Rachel Gibson - Traumfrau Ahoi

mörderische Spannung im Buch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Rachel Gibson - Traumfrau Ahoi

Beitragvon Schnuffi » 03.02.2009, 19:59

Bild
Traumfrau ahoi!
Rachel Gibson
Goldmann 2006-09-18 Taschenbuch 318 Seiten



Klappentext:
Wenn es der Traum eines jeden Mannes ist, mit einem unglaublich attraktiven Model auf dem Meer zu treiben, dann möchte Max Zamora lieber schnell aufwachen, denn diese Begleitung hat ihm bei seiner Flucht vor einem rachsüchtigen Drogenboss gerade noch gefehlt. - Aber auch Lola Carlyle kann sich etwas Besseres vorstellen, als ihren Erholungsurlaub mit einem Mann zu verbringen, der mit James Bond ganz offensichtlich mehr als nur den Beruf gemein hat ...


Inhalt:
Also, Max Zamora, Ex-Seal flüchtet sich nach einem mißglückten Specialauftrag auf eine Yacht, und klaut sie gleich mal um damit zurück nach Florida zu fahren. Was er nicht weiß, er hat einen Passagier an Bord. Das Wäschemodel Lola Carlyle und ihren kleinen süßen Hund Baby.
Als die beiden dann aufeinander treffen fesselt er sie. Als er sie frei läßt, nachdem sie schon ein ganzes Stück unterwegs sind, bedroht sie ihn dann mit der Leuchtpistole und will ihn so zwingen zurückzufahren. Was er natürlich nicht tut. Es kommt zu einem Handgemenge, die Pistole geht los und setzt die Steuerung in Brand. Ergo, die 2 sitzen auf einer Yacht die sich nicht mehr steuern läßt und der "Spaß" beginnt.....


Meine Meinung:
Mir hat dieses Buch super gefallen. Max der harte Profi und Lola das süße Model, und nicht zu vergessen, Baby, der kleine süße Hund.
Die Charaktere sind mir sehr sympatisch und es ist spannend zu sehen wioe die beiden mit der Situation zurecht kommen. Es gibt zum Beispiel einen super Angelwettkampf. :lach
Die beiden geraten auch noch in einen gefährlichen Sturm, kentern. Landen auf einer einsamen Insel, auf der zufällig auch noch ein paar von diesen drogenjungs landen. Es gibt alles was dazugehört.
Und sie sind am Ende natürlich gerettet.
Die Geschichte war sehr schön und flott zu lesen, lockerer ladythriller mit reichlich Action und mit einem Spritzer Humor.


5 von 5 Punkten.

:stern
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Beitragvon Lenya » 03.02.2009, 20:24

Dieses ist das einzige Buch von Rachel Gibson, das mir gar nicht gefallen hat und das ich nie weiter empfehle ;)
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Beitragvon Schnuffi » 03.02.2009, 20:39

So unterschiedlich kann das sein.... ;)
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Beitragvon ina » 03.02.2009, 20:44

Mir gings bei dem Buch wie Lenya - ich konnte es nur belächeln und die Augen dabei verdrehen ;) mMn gibts wirklich Bücher von Rachel Gibson die um Klassen besser sind...
Benutzeravatar
ina
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8190
Registriert: 27.04.2008, 12:58

Beitragvon gini » 03.02.2009, 20:49

bin ja mal gespannt, das subt bei mir schon ewig. und bis jetzt hab ich aufgrund der bekannten negativen meinungen eher die finger von gelassen. aber jetzt hol ichs mir mal etwas weiter rauf ;) (wenn ich mal eine pause bei meinen paranormalen romanen einlege, kommt das dran :D )
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon patwelli » 03.02.2009, 22:04

Ich fand auch, das Buch hatte ein paar gute Ansätze - aber so richtig gut gefallen hat es mir auch nicht, die Charaktere lagen mir irgendwie nicht. Ist aber auch schon einige Zeit her, dass ich es gelesen habe, aber es war meiner Meinung nach nicht eines der besten Bücher von Gibson.

LG
Patty
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8570
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Beitragvon Anke » 03.02.2009, 22:40

Ich fand das Buch recht kurzweilig und amüsant.

Aber mit dem Ende war ich ganz und gar nicht zufrieden:
Mir scheint es einfach nicht plausibel, dass die Hauptfigur so einfach sein Leben ändert? Vor allem etwas so Wichtiges, wie die Geheimdienstarbeit für Max darzustellen scheint, aufgibt?
Vielleicht hätte die Autorin besser daran getan schon im Lauf der Geschichte darauf hinzuweisen, das Max die Arbeit, evtl. schon leid ist oder sich einfach zu alt dafür fühlt und nur einen Grund suchte um aufzuhören?

Trotzdem bekommt das Buch für seine gute Unterhaltung von mir 4 von 5 Punkte.

Liebe Grüße Anke
๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ►Liebe Grüße, eure Anke◄ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑

Happy End Buecher - Bibliographien und Rezensionen

Happy End Kurven - mein Blog-Tagebuch über Bewegung, Ernährung und Diät
Benutzeravatar
Anke
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3872
Registriert: 30.03.2006, 11:51

Beitragvon Schnuffi » 04.02.2009, 20:13

@gini.Ich übernehme keine Garantien. ;)


Ich fand die Erklärung, also den Grund, schon sehr plausibel. Weil er erkennt wie gefährlich das ist und fast sein Leben verloren hätte und ihm klar wird das er das nicht will.
Und mir hat es gefallen mit der Hund, das er seinen Namen nicht aussprechen mag. :lach weil es so unmännlich ist.
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Beitragvon Marina G. » 23.04.2009, 09:11

Ich habe mich sehr auf dieses Buch gefreut, der Plot war ja recht vielversprechend. Doch leider hat mich das Buch dann enttäuscht. ich mochte die Personen nicht und die Geschichte war nicht so toll wie ich dachte. Ich habe das Buch dann weiter verkauft, weil ich nicht glaube, dass ich es noch einmal lesen werde.

Bewertung:
2 von 5 Punkte
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich


Zurück zu Ladythriller/ Romantic Thrill

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron