Wilder Jasmin - Jennifer Blake

Liebesromane unserer Zeit ala Sparks, Ahern, Patterson und Co

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Wilder Jasmin - Jennifer Blake

Beitragvon schneckenpower » 13.11.2006, 14:05

Bild
Wilder Jasmin. Roman.
Jennifer Blake
Goldmann Wilhelm GmbH 1998-02 Broschiert 413 Seiten

Inhalt laut Buchrücken:

Joletta, attraktive Erbin des Kosmetikimperiums "Caressas", durchquert auf den Spuren eines geheimnisvollen Parfumrezeptes ganz Europa. Doch sie ist nicht die einzige auf der Jagd nach diesem legendären Duft, dessen Geschichte bis zu Cleopatra zurückreicht. Ihre Wege kreuzen sich immer öfter mit Rone Adamson, einem ebenso eleganten wie draufgängerischen Südstaatenplayboy, der verdächtig gut über Parfums informiert ist. Seit ihrem ersten Treffen weiß Joletta, dass sie in ihm einen gefährlichen Gegenspieler hat - aber auch einen Mann, dem sie nicht lange wird widerstehen können ...

Meine Inhaltsangabe:

Anhand der Buchinhaltes ist eigentlich so gar nicht erkennbar, um was es geht.

Mimi, die Oma von Joletta und jetzige Inhaberin der Pafumerie stirbt unerwartet. Im Familienbesitz befindet sich seit 4 Generationen die Formel eines speziellen sehr erfolgreichen Parfums, welches immer nur die ältestes Frau der Familie, die auch Inhaberin der Pafumerie ist, kennt. Durch den plötzlichen und unerwarteten Tod, kommt Mimi nicht dazu Joletta das Rezept mitzuteilen.

Mit dem Tagebuch der Uroma Violet (die das Parfumrezept als erste hatte) macht sich Joletta auf den Weg nach Europa, um zu versuchen, das Rezept, das verschlüsselt im Tagebuch vorhanden ist (davon ist Joletta überzeugt) zu rekonstruieren. Hierbei erlebt sie einige Abenteuer und erleidet immer wieder Unfälle und Rone ist dann ständig zu ihrer Seite.

Gleichzeitig wird im Buch immer wieder in die Vergangenheit gewechselt und Violet´s Reise durch Europa dargestellt.

Meine Meinung:

Es ist wirklich ein schönes Buch. Gerade dadurch, dass immer wieder die Zeiten gewechselt werden und man die jeweiligen Orte dann aus verschiedenen Perspektiven kennen lernt (heute – Vergangenheit) ist schon besonders schön.

Außerdem sind es zwei spannende Geschichten.

Violet lernt auf ihrer Reise (die sie mit ihrem Ehemann macht) einen anderen Mann kennen, den ein Geheimnis umgibt. Und die Reise von Joletta und Rone ist auch schön. Vor allem, sind viele Verstrickungen drin, die die Spannung immer wieder aufbauen.

Also insgesamt ein sehr gelungenes Buch, was man weiterempfehlen kann.


:herz :herz :herz :herz :herz ,5 von 5 :herz

:stern
-----------------------------------------
Bin auch bei BT:
http://www.tauschticket.de/cgi-perl/hom ... er&pg=buch
schneckenpower
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 288
Registriert: 30.03.2006, 14:30
Wohnort: Allgäu

Beitragvon Bertradis » 13.11.2006, 15:26

Ich wollte doch eine Jennifer Blake-Pause einlegen :oops:
Es bringt Unglück abergläubisch zu sein!

Mein BL-Regal
http://www.booklooker.de/app/result.php ... ediaType=0
Benutzeravatar
Bertradis
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3528
Registriert: 04.04.2006, 09:53
Wohnort: Neuss


Zurück zu zeitgenössische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron