Charlaine Harris - Der Vampie der mich Liebte

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Charlaine Harris - Der Vampie der mich Liebte

Beitragvon savannah » 19.02.2009, 20:13

Bild
Der Vampir, der mich liebte
Charlaine Harris
Dtv 2007-04 Broschiert 336 Seiten


Dieser bb Code wurde mit dem Code Generator erstellt

Klapptext:

Vampire in Louisiana – ein Roman, der es in sich hat: witzig, gruselig und erotisch.


Sookie Stackhouse ist Kellnerin in einer Bar in Louisiana. Sie ist hübsch, jung, ihr Job macht ihr Spaß. Viele Freunde hat sie allerdings nicht – denn nicht jedermann weiß Sookies besondere Gabe zu schätzen: Sie kann Gedanken lesen. Eines Nachts trifft sie auf dem Nachhauseweg auf einen umherirrenden Vampir. Er hat keinen Faden am Leib und außerdem sein Gedächtnis verloren. Zum Glück kennt ihn Sookie: Es ist Eric, der Boss ihres Ex-Freunds Bill.


An sich ist er ein draufgängerischer, aggressiver Typ, doch mit dem Gedächtnis ist ihm anscheinend ein Teil seiner Persönlichkeit verlorengegangen: auf einmal ist er freundlich, zuvorkommend und schutzbedürftig. Aber er hat ein gewaltiges Problem: Ein Hexenzirkel ist in die kleine Stadt eingefallen und verlangt Schutzgeld von Eric, der ein erfolgreicher Vampir-Bar-Unternehmer ist. Er weigert sich zu zahlen, mit desaströsen Folgen. Sookie nimmt ihn bei sich auf, damit er nicht wieder den Hexen in die Hände fällt. Mit dem Erfolg, daß eine gefährliche Situation die andere jagt. Und da Eric ein sehr attraktiver Vampir ist, kommen die beiden sich bald ziemlich nah … -- Dieser Text bezieht sich auf eine vergriffene oder nicht verfügbare Ausgabe dieses Titels.

Meine Meinung:

Die war der vierte Teil der Serie. Und für mich war es der bisher Teil. Sookie hat sich von Bill schweren Herzens getrennt und bevor sie Sylvester alleine feiert, kellnert sie lieber im Merlotte`s und verdient sich ein paar Dollars dazu. Ihr Bruder Jason taucht mal wieder mit einer neuen Freundin auf, aber diese birgt ein Geheimnis in sich, das für ihn noch weitreichende Folgen haben wird. Das neue Jahr beginnt sie mit dem Vorsatz, sich nicht mehr verprügeln zu lassen. Dieser Vorsatz wird schon direkt danach auf eine Probe gestellt, als Ihr Eric am Straßenrand begegnet, halb nackt und offensichtlich ohne eine Erinnerung daran wer er ist. Aber Sookie wäre nicht Sookie, also nimmt sie den hilflosen Vampir mit zu sich nach Hause.

Damit fängt der Ärger erst an. Denn Eric ist nicht mehr der arrogante und herrische Vampir, sondern im Gegenteil er ist liebenswürdig und verängstigt. Für Sookie eine Kombination der sie zum Glück :D nicht wiederstehen kann. Und so bekommt Eric nun das was er sich schon lange gewünscht hat ;) . Mir hat der neue "weiche" Eric auch sehr gut gefallen und wer würde ihn schon von der Bettkante werfen. Aber Sookie hat ja auch Auswahl, :P . Den auch Alcide taucht wieder auf und ist sogar kurzfristig mit Sookie verlobt. Ich würde mir ja wünschen er und Sookie würden sich mal näher kommen, weil ich Ihn echt sympatisch finde. Auch in diesem Band spürt man zwar die Anziehung zwischen den Beiden, aber so richtig kommen sie zueinander. Bill kommt in diesem Band kaum vor, aber nach dem was er sich im Vorgängerband erlaubt hat, hat er es auch nicht besser verdient. Da hat er bei mir auch echt viele Punkte verloren.

Neben Ihrem Liebesleben, muss sie auch dafür sorgen, dass Eric sein Gedächnis wieder erhält. Und das erweist sich als nicht einfach. Denn die neuen Feinde sind sehr mächtig und skrupellos. Da verbünden sich sogar Vampire und Werwölfe, um die Gefahr gemeinsam zu bekämpfen. Für Spannung ist also gesorgt.

Schade fand ich

das Sookie nachdem Eric sein Gedächnis wieder hatte, Ihn nicht über Ihre Beziehung aufgeklärt hat. Dabei war es sooooo süß wie Eric sie immer seine Geliebte genannt hat und ihr sogar ein gemeinsames Leben angeboten hat. Ich dachte immer schnapp ihn dir. Auch wenn er seine Macken hat, aber leider hat sie sich ja anderes entschieden

Aber ein super Buch in einer super Serie

10 von 10 Punkten
„Ohne Tränen
hätte die Seele
keinen Regenbogen“
John Vance Cheney
Benutzeravatar
savannah
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1145
Registriert: 24.08.2008, 19:44
Wohnort: nähe Düsseldorf

Beitragvon Josy » 24.02.2009, 15:34

Ach ja, mein Lieblingsbuch der Serie :lol: , ganz klar wegen Eric! Ich habe jetzt alle Bücher, die auf deutsch erschienen sind gelesen und erinnere mich noch gut an dieses Buch, da hat es für mich Klick gemacht und mein Buchheld war geboren...ich mochte Eric ja von Anfang an, aber hier ist er wirklich zu süß!

Eine tolle Reihe und dieser teil hat von mir auch volle Punktzahl verdient!

Bye Josy
Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean an Verstand
Benutzeravatar
Josy
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 222
Registriert: 26.06.2007, 16:00
Wohnort: Berlin


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron