Hexen mögen`s heiß von Annette Blair

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Hexen mögen`s heiß von Annette Blair

Beitragvon SchneeMcKettrick » 12.02.2009, 22:58

Bild
Hexen mögen's heiß
Annette Blair
Egmont Lyx 2009-02-15 Broschiert 349 Seiten


Klappentext:
Der alleinerziehende Logan Kilgarven ist auf der Suche nach einer Babysitterin für seinen Sohn Shane. Da kommt die neue Nachbarin Melody Seabright gerade recht, auch wenn sie in dem Ruf steht, eine Hexe zu sein. In der Tat genügt ein einziger Blick, und Logan weiß nicht mehr, wo ihm der Kopf steht. Ehe er sich s versieht, hat er Melody einen Job bei seinem TV-Sender versprochen als Star der neuen Kochshow. Es gibt nur ein kleines Problem: Melody kann nicht kochen ...

Meine Meinung:
Annette Blair liefert ihren Lesern einen schnellen Start, denn schon auf den ersten Seiten lernt man alle Hauptprotagonisten kennen, die sich ebenfalls in Windeseile nah kommen und interessant finden. Bei Logan ist es die erotische Anziehungskraft von Melody, die ihm fast um den Verstand bringt. Zwischen Shane, Logans Sohn, und der jungen „Hexe“ ist es die Liebe auf den ersten Blick die den kleinen Jungen und Melody sofort zu einem perfekten Team werden lassen.

Etwas verwirrend war für mich, dass es mir bis zum Ende des Buches nicht klar war, ob Melody nun wirklich eine Hexe ist oder lediglich mit der Magie kokettiert und nur ihre Anziehungskraft auf Männer magisch wirkt. Der Roman spielt in Salem und dort ist die Magie natürlich ein wichtiges Thema und taucht auch immer wieder in der Geschichte auf, aber echte Hexenkraft konnte ich einfach nicht finden.

Der Schreibstil der Autorin hat mir Spaß gemacht, doch insgesamt ging mir doch alles zu plötzlich und öfter mal durcheinander. Mir hätte es besser gefallen, wenn sich Annette Blair etwas mehr Zeit gelassen hätte für die Einführung der Protagonisten und mehr in die Tiefe gegangen wäre bei der Charakterisierung von Melody und Logan. Nach und nach entdeckt der Leser zwar auch Seiten an Melody, die einen anderen Menschen zeigen, als die gutaussehende, flippige Möchtegernköchin, aber es hat einfach noch nicht gereicht um Melody als eine fantastische Protagonistin zu bezeichnen. Interessant und mit Potenzial ausgestattet sind allerdings alle Figuren.

Wieder mal loben muss ich Lyx für die Covergestaltung des Romans. Melody ist zwar schwarzhaarig und sieht der sympathischen jungen Frau auf dem Cover nicht wirklich ähnlich, aber das Bild ist trotzdem passend, witzig und liebevoll gestaltet.

Für die weiteren Bände dieser Serie würde ich mir wünschen, dass die Protagonisten mehr Kanten und Ecken, die Geschichte einen längeren roten Faden und die Magie mehr Würze bekommt.

Insgesamt ein ausbaufähiger Roman, der besonders Leser mit Liebe zu leichten und unterhaltsamen Geschichten gefallen wird.

Wertung:
6,5 von 10 Punkten

:stern
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon monalisa » 13.02.2009, 06:58

Danke für die schöne Rezi ich :D

Ich bin schon sehr gespannt wie mir das Buch gefallen wird :D steht ja schon auf meinem WZ ;)
Bild


AVA=zugelassenes Gif
Benutzeravatar
monalisa
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 12462
Registriert: 29.02.2008, 16:12
Wohnort: Schlaraffenland

Beitragvon sabinett » 13.02.2009, 08:34

ja das interessierte mich auch, danke :hi
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39778
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Wildfee » 13.02.2009, 19:50

Schnee, was für mich? :gruebel
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon SchneeMcKettrick » 13.02.2009, 19:51

Da bin ich diesmal völlig überfragt ud traue mich nicht einen Tipp abzugeben. Ich tendiere aber eher zu Nein.
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Re: Hexen mögen`s heiß von Annette Blair

Beitragvon monalisa » 24.03.2011, 12:47

ich habe das Buch jetzt genervt abgebrochen :sad

irgendwie hat die Autorin einen ganz merkwürdigen Schreibstil...total verwroren...mit ziemlich vielen Schimpfwörternnnwas bei dieser Story so gar nicht passte ! Die Sätze waren so komisch abgehackt. Ich konnte dieses Buch zumindest nicht flüssig lesen.

Dann kommt hinzu, dass es ausgesprochen sexistisch ist. Von der ersten Seite an denkt Logan wenn er Melody sieht nur an das eine. Immer wieder sieht er nur ihre Stilettos, die super Figur, die sexy Klamotten und ihren Körper :???: Obwohl Melody total lieb zu seinem Sohn ist unterstellt er ihr doch gedanklich, dass ihr Erscheinungsbild nur darauf hindeuten kann, dass sie flatterhaft unzuverlässig und überhaupt nicht passend ist mal die Zweitmama seines Sohnes zu werden :???:

Und der Sohn Shayne ist vier !! Er erklärt aber Melody wie man kocht, spielt auf einer Art Gameboy Computerspiele, quatscht wie ein mindestens sechsjähriger und gebraucht Schimpfwörter wie obergeil. Also entweder hat Frau Blair keine Kinder und hat nicht so super recherchiert oder aber sie hatte ein Überfliegerkind. Ich habe zur Zeit einen 4jährige ziemlich oft vor der Nase, und er ist schon ziemlich weit für sein Alter, aber das Kind in diesem Band konnte ich echt nicht mit einem 4jährigen in Verbindung bringen :???:

All das hat dazu geführt das ich das Buch abgebrochen habe !
Bild


AVA=zugelassenes Gif
Benutzeravatar
monalisa
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 12462
Registriert: 29.02.2008, 16:12
Wohnort: Schlaraffenland

Re: Hexen mögen`s heiß von Annette Blair

Beitragvon sabinett » 25.04.2011, 13:37

monalisa hat geschrieben:ich habe das Buch jetzt genervt abgebrochen :sad !



super das mach ich jetzt auch und melde mich nach meiner Rueckkehr, das Buch ist einfach fuerchterlich und entsetzlich!!!
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39778
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Re: Hexen mögen`s heiß von Annette Blair

Beitragvon barbara » 13.08.2015, 12:22

Ich auch. Es ist eigentlich nicht meine Art, Rezis zu lesen bevor ich mit dem Buich fertig bin, doch diesmal wollte ich wissen, ob ich die einzige bin, die mit dem Buch nicht klar kommt. :helga
LG Barbara
Benutzeravatar
barbara
Kriegerin
 
Beiträge: 19824
Registriert: 08.04.2007, 19:41
Wohnort: bei Kassel


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste