Kay Hooper Eisige Schatten Noah Bishop's team 1!!

mörderische Spannung im Buch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Kay Hooper Eisige Schatten Noah Bishop's team 1!!

Beitragvon sabinett » 01.03.2009, 18:15

Bild
Eisige Schatten
Kay Hooper
Weltbild Verlag 2008 Gebundene Ausgabe 440 Seiten


Ein Blick in die Seele des Bösen Die amerikanische Bestsellerautorin Kay Hooper versorgt uns wieder mit Gänsehaut pur: mit ihrem neuen, hochspannenden Mystery-Thriller um das FBI-Team von Noah Bishop. Cassie Neill verfügt über hellseherische Fähigkeiten und arbeitet als Beraterin des Morddezernats von L.A. Bis ihr ein gravierender Fehler passiert: Sie missdeutet in einem Fall wichtige Hinweise und verursacht dadurch indirekt den Tod eines kleinen Mädchens. Seitdem wird sie von Stimmen gequält, denen sie in der Abgeschiedenheit von Ryan's Buff zu entfliehen hofft. Doch dann erlangt sie die furchtbare Gewissheit, dass ihr der kranke Serienmörder gefolgt ist. Sie muss den Täter entlarven und das kann sie nur, indem sie in seinen Geist eintaucht. Ein gefährliches Unterfangen für Cassie



Meine Meinung: Ich liebe die Serie um Noah Bishop und habe mich gefreut, dass endlich auch die ersten übersetzt werden, allerdings haben mir die anderen besser gefallen :???:

Klappentexte sind einfach... Cassie merkt erst einmal gar nicht, dass der Verrückte ihr gefolgt ist und ein ganz anderer Täter verübt die Morde, allerdings haben die 2 schon miteinander zu tun. Das Eintauchen in den Kopf ist wirklich spannend und hart! Witzig sie kann Gedanken lesen, alle bis auf Ben's ihren :herz

Spannend ist das Buch alle mal, sehr sogar! Ich mag KH Schreibstil, sie packt mich immer wieder und die Liebesgeschichte ist süß, bei ihm ist es Liebe auf den ersten Blick, sie braucht da schon länger. Und es gibt noch eine 2te Geschichte um den Sheriff auch sehr niedlich!!

4 von 5 :buch denn so der Knaller ist es nicht, aber wiederum sehr spannend!

Die anderen der Serie sind besser und Noah taucht erst in der Mitte des Buches auf Seite 284 oder so :aufstampf

:stern
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39761
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon mallory » 01.03.2009, 18:19

Erfährt man den nun in diesem ersten Teil, wie die Sondereinheit zustande kommt oder existiert die da schon? Und spielt sie überhaupt eine größere Rolle? Und wann kommt denn Noah nun an die Frau?! :roll:
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon sabinett » 02.03.2009, 14:46

nein es geht zwar um Übersinnliches, aber von einer Einheit ist noch keine Rede. Noah nimmt sein Sabbatjahr beim FBI, heißt er feiert 1 Jahr lang Überstunden ab.

um Miranda und Noah geht es erst im 3. Teil der shadow Trilogie.
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39761
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon mallory » 02.03.2009, 21:49

:???: Das ist ja enttäuschend. Aber vielleicht eine Erklärung dafür, dass diese Teile erst nicht übersetzt wurden.
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Saoirse » 02.03.2009, 21:55

sabinett hat geschrieben:nein es geht zwar um Übersinnliches, aber von einer Einheit ist noch keine Rede. Noah nimmt sein Sabbatjahr beim FBI, heißt er feiert 1 Jahr lang Überstunden ab.

um Miranda und Noah geht es erst im 3. Teil der shadow Trilogie.


Sicher? Irgendwie war mir so, das Noah und Miranda sich bereits in Teil 2 begegnen, er sie aber hintergeht (als beide an einem Fall arbeiten) und Teil 3 spielt dann 8 Jahre später als sie sich wiederbegegnen*grübel*

Ich muss mal in den zweiten Band reinlesen :)
Meine Amazon-Wunschzettel ;

"Ein Geheimnis ist so viel wert wie der, der es uns anvertraut"
Benutzeravatar
Saoirse
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2949
Registriert: 11.08.2007, 00:24

Beitragvon sabinett » 03.03.2009, 11:37

das kann schon sein, jedenfalls steht das auch so in Teil 3 das mit der Wiederbegegnung.
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39761
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon mallory » 02.12.2009, 21:49

Nachdem ich nun "Jagd im Schatten" gelesen habe fiel mir auf, dass ich zu "Eisige Schatten" gar nichts geschrieben habe :shock: Aber das liegt wohl daran, dass ich zum einen das Buch fertig gelesen habe als ich auf Seminar war und zum anderen daran, dass ich etwas enttäuscht war. Ich musste mich gestern erst nochmal in das Buch reinlesen.
Die Story ist nicht schlecht, nein, das wirklich nicht, da hatte Kay Hooper schon schlechtere Bücher in dieser Reihe. Aber leider ist der Funke auch nicht wirklich übergesprungen. Ich wusste inzwischen schon gar nicht mehr um was es ging, dabei habe ich das Buch dieses Frühjahr erst gelesen :???: Im Gegensatz zum Nachfolger hat mich "Eisige Schatten" nicht gefesselt, nicht beschäftigt, wenn ich gerade nicht lesen konnte. Es war gut, solange ich daran war, aber wenn ich aufhören musste hat es mir auch nicht wehgetan.

Ich vergebe daher nur 3,75 von 5 :lesen
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen


Zurück zu Ladythriller/ Romantic Thrill

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron