Dragon Love 1 von Katie MacAlister

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Dragon Love 1 von Katie MacAlister

Beitragvon SchneeMcKettrick » 21.02.2009, 22:14

Bild
Dragon Love 01: Feuer und Flamme für diesen Mann
Katie MacAlister
Egmont Lyx 2009-02-15 Broschiert 400 Seiten


Klappentext:
Die junge Amerikanerin Aisling Grey reist im Auftrag ihres Onkels als Kurier nach Europa: Sie soll eine wertvolle Antiquität an eine reiche Sammlerin in Paris liefern. Doch zu ihrem Entsetzen findet sie die Frau tot in ihrer Wohnung vor. Die Umstände weisen auf Mord hin, und zwar auf einen nicht ganz alltäglichen rund um die Leiche finden sich geheimnisvolle Symbole. Da taucht unvermutet ein gut aussehender Mann am Tatort auf, der sich als Interpol-Inspektor Drake Vireo vorstellt. Aisling ist fasziniert von seiner Ausstrahlung, doch sie muss schon bald erfahren, dass der Schein trügt. Denn Drake gehört zu einem uralten Geschlecht von Drachen, die menschliche Gestalt annehmen können ...

Meine Meinung:
„Dragon Love – Feuer und Flamme für diesen Mann“ ist der Auftakt einer neuen Serie der bekannten Autorin Katie MacAlister. Die Autorin hat schon in ihrer Dunklen- Serie gezeigt, dass sie gern humorig schreibt. Doch ist der Humor dort manchmal etwas daneben gegangen, so hat er hier voll meinen Geschmack getroffen.
Der Höhepunkt im Buch ist ein Dämon in Form eines Neufundländers, der mit seinen Anmerkungen und Verhaltensweisen dem Roman den richtigen Kick gibt. Ich musste ständig vor mich hingrinsen, und habe den Hund schon vermisst wenn er mal kurzzeitig nicht auftauchte.
Aisling is auch sehr gut gezeichnet, sie wirkt sympathisch, frech und ausdauernd. Drake hingegen blieb nach einem guten Start etwas undurchsichtig.
In Sachen Erotik ist das Buch auch eher lauwarm. Zu Beginn erwartet man definitiv mehr Erotik und Romantik, aber im Laufe der Geschichte wird klar, dass die Autorin mehr Wert auf die spannende Geschichte drum herum und auf Aisling gelegt hat. Mehrere knisternde Szenen und ein romantisches Happy End sind aber garantiert.
Der Schreibstil der Autorin war perfekt für diese Geschichte- unterhaltsam, flüssig und witzig führt sie den Leser durch das Geschehen.
Wenn in den nächsten Bänden der Reihe auch der männliche Part noch etwas mehr Pfeffer und Biss bekommt, könnte diese Reihe ein richtiges Highlight der romantischen, humorvollen paranormalen Liebesromane werden!

Wertung:
9 von 10 Punkten
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Haithabu » 21.02.2009, 23:17

:lol: :P Das hört sich doch mal richtig interessant an. Schwub und ab auf meinen WZ
BildBild
Benutzeravatar
Haithabu
wohnt hier
 
Beiträge: 959
Registriert: 16.01.2008, 09:18
Wohnort: Nähe KL

Beitragvon monalisa » 22.02.2009, 08:31

genau...ab auf den WZ ;) Das höt sich sehr lustig an...
Bild


AVA=zugelassenes Gif
Benutzeravatar
monalisa
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 12462
Registriert: 29.02.2008, 16:12
Wohnort: Schlaraffenland

Beitragvon savannah » 22.02.2009, 12:14

bin ja noch etwas skeptisch :roll: in der dunkel Serie haben mich gerade die letzten beiden Bände so enttäuscht. :gruebel
„Ohne Tränen
hätte die Seele
keinen Regenbogen“
John Vance Cheney
Benutzeravatar
savannah
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1145
Registriert: 24.08.2008, 19:44
Wohnort: nähe Düsseldorf

Beitragvon mallory » 22.02.2009, 13:18

Wozu gibt es Wanderbuch-Wunschlisten...? :flöten
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Rusti » 22.02.2009, 13:25

Ich fand das Buch eher durchschnittlich. Romantik konnte ich nicht erkennen.
Mit J.R Ward, Lara Adrian, Christine Feehan N. Singh für mich nicht vergleichbar.

Von mir 5 von 10 Punkten. :D

Es ist eben Geschmacksache. :lol:
"You cannot pretend to read a book. Your eyes will give you away. So will your breathing. A person entranced by a book simply forgets to breathe. The house can catch alight and a reader deep in a book will not look up until the wallpaper is in flames."

"I don't worry about terrorism. I was married for two years."

Sam Kinison
Benutzeravatar
Rusti
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2244
Registriert: 30.03.2006, 12:45
Wohnort: NRW

Beitragvon Stine » 24.02.2009, 11:47

Hmmm, ich tu mir etwas schwer, das Buch zu bewerten...generell mag ich den "Ich"-Stil nicht so, aber dafür kann ja die Autorin nix....im Endeffekt war mir das Buch wohl doch lieber als gedacht, auch wenn ich das Ende doch eher bescheiden finde...mal wieder irgendwie so mittendrin (ich weiß nicht: wurde das Buch wieder aufgeteilt?!?!?! :?: ) Und ich konnte bisher nirgendwo entdecken, wann der nächste Teil kommt (den ich dennoch ganz bestimmt holen werde ;) ). Weiß das evtl jemand???

Ich fand den Drachen auf alle Fälle ganz interessant, wenn auch nicht genug vorgestellt, die Hauptakteurin fand ich auch witzig, modern und der Hund ist ja ne klasse Idee ;)
Liebe Grüße
Stine
Stine
Schaut sich noch um......
 
Beiträge: 7
Registriert: 18.02.2007, 22:05

Beitragvon blackraven » 24.02.2009, 12:29

Bin schon gespand wie ein Flitzebogen , ich bekomme es erst nächtze Woche :lol:
Bei Tipfehlern und Unverstendlichkeiten fragen sie ihren Duden oder Sprachforscher. Bild
Benutzeravatar
blackraven
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1626
Registriert: 22.05.2008, 16:39
Wohnort: Milmersdorf

Beitragvon alekto » 24.02.2009, 14:40

Stine hat geschrieben:Und ich konnte bisher nirgendwo entdecken, wann der nächste Teil kommt (den ich dennoch ganz bestimmt holen werde ;) ). Weiß das evtl jemand???

auf der homepage von lyx steht, dass es im kommenden herbst-/winterprogramm weitergeht.
Benutzeravatar
alekto
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1462
Registriert: 09.06.2007, 20:03

Beitragvon blackraven » 13.03.2009, 12:03

Ich finde das Buch sehr gut, auch wenn ich das offene Ende nicht so gefählt. Da kamm man nur hoffen da Band 2 balb erscheint. Mein Liebling in dem Buch ist Jim, mit seinem losen Mundwerk :D .

4,5 von 5 Punten
Bei Tipfehlern und Unverstendlichkeiten fragen sie ihren Duden oder Sprachforscher. Bild
Benutzeravatar
blackraven
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1626
Registriert: 22.05.2008, 16:39
Wohnort: Milmersdorf

Beitragvon Wildfee » 13.03.2009, 12:22

Wie so oft kann ich der Rezi von Schnee eigentlich nix hinzufügen ;)
Mit gefällt der Schreibstil sehr gut, die Grundidee ist witzig und der Dämon ist einfach Klasse!
Die Mischung aus Krimi und Fantasyroman mit einem Schuß Erotik ist nicht so häufig und lässt mich verschmerzen, das das Ende offen ist und die Romance nicht so im Vordergrund steht.
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon Sanozscha » 13.03.2009, 17:12

Ja Jim ist echt einsame Klasse.Mit seinen witzigen und frechen Bemerkungen hat er echt den Vogel abgeschossen.
Aisling finde ich auch gelungen,nur Drake ist ein wenig komisch.Mit ihm bin ich irgendwie nicht recht warm geworden,seine Handlungen bleiben sehr undurchsichtig.Naja vielleicht wird er in der Fortsetzung ein bisschen zugänglicher.
Sanozscha
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 492
Registriert: 24.05.2008, 13:23
Wohnort: Remshalden

Beitragvon blackraven » 17.03.2009, 12:13

Laut Verlagsseite ist mit Band 2 ab Juni 2009 und Band 3 ab Dezember 2009 zurechen. ich freu mich schon :D
Bei Tipfehlern und Unverstendlichkeiten fragen sie ihren Duden oder Sprachforscher. Bild
Benutzeravatar
blackraven
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1626
Registriert: 22.05.2008, 16:39
Wohnort: Milmersdorf

Beitragvon monalisa » 25.03.2009, 14:48

Dieses Buch war genau mein Ding !!!

Im Gegensatz zu Schnee musste ich nicht nur schmunzeln, sondern habe ständig lauthals gelacht und gekichert :lol:

Natürlich war Jim (Neufundländer) der absolute Knaller in diesem Buch. Durch sein Kommentare und Handlungen hat das Buch erst den richtigen Witz bekommen. Aisling ist eine sehr nette und sympatische Hauptprotagonistin. Sie ist schlagfertig, hat Biss und lässt sich nicht unterkriegen. Eine richtige Liebesgeschichte gibt es nicht (was mich aber nicht stört) aber die Anziehung zwischen Aisling und dem Drachen kommt schon gut rüber. Und es gab auch genug spannende Momente bis man weiß wer der Mörder ist!

Alles in allem fand ist das Buch sehr gelungen und ich freu mich schon auf die nächste Geschichte mit Jim :D

Meine Bewertung:

10/10 Punkten
Bild


AVA=zugelassenes Gif
Benutzeravatar
monalisa
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 12462
Registriert: 29.02.2008, 16:12
Wohnort: Schlaraffenland

Beitragvon Lilli » 29.03.2009, 13:04

Ich mag meine "Fantasy"-Geschichte lieber etwas härter, so alla Ward, Adrian und Anita Blake, aber ab und zu etwas zum Schmunzeln dazwischen ist doch auch gut und dazu zähle ich diese Buch.
Es wird für mich nie ein Keeper sein (dafür ist es zu lustig :oops: ), aber es ist perfekte Unterhaltung. Alleine der Dämon als Neufundländer, als der noch Karaoke singen will, einfach gut. Man läuft mit einem Dauergrinsen herum ;)
Die Erotik kommt auch nicht zu kurz (der Drache ist ganz schön Macho)nur das offene Ende stört mich etwas. Jetzt hängt man herum und will einfach wissen, wie es weiter geht :???:
Von mir gute 4 Punkte von 5.
Benutzeravatar
Lilli
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2729
Registriert: 23.02.2007, 09:56
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Annette1250 » 29.03.2009, 14:38

Ich fand das Buch auch richtig Klasse!!
Ich mußte stellenweise auch richtig laut lachen!
Herrlich ein Dämon als Hund. Und diese trockenen Sprüche dazu...einfach nur herrlich! Aber auch der Drache ist klasse....
Ja schade nur, das es so lange dauert, bis es eien Fortsetzung gibt!

Ansonsten:
Volle Punktzahl!!
Viele Grüße Annette

WWW.Grafschaft-derer-von-bergfelde.de

[url=http://Annette1250.dragonadopters.com/dragon_132485]BildSilvermoon
[/url]

http://s26.bitefight.de/user/bite/24593
Benutzeravatar
Annette1250
wohnt hier
 
Beiträge: 746
Registriert: 15.12.2008, 15:47
Wohnort: 16562 Bergfelde

Beitragvon Chrisly » 15.04.2009, 08:08

Dieses Buch und ich; das wird langsam zu einer unendlichen Geschichte. :???:
Ich habe es nun dreimal angefangen und wieder weg gelegt. Nun hänge ich seit gestern auf Seite 100 und habe es schon wieder beiseite gelegt und etwas anderes begonnen. Ich kann noch nicht mal sagen warum; eigentlich finde ich es ganz witzig und auch klasse geschrieben. Trotzdem muß ich mich fast überwinden weiter zu lesen.*überleg*
Wie kann das nur sein? Ich überlege, es ruhen zu lassen bis der zweite Teil raus ist, und dann neu zu beginnen.*grübel*
Liebe Grüße, Christiane
Benutzeravatar
Chrisly
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 282
Registriert: 13.02.2009, 08:23

Beitragvon monifant » 15.04.2009, 10:44

ich habe es jetzt in einem Rutsch durchgelesen und war fast rundum begeistert. Und warte jetzt natürlich mit Spannung auf den nächsten Band. :lol:
monifant
 

Beitragvon alekto » 15.04.2009, 13:20

Chrisly hat geschrieben:Ich kann noch nicht mal sagen warum; eigentlich finde ich es ganz witzig und auch klasse geschrieben. Trotzdem muß ich mich fast überwinden weiter zu lesen.*überleg*

komischerweise ging's mir ganz genauso – bis ich zur englischen version gewechselt bin, die hier ohnehin rumstand. dann kam ich endlich richtig rein!
Benutzeravatar
alekto
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1462
Registriert: 09.06.2007, 20:03

Beitragvon Verena » 10.06.2009, 19:51

Also ich muss ganz ehrlich sagen - ich habs abgebrochen. :???: Anfangs war total flüssig zu lesen und auch witzig. Aber bald schon wirkte der Humor zu erzwungen, das mit JIm war nur lächerlich und die LOve Story kam auch nicht wirklich in Schwung. :???:

Dabei sah das Cover so lecker aus. :roll: Ám Stil der Autorin hab ich nix zu meckern, aber die Story zog sich einfach zu sehr in die Länge.

Lg
Verena
Benutzeravatar
Verena
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 105
Registriert: 29.02.2008, 16:17

Nächste

Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron