Die Schwestern des Mondes- die Hexe von Yasmine Galenorn

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Die Schwestern des Mondes- die Hexe von Yasmine Galenorn

Beitragvon SchneeMcKettrick » 31.01.2009, 21:07

Bild
Schwestern des Mondes - Die Hexe
Yasmine Galenorn
Droemer/Knaur 2009-01 Broschiert 367 Seiten


Klappentext:
Weil ihre Mutter ein Mensch war, hat man die drei magischen Schwestern Camille, Delilah und Menolly aus dem Reich der Elfen und Feen verbannt. Doch auch auf der Erde gelingt es ihnen nicht, ein normales Leben zu führen - was daran liegen mag, dass Camilles Zauber sich meist gegen sie selbst wenden, Delilah sich oft versehentlich in eine kuschelige Katze verwandelt und Menolly vor Jahren gegen ihren Willen zu einer Vampirin gemacht wurde. Doch nun hängt das Schicksal aller Menschen, Elfen und Feen von den Schwestern ab - Dämonenfürst Schattenschwinge hat einen Weg gefunden, um die Grenzen seines unterirdischen Reichs zu überwinden. Die Schwestern sehen sich einer bedrohlichen Übermacht gegenüber ...

Meine Meinung:
„Die Schwestern des Mondes- Die Hexe“ ist der erste Teil einer vielversprechenden Serie über drei Schwestern, Halbfeen, die unterschiedliche Fähigkeiten haben. Camille, die Hauptprotagonistin in diesem Buch, ist eine Hexe aber sie kann sich nicht immer sicher sein ob ihre Magie auch wirklich so wirkt, wie sie gern möchte. Menolly ist ein Vampir und Deliah verwandelt sich, manchmal auch unfreiwillig, in eine Katze.
Alle Schwestern sind auch in ihrem Wesen sehr unterschiedlich. Camille, mit einer üppigen Figur und hübschen Kurven ausgestattet, ist die Verführerin in der Familie, der Leser gewinnt außerdem den Eindruck, dass sie der ruhige Pol ist, der die Schwestern zusammen hält.
Deliah wirkt sehr mädchenhaft und überrascht mit zupackenden Momenten. Menolly bleibt noch am geheimnisvollsten, sie wirkt etwas gequält und leidend mit ihrer Situation als Vampirin.
Der Roman ist mitnichten ein typischer Liebesroman, Sex findet zwar statt und nimmt einen hohen Stellenwert ein, aber die große Liebe spielt hier nicht die wichtigste Rolle. Viel mehr landet Camille nicht nur mit einem Mann im Bett und hat dabei natürlich kein schlechtes Gewissen. Schließlich ist sie nicht fest verbunden und Feen lieben und brauchen Sex. Wer nun fürchtet, alle 10 Seiten von umfangreichen erotischen Szenen genervt zu werden, den kann ich beruhigen- Sex kommt vor, Erotik liegt oft in der Luft, aber die Szenen werden nicht übertrieben oft in die Geschichte eingebaut. In den zukünftigen Bänden sehe ich viel Entwicklungspotenzial was die große Romanze betrifft. Mir hat die Romantik überhaupt nicht gefehlt, viel wichtiger waren die unterschiedlichen Charaktere, die Dämonen und die interessante Geschichte, in die die Schwestern verwoben wurden.
Obwohl die Geschichte aus Camilles Sicht geschrieben wurde, hat die Autorin den Spagat zwischen Ich-Form und anderen Charakteren geschafft. Der Leser erfährt nicht nur viel über Camille, sondern wird auch neugierig auf ihre Schwestern und gewinnt einen guten Einblick in deren Wesen.

Insgesamt ein gut geschriebener Roman mit einem interessanten Plot und tollen Protagonisten der ab und zu etwas Gefühl vermissen lässt aber dennoch ein wirklich toller Serienauftakt ist.

Bewertung:
9,5 von 10 Punkten

Weitere Romane über Deliah („Die Katze“) und Menolly („Die Vampirin“) erscheinen noch im April und Juni 2009 im Knaur- Verlag.

:stern
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Annette1250 » 18.02.2009, 10:26

Fertig!!

Ein echt tolles Buch!! Sehr gelungener Serienauftakt!!
Habe es auch recht schnell durchgehabt!!
Die Protas sind durchweg klasse! Unterschiedlicher können Schwestern wohl kaum sein.:D
Ich habe mich gleich in das Buch hineingefunden. Die Story gefällt mir.

Ich bin auf alle Fälle auf die nachfolgenden Bände gespannt!! Der WZ wächst!!

Ich gebe hierfür 10 von 10 Punkten!
Viele Grüße Annette

WWW.Grafschaft-derer-von-bergfelde.de

[url=http://Annette1250.dragonadopters.com/dragon_132485]BildSilvermoon
[/url]

http://s26.bitefight.de/user/bite/24593
Benutzeravatar
Annette1250
wohnt hier
 
Beiträge: 746
Registriert: 15.12.2008, 15:47
Wohnort: 16562 Bergfelde

Beitragvon blackraven » 18.02.2009, 11:45

Da kann ich mich nur anschliesen Annette an :D
Bei Tipfehlern und Unverstendlichkeiten fragen sie ihren Duden oder Sprachforscher. Bild
Benutzeravatar
blackraven
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1626
Registriert: 22.05.2008, 16:39
Wohnort: Milmersdorf

Beitragvon happydarling » 06.03.2009, 19:49

Ich bin gerade mitten dabei und mehr als begeistert von dem Buch. Da stimmt einfach alles, vom tollen Cover über die Protas bis zur Story.
Und ich hab auch gleich die zwei nächsten Bücher vorbestellt. :oops:
Benutzeravatar
happydarling
wohnt hier
 
Beiträge: 919
Registriert: 02.04.2006, 16:23
Wohnort: Sachsen

Beitragvon DG7NCA / CAROLA » 06.03.2009, 19:57

Hi,
ich hab das Buch auch schon gelesen. Und ja es war schön, manchmal auch hektisch mit Action. Die unterschiedlichen Figuren interessant.
Die verschiedenen Magischen Rassen mal etwas durcheinander gewürfelter mit einem "Oberen" Königreich und einer "Unterwelt".
Die Schwestern sind unterschiedlich, auch unterschiedlich in ihren Begabungen; wobei die eine ja durch einen "Unfall" zum Vampir gemacht wurde. Der Plot war aber des öfteren voraussehbar.
Und ich gebe eine gute 8von10 Punkten
Bild
Benutzeravatar
DG7NCA / CAROLA
Jungfräuliches Burgfräulein
 
Beiträge: 26615
Registriert: 17.06.2008, 13:02
Wohnort: near NBG

Beitragvon happydarling » 09.03.2009, 19:05

Ich hab mal beim Verlag bezüglich der nächsten Bände angefragt und hier sind die Erscheinungstermine. Geht ja relativ zügig. :spring

„Schwestern des Mondes – Die Katze“ – April 2009

„Schwestern des Mondes – Die Vampirin“ – Juni 2009

„Schwestern des Mondes – Hexenküsse“ – Dezember 2009

„Schwestern des Mondes – Katzenkrallen“ – Februar 2010

„Schwestern des Mondes – Vampirliebe“ – April 2010
Benutzeravatar
happydarling
wohnt hier
 
Beiträge: 919
Registriert: 02.04.2006, 16:23
Wohnort: Sachsen

Beitragvon monalisa » 10.03.2009, 12:09

so..das Buch habe ich durch. Wie finde ich es ?

Die Story um drei Schestern, die halb menschlich und halb Feen sind und eine mittlerweile auch noch eine Vampirin, war mal was Neues und konnte mich richtig begeistern. Stellenweise hat mir zwar ein bißchen die Spannung und der Schwung gefehlt, aber das war nur minimal. Die Autorin hat einen sehr schönen Schreibstil, der super zu lesen ist. Das Buch ist dadurch sehr kurzweilig. Ich muss gestehen, dass ich eigentlich nicht der Größte Fan von Elfen, Kobolden, Drachen, Feen usw, bin. Und in diesem Buch hat man es irgendwie auch mit allen Arten und Formen zu tun. Mir persönlich war das ein bißchen zu viel des Guten und auch ein bißchen zu Durcheinander. Auch die Abkürzungen gingen mir ein klein wenig auf die Nerven (AND, etc.) Für mich hätten es auch ein paar Fabelwesen weniger sein können, aber das ist natürlich reine Geschmachssache ;)

Alle in allem hat mir das Buch aber so gut gefallen, dass ich auf jeden Fall auch den nächsten Band lesen möchte :D

Meine Bewertung:

7/10 Punkten
Bild


AVA=zugelassenes Gif
Benutzeravatar
monalisa
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 12462
Registriert: 29.02.2008, 16:12
Wohnort: Schlaraffenland

Beitragvon gini » 16.03.2009, 20:30

eigentlich kann ich schnees rezi nur zustimmen. anfangs hatte ich allerdings einige probleme mich in die geschichte einzufinden - mit jeder seite gelang es ihr aber besser und besser mich zu fesseln. bin schon auf die folgebände gespannt.

von mir gibt es 4,5 von 5 punkten
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon Wildfee » 27.04.2009, 23:38

Ich hab das Buch grade aus der Hand gelegt. So richtig zu Begeisterungsstürmen regt es mich nicht an, was mich doch verwundert. Eigentlich hat das Buch nämlich alles, was ich an Urban Fantasy mag: toughe Held(innen), Mystik & Magie, bissel Erotik, flüssiger Stil, jede Menge Elfen, Feen und andere mystische Wesen.

Ich glaube, ich bin schlichtweg mit den Protagonisten nicht richtig warm geworden, das letzte Quentchen, das ein Buch zum Keeper und "WOW-Buch" macht, fehlt einfach.
Ansonsten hab ich mich gut unterhalten gefühlt, allerdings überlege ich schon, ob ich die Serie weiterlesen soll.
Den Ausschlag wird wahrscheinlich Maggie geben "muff, muff" ;)

Meine Wertung:
8 von 10
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon gini » 28.04.2009, 12:55

hm, obwohl mir der erste teil sehr gut gefallen hat, kann ich mich einfach nicht dazu aufraffen den zweiten teil zu kaufen. interessiert mich null - glaube das wars für mich mit der serie :???:
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon monifant » 13.06.2009, 17:11

ich hab den ersten Teil jetzt gelesen, ratzfatz schnell, und sofort den zweiten Teil gekauft und angefangen. Wird aber wohl nicht der letzte bleiben ;)
monifant
 

Beitragvon blaueblume1 » 31.07.2009, 14:23

Mir hat das Buch auch ziemlich gut gefallen - 4 bis 4,5 Punkte von 5.
Benutzeravatar
blaueblume1
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2094
Registriert: 30.03.2006, 10:49
Wohnort: Hessen

Beitragvon mallory » 28.08.2009, 21:45

Weltbild hat gerade alle drei Bände zusammen für 14,95 Euro im Paket!
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon mallory » 28.08.2009, 21:46

Eigentlich wollte ich die bestellen, aber irgendwie reizt mich die Beschreibung doch nicht so. Dank Monalisa weiß ich jetzt schon mal, was mich garantiert auch stören wird :???:
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon savannah » 30.12.2009, 17:57

mallory hat geschrieben:Weltbild hat gerade alle drei Bände zusammen für 14,95 Euro im Paket!


Ich habe sie mir vor Weihnachten gegönnt, war gerade schon im Kaufrausch, obwohl ich ja nicht so auf Urban Fantasy stehe.

Aber ich muss sagen, nachdem sich der Anfang etwas gezogen hat, hat mich gerade der letzte Teil in seinen Bann gezogen. Auch die Portas kamen einem langsam näher und was hat sie nicht für eine tolle Auswahl Trillian, Morio und natürlich Smoky. Da bin ich echt gespannt wie es weitergeht :augen .

Mein persönlicher Favoriet ist ja Smoky, aber die beiden anderen sin dauch nicht zu verachten.

Tja sollte ja eigentlich nur mein Lückenfüller zwischne der Janet Chapmann Reihe werden, aber ich bin echt begeistert.

Ein kleiner Abzug, wegen dem Anfang

9,5 von 10 Punkten
„Ohne Tränen
hätte die Seele
keinen Regenbogen“
John Vance Cheney
Benutzeravatar
savannah
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1145
Registriert: 24.08.2008, 19:44
Wohnort: nähe Düsseldorf

Beitragvon leia » 31.12.2009, 16:41

Ich bin ja ein großer, großer, großer Fan von Urban Fantasy Geschichten und das ist nicht die schlechteste. Die Autorin wirft alles ins Rennen, was die übersinnliche Welt zu bieten hat und das hat mir großen Spaß gemacht.
Ein Baby-Gargoyle als Haustier???? Wie niedlich!!! Ich glaube, ich kann nie wieder diese Gartengargoyles ansehen, ohne zu vermuten, daß sie sich in Stasis befinden und mich beobachten :cool:
Obwohl die Story nicht so düster ist, wie ich sie gerne habe, bin schon gespannt auf "Die Katze" und die "Vampirin"....
„Ich bin kein Kritiker. Ich lese mit dem Herzen. Und wenn das schlägt, gefällt mir das Buch. Sonst werfe ich es in die Ecke.“
Victoria Wolff – Das weiße Abendkleid

http://www.leseratteffm.de
Benutzeravatar
leia
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 307
Registriert: 10.04.2008, 17:32
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Die Schwestern des Mondes- die Hexe von Yasmine Galenorn

Beitragvon mallory » 01.02.2011, 21:48

Okay, ich habe es probiert. Ich wollte eure Begeisterung teilen, wirklich! Aber es geht einfach nicht. Mir sind die Protas nicht sympathisch, ich mag den Schreibstil nicht, die Fantasy-Wesen mit all ihren seltsamen Namen (soll ich einen Dämonen aus der Gattung der Psychoschwafler vielleicht gruslig finden, oder was??) finde ich oft nur haarsträubend. Und der einzige Prota der Geschichte, der mir bisher sympathisch war wird von der Heldin als widerlich bezeichnet. Für mich auch nicht nachvollziehbar. :???: Also werde ich das Buch nach 93 Seiten beenden und mir eines suchen das eher mein Ding ist.
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Die Schwestern des Mondes- die Hexe von Yasmine Galenorn

Beitragvon monalisa » 02.02.2011, 07:58

mallory nach dem ersten Buch wurde es echt besser. Die Hexe mag ich auch nicht so...dafür die Katze umso mehr und auch die Vampirin ist gut...ich habe damals auch nur weitergelesen weil ich die nächsten Bände schon im Regal hatte :helga
Bild


AVA=zugelassenes Gif
Benutzeravatar
monalisa
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 12462
Registriert: 29.02.2008, 16:12
Wohnort: Schlaraffenland


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste