Jennifer Schreiner - Eine Löwin für die Bestie

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Jennifer Schreiner - Eine Löwin für die Bestie

Beitragvon bacherl » 26.02.2009, 18:32

Vorbemerkung:

Obwohl der Roman aus dem Plaisir d'Amour Verlag stammt, möchte ich ihn schlussendlich inhaltlich eher hier einordnen- in Absprache mit der Autorin -
Sozusagen als Fantasyroman mit großer Erotikkomponente.


Bild
Eine Löwin für die Bestie: Erotischer Roman
Jennifer Schreiner
Plaisir D'amour Verlag 2008-12-01 Gebundene Ausgabe 200 Seiten




Klappentext


Eine unheimliche Mordserie hält 1788 Rom in Atem. Als der vom Papst eingesetzte Privatermittler Raffael während seiner Ermittlungen ebenfalls ein Opfer des Mörders wird, verlässt die junge Novizin Ariel ihr Kloster, um den Täter zu finden. Gemeinsam mit Raffaels Biografen Simon folgt Ariel den Spuren, die Raffael zu seinem mysteriösen Mörder geführt haben. Während die ehemals als "Lioness" bekannte Ermittlerin immer mehr Simons sinnlichem Charme erliegt, kommt sie schließlich zwischen religiösen Lehren und Satanismus einer schrecklichen Wahrheit auf die Spur: Längst hat sich der Täter an ihre Fersen geheftet ...



Meine Einschätzung:

Mit gewohnt eleganter Feder präsentiert Jennifer Schreiner mit ihrem Roman „Eine Löwin für die Bestie“ einen Fantasy-Erotik-Krimi.

Der Roman ist vor allem sehr spannend. Der Leser bekommt keine klare Ausgangssituation präsentiert, sondern muss sich stückchenweise bzw. seitenweise vortasten. Pageturner!

Die Charaktere haben mir gut gefallen. Diesmal keine Vampire aber dafür gefallene Engel und Dämonen. Der undurchsichtige Simon als Protagonist eines Erotikromans ist perfekt – sexy, düster und eine anziehende Mischung aus gut und böse.
Bei der Heldin handelt es sich um die Novizin Ariel, die aufgrund eines bestimmten Mordes noch mal als Ermittlerin tätig wird. Obwohl ich erst dachte; „Nicht schon wieder eine Nonne!“ war ich später völlig überzeugt. Die Autorin spielt durch ihre Charaktere gekonnt mit Gegensätzen- gut & böse, hell & dunkel, Himmel & Hölle, Verdorbenheit & Unschuld…

Mit der Erotik ging es für einen Roman dieses Genres (Erotik) im Grunde erst recht spät los. Da die Story allerdings so spannend war und es auch ohne Sex stellenweise arg knisterte, ist mir dies nur zufällig aufgefallen. Auch sonst sind die Erotikszenen gut dosiert und very hot!
Die Autorin schneidert den Sex gut auf die Charaktere zu, schafft fließende Übergänge von Story und Erotik und beschreibt die Passagen mit einem eleganten und direkten Stil.

Mir hat dieser sinnliche übersinnliche Roman wieder sehr gut gefallen und ich sehe in der Autorin eine echte Bereicherung für die Ecke Erotikroman mit Sinn!

Volle Punktzahl


Benutzeravatar
bacherl
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 4374
Registriert: 17.01.2007, 17:18
Wohnort: Köln

Beitragvon Haithabu » 26.02.2009, 19:36

Ohje ich sehe schon mein WZ steigt schon wieder ins unermessliche. :lol:
Zuletzt geändert von Haithabu am 26.02.2009, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
BildBild
Benutzeravatar
Haithabu
wohnt hier
 
Beiträge: 959
Registriert: 16.01.2008, 09:18
Wohnort: Nähe KL

Beitragvon gini » 26.02.2009, 20:15

Haithabu hat geschrieben:Ohje ich sehe schon mein WZ steigt schon wieder ins unermessliche. :lol:


nicht nur deiner :lol:
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon Gipsy » 27.02.2009, 10:34

Aaaah, und das, wo ich doch keine Erotica mehr lesen wollte *seufz*

Eine Frage noch, Helena: gibt es irgendwelche besonderen erotischen Szenen, also evtl. Sex mit mehreren Partnern, BDSM, o.ä., das mich (als Anhängerin von Vanilla-Sex-Szenen) wirklich abschrecken könnte?

Du hast mich nämlich von dem Buch überzeugt mit der Erwähnung von gefallenen Engeln / Dämonen - wer kann da schon widerstehen??? :hechel
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon bacherl » 27.02.2009, 12:03

Hi Kerstin!

Hauptsächlich geht es auch erotisch um Verführung - Simon & Ariel.

Ich habe gerade zwar eine kleine lesbische Szene im Kopf aber auch eher angedeutet.

Lg, Helena
Benutzeravatar
bacherl
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 4374
Registriert: 17.01.2007, 17:18
Wohnort: Köln

Beitragvon Gipsy » 27.02.2009, 12:16

Danke dir, Helena, das klingt ja dann gar nicht so schlecht :)

Ich werde das Buch mal auf die Wunschliste setzen und hoffen, dass es zu einem günstigeren Preis bei Ullstein verlegt wird ;)
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Ashani » 28.02.2009, 17:53

Das klingt wirklich gut und mein WZ wächst und wächst... ;)
Benutzeravatar
Ashani
wohnt hier
 
Beiträge: 686
Registriert: 18.01.2007, 20:29
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon Nojen » 01.12.2009, 13:57

Hallo Ihr Lieben!

Das Buch kann man heute in meinem Adventkalender gewinnen.
Einfach auf http://www.Jenniferschreiner.com vorbeischauen, die (einfache) Frage beantworten und der Auslosung harren.

Würde mich freuen, wenn viele vorbeischauen und wünsche Euch allen viel Spaß und viel Glück :cheer

Liebe Grüße,
Jenni
Nojen
Schaut sich noch um......
 
Beiträge: 36
Registriert: 10.07.2006, 16:10

Beitragvon Letanna » 01.12.2009, 15:02

Übrigens, das Buch ist jetzt bei Plaisir D'amour unter einem neuen Titel mit neuen Cover erschienen.

Bild
Satanskuss: Erotischer Roman
Jennifer Schreiner
Plaisir D'amour Verlag 2009-10-08 Taschenbuch 200 Seiten
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Beitragvon bacherl » 01.12.2009, 15:20

Ja, das Covr paßt eher zum momentanen Geschmack was die Optik angeht - Lyx sei gedankt :-)

Ich hoffe echt, dass es sich vielleicht dadurch aus dem Schatten der Vampirtrilogie der Autorin lösen kann - tut mir echt leid, dass der Roman so verkannt wird, mir hat er richtig gut gefallen - ich würde sogar sagen, besser als die Vampirstories der Autorin und die fand ich auch schon lesenswert.
Benutzeravatar
bacherl
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 4374
Registriert: 17.01.2007, 17:18
Wohnort: Köln

Beitragvon Nojen » 03.12.2009, 15:28

Hallo Bacherl,

vielen Dank für die Lorbeeren :augen

Ich finde meine Dämonen auch besser als die Vampirstories (Ich habe mich ein klein wenig in meinen Simon verguckt).

Auf jeden Fall geht "Eine Löwin für die Bestie" aus dem Adventkalender an: Melanie SChwarzenbacher!

Aber das Buch kommt ja noch einmal zur Verlosung ... für alle die kein Glück- oder den Kalender bislang schlichtweg verpasst - hatten.

Viel Spaß und Glück,
Eure Jenni
Nojen
Schaut sich noch um......
 
Beiträge: 36
Registriert: 10.07.2006, 16:10

Beitragvon Schnuffi » 03.12.2009, 15:50

Glückwunsch an Melanie. ;)
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron