber englisch lesen, ist die Herausforderung, die ich zur Zeit einfach nicht angehen kann.

Ich bin immer total neidisch auf die Englischleser :lol:

Liebe Grüße
Babs
Benutzeravatar
babs
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1389
Registriert: 08.08.2006, 10:51
Wohnort: Neunkirchen

Beitragvon Anke » 07.10.2006, 13:02

Hi zusammen,

ich gebe zu englisch Lesen ist eine ( kleine ;) ) Herausforderung und mag manchen abschrecken, aber ich behaupte, so schwierig ist es dann auch wieder nicht.
Okay, 'schwere' literarische Werke würde ich mir auch nicht zutrauen, aber gerade die Unterhaltungsliteratur ist wirklich nicht schwer zu verstehen ( zugegeben, natürlich abhängig vom Schreibstil der Autorin ) .
Man/frau darf nur auf keinen Fall anfangen alle Vokabeln, die man nicht kennt, zu übersetzten. Da bleibt der Lesefluß total auf der Strecke !
Einfach über die Wörter hinweg lesen und nur wenn man den ganzen Satz oder den ganzen Absatz nicht verstanden hat, sollte man im Wörterbuch nach der Übersetzung stöbern.
Ihr werdet dann schnell feststellen wieviel vom Englischunterricht hängen geblieben ist :lol: .
Also ran an die Orginale !

Grüße Anke
๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ►Liebe Grüße, eure Anke◄ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑

Happy End Buecher - Bibliographien und Rezensionen

Happy End Kurven - mein Blog-Tagebuch über Bewegung, Ernährung und Diät
Benutzeravatar
Anke
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3872
Registriert: 30.03.2006, 11:51

Beitragvon babs » 07.10.2006, 15:57

Hallo Anke!

Tja, ich hatte nur zwei Jahre Englisch und hab es dann abgewählt. Hier im Saarland war erste Fremdsprache Französisch, das kann ich aber auch nicht lesen! :oops:

Meine Tochter lernt jetzt Englisch und vielleicht kann ich mich da ran hängen.
Nur leider hab ich nicht die Zeit auch noch Vokabeln zu büffeln, ich hoffe, dass was hängen bleibt, wenn ich sie abhöre... :lol:
Liebe und lebe das Leben..

Bild

Mein Tauschticket
booklooker
Mein Amazon WZ
Benutzeravatar
babs
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1389
Registriert: 08.08.2006, 10:51
Wohnort: Neunkirchen

Beitragvon Schmiddi31 » 14.01.2007, 20:42

Ich habe gerade "Die Rückkehr des Highlanders" gelesen. Hat mir wieder super gut gefallen, wie ihre anderen Bücher auch. Bin mal gespannt, wann es mit der "Bruderschaft" weiter geht. Sind ja noch viiieeele Mitglieder über die man schreiben kann. ;) Den ersten Teil - Nacht über den Highlands - habe ich natürlich auch verschlungen.
Schmiddi31
 

Nächste

Zurück zu Highlander

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron