Mary Balogh - Diesen Sommer bin ich dein

LIROS, die in der Zeit des Rokoko und Biedermeier in England spielen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Mary Balogh - Diesen Sommer bin ich dein

Beitragvon Anke » 07.11.2006, 14:40

Bild
Diesen Sommer bin ich dein.
Mary Balogh und Karin König
Ullstein Tb 2006 Broschiert 413 Seiten

Inhalt:
Lauren Edgeworth, die stets darauf achtete eine perfekte Lady zu sein, ist sich Anfangs nicht bewusst, welches Abenteuer für sie, hinter dem kurzen Blick steht, den sie einem sich raufenden Gentelman im Park zuwirft. Aber der berüchtigte Raufbold und Unruhestifter Kit Butler, Viscount Ravensberg, hat ihren Blick bemerkt, als er sich zur Rettung eines Milchmädels in den Kampf warf.

Daraus resultiert letztendlich eine Wette, die er mit seinen Freunden schließt, in kurzer Zeit die perfekte Lady Lauren als Braut gewinnen zu können. Je näher er jedoch Lauren kennen lernt, desto unehrenhafter fühlt er sich ihr gegenüber, bis er ihr alles gesteht. Aber zu seinem Erstaunen wendet sich Lauren nicht von ihm ab, sondern unterbreitet ihm die Idee, als seine angebliche Verlobte, mit ihn nach Hause zu kehren. Sie wird für ihm dort eine respektable Grundlage schaffen und sich dann auf ihre Kosten, nach einem Sommer voller Erinnerungen, entloben und endgültig, in die von ihr selbst erwählte Einsamkeit zurückziehen.

Kit verliebt sich in Lauren und möchte diese Verlobung zu einer 'Echten' machen. Lauren dagegen braucht Zeit um sich selbst zu finden und lehnt eine Hochzeit entschieden ab. Ganz langsam, in einem Sommer voller Erinnerungen, verändert sich Lauren und sie erkennt, das sie keineswegs so leidenschaftslos ist, wie sie stets von sich glaubte.

Bewertung: ( 11 / 2006 ) 5 von 6 Punkten = Emfpehlenswert !
Trotz der feinfühlig und wunderschön geschriebenen Liebesgeschichte, hat mir 'Diesen Sommer bin ich dein' nicht so gut gefallen, wie 'Nacht der Verzückung'. Wahrscheinlich lag es an den Figuren, vor allem an der von Lauren, die mir nur sehr langsam ans Herz wuchsen und lange Zeit unsympathisch blieben.
Besonders gut hat mir der unspektakuläre Lauf, der sich zwischen Lauren und Kit entwickelnden Liebe gefallen. Ebenso die Beschreibung der zarten, doch für Lauren enormen, Schritte in Richtung Selbstfindung und wie ihre ruhige Art, mit der sie, Einheit und Harmonie in Kit's Familie zurück brachte.

:stern
๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ►Liebe Grüße, eure Anke◄ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑

Happy End Buecher - Bibliographien und Rezensionen

Happy End Kurven - mein Blog-Tagebuch über Bewegung, Ernährung und Diät
Benutzeravatar
Anke
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3872
Registriert: 30.03.2006, 11:51

Beitragvon sabinett » 14.11.2006, 09:00

Ich mochte das Buch auch sehr gern!!

Teil 1 muss ich noch lesen!! und den 3. gibts ja wohl noch nicht auf deutsch.

Danke für die Rezi!!

lg
Sabine ;)
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39761
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon BuecherFreundin » 21.11.2006, 10:33

Ich fand "Diesen Sommer bin ich dein" auch total süß und sehr romantisch! Und Lauren mochte ich besonders gern, gerade weil sie sich immer wie eine Dame benimmt, aber hinter der Maske eine tiefe, liebevolle und gefühlvolle Frau verbirgt! Und der fröhliche Kit, der keiner Herausforderung abgeneigt ist, gefällt mir sowieso :D

Mir gehts jetzt aber genau umgekehrt, dass ich Neville und Lily nicht leiden kann und deshalb gar nichts über deren Liebe wissen will ;) Obwohl ja in Laurens Roman immer beschrieben wird, wie glücklich die beiden sind und wie leidenschaftlich sie sich lieben. Auch hegt Lauren ja auch keinen Groll gegen die beiden und Neville fühlt sich letztendlich auch von seiner Schuld befreit, als Lauren glücklich wird.
BuecherFreundin
 

Beitragvon BuecherFreundin » 21.11.2006, 10:36

Was mir noch besonders gefallen hat, war, dass dieser Roman mal ohne Krimi-Elemente auskommt :D

Worum soll es denn im dritten Roman gehen, wisst ihr das schon?
BuecherFreundin
 

Beitragvon sabinett » 21.11.2006, 16:01

BuecherFreundin hat geschrieben:Was mir noch besonders gefallen hat, war, dass dieser Roman mal ohne Krimi-Elemente auskommt :D

Worum soll es denn im dritten Roman gehen, wisst ihr das schon?


ja Simply love über Anne & Sydnam

soweit ich weiss noch nicht übersetzt

lg
Sabine ;)
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39761
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon fadime » 18.12.2006, 10:56

hallo,

ich habe das buch gelesen. ich habe mich durch das buch gequält, weil ich die heldin nicht mochte. ich habe die beiden anderen bücher von ihr gelesen, die von den beiden brüdern dudley, glaub ich war der name. die fand ich viel besser.

fadime
fadime
 

Beitragvon mantacabrio » 31.03.2007, 17:43

Ich habe das Buch "Diesen Sommer bin ich ein" jetzt auch durchgelesen und ich fand es gut. Zuerst war ich durch das erste Buch über Neville und Lily der Protag. etwas voreingenommen, aber so nach und nach war sie mir richtig sympathisch geworden. Ich fand es klasse, wie sie sich als "sitzengelassene Braut" geschlagen hat und wie sie den Bedwyns (die jetzt auch eine eigene Reihe von M.Balogh bekommen - SLIGHTLY...) Kontra bieten konnte. :).
Und der Held war mir auch sypathisch.

Also von mir 6 von 6 Punkten

Nach dem Roman über den Bruder von Kit Butler "SIMPLY LOVE", erscheint auch 2008 ein Roman über den Cousin von Lauren - Peter (der erscheint am Ende des Buchs) - SIMPLY MAGIC
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14492
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon minx » 31.03.2007, 17:57

ich habe das buch auch gelesen.
ich fand es ganz nett, aber auch ein bisschen langweilig.
mir hat "dir darf ich nicht gehören" und "von dir kann ich nicht lassen" einfach besser gefallen.
ich bin allerdings generell kein besonders grosser fan von Mary Balogh.

minx
Benutzeravatar
minx
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1306
Registriert: 24.02.2007, 17:37
Wohnort: endlich wieder ÖSTERREICH

Beitragvon Chrissi » 31.03.2007, 18:03

Also mir hat komischerweise das Buch nicht so besonders gefallen, bin aber auch kein Fan von ihr und wundere mich nur immer etwas, über die vielen positiven Meinungen. So ist das halt!!!
Chrissi
wohnt hier
 
Beiträge: 534
Registriert: 06.09.2006, 18:56

Beitragvon minx » 31.03.2007, 18:13

@ chrissi

da kann ich dir nur beipflichten.
ich finde aber auch Stephanie Laurens und ihre Cynster-Reihe nicht wirklich aufregend, sondern eher einschläfernd.
ist halt einfach geschmackssache!

minx
Benutzeravatar
minx
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1306
Registriert: 24.02.2007, 17:37
Wohnort: endlich wieder ÖSTERREICH

Beitragvon mantacabrio » 01.04.2007, 16:20

Wahrscheinlich habe ich es zum richtigen Zeitpunkt gelesen, denn normalerweise mag ich es auch, wenn in den LiRos etwas mehr passiert ;)
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14492
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon alekto » 02.02.2008, 13:35

für mich einer der besten liebesromane, den ich im letzten jahr gelesen habe. wie buecherfreundin finde ich es auch klasse, dass keine eingeflochtene (mehr oder weniger gute) krimi-/spionagehandlung von der liebesgeschichte ablenkt, sondern dass die beziehung zwischen kit und lauren vollen raum erhält, sich langsam, konsequent und sehr glaubwürdig zu entwickeln. vor allem die darstellung von lauren, die im verlauf des romans lernt, das leben und sich selbst zu lieben, fand ich persönlich äußerst gelungen. daneben ist aber auch kit ein wunderbarer held mit höhen und tiefen, ebenso wie sämtliche verwandten und auch die bedwyns liebevoll, elegant und unaufdringlich in die geschichte eingeflochten werden.

das buch kriegt von mir (ich staune selbst!) volle punktzahl: 15/15.

falls jemand zufälligerweise englische balogh-bücher aus der simply-, slightly (außer slightly scandalous) oder web-reihe abzugeben hätte, wäre ich ein dankbarer abnehmer!
Benutzeravatar
alekto
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1462
Registriert: 09.06.2007, 20:03

Beitragvon mantacabrio » 03.02.2008, 09:05

alekto hat geschrieben:für mich einer der besten liebesromane, den ich im letzten jahr gelesen habe. wie buecherfreundin finde ich es auch klasse, dass keine eingeflochtene (mehr oder weniger gute) krimi-/spionagehandlung von der liebesgeschichte ablenkt, sondern dass die beziehung zwischen kit und lauren vollen raum erhält, sich langsam, konsequent und sehr glaubwürdig zu entwickeln. vor allem die darstellung von lauren, die im verlauf des romans lernt, das leben und sich selbst zu lieben, fand ich persönlich äußerst gelungen. daneben ist aber auch kit ein wunderbarer held mit höhen und tiefen, ebenso wie sämtliche verwandten und auch die bedwyns liebevoll, elegant und unaufdringlich in die geschichte eingeflochten werden.

das buch kriegt von mir (ich staune selbst!) volle punktzahl: 15/15.

falls jemand zufälligerweise englische balogh-bücher aus der simply-, slightly (außer slightly scandalous) oder web-reihe abzugeben hätte, wäre ich ein dankbarer abnehmer!


;) Ich habe auch beschlossen mir die ersten Romane in englisch zuzulegen, bevor ich mir den der jetzt in deutsch erscheint zulege.
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14492
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon erki_nol » 06.03.2008, 19:06

Bild
Diesen Sommer bin ich dein.
Mary Balogh und Karin König
Ullstein Tb 2006-01 Broschiert 413 Seiten



Hach, war das wieder schön! :D "Diesen Sommer bin ich dein" hat mir sogar noch etwas besser gefallen als der Vorgänger ("Nacht der Verzückung").

Genau wie "Nacht der Verzückung" wieder ein eher leiser und bedächtiger Liebesroman, eine wohltuende Abwechslung. Endlich mal wieder ein historischer Roman, der einfach nur gut unterhält, ohne dabei auf Teufel komm raus witzig sein zu wollen oder eine an den Haaren herbeigezogene Crime-Story aufweist. Ab und zu brauche ich so etwas auch mal... :D

Und die Sprache (oder die Übersetzung) fand ich auch sehr angenehm! :)

Von mir gibt's 4 von 5 Punkten.
Buchspiel: 3/7 Büchern gelesen * Meinen Avatar habe ich übrigens auf http://www.planearium.de erstellt.
Benutzeravatar
erki_nol
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3686
Registriert: 05.04.2006, 20:42
Wohnort: Köln

Beitragvon Loewenzahn » 14.03.2008, 15:03

Ich habe es heute morgen ausgelesen und bin sehr begeistert. Mir hat es noch bessser als Nacht der Verzückung gefallen. Mit Neville und Lilly hatte ich so meine Schwierigkeiten und obwohl mir Lauren im ersten Band noch nicht so sympathisch war, hat sie mir hier sehr gut gefallen.

Possitiv fand ich, daß gleich mehrere Charaktere eine Wandlung durchleben.

Mich würde jetzt auch die Geschichte von Syd interessieren und *freu* die gibt's schon wenn auch erst auf englisch.

Im Mai kommt übrigens die Geschichte von Freyja auf deutsch raus:

Bild
Gefangen in deinen Armen.
Mary Balogh
Ullstein Tb 2008-05 Broschiert 352 Seiten
(Avatar = eigenes Foto)
:buchberg
Benutzeravatar
Loewenzahn
Forumsengel
 
Beiträge: 17944
Registriert: 30.03.2006, 08:30
Wohnort: Pullem bei Kölle

Beitragvon mantacabrio » 14.03.2008, 16:26

Loewenzahn hat geschrieben:Ich habe es heute morgen ausgelesen und bin sehr begeistert. Mir hat es noch bessser als Nacht der Verzückung gefallen. Mit Neville und Lilly hatte ich so meine Schwierigkeiten und obwohl mir Lauren im ersten Band noch nicht so sympathisch war, hat sie mir hier sehr gut gefallen.

Possitiv fand ich, daß gleich mehrere Charaktere eine Wandlung durchleben.

Mich würde jetzt auch die Geschichte von Syd interessieren und *freu* die gibt's schon wenn auch erst auf englisch.

Im Mai kommt übrigens die Geschichte von Freyja auf deutsch raus:

Bild
Gefangen in deinen Armen.
Mary Balogh
Ullstein Tb 2008-05 Broschiert 352 Seiten


Ich habs schon vorbestellt ;)
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14492
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon alekto » 14.03.2008, 17:18

manta, wollteste net erst die englischen haben/lesen? sag bloß, du hast sie so schnell zusammen gesammelt? ich jage ihnen immer noch mehr oder weniger erfolgreich hinterher ...
Benutzeravatar
alekto
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1462
Registriert: 09.06.2007, 20:03

Beitragvon mantacabrio » 14.03.2008, 17:56

Nee, habe es doch nicht gemacht, ;)
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14492
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg


Zurück zu Regency

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste