Sandra Brown - Gefangen in der Wildnis

mörderische Spannung im Buch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Sandra Brown - Gefangen in der Wildnis

Beitragvon bacherl » 26.01.2009, 18:37

Bild
Gefangen in der Wildnis.
Sandra Brown
Mira Taschenbuch im Cora Verlag 2004-12 Taschenbuch



Klappentext:

Wie durch ein Wunder überleben der Rancher Cooper Landry und die Immobilienmaklerin Rusty Carlson den Flugzeugabsturz in der kanadischen Wildnis. Unterschiedlich wie Tag und Nacht und voller Vorbehalte, sind sie völlig aufeinander angewiesen. Mühsam machen sie sich auf den Weg und stoßen nach zehn Tagen auf zwei verwegen aussehende Männer. Die Rettung? Doch Cooper erkennt schnell, was die zwei vorhaben. Dass sie vor nichts zurückschrecken. Er weiß: Er muss Rusty beschützen. Unter Einsatz seines Lebens ... ...


Eigene Einschätzung:

Zwei Menschen aus verschiedenen Verhältnissen überleben als einzige einen Flugzeugabsturz und müssen sich durch die Wildnis kämpfen; Die schöne und aus „guten Hause“ stammende Rusty und der raubeinige Rancher und Ex-Soldat Cooper.

Obwohl beide grundverschieden sind, müssen sie zusammen arbeiten und ums nackte Überleben kämpfen. Die verletzte Rusty ist dabei extrem tapfer und beeindruckt Cooper damit gegen seinen Willen. Trotz ständiger Zankereien ist die Anziehungskraft zwischen den beiden greifbar und durch die Extremsituation auch verstärkt nachvollziehbar.

Spätestens als Cooper Rusty vor zwei zwielichtigen Gesellen rettet und dann mit ihr in einer einsamen Berghütte festsitzt, kann man das Buch kaum mehr aus der Hand legen.

Wahnsinnig spannend , flüssig geschrieben, sehr erotisch und zwei fesselnde Charaktere. Eine gute Mischung aus Abenteuer und Erotik. Leider im (recht großen) Berghütten-Abschnitt auch einige Längen aber trotzdem für mich eine absolute Leseempfehlung.

4,5 von 5 Punkten

:stern
Benutzeravatar
bacherl
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 4374
Registriert: 17.01.2007, 17:18
Wohnort: Köln

Beitragvon gini » 26.01.2009, 19:14

und ich fand das buch eher mittelmäßig. mir waren es zu viele erotische szenen und zu wenig spannung. nett zu lesen, aber nix besonderes ;)

ich hab dem buch 3 von 5 punkten gegeben
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon erki_nol » 26.01.2009, 21:20

Oh, das ist mein Lieblingsbuch von Sandra Brown :D (neben "Trügerischer Spiegel"). Ich liebe einfach diese "einsame Berghütte"-Plots... :lol:
Buchspiel: 3/7 Büchern gelesen * Meinen Avatar habe ich übrigens auf http://www.planearium.de erstellt.
Benutzeravatar
erki_nol
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3686
Registriert: 05.04.2006, 20:42
Wohnort: Köln

Beitragvon Lenya » 26.01.2009, 22:01

Soweit ich mich erinnere fand ich es okay... aber man hat ihm etwas zu sehr die 80er Jahre angemerkt ;)
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Beitragvon gini » 27.01.2009, 10:44

dann ist es ja klar, dass es bacherl so gut gefällt :lol:, gell? du stehst doch so auf die 80er... ;)
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon bacherl » 27.01.2009, 12:50

gini hat geschrieben:dann ist es ja klar, dass es bacherl so gut gefällt :lol:, gell? du stehst doch so auf die 80er... ;)


Joa, hat schon ein gewisses Flair - aber eher in Filmen!

In diesem Buch habe ich das jetzt nicht so empfunden wie Lenya, weil es ja hauptsächlich Zwischenmenschlich oder in der Wildnis war.....
Benutzeravatar
bacherl
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 4374
Registriert: 17.01.2007, 17:18
Wohnort: Köln

Beitragvon Ashani » 27.01.2009, 18:43

Eigentlich hätte ich diesem Buch fünf Sterne geben müssen, aber das Ende hat mich doch dann derart enttäuscht, dass ich mir einen Stern verkniffen habe. :???: Ich will hier nichts verraten, aber ein etwas ausführlicheres Finale hätte mir besser gefallen. Schade ! Ansonsten war ich von dieser Geschichte regelrecht hingerissen. Die Chemie zwischen Rusty und Cooper stimmte einfach von Anfang an. Ich meine, schon die Beschreibung von Cooper ließ Frau doch das Wasser im Mund zusammenlaufen und das hielt sich bis zum Schluss. Insofern ist Frau voll auf ihre Kosten gekommen, wobei sich das nicht nur auf die physische Erscheinung bezieht. Cooper ist ein Mann mit Widersprüchen und inneren Konflikten und ganz bestimmt ist es nicht einfach mit ihm zusammenzuleben, aber er ist ungemein interessant. Da sieht man doch ganz schnell darüber hinweg, dass er auch körperlich aus der Norm heraussticht. ;)

Meine Wertung: 4 von 5 Punkten
Benutzeravatar
Ashani
wohnt hier
 
Beiträge: 686
Registriert: 18.01.2007, 20:29
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon Lenya » 27.01.2009, 18:45

@bacherl:
Ich meinte damit den überdominanten Mann. Das ist doch das Buch, wo sie am Ende in einer Hütte landen, oder? Falls nicht, hab ich es mit einem anderen SB verwechselt.
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Beitragvon gini » 27.01.2009, 19:10

Ashani hat geschrieben:Eigentlich hätte ich diesem Buch fünf Sterne geben müssen, aber das Ende hat mich doch dann derart enttäuscht, dass ich mir einen Stern verkniffen habe. :???: Ich will hier nichts verraten, aber ein etwas ausführlicheres Finale hätte mir besser gefallen.


ahhhh ja! glaube, das war bei mir auch ein grund für die 3 punkte :D
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon Schnuffi » 27.01.2009, 19:20

Bin mir gar nicht mehr sicher wieviel Punkte ich dem Buch gegeben habe. Ich glaub es waren 3,5 oder so. Also auch eher mittelprächtig.
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Beitragvon bacherl » 27.01.2009, 21:04

Lenya hat geschrieben:@bacherl:
Ich meinte damit den überdominanten Mann..


wobei ich da jetzt nicht weiß, was das mit 80er Jahre zu tun hat?

Egaaaal, das Buch ist schon das , was Du meinst!
Benutzeravatar
bacherl
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 4374
Registriert: 17.01.2007, 17:18
Wohnort: Köln

Beitragvon Lenya » 27.01.2009, 21:10

@bacherl
Das ist gaaanz oft in den Liros aus den 80ern so. Deswegen hatte mir auch dieser eine Doppelband von Linda Howard nicht gefallen, "Dschungelfieber" oder so...
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Beitragvon bacherl » 27.01.2009, 21:11

Ech? Habe ich noch nie bemerkt - muss mal demnächst darauf achten! ;) einige habe ich ja noch im SUB zum Vergleich
Benutzeravatar
bacherl
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 4374
Registriert: 17.01.2007, 17:18
Wohnort: Köln

Beitragvon mallory » 27.01.2009, 21:19

Das kann ich so bestätigen. Ich lese gerade einen historischen Liro von Sandra Brown von 1985 und der Mann ist da auch sehr dominant. Gefällt mir aber trotzdem, der Roman :D
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Tori » 06.03.2010, 11:36

Ich mag eigentlich den Stil von Sandra Brown, aber diesen Roman fand ich dann doch mittelmässig. Die Geschichte selbst hat mir gefallen, auch Rusty und Cooper selbst waren gut beschrieben - aber das Ende :brüll Ich hatte den Eindruck als wenn die Autorin unbedingt noch zum Feierabend mit dem Buch fertig werden wollte - so abrupt wurde der Schluss hingeschmissen. Naja, dann habe ich ja eeeeendlich nach all den Schattenwandler, Vampiren, Piraten, Wikingern und Werwölfen endlich mal wieder ein Buch, das nicht im Regal stehen bleiben muss. Also ab damit in das TT-Regal.
Benutzeravatar
Tori
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 311
Registriert: 12.07.2009, 13:05
Wohnort: Saarland


Zurück zu Ladythriller/ Romantic Thrill

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste