Kinley MacGregor - Die schottische Wildkatze

Der Hintergrund der Geschichte spielt in den schottischen Highlands oder in Irland und ist historisch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Kinley MacGregor - Die schottische Wildkatze

Beitragvon Saoirse » 12.02.2009, 16:08

Bild
Die schottische Wildkatze
Kinley MacGregor
Blanvalet 2009-02-11 Broschiert 380 Seiten


Inhalt:
Als Lochlan MacAllisters die junge Frau aus den Händen ihrer Entführer befreit, ahnt er nicht, dass er sich mächtige Feinde schafft: Nicht nur verärgert er den König von Frankreich, nein, auch die temperamentvolle Catarina hat viel dagegen, von einem zwar attraktiven, aber offensichtlich sehr sturköpfigen Schotten gerettet zu werden. Doch das Schicksal hat Catarina und Lochlan zusammengeführt, um ihre Freunde, ihr Leben - und ihre Herzen - zu retten ...
Quelle: Blanvalet

Eigene Meinung
In erster Linie, war mir das Buch mit seinen 269 Seiten einfach zu kurz. Bei Amazon steht etwas von 380 Seiten! Ich habe das Buch zugeschlagen und war etwas enttäuscht, dass die Geschichte um Lochlan und Catarina so schnell vorbei gewesen ist, nachdem ich fast 3 Jahre auf die Fortsetzung der Highlanderreihe von Kinley MacGregor gewartet habe.
Dennoch habe ich es genossen und war, durch den Prolog, der bereits in „Der widerspenstige Highlander“ auftauchte, als Ewan und Nora geheiratet haben und Lochlan erfuhr, dass Kieran wohl doch am Leben ist, wieder mitten im Geschehen drin.

Catarina ist eigentlich ihr ganzes Leben lang auf der Flucht. Sie flieht vor ihrem Vater, einem sehr mächtigen Mann, der sie mit einem Adligen verheiraten möchte. Der Wildfang, den wir aus Nora und Ewans Buch kennengelernt haben, ist auch hier wild, zügelos und nicht gerade auf den Mund gefallen. Lochlan hat alle Hände voll zu tun, als er sie vor ihren Verfolgern rettet. Doch sein Stolz und seine Ehre, seine Verantwortung derer er sich verpflichtet fühlt, hält ihn lange davon ab, sich Catarina zu nähern. Sie dagegen neckt ihn, stachelt ihn an und versucht ihn aus der Reserver zu locken. Herrliche Wortgefechte die mich mehrmals schmunzeln ließen. Lochlan selbst, ist gerade auf dem Weg nach Rouen um Stryder zu treffen, der seinen Bruder Kieran in Palästina kennengelernt hat und der ihm vielleicht weiter bei der Suche nach ihm helfen kann. Hier verknüpft MacGregor geschickt die Highlander Reihe mit der Reihe der „Bruderschaft des Schwertes“. Ich habe mich sehr gefreut, Stryder und Rowena wieder zu begegnen und auch Simon, Damien und einigen interessanten neuen Figuren, die darauf hoffen lassen, dass die Reihe noch lange nicht abgeschlossen sein wird.

Dennoch hatte ich das Gefühl, dass Cats und Lochlans Geschichte durch die ganze Flucht und die Suche nach Kieran etwas verloren ging. Es waren mir zu viele Nebenfiguren in diesem Buch, dass mir die Freude etwas nahm. Gerade weil der Roman kürzer ist als die anderen Higlanderromane, hatte ich hier das Gefühl, es wurde zuviel Rahmenhandlung reingepackt, die man auf 200 Seiten mehr sicher spannender hätte ausarbeiten können.

Dennoch war es für mich eine Befriedigung endlich zu erfahren, was Kieran widerfahren ist – und ich kann euch versprechen, dass das Ende eine seeeeeehr große Überraschung sein wird. Hier hat mich MacGregor wirklich erstaunt und ich hab das Buch letztendlich mit einem sehr zufriedenen Lächeln beiseite gelegt.

Ich vergebe 7,5 von 10 Punkten

:stern
Meine Amazon-Wunschzettel ;

"Ein Geheimnis ist so viel wert wie der, der es uns anvertraut"
Benutzeravatar
Saoirse
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2949
Registriert: 11.08.2007, 00:24

Beitragvon Haithabu » 12.02.2009, 19:26

Ich liebe diese Bücher und hab diesen schon auf meinem WB. Hab schon die ganze Zeit auf die Story gewartet. Und hoffe, dass das Buch nun bald bei mir eintrifft. :lol:
BildBild
Benutzeravatar
Haithabu
wohnt hier
 
Beiträge: 959
Registriert: 16.01.2008, 09:18
Wohnort: Nähe KL

Beitragvon ballaststoff » 20.02.2009, 20:21

:evil: Das ist doch echt die Höhe!!! Ich gehe mal davon aus, dass sie das Buch unter 'Druck' schreiben mußte, da ja jetzt die Vampire an erster Stelle kommen :roll: , aber muß das denn so sein?
Jetzt habe ich mich so sehr darauf gefreut und bekomme ein verstümmeltes Buch geboten, das in keinster Weise Lochlan gerecht werden kann :ferkel Da hätte ich ehrlich gesagt doch lieber nochmal ein Jahr gewartet :nein
Mein TT-Regal
Mein Wunschzettel

Für jedes Problem gibt es zwei Anschauungen: Die falsche und die meine ;o)

Die Kunst der Weisheit besteht darin zu wissen, was man übersehen muss (William James)
Benutzeravatar
ballaststoff
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1254
Registriert: 30.07.2008, 13:27
Wohnort: Das schönste Dorf Hessens ;o)

Beitragvon Haithabu » 21.02.2009, 23:16

:cry: Sag mir nur nicht, dass es so schlecht ist. Ich hab mich doch so darauf gefreut. :cry: Jetzt weis ich gar nicht, ob ich es mir überhaupt kaufen soll. :roll:
BildBild
Benutzeravatar
Haithabu
wohnt hier
 
Beiträge: 959
Registriert: 16.01.2008, 09:18
Wohnort: Nähe KL

Beitragvon patwelli » 24.05.2009, 15:40

Ich fand es klasse!! Die wenigen Seiten haben mich nun überhaupt nicht gestört, so geht es wenigstens schnell zur Sache und viele Bücher sind bei so vielen Seiten ja auch oftmals aufgebläht - Kinley MacGregor natürlich nicht :lol: .

Catarina war einfach klasse, eine Heldin so richtig nach meinem Geschmack. Frech, humorvoll, kämpferisch aber auch realistisch und bezaubernd. Lochlan, der geplagte Held, erkennt relativ schnell, was er an ihr hat und was ihm sein ganzes Leben gefehlt hat. Ich habe sehr mit beiden mitgelitten, wie sie ihre Gefühle entdeckt haben - aber auch, wie sie realistisch die Vor- und Nachteile abgewägt haben und nicht einfach blauäugig drauflosgehandelt haben. Die Wortgefechte sind klasse, sarkastisch und humorvoll und die vielen bekannten Gesichter sind ein absoluter Pluspunkt in dem Buch. Hier sitzt einfach alles, da ist kein Gespräch oder Handlung zuviel oder zuwenig. Einzig das Ende hätte wesentlich ausführlicher sein können, und wie Bracken, Bryce und Julia endlich zuhause ankommen hätte ich auch gerne erfahren.

Wenn man bedenkt, wer alles in dem Buch aufgetaucht ist - da ist noch eine Menge Platz für die Mitglieder der Bruderschaft des Schwertes und ihrer Geschichten. Einiges kam hier leider wirklich zu kurz, der Schotte z.B., aber wahrscheinlich kommen hier noch einige Geschichten.

Und das Ende - himmlisch, mir fiel fast alles aus dem Gesicht, die Lösung war genial. Und vor allem ist es so gestaltet, da muss noch mehr kommen, sehr viel mehr sowohl von Kinley MacGregor als auch von Sherrilyn Kenyon.

Eine Autorin, von der wir hoffentlich noch viel mehr lesen werden *g*.

LG
Patty
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8572
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Beitragvon ballaststoff » 29.05.2009, 09:58

patwelli hat geschrieben:Und das Ende - himmlisch, mir fiel fast alles aus dem Gesicht, die Lösung war genial. Und vor allem ist es so gestaltet, da muss noch mehr kommen, sehr viel mehr sowohl von Kinley MacGregor als auch von Sherrilyn Kenyon.


:D Ich habe es jetzt auch an die Brust genommen und war genauso ''geschockt'' wie du :cool: Das Ende ist echt total unerwartet und läßt Hoffnung auf viel mehr...

Allem in allem fand ich die Seitenanzahl doch nicht so schlimm (was wieder beweist, dass ich ziemlich voreingenommen bin :roll: )
Die Geschichte paßt sehr gut zusammen, die ''alten'' bekannten Gesichter haben mich sehr erfreut und die List des teuflischen Stryder fand ich zucker!!! Lochlan hätte vielleicht eine ausgedehntere Geschichte verdient, aber das vorhandene war jetzt auch nicht schlecht. So gut wie die anderen MacAllister fand ich ihn jetzt nicht (abgesehen von Braden :???: ), aber ein ''nicht so guter'' MacGregor ist immer noch viel besser als ''Topbücher'' anderer Autorinnen...

Bewertung
Schmachtende 4 von 5 Punkten :verliebt

PS: Für liebesszenen Liebhaber ist das Buch eher nichts :hihi Der gewohnte MacGregor Trieb kommt nicht so wirklich durch, aber immernoch sehr schmachtend :D Und gebt mal auf Lochlans Augenfarbe acht ;)
Mein TT-Regal
Mein Wunschzettel

Für jedes Problem gibt es zwei Anschauungen: Die falsche und die meine ;o)

Die Kunst der Weisheit besteht darin zu wissen, was man übersehen muss (William James)
Benutzeravatar
ballaststoff
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1254
Registriert: 30.07.2008, 13:27
Wohnort: Das schönste Dorf Hessens ;o)

Beitragvon Lilli » 21.06.2009, 10:38

Zwei tolle Helden von denen man einfach mehr lesen wollte :roll: dadurch wird die Geschichte für meinen Geschmack einfach zu schnell und bestimmte Entscheidungen damit einfach vorangetrieben. Dadurch hat das Buch natürlich den Vorteil, dass keine Szene Langeweile aufkommen läßt ;) aber den Nachteil, dass man als Leser gerne etwas länger von einer Szene gehabt hätte bzw. einfach nicht alles (in aller Ausführlichkeit) geniesen konnte.

Für Fans trotzdem ein Muss und interessante Hinweise auf die Fortsetzungen... ;)

Von mir 4 von 5 Punkte
Benutzeravatar
Lilli
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2729
Registriert: 23.02.2007, 09:56
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Schnuffi » 27.06.2010, 20:25

Ich kann bei Lilli unterschreiben, sehe ich genauso.
Ich gebe auch 4 von 5 Punkte
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm


Zurück zu Highlander

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron