J.R. Ward - Seelenjäger

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

J.R. Ward - Seelenjäger

Beitragvon mallory » 05.02.2009, 10:36

Bild
Seelenjäger: Black Dagger 09 (Heyne-Bücher Allgemeine Reihe): Black Dagger 09
J. R. Ward[size=9]

Inhalt: Kaum wurden Vishous von der Jungfrau der Schrift einige schockierende Wahrheiten über seine Vergangenheit und ihre Pläne für ihn in der Zukunft mitgeteilt, wird er bei einem Kampf gegen einen Lesser ins Herz geschossen. Bevor ihn seine Brüder finden können wird er vom Notarzt in ein Menschenkrankenhaus gebracht.
Dort rettet ihm Dr. Jane Whitcomb das Leben. Als V die Ärztin das erste Mal sieht weiß er sofort, dass er diese Frau nicht verlieren darf und als er von seinen Brüdern aus dem Krankenhaus gerettet wird besteht er darauf, dass sie Jane mitnehmen. Fassungslos muss die Ärztin erkennen, dass es eine unglaubliche Welt neben der ihr bekannten gibt.

Meine Meinung: Hier nun die langersehnte Fortsetzung über meinen Liebling Vishous. Erstaunlicherweise liese sich der Inhalt des Buches, die reinen Fakten, auf wenigen Seiten zusammenfassen, obwohl das Buch über 40 Seiten mehr umfasst als z.B. "Vampirherz".
Vishous wird angeschossen, wird gerettet, lässt seine Retterin entführen und verliebt sich in sie, während sie die Spezies der Vampire erstmal rein wissenschaftlich faszinierend findet.
Phury versinkt langsam im Sumpf seiner Sucht und seiner unglücklichen Liebe zu Bella und rastet bei einem Kampf gegen die Lesser aus. Auch ihm hilft Jane in dem sie ihn wieder zusammenflickt.
Währenddessen erfährt man auch, was es Neues von John Matthew gibt und wie seine Geschichte weitergeht. Doch auch hier eigentlich keine neuen Sensationen.
Trotzdem habe ich das Buch innerhalb weniger Stunden förmlich verschlungen. Durch die Rückblicke auf Vishous' Vergangenheit, die Dialoge und die ganzen Befindlichkeiten der ganzen aus den früheren Büchern bekannten Vampire hat mich das Buch trotz spärlicher Handlung keine Minute gelangweilt.
Da ich nun ja auf englisch weiterlesen muss habe ich allerdings festgestellt, dass die deutsche Übersetzung nicht mehr so gründlich ist wie in früheren Bänden :sad
1. Beispiel: "Undead?" Her forhead bunched up, as if her brain were rejecting what she'd heard. Like it was a widget that hadn't passed quality control.
Übersetzung: "Untot?" Sie legte die Stirn in Falten, als lehne ihr Gehirn ab, was es gerade gehört hatte.
2. Beispiel: V swallowed a curse. Man, if he were any more chicked-out about her, he'd be wearing nail polish.
Übersetzung: V schluckte einen Fluch herunter. Es war erbärmlich, wie sehr er nach ihrer Zuneigung lechzte.

Mein Englisch ist zu schwach um diese fehlenden oder veränderten Sätze fachgerecht zu übersetzen, aber eine Übersetzerin die das gelernt hat, sollte doch mit sowas fertig werden, oder?

Meine Wertung: da ich den Roman zwar schön fand, aber jetzt nicht so absolut hibbelig bin weiterzulesen wie bei den Vorgängern, vergebe ich dieses Mal leider nur

4,5 von 5 :lesen und nicht die volle Punktzahl.

:stern
Zuletzt geändert von mallory am 25.09.2010, 16:25, insgesamt 1-mal geändert.
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Lissy » 05.02.2009, 20:07

Kann es kaum erwarten ihn zu lesen ,hoffe ich bekomme bald einen Anruf von meiner Bücherrei das er da ist :D
Lissy
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 103
Registriert: 11.10.2008, 11:13

Beitragvon Haithabu » 05.02.2009, 20:10

Eine Frage hätte ich da noch. Kann man nach dem Lesen getrost auf den 10. Teil warten, oder hippelst du jetzt schon auf die Fortsetzung :lol:
BildBild
Benutzeravatar
Haithabu
wohnt hier
 
Beiträge: 959
Registriert: 16.01.2008, 09:18
Wohnort: Nähe KL

Beitragvon mallory » 05.02.2009, 21:35

Ich kann nicht sagen, dass ich besonders hibbelig bin, aber ich habe ja auch das englische Buch daheim, das gibt einem schon einen gewissen Rückhalt. Obwohl es mich extrem ausbremst englisch zu lesen :sad Da ich gestehen muss, damals nach Erhalt von Lover unbound den Schluss gelesen zu haben :oops: und durch diverse Spoiler weiß ich, wie die Geschichte von V und Jane und V's vorgesehene Aufgaben aus- bzw. weitergeht, insofern bin ich in dieser Hinsicht nicht so hibbelig. Was mich zwingt Lover unbound weiterzulesen ist, dass ich wissen will, ob John in diesem Buch endlich durch die Transition geht und was aus ihm wird! Nicht unbedingt eine Werbung für die Liebesgeschichte von V, ich weiß, aber bisher ist zwischen den beiden einfach zu wenig passiert um mich besonders anzusprechen. Und V's sexuelle Vorlieben sind einfach wirklich zu krass um mich auf die Liebesszenen besonders neugierig zu machen :???: Da hätte mich eine zärtliche Szene zwischen ihm und Butch mehr interessiert als zwischen V und Jane ;)
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon mallory » 05.02.2009, 21:51

Ich stelle leider gerade beim Weiterlesen auf englisch fest, dass mich das Gespräch zwischen V und Jane über Janes Kindheit nicht genug fesselt um mich mit Englisch zu quälen :sad Insofern werde ich wohl Lover unbound auch nur querlesen um zu wissen, wie es weitergeht und dann doch auf den nächsten deutschen Teil warten :sad
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Haithabu » 05.02.2009, 22:40

Ohje und ich habe gedacht sie Story von V wird interessant. Naja, allerdings freu ich mich auch schon auf John. Aber was für sexuelle Vorlieben? Hab ich da irgendwas vergessen?
:gruebel Ahja, ich glaube mich zu erinnern. Geht das in diesem Band etwa genauso weiter? Grrr. Sowas ist mir eigentlich auch zu heftig.
BildBild
Benutzeravatar
Haithabu
wohnt hier
 
Beiträge: 959
Registriert: 16.01.2008, 09:18
Wohnort: Nähe KL

Beitragvon mallory » 05.02.2009, 22:44

Nein, das geht nicht so weiter, das wird schlimmer ;) Allerdings gibt es zwischen V und Jane keinen richtigen Sex, nur einmal als er in ihre Träume eindringt und da ist alles schön erotisch und "normal", nicht sadistisch. Trotzdem finde ich das Bild, das Ward da von meinem Liebling der ersten Bände erstellt, nicht wirklich ansprechend. Und das wiederum macht mich irgendwie traurig :sad Aber vielleicht kriegt die Geschichte die Kurve ja noch. Zsadist war anfangs auch nicht gerade ein Sonnenschein und hatte in seinem eigenen Buch schließlich mein vollstes Mitgefühl und alle meine Sympathien.
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Saoirse » 05.02.2009, 22:56

Mir hat seine Art von "Sex" irgendwie nichts ausgemacht*nachdenk*Ich fand eher, dass das zu seiner zerrütteten Seele sehr gut gepasst hat. Und da es aus freiem Willen aller Beteiligten geschieht, hab ich es auch nicht abstossend gefunden.
Ich hab schon irgendwie meine Top 3.
Das sind Rhage, Zsadist und bisher Vishous. Ich bin allerdings unheimlich gespannt auf John...Aber am meisten noch auf Thorment. Ich krieg heute nach das Schlucken, wenn ich an Welsie denke.
und mit V & Janes Ende konnte ich mich mittlerweile auch anfreunden. Ward beschreitet sehr ungewöhnliche Wege. Ich bin zwar nicht mehr so gefesselt wie am Anfang, dennoch gehört die Reihe zu meinen "must have".

;)
Meine Amazon-Wunschzettel ;

"Ein Geheimnis ist so viel wert wie der, der es uns anvertraut"
Benutzeravatar
Saoirse
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2949
Registriert: 11.08.2007, 00:24

Beitragvon mallory » 05.02.2009, 23:04

"Ungewöhnliche Wege" ist eine gute Umschreibung ;) Mich haben V's sexuelle Praktiken auch nicht abgestossen, aber sie haben mich auch nicht gerade angemacht :???: Erotisch konnte ich an der einen Szene in seiner "Folterkammer" nichts finden (obwohl mir schon spontan ein, zwei Verwendungsmöglichkeiten für die Kerze einfielen ;) ). Aber wie gesagt, ich habe ja noch keine Ahnung wie es mit ihm weitergeht.
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Hekate » 05.02.2009, 23:19

Ich fand auch, dass die Praktiken zu IHM passten. Was mich eher gestört hat, war, dass ich fand sie passen nicht so gut zu IHR.
"Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet!!! "

BildNim

Mein Ama - WZ
Benutzeravatar
Hekate
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1184
Registriert: 09.11.2007, 22:43
Wohnort: Köln

Beitragvon Sanozscha » 08.02.2009, 16:47

Saoirse hat geschrieben:Mir hat seine Art von "Sex" irgendwie nichts ausgemacht*nachdenk*Ich fand eher, dass das zu seiner zerrütteten Seele sehr gut gepasst hat. Und da es aus freiem Willen aller Beteiligten geschieht, hab ich es auch nicht abstossend gefunden.

Das kann ich voll unterschreiben!
wobei ich sagen muss dass mir das Buch auf englisch noch besser gefallen hat als auf deutsch.Ich bin trotzdem neugierig auf den zweiten teil. ;)
Sanozscha
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 492
Registriert: 24.05.2008, 13:23
Wohnort: Remshalden

Beitragvon Ebby83 » 08.02.2009, 20:49

ich habe das buch innerhalb stunden durchgelesen, genau wie ihr mädels ;)

und ich fand das buch klasse, wohingegen ich mich bei butch durch manches kapitel "gequält" habe, las ich dieses in einem Rutsch :)

Von mir wieder 5 von 5 Punkten

*seufz...noch soo lange warten bis zum nächsten Teil ...heeeeul*
Benutzeravatar
Ebby83
wohnt hier
 
Beiträge: 963
Registriert: 28.04.2006, 13:35
Wohnort: Leipzig

Beitragvon World of Armitage » 13.02.2009, 09:52

Ich habe mich soooo auf die Story um Vishous gefreut. Dementsprechend habe ich Seelenjäger verschlungen und bin dann wieder ärgerlich am Cliffhanger angekommen. Ich mag extreme Charaktere, und vorher war Zsadist mein absoluter Favorit. Doch Vishous ist irgendwie noch verworrener, komplizierter. Seine Neigung passt gut zu ihm, und ich bin echt gespannt auf den zweiten Teil. Ich bin die ganze Zeit schon am Überlegen, ob ich Spoiler lesen soll, aber das verdirbt so die Spannung.
http://www.world-of-Armitage.de -
Ratgeber für Paranormale Liebesromane
Benutzeravatar
World of Armitage
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 99
Registriert: 12.02.2009, 09:07

Beitragvon Chrisly » 13.02.2009, 20:13

Ich habe den Seelenjäger im Regal, und schleiche schon ein paar Tage drum rum. :roll:
Ich fand es bei den anderen ersten Teilen ganz schrecklich, das sie so mittendrin einfach aufhörten. Ist ja irgendwie als würde bei einem schönem Film im fernsehen auf einmal der Strom ausfallen. Ich kann mit sowas gar nicht gut umgehen.
Da konnte ich aber gleich weiterlesen, weil ich jeweils den nächsten Band schon liegen hatte.

Aber das geht ja hier nicht, menno. Ob ich es wohl schaffe, ihn bis Mai liegen zu lassen?
Liebe Grüße, Christiane
Benutzeravatar
Chrisly
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 282
Registriert: 13.02.2009, 08:23

Beitragvon Sanozscha » 16.02.2009, 18:14

Chrisly hat geschrieben:
Aber das geht ja hier nicht, menno. Ob ich es wohl schaffe, ihn bis Mai liegen zu lassen?

Ich drück dir die Daumen!
Aus erfahrung versuch ich das schon garnicht mehr :D
Sanozscha
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 492
Registriert: 24.05.2008, 13:23
Wohnort: Remshalden

Beitragvon Schattentaenzerin » 07.03.2009, 18:53

mallory hat mir so ziemlich aus meiner Seele gesprochen. Auch ich fand das Buch mehr als klasse, aber irgendwie ... es fehlt etwas. Ich hatte mir durch Vs Story mehr erhofft, aber na ja, vielleicht hat ich nach Zs Story zu hohe Erwartungen an meine restlichen Lieblinge...

Darum auch von mir 4,5 von 5 Punkte.
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon mallory » 07.03.2009, 18:56

Mich hat der Roman immer noch nicht so gereizt, dass ich Lover unbound weitergelesen hätte :sad Inzwischen denke ich schon ernsthaft darüber nach, das Buch einfach ungelesen zu vertauschen und auf den 2. deutschen Teil von V's Story zu warten.
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Schattentaenzerin » 07.03.2009, 19:05

Dito! Das Problem hab ich auch! Irgendwie reizt mich mein Ebook kaum. Zumindest bin ich nicht so sehr an der Story interessiert das ich so lange am WE am PC sitzen will. :???:
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon mallory » 07.03.2009, 19:08

Das ist doch wirklich schade :sad
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Schattentaenzerin » 07.03.2009, 19:18

Ja, das ist es wirklich. :sad Ich liebe die Serie immernoch, aber nach Z... ich bin nicht mehr so hyper. Ich werd weiter lesen, vorallem wegen meiner anderen Lieblinge V, Phury und Rehvenge (und ja, ok auch wegen Blay) aber ich werd nicht mehr so verrückt nach jedem Spoiler suchen.
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Nächste

Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste