Katie MacAlister - Vampire sind zum küssen da

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Katie MacAlister - Vampire sind zum küssen da

Beitragvon DG7NCA / CAROLA » 26.01.2009, 14:00

Bild
Vampire sind zum Küssen da
Katie MacAlister
Egmont Lyx 2009-01-15 Taschenbuch 351 Seiten



Kurzbeschreibung Quelle LYX Verlag
Als Physikerin glaubt Portia Harding nicht an übersinnliche Dinge, geschweige denn an Magie. Umso skeptischer ist sie, als sie auf einer Reise durch Schottland mit ihrer Freundin Sarah einen alten Hexenring entdeckt. Doch als die beiden ein Beschwörungsritual rezitieren, das Sarah im Internet gefunden hat, geschieht das Unglaubliche: Ein magisches Wesen erscheint und verleiht Portia die Fähigkeit, das Wetter zu beeinflussen. Kurz darauf versucht ein atemberaubend gut aussehender Verrückter sie zu entführen. Doch Theo North ist kein gewöhnlicher Irrer er ist der Sohn eines gefallenen Engels und glaubt, dass Portia die Einzige ist, die seine Seele retten kann. Erstklassige Mischung aus Humor, Erotik und Mystery.


Meine Meinung

Leider fand ich das Buch nur schlimm, zeit vergeudet.
Von allen Büchern dieser Reihe bei weitem das schlechteste. Es kommt mir so vor als hätte sie es ganz schnell runtergeschrieben ohne groß darauf zuachten. Das einzige was vielleicht gut ist, sie hat in Punkto Physik gut recherchiert.
Ansonsten ist die Story haarsträubend, unausgegoren und schlampig.
Die Haupt Prota ist eine Nervensäge, die komplett alles paranormale grundsätzlich als Humbug ansieht und so überheblich "alles" erklären kann. Gegen Fanatismus redet aber selbst fanatisch in ihrer Ablehnung erscheint. Die Erklärung später im Buch ist dadurch fast noch unverständlicher.
Die ganze Geschichte ist so lächerlich und wirr, man kriegt nie einen genauen Eindruck, nichts ist sauber ausgearbeitet.
Es sind sicher einige Stellen im Buch die witzig rüberkommen, aber das hebt den nicht vorhandenen Lesegenuß kaum.
Irgendwie wurschtelt man sich nir durch.
Die zwei Sätze in denen ein Name eines "Dunklen" aus den Vorbänden vorkommt....naja irgendwie muss man ja das Buch in die Reihe, wenn auch Zwangsweise rein drücken!
Die beiden alten Ladies aus den Prüfungen sind so ein Lacher der wenigstens kurzzeitig etwas Freude aufkommen läßt.
Der Vampir kommt erst ab etwa Mitte des Buches und ist fast eine Lachnummer.
Punkte gibt es nur weil ich es geschafft habe es ganz zulesen, es Ansätze gab wo man noch hoffen konnte, und eben die Situationen der Prüfungen. Und weil es eben zur Reihe gehört.
Das wars aber auch schon.
Ich weiß nicht was die Autorin mit diesem Buch bezwecken, erzählen oder erreichen wollte. Bei mir hat sie es nur geschafft mit dieser Reihe aufzuhören. Eigentlich sollte ich Punkte bekommen weil ich es gelesen habe und gekauft habe!

Bewertung 3von10 Punkten
Zuletzt geändert von DG7NCA / CAROLA am 28.10.2012, 21:16, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
DG7NCA / CAROLA
Jungfräuliches Burgfräulein
 
Beiträge: 26631
Registriert: 17.06.2008, 13:02
Wohnort: near NBG

Beitragvon Lilli » 26.01.2009, 16:06

Da bin ich ja mal gespannt :roll: . Ich habe es auch hier liegen. Mir machen ja auch verrückte Bücher nichts aus, wenn sie irgendetwas haben...
Aber ich werde es jetzt nicht mit der ersten Priorität lesen ;)
Benutzeravatar
Lilli
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2729
Registriert: 23.02.2007, 09:56
Wohnort: Hamburg

Beitragvon ina » 26.01.2009, 16:22

also ich fand das Buch jetzt nicht sooo schlecht ;)

klar es ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, dass ausgerechnet Portia - mehr als nur skeptisch dem Übernatürlichen gegenüber-zur neuen Wetterfee in Ausbildung auserkoren wird...Theo - ein Resultat aus der Verbindung "Engel" und Mensch - zum Vampir wird...Sarah - die an das Übernatürlich zwar glaubt, aber noch nicht erlebt hat - nicht mal mit dem Wimpern zuckt als die Magie auf sie geradezu zustürmt...

bei Portia hätte ich mir mehr Konflikte vorgestellt - sie glaubt doch nicht ans Magische, erklärt alles mit physikalischen Formeln und auf einmal hat sich bei ihr das Blatt gewendet und sie empfindet es als die normalste Sache auf Erden einen Vampir "durchzufüttern" :roll: irgendwie hab ich nur auf den Moment gewartet indem sie zusammenbricht und nur noch weint...

aber es gab auch humorvolle Szenen: vor allem bei den Prüfungen der zwei netten alten Damen musste ich schmunzeln ;) und wer denkt, die Hölle sei schlimm, der sollte sich mal das Büro des Herrn der Unterwelt ansehen ;)

die zwei Seiten in denen ein Dark One vorkommt, kann man allerdings kaum als erwähnenswert bezeichnen und somit gibt es für mich keinen erkennbaren Zusammehang zu den anderen Büchern dieser Reihe

ich würde für dieses Buch gut gemeinte 3 von 5 Punkten vergeben und hoffe drauf, dass die nächsten wieder besser werden
Benutzeravatar
ina
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8190
Registriert: 27.04.2008, 12:58

Beitragvon savannah » 26.01.2009, 20:11

also ich fand das Buch auch nicht so schlecht. Sicher gab es Bücher die mich mehr gefesselt haben. Aber für so zwischen durch....... Ich fand es auch besser als den Vorgängerband, damit bin ich irgentwie gar nicht warm geworden.

Ich fand die Portas eigentlich ganz witzig und die Story war bisher nie so herausragend bei dieser Serie. Dieses leichte witzige, was McAlister in den Büchern hat gefällt mir ganz gut. Es ist nicht so ernst und so ist die nicht so ganz ausgegorne Story für mich nicht so schlimm.
„Ohne Tränen
hätte die Seele
keinen Regenbogen“
John Vance Cheney
Benutzeravatar
savannah
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1145
Registriert: 24.08.2008, 19:44
Wohnort: nähe Düsseldorf

Beitragvon blackraven » 27.01.2009, 11:20

Mir hat das Buch ganz gut gefallen. Man kann es gut zwichen duch lesen oder zum entspannen :) . Ich find es ist nicht das beste aber auch nicht das schlechteste Buch der Autorin und ich bin auf mehr in der Reihe gespand :lol:
4 von 5 Punten
Bei Tipfehlern und Unverstendlichkeiten fragen sie ihren Duden oder Sprachforscher. Bild
Benutzeravatar
blackraven
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1626
Registriert: 22.05.2008, 16:39
Wohnort: Milmersdorf

Beitragvon savannah » 29.01.2009, 18:10

nachdem ich nun ein anderes Buch gelesen habe ist McAlister vorerst von meinem WZ verbannt worden. Erst da ist mir bewust geworden, was ein wirklich tolles ausmacht.

Vlt wird die neue Serie von ihr ja besser, aber da warte ich auf jeden Fall erst mal ab.

In dieser Serie fehlt einfach das Wiederlesen der alten sowie auch die Neuvorstellung evt. neuer Personen. Und das macht für mich den Reiz der vielen Serien aus denen ich verfallen bin.
„Ohne Tränen
hätte die Seele
keinen Regenbogen“
John Vance Cheney
Benutzeravatar
savannah
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1145
Registriert: 24.08.2008, 19:44
Wohnort: nähe Düsseldorf

Beitragvon SchneeMcKettrick » 22.02.2009, 20:14

Bild
Vampire sind zum Küssen da
Katie MacAlister
Egmont Lyx 2009-01-15 Taschenbuch 351 Seiten


Dieser bb Code wurde mit dem Code Generator erstellt

Kurzbeschreibung
Als Physikerin glaubt Portia Harding nicht an übersinnliche Dinge, geschweige denn an Magie. Umso skeptischer ist sie, als sie auf einer Reise durch Schottland mit ihrer Freundin Sarah einen alten Hexenring entdeckt. Doch als die beiden ein Beschwörungsritual rezitieren, das Sarah im Internet gefunden hat, geschieht das Unglaubliche: Ein magisches Wesen erscheint und verleiht Portia die Fähigkeit, das Wetter zu beeinflussen. Kurz darauf versucht ein atemberaubend gut aussehender Verrückter sie zu entführen. Doch Theo North ist kein gewöhnlicher Irrer er ist der Sohn eines gefallenen Engels und glaubt, dass Portia die Einzige ist, die seine Seele retten kann.

Meine Meinung:
Bei diesem Roman musste ich mich leider fragen, wieso es zu den Dunklen-Reihe der Autorin gehört und warum es diesen Titel trägt? Richtig vampirig war es nicht und die Verbindung zu den anderen Teilen der Serie wirkte sehr erzwungen und unpassend. Wirklich schade, als stand alone und mit anderem Titel hätte der Roman bestimmt keine falschen Erwartungen geweckt.

Gut gefallen hat mir, dass die Autorin immer offen für Neues ist und viele Dinge ausprobiert. Dabei übertreibt sie gern einmal und schießt über das Ziel hinaus, aber die guten Ansätze sind vorhanden.
Zufrieden war ich auch mit der Charakterzeichnung, die zwar kein Knaller, aber guter Durchschnitt ist.
Gerade zu Beginn war ich noch felsenfest davon überzeugt, dass Portio mit ihrer nüchternen Art und ihre romantische Liebesromanschreibende beste Freundin außergewöhnlich gute Charaktere werden. Dem war leider nicht ganz so, aber wie gesagt, zufriedenstellend.
Der Plot ist im Grunde auch okay, aber ich finde es einfach schade wenn eine Autorin gute Ideen hat und diese dann nicht im Ganzen ausschöpft. Der Roman hätte mit ein wenig mehr Tiefgang der Protagonisten, einen Hauch mehr Romantik und einem guten Schuss von besseren Verstrickungen der einzelnen Geschehnisse ein richtiges Highlight werden können.

Das Buch ist eher witzig, manchmal auch zu gewollt witzig, als romantisch oder sexy. Gut geeignet also, um einen köstlichen Nachmittag zu verbringen wenn man der Autorin eine kleine Überdrehtheit des Humors verzeiht.

Insgesamt ein durchschnittlich guter Roman den Fans der Autorin lesen sollten!

Wertung:
6,5 von 10 Punkten
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Liluv » 23.03.2010, 11:09

Ich höre gerade das Hörbuch und kann mich Carolas Meinung nur anschließen.

Die Heldin ist eine totale Nervensäge. Sie soll Wissenschaftlerin bzw. Physikerin sein, ist aber gleichzeitig so verbohrt und pedantisch, dass ich mir kaum vorstellen kann, dass sie ausgerechnet in der Physik eine große Leuchte ist. Immerhin lebt ja auch die Physik von Neuerungen.

Kurz gesagt, für mich ist Portia eine hohle Nuss, die häufig unsympathisch ist und deren Grundcharakterisierung (als Skeptikerin) für nicht stimmig war und mich auch sonst eher abgestoßen hat. Hätte ich mit ihr eine Reise unternehmen müssen, hätte ich mich wahrscheinlich gleich am Flughafen heimlich verdrückt.

Im Verlauf des Romans wird sie dann etwas sympathischer, aber ehrlich gesagt unterscheidet sie sich dann auch ziemlich wenig von den anderen Heldinnen dieser Reihe.

Gut finde ich an der Reihe, dass die Autorin immer was Neues ausprobiert. Mir haben die unterschiedlichen Schauplätze usw. ziemlich gut gefallen.

Der Humor- Hmm. Ich fand nur den Auftritt der beiden alten Damen etwas witzig. Ansonsten war da nix auch nur annähernd amüsantes dabei. Kein Vergleich zu Ihre Dragon Love Reihe, die ich schon alleine wegen Jim ziemlich amüsant finde.

Also höchstens 4 von 10 bzw. 2 von 5 Punkten. Jetzt kein (Hör-)Buch, das absolut daneben ist, aber sicher auch kein Knaller.
Liluv
wohnt hier
 
Beiträge: 983
Registriert: 03.04.2008, 14:35

Beitragvon Anke » 23.03.2010, 14:12

Hi, ihr Lieben,

ich find's mal wieder total spannend, wie verschieden wir Bücher lesen, bzw. welche Meinung wir dazu entwickeln.

Liebe Grüße Anke

Meine Einschätzung

Obwohl ich anfangs der Serie von Katie MacAlister nicht so zugetan war, so hat sie mich doch Buch für Buch erneut ein Stück mehr von ihrem erzählerischen Können überzeugt. Vor allem ihr Talent immer wieder überraschende Inhalte, mit neuen Ideen zu erschaffen finde ich bewundernswert und das kenne ich von kaum einer Serie diesen Umfanges, wie MacAlisters „Dark Ones“.

Einzig was mich immer wieder ein wenig stört sind die durchaus nervigen weiblichen Heldinnen der Serie, so wie auch Portia. Für meinen Lesegeschmack neigt Katie MacAlister bei ihren Protagonistinnen zu Übertreibung. Und so ging mir im Fall von „Vampire sind zum Küssen da“ Portia mit ihrer zu lange anhaltenden Skepsis und ihrer Zickigkeit doch ein wenig auf den Geist.

Alle anderen (Neben-)Figuren sind im Gegensatz zur Heldin einfach nur klasse. Auch hier kann ich den Ideenreichtum und die Kreativität der Autorin nur bewundern.

„Vampire sind zum Küssen da“ ist flotte und kurzweilige Unterhaltung. Ein wirklich toller und sehr geheimnisvoller Held, prickelnde Sexszenen und amüsante Ereignisse runden den Lesespaß ab.
Für mich eines der besten Buch der Serie.

„Vampire sind zum Küssen da“ kann alleine und unabhängig von der Serie gelesen werden. Und dennoch kann ich als Serienjunkie einfach nicht anders als allen Lesern, für ein umfassendes Leseerlebnis, empfehlen die Bücher in Reihenfolge zu lesen.

Fazit: Flotte und amüsante Unterhaltung.

Bewertung: 4,5 von 5
๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ►Liebe Grüße, eure Anke◄ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑

Happy End Buecher - Bibliographien und Rezensionen

Happy End Kurven - mein Blog-Tagebuch über Bewegung, Ernährung und Diät
Benutzeravatar
Anke
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3872
Registriert: 30.03.2006, 11:51


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron