Elke Meyer ~ Das Versprechen aus der Vergangenheit

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Elke Meyer ~ Das Versprechen aus der Vergangenheit

Beitragvon Ashani » 27.01.2009, 19:00

Werbung
Bild
Das Versprechen aus der Vergangenheit
Elke Meyer
Books on Demand Gmbh 2006-01-05 Taschenbuch 312 Seiten



Meine Meinung:
Ein unglaublich gefühlvolles Buch, das mich auch jetzt, Stunden nachdem ich es beendet habe, nicht loslässt. Lenas Geschichte, in der Ich-Perspektive erzählt, hat mich in ihren Bann gezogen und nach so vielen traurigen, aber auch wunderschönen Momenten mit Lena, Daniel und ihren Freunden fällt es schwer loszulassen. Lena ist eine starke Frau, die erst lernen muss, ihre Träume zu entschlüsseln und zu glauben, dass es mehr geben kann, als die Wissenschaft vermittelt. Daniel dagegen ist ein Mann, der voll im Hier und Jetzt lebt. Seine Liebe zu Lena ist so wundervoll erzählt, wie ich es selten erlebt haben. Die unheimlichen Träume geben ihrer Geschichte eine Spannung und Dramatik, die einfach gepasst hat. Die intimeren Momente waren eher dezent, aber gerade richtig dosiert. Ich bin begeistert. :D (und verliebt in Daniel :oops: )

Meine Wertung: 5 von 5 Punkten

:stern
Zuletzt geändert von Ashani am 17.03.2013, 20:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ashani
wohnt hier
 
Beiträge: 686
Registriert: 18.01.2007, 20:29
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon arctica » 28.01.2009, 15:45

Liebe Ashani,

bin jaaa gaaanz sprachlos über die tolle Rezi!
:D

Danke! Freue mich riesig, dass dir mein erstes "Baby" gefallen hat!
:thx

Liebe Grüße

arctica
arctica
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 60
Registriert: 06.07.2007, 18:43
Wohnort: Sarstedt

Beitragvon Jenny » 28.01.2009, 18:54

Ich kann diese Rezi von Ashani nur voll und ganz unterschreiben. Ich bin am Sonntag mit dem Buch fertiggeworden und es beschäftigt mich auch heute noch. Ein richtig schönes Buch, dass man gar nicht mehr aus der Hand legen kann.

Von mir volle Punktzahl :lol:
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen
(Peter Ustinov)
Benutzeravatar
Jenny
hat es in eine Bretterhütte verschlagen
 
Beiträge: 9982
Registriert: 18.12.2006, 15:09
Wohnort: bei Landshut

Beitragvon Gipsy » 29.01.2009, 09:09

Jetzt kann ich's kaum mehr erwarten, bis das WB bei mir eintrifft :D
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Lilli » 31.08.2009, 08:42

Lena hat mich an der ein oder anderen Stelle dazu gebracht, dass ich sie am liebsten mal gestupst hätte :evil: . Gleiches gilt für Daniel.
Zwei so sture Menschen und doch vergehen sie fast :roll: vor Sehnsucht.

Aber das war auch schon der einzigste schwere Kritikpunkt :lol:

Das Buch ist für mich aber keine Erzählung, die einen strahlend zurück läßt, zumindestens mich nicht. Sie macht nachdenklich und beschäftigt einen noch nachdem man die letzte Seite zugeschlagen hat.

Von mir 4 von 5 Punkte.
Benutzeravatar
Lilli
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2729
Registriert: 23.02.2007, 09:56
Wohnort: Hamburg


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste