Rosemary Laurey - Unsterbliche Leidenschaft

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Rosemary Laurey - Unsterbliche Leidenschaft

Beitragvon mallory » 03.02.2009, 18:31

Bild
Unsterbliche Leidenschaft, gebraucht - sehr gut
Rosemary Laurey
2008 Taschenbuch 320 Seiten

Band 3 der Reihe.

Unsterbliche Küsse
Unsterbliche Liebe
Unsterbliche Leidenschaft
Unsterbliches Verlangen

Inhalt: Elizabeth Connor hört aus einem Telefongespräch ihres Vaters heraus, dass der seinen Vertrauten Laran darauf ansetzt "sich um sie zu kümmern", damit sie aufhört in geschäftlichen Belangen, die eindeutig kriminell sind, zu schnüffeln.
Heimlich flüchtet sie zu ihrer Stiefschwester.
Einige Tage später findet Vlad Tepes zwei total verstörte junge Frauen in einem Park, aus denen ein unbekannter Vampire Ghule gemacht hat und bringt sie bei Kid Marlowe und Dixie LaPage unter.
Während sich "Jane" im Laden der beiden verdient macht, reist "Angela" die sich auf den ersten Blick in den Vampir Tom Kyd, einen Freund und Zeitgenossen Marlowes verliebt hat, mit Tom nach England um dort Nachforschungen anzustellen.

Meine Meinung: Dieser Teil der Serie steigt ziemlich abrupt in die Geschichte des Vorgängers ein und setzt damit voraus, dass man diese gelesen hat. Ich war schon etwas irritiert, dass in "Unsterbliche Liebe" auf der einen Seite davon geredet wurde, dass sich Tom und Angela in einander verliebt hätten, sich das aber nicht eingestehen wollten und wenige Seiten später hatten sie schon ein gemeinsames Bett!
In diesem Roman nun fehlt die Annäherung, die man sonst aus Liros kennt total :sad Tom und Angela sind ein Paar. Sie streiten sich, sie verlässt ihn um selbst Nachforschungen anzustellen.
Als ich mich allerdings erstmal damit abgefunden hatte, dass ich eben keine vorsichtigen Balzversuche wie in den Vorgängern miterleben darf, sondern dass die beiden sich schon einig sind (trotzdem schade :evil: ), gefiel mit die Geschichte doch sehr gut.
Angela findet heraus, dass sie eine Hexe ist, was bei Tom und den anderen Vampiren erstmal ziemliches Entsetzen auslöst, da Vampire und Hexen seit Urzeiten verfeindet sind.
Doch als sich herausstellt, dass der Feind ein extrem mächtiger Vampir ist müssen sich die beiden Gruppen zusammenraufen um ihn zu besiegen.

Die Geschichte ist spannend geschrieben, zum Teil sehr rührend und lässt mich auf den nächsten Teil hinfiebern.

Schade fand ich, dass man nicht mehr darüber erfahren hat, wer Laran eigentlich ist, wo er herkommt und warum er so stark ist. Genauso fand ich das Ende doch sehr abrupt. Ein etwas längerer Showdown hätte mir besser gefallen.

Aber dennoch vergebe ich für das Buch

4 von 5 :lesen

:stern
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron