The Darkest Night von Gena Showalter

Hier bitte alle Liros vorstellen, die englischsprachig sind :)

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

The Darkest Night von Gena Showalter

Beitragvon ina » 14.02.2009, 21:45

Bild
The Darkest Night (Lords of the Underworld)
Gena Showalter
Hqn 2008-05-01 Taschenbuch 384 Seiten


1. Teil der "Lords of the Underworld"-Reihe - KAUFEN, KAUFEN, KAUFEN!!

Klappentext:

An immortal warrior cursed to die every night, only to awaken the next morning knowing he has to die again. A mortal woman with a power beyond imagining...

All her life, Ashlyn Darrow has been tormented by voices from the past. To end the nightmare, she has come to Budapest seeking help from men rumored to have supernatural abilities, not knowing she’ll be swept into the arms of Maddox, their most dangerous member – a man trapped in a hell of his own.

Neither can resist the instant hunger that calms their torments. . .and ignites an irresistible passion. But every heated touch and burning kiss will edge them closer to destruction—and a soul-shattering test of love...

Inhaltsangabe – deutsche Ausgabe:

Einst dienten die tapferen Lords der Unterwelt dem Gottkönig. Ein Zwist aber führte dazu, dass die zwölf Ritter mit einem Dämon bestraft wurden, den sie jeden Tag aufs Neue zu bezwingen haben Die junge Wissenschaftlerin Ashlyn Darrow ist verzweifelt: An jedem Ort hört sie alle Gespräche, die je dort stattgefunden haben. Und sie weiß: Wenn, dann können ihr nur die Lords der Unterwelt helfen. Auch auf die Gefahr hin, von den Unsterblichen getötet zu werden, wagt sie die Reise zum Haus der Verdammten und trifft in den Wäldern vor den Toren Budapests auf Maddox, den Hüter des Dämons der Gewalt. Zum ersten Mal verstummen alle Stimmen in ihr. Auch Maddox spürt sofort den unwiderstehlichen Reiz der jungen Amerikanerin. Doch er darf seinen Gefühlen nicht nachgeben, denn das Böse in ihm ist unberechenbar. Ein Jahrtausende alter Kampf entflammt von Neuem: gegen den inneren Feind, und gegen den äußeren, der Ashlyns Spur verfolgt hat. Beide wollen nur eins: töten! Maddox und Ashlyns Schicksal scheint besiegelt.

Meine Meinung:
Vorgeschichte: Einst kämpften sie für die griechischen Götter und beschützten sie. Dann kam Pandora, eine der Kriegerinnen, die Ehre zu Teil eine Box vor dem Öffnen zu bewahren damit die darin gefangenen Dämonen kein Unheil anrichten können. Doch die Krieger waren neidisch und weil sie nicht mit dieser Aufgabe betraut wurden, stahlen sie nicht nur Pandoras Box sondern befreiten auch die Dämonen. Den griechischen Göttern blieb nichts anderes übrig als die Dämonen in eben jene Krieger erneut einzusperren da die Box nicht mehr auffindbar war.
Maddox war es, der damals Pandora mit sechs Messerstichen in den Bauch tötete und wurde daraufhin von den Griechen verflucht Nacht für Nacht um zwölf Uhr auf die selbe Weise zu sterben und bis zum Morgengrauen in der Hölle zu leiden.
Der Kampf, der hier geführt wird, findet größtenteils im Inneren der Krieger gegen ihre eigenen Dämonen statt, als gegen einen äußeren Feind – der Kampf gegen die Hunters ist bei weiten nicht so spannend und spielt für mich nur eine Nebenrolle.
Im Vordergrund steht die Beziehung zwischen Maddox und Ashlyn – gemeinsam müssen sie den Vorurteilen der anderen Krieger standhalten und sich auch noch mit den Titanen, den neuen Göttern, auseinandersetzen.
Was mir an „The Darkest Night“ sehr gut gefallen hat: wir lernen fünf wunderbare Krieger kennen, die ebenfalls von ihren Dämonen beherrscht werden – Lucien, Träger des Todes; Reyes, der den Dämon des Schmerzes in sich trägt; Torin, Träger von Krankheit, der keinen Menschen berühren kann ohne eine Epidemie auszulösen; Aeron, Träger der Wut, der vom Titanen Cronus die Aufgabe erhält vier Frauen zu töten. Im Laufe des Buches lernen wir noch weitere Krieger und eine Kriegerin kennen, die ebenfalls von Dämonen besessen sind. Sie alle verfolgen das gleiche Ziel: Pandoras Box zu finden um zu überleben – denn ohne ihre Dämonen würden sie selbst sterben.
Gena Showalter schreibt unglaublich fesselnd und kreiert eine für mich mehr als nur glaubwürdige Welt, die mich stundenlang in ihren Bann zog. Einerseits war ich enttäuscht, dass ich diese Welt so früh wieder verlassen musste weil ich mit dem Buch fertig war, andererseits weckt sie den Wunsch sofort mit dem nächsten Band weiterzumachen und einen weiteren Krieger (übrigens alle „tortured heroes“ :verliebt) näher kennen zu lernen.
Obwohl die Liebesgeschichte in „The Darkest Night“ abgeschlossen ist trifft man in den Folgebänden wieder auf die beiden und erfährt auch Neues. Die Suche nach Pandoras Box (und im weiteren auch nach anderen Artefakten) und der Kampf gegen die neuen Götter (die im Übrigen die griechischen Götter weggesperrt haben) werden in „The Darkest Kiss“ weitergeführt – hier dürfen wir dann Lucien und Anya besser kennen lernen :D.

Wertung:
5 von 5 Punkten mit Extra-Sternchen :D

Diese Reihe zählt für mich jetzt schon zu den Favoriten des Jahres :D also, wer gerne auf Englisch liest sollte sich das Original nicht entgehen lassen! Und wer lieber auf Deutsch liest: kauft euch das Buch wenn es im August 09 erscheint – es ist wirklich großartig und ich hoffe einfach mal, dass die Übersetzung das nicht zunichte macht!

Bild
Die Herren der Unterwelt 01. Schwarze Nacht
Gena Showalter
Mira Taschenbuch im Cora Verlag 2009-08-03 Broschiert


Cover & Klappentext: Hqn
Zuletzt geändert von ina am 28.10.2012, 18:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ina
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8190
Registriert: 27.04.2008, 12:58

Beitragvon gini » 15.02.2009, 09:50

meine wertung schaut im moment noch ganz anders aus - ich hab das buch auf die seite gelegt, weil ich mit den beiden charas überhaupt nicht klar gekommen bin. beide waren mir nicht wirklich sympathisch und manche handlungsweisen konnte ich wirklich nicht nachvollziehen. bis jetzt habe ich mich nicht mehr durchringen können, das buch noch einmal in die hand zu nehmen - dabei liegt es schon seit monaten angelesen bei mir rum.

ich bin sogar am überlegen, das buch ganz abzubrechen (das wäre dann eines der wenigen bisher) und die serie ungelesen abzugeben :roll:
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon Mondfrau » 15.02.2009, 11:26

Vielen Dank für Deine tolle Rezi, Ina! :D

Mir hat dieses Buch - wie auch die anderen beiden der Reihe - sehr gut gefallen.
Was meine positive Meinung betrifft, habe ich hier nichts mehr hinzuzufügen - Ina hat schon alles gesagt.

Allerdings empfand ich Ashlyn etwas jammerig, sie konnte mir daher nicht so wirklich sympathisch werden.
Maddox gefiel mir auch sehr gut, jedoch finde ich die anderen Herren der Unterwelt doch noch einen Tick interessanter.
Und so empfinde ich dieses im Nachhinein als das bisher schwächste Buch der Reihe, was aber den Lesegenuss nicht trüben sollte, denn die Folgebände werden noch spannender! :D
Bild
Mein Amazon-WZ
Avatar: Wikipedia

Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter, and those who matter don't mind. ~Bernard M. Baruch~
Benutzeravatar
Mondfrau
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 21200
Registriert: 19.06.2007, 18:59
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon alekto » 15.02.2009, 11:46

ich fand das buch auch recht gut:

Nach anfänglichen Schwierigkeiten, mich in der Welt der Lords of Underworld zurechtzufinden, hat mich die Story doch ziemlich gepackt. Sämtliche Helden sind fast schon Antihelden – insofern ist die Wandlung von Maddox ein bisschen arg, und auch sein weiblicher Gegenpart Ashlyn ist mal wieder eine von den besonders Guten und Unfehlbaren. Ein bisschen weniger schwarz-weiß-Zeichnung zugunsten von mehr Komplexität täte den Figuren gut. Trotzdem: Toller Serienauftakt, der Lust macht auf mehr, zumal das Setting ziemlich faszinierend und noch nicht so ausgelutscht ist.

13/15
Benutzeravatar
alekto
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1462
Registriert: 09.06.2007, 20:03

Beitragvon minx » 15.02.2009, 13:45

mit hat das buch auch sehr gut gefallen. 4, 5 von 5 Punkten.
hat mich ein bißchen an die ersten Dark-Hunter erinnert, nur tougher und mit weniger gejammere.
"Life is short, read fast!"
Benutzeravatar
minx
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1306
Registriert: 24.02.2007, 17:37
Wohnort: endlich wieder ÖSTERREICH

Beitragvon ina » 15.02.2009, 14:03

hihi, so unterschiedlich können die Eindrücke sein - hab die Nachfolgebände auch schon gelesen, aber der erste Band gefällt mir immer noch am besten :D
Benutzeravatar
ina
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8190
Registriert: 27.04.2008, 12:58

Beitragvon Saoirse » 15.02.2009, 14:06

Kann ich Dir nur zustimmen, bisher gehört Maddox auch zu meinen Lieblingen*lach*
Die Serie war für mich jedenfalls das Highlight des letzten Jahres und hat in meinen Augen gewaltiges Potenzial. Die Thematik ist interessant und das Setting Budapest lieb ich ja eh :oops:
Und tortured Heros lieb ich eh total.
Meine Amazon-Wunschzettel ;

"Ein Geheimnis ist so viel wert wie der, der es uns anvertraut"
Benutzeravatar
Saoirse
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2949
Registriert: 11.08.2007, 00:24

Beitragvon ina » 15.02.2009, 14:09

Potenzial ist wirklich vieeeel da - ich finds nur schade, dass die ersten drei Bücher letztes Jahr in recht kurzen Abständen erschienen sind und wir heuer ewig und länger auf einen neuen warten müssen *schnief*

und noch mehr tortured geht ja kaum ... mal ein bisschen spoilern geh ;)
Benutzeravatar
ina
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8190
Registriert: 27.04.2008, 12:58

Beitragvon Saoirse » 15.02.2009, 14:12

Wird schon MarketingSinn gehabt haben, dass die Bücher so schnell heraus kamen. Glaube in 2 Monaten Abstand? Bei mir hats gewirkt - ich bin total infiziert*schnief*

Aber in zwei Monaten gehts ja weiter*seufz*
Meine Amazon-Wunschzettel ;

"Ein Geheimnis ist so viel wert wie der, der es uns anvertraut"
Benutzeravatar
Saoirse
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2949
Registriert: 11.08.2007, 00:24

Beitragvon ina » 15.02.2009, 14:15

Saoirse hat geschrieben:Aber in zwei Monaten gehts ja weiter*seufz*


WAS? erscheint etwa schon früher ein Buch? ist es Sabin? sag schon, biiiiiiiiiiiiiitte *knuddel*
Benutzeravatar
ina
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8190
Registriert: 27.04.2008, 12:58

Beitragvon Saoirse » 15.02.2009, 14:20

Laut Genas Seite Anfang Mai "The Darkest Whisper" mit Sabin als Hauptprota

;)
Meine Amazon-Wunschzettel ;

"Ein Geheimnis ist so viel wert wie der, der es uns anvertraut"
Benutzeravatar
Saoirse
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2949
Registriert: 11.08.2007, 00:24

Beitragvon ina » 15.02.2009, 14:26

das wär ja schön wenn die Info stimmen würde, hab aber anderso auf ihrer Seite gelesen, dass Sabins Story erst im September 09 erscheinen soll :cry: man darf also gespannt sein welches Datum es wirklich sein wird... (steht unter "Upcoming Releases")
Benutzeravatar
ina
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8190
Registriert: 27.04.2008, 12:58

Beitragvon Saoirse » 15.02.2009, 14:28

:sad
Meine Amazon-Wunschzettel ;

"Ein Geheimnis ist so viel wert wie der, der es uns anvertraut"
Benutzeravatar
Saoirse
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2949
Registriert: 11.08.2007, 00:24


Zurück zu Englische Liros

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron